Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht mehr lange und du bist wieder hier! Duuuuuurchhalten!
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #781
Nicht mehr lange und du bist wieder hier!
Duuuuuurchhalten!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #782
So ist es! :-D:d038:
Alles wird guuut...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #783
Wieviele Tage ist eine Katze so rollig? Im Internet finde ich so Angaben wie zwischen 4-5 Tagen....
Ich könnte ja noch damit klarkommen aber Nour und Schams rasten total aus. Die beißen sie und sind ziemlich grob zu ihr wenn sie ihre Schübe hat und sie lässt irgendwie alles über sich ergehen und schreit nur aber macht keine Anstalten sich zu wehren oder zu befreien. Einmal habe ich auch gesehen, dass Nour "korrekt" auf ihr saß aber ausrichten kann er ja nichts, denn sein kleiner Mann ist ja komplett verschwunden wie ich mal erwähnt hatte....
Hat einer von euch einen guten Draht zu einem Tierarzt und könnte die Pille besorgen und meiner Mama schicken? Ich komme natürlich für alle Kosten auf. Ich hab Angst, dass sich das Verhältnis der drei verschlechtert wenn das so weitergeht :???::-|

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #784
Ach, so ein Mist!
War heut Abend nochmal beim Tierarzt, und fahre erst nächsten Dienstag wieder hin, weil wir ja ab Donnerstag in Urlaub fahren... Sonst hätte ich nachgefragt.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #785
Verflixt, im Moment hat bekommt ihr wirklich die volle Packung!:shock:

Ich hab keine Ahnung von der Pille, habe aber eben gegooglet, die kann auch heftige Nebenwirkungen haben. Daher denke ich, ohne Schams zu Untersuchen, wird das kaum ein Tierarzt verschreiben.
Ich könnte meiner TÄ mal eine E- Mail mit blöder Frage schicken, wenn du das wirklich möchtest, mehr als abblitzen kann ich ja nicht.;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #786
So ihr lieben, gestern abend musste ich dann die Katzen auseinandersperren.
Nour und Schams waren so "genervt" von Ghamar's ständigem Geschrei. Die haben sie regelrecht angefallen und überall gebissen und sie hat es in ihrem Hormonwahn über sich ergehen lassen. Also Ghamar zu mir ins Schlafzimmer und die anderen beiden draußen. In den morgen Stunden dann Ghamar zu Schams ins Wohnzimmer und Nour zu mir. Und man hat deutlich gemerkt, dass Nour und Schams das toll fanden. Es gab keine Beschwerden von denen. Aber so kann es nicht weitergehen. Hab im Internet gelesen, wenn die Rolligkeit ohne Eisprung zu Ende geht kommt sie im Mittel nach 9 Tagen wieder. Bei Cyrilia kann es ja sein, dass die kastrierten Kater den Eisprung ausgelöst haben im Tierheim und sie längere Pausen hatte. Aber Nour der kleine kann das nicht, sein kleiner Mann ist komplett weg. Und die Öffnung verkrustet....die haben da garantiert auch Mist gebaut bei der Kastra......

Aber Ghamar hat jetzt keine Phasen mehr sondern es geht kontinuierlich so. Ich seh sie weder schlafen noch essen. Sie läuft rum, schreit und zittert mit dem Hinterteil....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #787
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #788
Auch ne Idee, wobei ich hab jetzt weiter gegoogelt habe und diese Medikamente haben es wohl in sich. Ich schreib trotzdem mal eine an und schau mal was an Antwort kam. Vielleicht ja ein paar Tips zum Wattestäbchen.

Den Tierarzt habe ich auch mal angerufen. Ich will ja keine Vorurteile haben aber es kam eh die zu erwartende Antwort: Warten bis es vorbei ist und kastrieren. Vor-Geschichte ist egal und selbst wenn, es ist alles nicht erhältlich in Katar und als ich meinte ein Wattestäbchen könnte ich auch mitbringen von zu Hause kam nur ein "Nein wir kastrieren nur". Oh sie wird gebissen von den anderen. Tut uns leid - Sperr sie weg für die Zeit.

Man muss sich mal Ghamars Medi History durchlesen:
Im Mai und Juni Impfungen gegen Katzenschnupfen
Im Juli und August Itrafungol gegen Ringworm
Im September/Oktober mehrwöchige Cortison Verabreichung und Breitbandantibiotikum
Im Oktober 1. Tollwut Impfung
Im November 2. Tollwut Impfung
Wenn ich sie jetzt kastriere und es geht genauso schief wie bei Schams und sie muss nochmal Antibiotikum kriegen, dann kann ich ihr Immunsystem auch gleich wegwerfen. Hab jetzt entschieden definitiv auf Medikamente zu verzichten.
Nour und Schams schlafen jetzt endlich aber Ghamar läuft noch immer rum aber wenigstens still.
Mit dem Wattestäbchen habe ich es mal probiert :shock::oops: Aber viel Erfolg hatte ich nicht. Oder doch...KA wie lange es dauert bis sich der Erfolg einstellt. Einen lauten Schrei habe ich nicht gehört (was lt Internet ja sagen würde das man erfolgreich war und die Ovulation stattfand) aber sie war "danach" ganz schmusig....was man nicht alles macht. Oh man jetzt bin ich wirklich bekloppt geworden für meine Kleinen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #789
Oh man Helya :( Volle Breitseite. Mensch. *knuddel*

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass rollig und kastriert echt nicht gut ist. Sheila kam zu mir mit einem Kater, sie waren vorher schon zusammen und vertrugen sich angeblich prima. Kaum zwei Wochen bei mir, ging der Kater nur noch auf sie los. So schlimm, dass Sheila blutige Kratzer hatte und ihre Geschäfte auf mein Bett erledigte, bzw. Häufchen daneben. Kater musste also zurück ins Tierheim, ich musste die beiden auch dauerhaft trennen, wenn ich zur Arbeit bin. :sad:
Leider bekam ich vom Tierheim am selben tag eine neue Katze mit nach Hause, weil Sheila nicht allein sein durfte :roll: (2 Wochen Ruhe hätten ihr und mir mal nicht geschadet.. aber ich war ja Katzenneuling und hatte keine Ahnung) Paar Tage nach dem Neuzugang wurde Sheila rollig und auch die Beziehung mit dem Neuzugang artete richtig böse aus. - Dass das alles mit der Rolligkeit zusammenhing, konnte ich echt nicht wissen damals. Da hätte das Tierheim mal besser informieren müssen.. Heute würde mir das alles nicht mehr passieren, aber damals ging also auch Katze Nr. 2 zurück ins Tierheim. Für Sheila und mich ein paar Wochen Ruhe nach der Kastra und dann Tamina gezielt ausgesucht. Seitdem passt hier alles.

Ich verstehe also voll und ganz deine Ängste!! Das ist schrecklich zu sehen, was diese doofe Rolligkeit anrichtet.. ich hoffe sehr du hattest mit dem Wattestäbchen Erfolg!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #790
Das Wattestäbchen funktioniert nicht beim ersten Mal. Versuch es noch ein paar Mal. Eine rollige Katze wird auch durchaus ein paar mal begattet, deswegen kann sie ja auch 2 Würfe gleichzeitig haben.
Sogar von verschiedenen Katern.

Wenn es sonst wirklich die Pille sein soll, kannst du auch auf ein Präparat für Frauen ausweichen. Gehst zum Frauenarzt und lässt dir die Pille für dich verschreiben.
Ich weiß nur leider gerade nicht, welche das war. Aber Infos dazu finden sich sicher im Internet.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #791
Manchmal verstehe ich das Land ja nicht...die Pille für Frauen gibt es hier in jedem Drogeriemarkt zum Mitnehmen. Die lokalen Mädels nehmen die Pille querbeet wie es ihnen gerade passt. Da wird nix untersucht.
Dazu eine kleine Menschengeschichte.....Ich hatte hier vor einem Jahr plötzlich ganz üblen Hautausschlag, mit anderen Worten extreme Pickel und bin zum Hautarzt. Der hat sich über mich lustig gemacht und gemeint ich esse bestimmt gerne Eis und gehe gern ins Kino und er würde meine Haut in einem Monat wieder ganz glatt machen und mich weggeschickt. Ich mein ich war da 29. Ist zwar nicht der Fall aber es hätte ja Kinderwunsch oder sonst was bestehen können. Hat er aber nicht gefragt und meinte das Präparat wäre absolut unschädlich und nur Vitamin A. Ich also nach Hause und gedacht das google ich erstmal bevor ich es schlucke. Und was finde ich. Das Zeug ist in Deutschland auf der schwarzen Liste, wird nur bei extremer blutiger Akne verabreicht, wenn alles andere nicht erfolgreich war und fast nur bei Männern, denn bei Frauen bewirkt es bis zu 2 Jahre nach Einnahme eine 65-80% Chance auf Missbildungen bei Geburten :shock: Ich hab das Zeug hier weggeworfen. Die Mädels hier nehmen das wie Lutschtabletten, besonders wenn sie bei ihrer Hochzeit eine schöne glatte Haut haben wollen. Verhütet wird ja aber nicht und da wundern die sich warum jedes 3. Kind hier oder so eine schwere Behinderung hat....Von zehn jungen lokalen Menschen die ich hier persönlich kenne, haben zum Beispiel 8 eine schwere Form der Skoliose. Falls ich die Geschichte schonmal erzählt hatte....sorry

PS: Seit Weihnachten gibt es hier kein frisches Hühnerfleisch mehr....selbst barfen kann man hier nicht verlässlich. Ist plötzlich landesweit ausverkauft :-(

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #792
Ich glaube du hast grad so richtig die Nase voll, aaber so lange ist es nicht mehr, bald kannst du da weg!:)

Vielleicht solltest du wirklich mal das Internet durchforsten!
Wenn es eine Pille gibt, die auch Ghamar bekommen kann, dann liegt die Lösung deines Problems in der Drogerie, um die Ecke.

Wäre doch toll, wenn es so einfach sein könnte:smile:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #793
Heftig mit der Pille, die hier verboten ist.. oh man. Ein Glück hast du dich schlau gemacht!!
Denk immer dran: Bald bist du wieder Zuhause! *knuddel*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #794
Letzte Nacht war schoen....ich werd so gegen 2:00 Uhr wach. Ghamar liegt auf meinem Hals und pennt. Nour und Schams haben sich ueber die gesamte Bettdecke breit gemacht so dass ich meine Beine nicht mehr ausstrecken konnte und sie unbewusst bis unter die Brust angezogen hatte. Sie schliefen tief und fest und waren so schwer wie Betonsteine, denn an dem Versuch meine Beine doch noch irgendwie auszustrecken bin ich klaeglich gescheitert...Der Versuch Ghamar von meinem Hals runter zu kriegen bewirkte nur, dass sie im Tiefschlaf mir ihren Po an die Wange drueckte...Was macht man da als Dosi??? Gluecklich die Augen wieder zu machen und verrenkt weiter schlafen, weil es endlich eine normale Nacht ist. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #795
Letzte Nacht war schoen....ich werd so gegen 2:00 Uhr wach. Ghamar liegt auf meinem Hals und pennt. Nour und Schams haben sich ueber die gesamte Bettdecke breit gemacht so dass ich meine Beine nicht mehr ausstrecken konnte und sie unbewusst bis unter die Brust angezogen hatte. Sie schliefen tief und fest und waren so schwer wie Betonsteine, denn an dem Versuch meine Beine doch noch irgendwie auszustrecken bin ich klaeglich gescheitert...Der Versuch Ghamar von meinem Hals runter zu kriegen bewirkte nur, dass sie im Tiefschlaf mir ihren Po an die Wange drueckte...Was macht man da als Dosi??? Gluecklich die Augen wieder zu machen und verrenkt weiter schlafen, weil es endlich eine normale Nacht ist. :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: So siehts bei mir im Moment nachts auch aus. Beide sind ja im Moment so kuschelig.. und ich bring's aus gegebenem Anlass nicht über's Herz Sheila zur Seite zu schieben (dann springt sie meistens ganz weg vom Bett). Also schlaf ich eben ungemütlich ein oder weiter :lol:
Das können auch nur andere Dosis verstehen!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #796
Hihi....dafuer sind wir ja hier im Forum...Dosis unter einander ;-) :cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #797
Ich strecke inzwischen einfach meine Beine aus. Unter den Katzen durch. :mrgreen:
Wenn dann einer unbequem liegt oder herunter kullert, dann wird sich kurz umgeparkt und weiter gepennt. Glücklicherweise schlafen alle eher unten als oben.

Seit ein paar Tagen wird aber extrem gespielt. Und zwar immer nachts. Die letzten Nächte habe ich immer nur etwa 3 Stunden schlafen können und weil ich so unruhig war, dachten die Katzen wohl die Schlafenszeit ist vorbei.
Heute nacht allerdings bin ich zwar auch um 3 Uhr aufgewacht, aber nach einem kurzen Besuch im Bad glücklicherweise schnell wieder eingeschlafen. Nur nicht mehr so tief und so habe ich die Katzen immer toben gehört... gääääääähn.
5 Uhr Aufstehen ist dann auch echt fies.

Wegen der Katzenpille:
Die Perlutex enhält 5 mg Medroxyprogesteronacetat

Du müsstest also eine entsprechende Antibaby-Pille finden. Wahrscheinlich bekommst du bei dir keine deutschen Produkte oder?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #798
Ich strecke inzwischen einfach meine Beine aus. Unter den Katzen durch. :mrgreen:
Wenn dann einer unbequem liegt oder herunter kullert, dann wird sich kurz umgeparkt und weiter gepennt. Glücklicherweise schlafen alle eher unten als oben. [...]
Wegen der Katzenpille:
Die Perlutex enhält 5 mg Medroxyprogesteronacetat

Du müsstest also eine entsprechende Antibaby-Pille finden. Wahrscheinlich bekommst du bei dir keine deutschen Produkte oder?

Hihi...das habe ich ja versucht mit den Beinen drunter ausstrecken. Aber die haben sich so schwer gemacht, dass ich nicht gegen ihr Gewicht angekommen bin... :roll:

Danke fuers rausgucken... Ich werd damit in die Apotheken hier wandern und mal schauen ob es das gibt. Ne, es gibt hier speziell fuer diesen Raum angefertigte Pillen. Die sind in der Zusammensetzung viel staerker als unsere deutchen obwohl teils auch von deutschen Firmen hergestellt...Hier hat man halt keine Scheu vor starken Hormonen solange der Beauty Faktor stimmt....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #799
Ich bin mir mit der Dosierung nicht mehr sicher. Soweit ich weiß, gibt man die nicht täglich, sondern einmal die Woche oder so. Aber das weiß Sylvie.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #800
Ich bin mir mit der Dosierung nicht mehr sicher. Soweit ich weiß, gibt man die nicht täglich, sondern einmal die Woche oder so. Aber das weiß Sylvie.

Ich warte jetzt auf ihre Antwort... aber die Rolligkeit nimmt zum Glück etwas ab. Die Schübe werden weniger bzw es werden überhaupt mal Schübe statt wie vorher 24 Stunden. Sie schläft jetzt sogar auch schon den Mittagsschlaf. Boah bin ich froh.

Hab jetzt auch ne Möglichkeit gefunden Videos mit euch zu teilen ohne auf youtube zu müssen. Einfach mal dem Link folgen. Ist nur das erste "Testvideo" aber dennoch ganz süß. Es zeigt unsere letzten Bettspielchen vorm Einschlafen ;-) mit Schams in der Hauptrolle und Ghamar in der Nebenrolle :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten