Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön.
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #761
Dankeschön.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #762
Mach mal ab und an : OOOOMMMM! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #763
Uff, ich kann dich verstehen! Ich hätte glaub ich auch keine ruhige Minute! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für euch!

Wenn du befürchtest, dass das Labor Mist baut... wäre es dann bei tatsächlich negativem Ergebnis vielleicht eine Möglichkeit, gleich Ende Jänner nochmal nachtesten zu lassen? Dann hast du immerhin noch eine zweite Chance bis zur Ausreise, auch wenn die Chance nicht sehr groß ist, dass die Antikörper nochmal hochgegangen sind :(

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #764
Naja bei 350 Euro pro Katze pro Test überlegt man sich ob man das nochmal macht ohne auch Tollwut geimpft zu haben. Die zocken hier einen ja nur ab....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #765
:shock::shock::shock:
Ich fass es nicht! Bei dem Preis sollte man wohl davon ausgehen können, dass die ordentliche Arbeit machen!?!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #766
350 Euro? :shock::shock::shock: Für eine Tollwut-Titer-Bestimmung? Was bitte MACHEN die? Goldene Kanülen? Platinspritze? Ich hab grade gegoogelt... da kommen unter 50 Euro raus pro Tier für die Tollwut-Titer-Bestimmung... in Deutschland natürlich.

Lass dich noch einmal drücken. So gut kann dein Arbeitgeber dich gar nicht bezahlen... :evil:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #767
Ne leider nicht. Hier herrscht die Devise: Monopol Kampf, Preise immer höher, Kunde ist der letzte Dreck.

In Summe mit allen Papieren für den bitter armen Staat komme ich auf über 2100 Euro um alle drei mitzunehmen.
Alle Kliniken haben Einheitspreise.... Man kann sich hier 24/7 aufregen....

Das lächerlichste ist 165€ pro Katze damit sie ein Exit Permit bekommen. Also damit Katar den Katzen die Ausreise erlaubt. Ist einfach nur ein Blatt Papier..... Das Exit Permit für Menschen kostet "nur" 40€

Und die Ironie dabei: Das sind gerettete Straßenkatzen. Katzen die eine Katarin im Alter von 3 Monaten einschläfern oder aussetzen wollte. Katzen die, wenn sie auf der Straße gewesen wären, wahrscheinlich katarischen Jungs zum Opfer gefallen wären, die sich einen Spaß daraus machen, Genicke zu brechen, Schwänze abzuschneiden und Pfoten zu brechen....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #768
Man lernt ja bekanntlich immer dazu..... Bisher dachte ich ja immer Ghamar ist still rollig, weil ich davon ausging, dass sie in ihrem Alter ja schon laengst haette rollig sein muessen. In den letzten 3 Tagen wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Ghamar rennt rum, rollt sich auf dem Boden rum, reibt sich ueberall dran, schreit regelrecht und haelt den Po staendig hoch und haelt ihren Schwanz zur Seite. Und ab und an zittert sie mit dem Schwanz so. Also jetzt ist sie rollig und da ich das Verhalten noch nie so bei ihr beobachtet habe, denke ich mal das sie ein Spaetzuender ist, denn sie ist ja jetzt 1 Jahr alt. Sie meint glaube ich auch ich sei die richtige Person um sie zu begatten, denn sie macht das bei mir die ganze Zeit. :roll:

So und sie leidet. Sie tut mir richtig leid. Sie kommt daher wie ein Haeufchen Elend. Und kastrieren hier....ich weiss nicht. Schams ist immer noch nicht ganz gesund und meine Schwester meinte (sie hatte Nour ja das letzte Mal kurz vor seiner Kastra gesehen) er wuerde krumm gehen im Vergleich zu frueher. Selber faellt das einem ja manchmal nicht auf wenn man sie taeglich sieht. Also mit anderen Worten...beide Kastras hier sind schief gelaufen.
An die Pille komme ich nicht, weil der Tierarzt in Deutschland ja weder mich kennt noch die Tiere je gesehen hat und meiner Mutter daher keine geben wollte ohne Rezept (sie kommt in 2 wochen). Hier in Qatar ist die Pille tabu, gibt es nicht und die wollen es auch nicht verschreiben.

So wie war das nochmal mit dem Wattestaebchen. Ich bin jetzt ganz Ohr..... :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #769
Och nee!
Sorry, deine Mühe und Pein geht nicht an mir vorbei und wie die Katzen dort behandelt werden ist ja furchtbar, aber gerade musste ich grinsen...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #770
Hallo Helya.
Auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt über meine Sheila zu schreiben, so versuche ich doch dir damit zu helfen.
Ich hatte dir ja erzählt dass das Tierheim dachte sie sei Kastriert. Bei mir wurde sie mit 1,5 Jahren dann Rollig. Und sie wird nicht das erste Mal Rollig gewesen sein :roll:

Da du nichts machen kannst und ich würde sie dort wohl auch nicht kastrieren lassen, warte doch einfach mal ab, wie oft sie wirklich Rollig wird, wann der nächste "Schub" kommt.
Sheila war zwei Monate im Tierheim und da war ja wohl nix, weil sie ja dachten Sie sei Kastriert. Soll lange ist es ja auch nicht mehr bis ihr endlich nach Deutschland kommt, oder?
Anderen Rat weiss ich leider nicht :-?

Drück dich.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #771
Danke liebe Cyrilia,

ich hab deine Geschichte mit Sheila heute auf deinem Blog nachgelesen und erstmal losgeheult. Ich wuensche dir und deiner Sheila ganz viel Kraft fuer die letze kommende Zeit.
Danke, dass du trotz dieser eigenen schweren Zeit einen guten Rat fuer mich hast.
Fuehl dich gedrueckt!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #772
Danke dir *knuddel*

Bei dir ist alles ein wenig anders zu sehen. Normalerweise würde man ja sagen, jetzt wird's Zeit mit der Kastra. Aber ich persönlich würde halt sagen, warte einfach mal ab obs nicht hinhaut bis ihr in Deutschland seid und die gar nicht so oft Rollig ist.
Wann solls nochmal zurückgehen? Lieber "im März" sagen als "in xX tagen" xD das kann ich mir besser merken. Ich merks mir ja eh kaum, weil mein Kopf so voll ist mit Sheila. Ist mir sehr unangenehm, dass ich schon wieder Fragen muss!!

Edit: Achja. Was ich eigentlich als Grund noch sagen wollte: ich denke bei euch ist das Risiko großer dass sie durch die kastra Schäden hat oder denen aufm Tisch liegen bleibt als dass sie von der rolligkeit Schäden behält. *so mal denk*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #773
*knuddel zurueck* Hoffe wirklich ihr habt ein noch eine ganz tolle Zeit zusammen.

Ja die Risiken Abwaegung habe ich auch gemacht. Besonders weil Ghamar einen extremen Herzschlag hat sobald sie nervoes wird und das wird sie schnell. Ich denke bevor sie eine Narkose bekommt, muss definitv ihr Herz-Kreislauf System gecheckt werden und auch waehrend der OP gut beobachtet werden. Und das traue ich denen hier nicht zu.

Letztens war sie mir auf den Hausflur gefolgt. Und ich hatte sie auf dem Arm. Es kam ein Fremder auf den Flur und die anderen beiden in der Situation springen mir sofort aus dem Arm, rennen zur Tuer und schauen mich an nach dem Motto "Jetzt mach aber flott mal die Tuer auf, ich will rein". Ghamar hat sich nur weiter in meinen Armen vergraben und ich konnte deutlich spueren wie ihr Herzschlag schneller wurde. Je mehr ich sie aber in meinen Armen einschloss umso ruhiger wurde sie wieder. Wenn wir Auto fahren und sie im Korb auf der Rueckbank ist oder beim Tierarzt im Behandlungsraum, dann sehe ich ihren schnellen, nervoesen Herzschlag sogar richtig. Die hat da locker einen Puls von 200 und mehr. Sie uebersteht keine Kastra hier. Nie im Leben. Sie muss warten. Sie ist wirklich mein kleines Baby und hat auch eine ganz besondere Vertrauensbasis zu mir. Ich glaube manchmal bin ich fuer sie eine echte Katzen-Mama...

Na wenn alles gut geht plane ich meine Abreise Anfang April. ABER das haengt alles von diesem Tollwut Test ab. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch bis diese Ergebnisse kommen. Uebrmorgen sind es schon 2 Wochen seit Blutabnahme ... aber sicherlich muss ich hier die Feiertage beruecksichtigen. Die Blutproben werden ja nach England geschickt und da sind ja auch Bank Holidays und dann muss es wieder zurueck hierher.....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #774
Untern den Umständen würde ich sie auch auf keinen Fall dort kastrieren lassen!!
Die Maus schafft das schon. Es sind ja nur noch drei Monate. Schau das ist so viel wie Sheila im Tierheim und bis es bei mir aufgefallen ist. Das wird schon!

Ach wie doof mit dem Test.. Wir mussten ja auch was nach England schicken bzw die Tierärzte. Um zu wissen ob es wirklich primäre polyzythämie ist. Das hatte ja einen Monat gedauert :roll: lag aber daran, dass denen die Chemikalie fehlte und es da Lieferschwierigkeiten für gab.
Ich hoffe du wirst bald erlöst und bekommst das freudige Ergebnis.

Drück dich!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #775
Ich hab mir jetzt auch damit ich mich selber nicht verrueckt mache gesagt, dass ich bis Ende Januar cool bleibe.
Weil zwischen Heiligabend und Neujahr darf ich nichts erwarten. Und dann sollen sie mal den ganzen Januar Zeit haben aber wenn ich dann noch nichts weiss, verfalle ich einer dramatischen Panik....Dann kann ich fuer nichts garantieren...:twisted:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #776
Na dann versuch das mit dem Wattestäbchen... du hast doch nichts zu verlieren.
Einfach ein paar Mal in Abständen einführen. Den Tipp habe ich von Züchterinnen, das kann also nicht falsch sein.
Das soll die Begattung simulieren und dann hört die Rolligkeit auf.
Wenn du im Internet googelst findest den Tipp sehr häufig.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #778
Ich knuddel Euch mal beide, Helya und Cyrilia!
Geh jetzt für uns Tee aufschütten und stelle einen Riesenteller Schoki in die Mitte...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #779
Ich knuddel Euch mal beide, Helya und Cyrilia!
Geh jetzt für uns Tee aufschütten und stelle einen Riesenteller Schoki in die Mitte...

Ja wir drei muessen einen Stammtisch einberufen. Schokolade wird nicht reichen...wir brauchen Schokoeis und alles was die Suesswarenindustrie so anzubieten hat.

Eine weitere Hiobsbotschaft. Hab gestern bei Nour am Hinterbein kahle Stellen entdeckt. Die selben trockenen Hautwunden wie bei Ghamar aber im Anfangsstadium und bei Ghamar waechst es am Oberschenkel wieder.....Hab in letzter Zeit wieder vermehrt Whiskas Nassfutter gegeben mit anderen Geschmacksrichtungen, weil die das Fischfutter nicht mehr anruehren wollten. Vielleicht liegt es daran. Will nicht glauben, dass es an dem Getreidefreien Trockenfutter liegt, denn Trockenfutter gab es ja schon immer bei mir und Nour hatte nie Probleme. Ich steig jetzt wieder auf Fisch Nassfutter von dieser australischen Marke und das Trockenfutter um....gar kein Whiskas und dann mal wieder beobachten. Denn damit hatte Nour die letzten 4 Monate ja keine Beschwerden.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #780
Oh ne, irgendwie wird 2015 kein frohes neues Jahr!:-(

Ich schieb mal einen riesen Teller Süsskramm rüber, damit der Stammtisch beruhigend wirkt!;-)
Daumen und Pfoten bleiben fest gedrückt.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten