Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ist man mal einen Tag nicht hier und dann so etwas. Welch tolle, wunderbare Neuigkeit! Mensch Helya, ich freue mich sooo sehr für euch! :e040:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #861
Da ist man mal einen Tag nicht hier und dann so etwas.
Welch tolle, wunderbare Neuigkeit!
Mensch Helya, ich freue mich sooo sehr für euch! :e040:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #862
Oh Mann, hier ist ja was los!
Ich komme momentan nur zum nachlesen und bringe mich dann auf den neuesten Stand. Und da liegen dann plötzlich Zukunft und Tod so dicht beisammen … Das Mitzittern hat mich bewegt und die Nachricht von Cyrilia auch, da wird mir ganz feucht um die Augen.

Ich freue mich aber für die 3 Süßen und für dich natürlich auch. Ich drücke die Daumen, dass nun nix mittelalterlich motiviertes Unheil mehr dazwischen kommt!!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #863
Ich habe schon echt gefürchtet, dass du ohne deine Mäuse ausreisen muss. Bei den Geschichten, die man so hört und die du so erzählst...

Da ist sogar mir ein Stein vom Herzen geflogen, dass dies nun wenigstens durch ist.
Ich hoffe, dass der Papierkram problemlos läuft.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #864
Da ist man mal einen Tag nicht hier und dann so etwas.
Welch tolle, wunderbare Neuigkeit!
Mensch Helya, ich freue mich sooo sehr für euch! :e040:

Vielen Dank. Ich bin heute immer noch auf meiner "Glücklich-Wolke".

Oh Mann, hier ist ja was los!
Ich komme momentan nur zum nachlesen und bringe mich dann auf den neuesten Stand. Und da liegen dann plötzlich Zukunft und Tod so dicht beisammen … Das Mitzittern hat mich bewegt und die Nachricht von Cyrilia auch, da wird mir ganz feucht um die Augen.

Ich freue mich aber für die 3 Süßen und für dich natürlich auch. Ich drücke die Daumen, dass nun nix mittelalterlich motiviertes Unheil mehr dazwischen kommt!!

Die arme Cyrillia und ihr Mäusschen. Tut mir auch unendlich leid.

Danke dir liebe Virra...das hoffe ich auch. Unheimliches kann ich wirklich nicht mehr gebrauchen.
Die haben mir hier übrigens gesagt, ich darf nach 90 Tagen einreisen. Also 24.12 -> 25.03. Ich habe mal bei der deutschen Grenzkontrolle angerufen und die haben gesagt, dass 90 Tage quatsch sind. Es sind nämlich 3 Monate. Und weil der Februar nur 28 Tage hat waren meine 90 Tage halt auch zufällig 3 Monate. Aber jemand der den Test am 01. Juni macht zum Beispiel und dann nach 90 Tagen, also 30. August, einreisen möchte, verstößt gegen die Regeln und da es laut Grenzkontrolle in dem Fall keine Quarantäne gibt, müssen die Tiere entweder eingeschläfert werden oder zurück. Einreisen wäre nämlich erst möglich gewesen am 02. September.

Ich habe schon echt gefürchtet, dass du ohne deine Mäuse ausreisen muss. Bei den Geschichten, die man so hört und die du so erzählst...

Da ist sogar mir ein Stein vom Herzen geflogen, dass dies nun wenigstens durch ist.
Ich hoffe, dass der Papierkram problemlos läuft.

Wie gesagt, wenn ich mir jetzt so die Werte angucke, dann verstehe ich beim Besten Willen nicht, warum die in der Klinik mich so verängstigt haben. Die Ärztin, die Frau die für alle "Auswanderungen" zuständig ist, die Rezeptionistinnen, die die Ergebnisse immer bekannt geben. Alle haben gesagt es ist 50/50. Und dann hat Ghamar nen Wert von 70, wo sie doch nur 0.5 braucht.

Hatte ne Tierärztin in Österreich angerufen. Die war super lieb und hat mir erklärt all dieses doppelt impfen usw trifft nur auf Hunde zu. Katzen wären total easy. Also bin ich zu dem Schluss gekommen, die Klinik hier hat nur diesen Standpunkt vertreten und mich quasi angelogen was andere Ergebnisse bezüglich Katzen angeht, damit sie einfach doppelt die Tollwut Impfung kassieren können.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #865
Du kämpfst Dich ja durch ein reales Irrenhaus! Man glaubt es nicht, auf was angeblich erwachsene Menschen so kommen - lügen und betrügen. Wie hast Du das nur durchgestanden bis jetzt?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #866
Wie gesagt, wenn ich mir jetzt so die Werte angucke, dann verstehe ich beim Besten Willen nicht, warum die in der Klinik mich so verängstigt haben. Die Ärztin, die Frau die für alle "Auswanderungen" zuständig ist, die Rezeptionistinnen, die die Ergebnisse immer bekannt geben. Alle haben gesagt es ist 50/50. Und dann hat Ghamar nen Wert von 70, wo sie doch nur 0.5 braucht.

Hatte ne Tierärztin in Österreich angerufen. Die war super lieb und hat mir erklärt all dieses doppelt impfen usw trifft nur auf Hunde zu. Katzen wären total easy. Also bin ich zu dem Schluss gekommen, die Klinik hier hat nur diesen Standpunkt vertreten und mich quasi angelogen was andere Ergebnisse bezüglich Katzen angeht, damit sie einfach doppelt die Tollwut Impfung kassieren können.

Wundert eigentlich nicht wirklich oder?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #867
Du kämpfst Dich ja durch ein reales Irrenhaus! Man glaubt es nicht, auf was angeblich erwachsene Menschen so kommen - lügen und betrügen. Wie hast Du das nur durchgestanden bis jetzt?

Jo lügen und betrügen auf ganzer Ebene....in allen Lebenslagen. Ich denke was meinen Job angeht, habe ich hier unendlich viel dazu gelernt. Es ist nämlich die eine Sache gemeinsam in Deutschland ein technisches Problem zu lösen, wo alle an einem Strang ziehem im Team, weil jede Stunde Produktionsausfall Millionenschäden mit sich bringt oder hier, wo jeder einzelne im Team erstmal die Unwahrheit erzählt, um irgendwas zu vertuschen :roll: Und ich denke dieser Erfahrungsschatz war es Wert hier zu sein, aber im alltäglichen Leben ist es einfach nur *kotz*. Selbst in der Fastfoodkette wickeln sie dir den falschen Burger mit Absicht ins Papier anstatt einfach zu sagen "haben wir nicht mehr - ist ausverkauft".

Wundert eigentlich nicht wirklich oder?

Ne, mich wundert gar nichts mehr. Immer gefasst sein auf die nächste Herausforderung ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #868
Lebenserfahrung soll ja was ganz Wertvolles sein. Ich habe allerdings etliche Erfahrungen gemacht, auf die ich viel lieber verzichtet hätte! Wie schön wäre es doch gewesen, mit der süßen kindlichen Illusion weiterzuleben: "Die Welt ist schön, der Mensch ist gut!"

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #869

Ich glaube die wissen das einfach nicht besser und einen Fehler zugeben geht ja nicht!:roll:

Lebenserfahrung soll ja was ganz Wertvolles sein. Ich habe allerdings etliche Erfahrungen gemacht, auf die ich viel lieber verzichtet hätte! Wie schön wäre es doch gewesen, mit der süßen kindlichen Illusion weiterzuleben: "Die Welt ist schön, der Mensch ist gut!"
Schöne Illusion!:)
Die Wahrheit lautet: "Tritt dir das Leben ans Knie, sag Aus und mach das Beste daraus!"
Ich finde schlechte Erfahrungen auch nicht toll, aber ohne bleibt man ein naiver Dussel, also muss das mal sein. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #870
Ich glaube die wissen das einfach nicht besser und einen Fehler zugeben geht ja nicht!:roll:

Gibt viele Gründe :cool: Das ist einer....aber in vielen Situation auch andere :mrgreen:

Nour treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn. Sein neuestes Spiel besteht darin, den Trinknapf ständig umzuwerfen. Dauernd kippt der die Schüssel um und trinkt dann den letzten Rest der noch drin ist. Versteh das mal einer.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #871
Ich les gerade erst nach: Mensch, das sind ja ausnamhsweise richtig tolle Neuigkeiten! Gratuliere, ich freu mich sehr mit dir/ euch!
Die drei können sich so glücklich schätzen, dass sie bei dir geladet sind! Was andere in der Situation wohl gemacht hätten mag ich mir gar nicht ausdenken. Toll, dass du dich so einsetzt!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #872
Meine Güte, das ist ja alles echt eine Sauerei bei dir da drüben. :roll:
Finde ich sehr heftig mit der falschen Angabe von 90 Tagen! Ein Glück hast du dich nochmal schlau gemacht!! (Auch wenn es dank Februar auf's selbe rausläuft) Stell dir mal vor.. woah nee.

Ich hoffe sehr für dich, dass ab jetzt alles glatt geht und du wohlbehalten mit den Mäusen am 25.03. ausreisen darfst und gut in Deutschland ankommst!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #873
Ob es nun der 25.03 wieder oder ein paar Wochen +/- ist nun anderweitig bedingt. Aber es ist gut zu wissen, dass die Kleinen raus können.

So wie steht es denn mit der Kontaktanzeige :lol::lol::lol::lol::lol: Hoffe ihr seid nicht im Rückstand was meine Rückreisevorbereitungen angeht :p :cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #874
Puh, geschafft *schweißwegwischt*.... habs jetzt geschafft gestern und heute die 88 Seiten zu lesen.....

Ich finde deine 3 Mäuse zuckersüß und freue mich für euch dass ihr es jetzt bald geschafft habt. Ihr habt ja echt von Anfang an einiges durchgemacht. War ja wirklich nervenaufreibend...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #875
Ob es nun der 25.03 wieder oder ein paar Wochen +/- ist nun anderweitig bedingt. Aber es ist gut zu wissen, dass die Kleinen raus können.

So wie steht es denn mit der Kontaktanzeige :lol::lol::lol::lol::lol: Hoffe ihr seid nicht im Rückstand was meine Rückreisevorbereitungen angeht :p :cool:

Die war doch schon fertig, brauchst du nur noch aufgeben und gut ist!
Wir können das doch nicht, aussuchen musst du schon selbst.:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #876
Pst, wirklich jetzt alles schon komplett fertig? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #877
Puh, geschafft *schweißwegwischt*.... habs jetzt geschafft gestern und heute die 88 Seiten zu lesen.....

Ich finde deine 3 Mäuse zuckersüß und freue mich für euch dass ihr es jetzt bald geschafft habt. Ihr habt ja echt von Anfang an einiges durchgemacht. War ja wirklich nervenaufreibend...

Herzlich Willkommen! Du hast echt alles nachgelesen in zwei Tagen. Respekt. Hoffe dich dann öfters hier begrüßen zu können. Es wird bestimmt noch spannend werden, die ganze Rückreise und dann die Kleinen das erste Mal zu Hause.

Die war doch schon fertig, brauchst du nur noch aufgeben und gut ist!
Wir können das doch nicht, aussuchen musst du schon selbst.:mrgreen:

Och echt....ich dachte ihr bringt mir ein paar Rosen mit und die darf ich dann verteilen an eure Vorauswahl. Ihr wisst doch viel besser als ich was Katze so braucht :mrgreen: ;-)

Pst, wirklich jetzt alles schon komplett fertig? :lol:

Meinst du jetzt die Ausreisepapiere oder die Anzeige...Also bzgl der Ausreise hat die Klinik mir heut gesagt, ich muss mich da nur wieder 5 Tage vor Abreise wieder melden...Naja ... ich mache es mal 14 Tage mindestens. Die müssen dann noch eine Floh und Zecken Behandlung bekommen und eine Wurmkur. Und das 5 Tage vor dem Flug. Ist das nicht etwas krass? Weiß Gott warum qatarische Hauskatzen eine Floh und Zeckenkur brauchen, wenn es die doch gar nicht hier gibt.... Und warum eine Wurmkur? Sie hatten im Mai und Juni eine.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #878
Och echt....ich dachte ihr bringt mir ein paar Rosen mit und die darf ich dann verteilen an eure Vorauswahl. Ihr wisst doch viel besser als ich was Katze so braucht :mrgreen: ;-)

Du willst Rosen verteilen, BEVOR Nour probegelegen hat? Was erlaubst du dir denn... der Kleine kann sich doch nicht die besten Bodybuilderarme entgehen lassen, nur weil du es beim Rosenverteilen vergeigst :mrgreen: Nene, erstmal Probewohnen mit den Katzen bei Bachelorette Helya :)

Und weil ich neugierig bin... hast du eigentlich in Deutschland noch Haus/Wohnung, wenn du nach Hause kommst, oder war das alles verkauft/gekündigt und du must neu suchen? Also weißt du schon, wo "zu Hause" für die Kleinen sein wird, oder eher nicht?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #879
Du willst Rosen verteilen, BEVOR Nour probegelegen hat? Was erlaubst du dir denn... der Kleine kann sich doch nicht die besten Bodybuilderarme entgehen lassen, nur weil du es beim Rosenverteilen vergeigst :mrgreen: Nene, erstmal Probewohnen mit den Katzen bei Bachelorette Helya :)

Und weil ich neugierig bin... hast du eigentlich in Deutschland noch Haus/Wohnung, wenn du nach Hause kommst, oder war das alles verkauft/gekündigt und du must neu suchen? Also weißt du schon, wo "zu Hause" für die Kleinen sein wird, oder eher nicht?

Hehehehehe..... Ja da hast du wohl recht. Da muss ich mir nochmal ne bessere Vorgehensweise überlegen. Aber PS: die Katzenbesitzer waren letztes Wochenende wieder da und waren kurz bei mir ihren Schlüssel abholen. Da wollte Nour überhaupt nicht mehr auf seinen Arm. Vielleicht mochte er ihn ja auch nur, weil er nach anderer Katze roch damals. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich also lieber ganz auf Mann verzichten und mir einfach noch ein paar Katzen holen zu hause. Ein paar Spielgefährten für Nour weil seine Schwestern beim Spielen so zicken.

Ich wohn erstmal im Hotel Mama.... :-| Hab nix mehr in Deutschland. Bin noch gespannt wie das wird....Mein Arbeitgeber in Bayern....meine Mama in NRW....zum Glück habe ich erstmal einen Monat oder so Gleitstunden zum Abbauen. Dann kann man sich was Neues suchen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #880
Hehehehehe..... Ja da hast du wohl recht. Da muss ich mir nochmal ne bessere Vorgehensweise überlegen. Aber PS: die Katzenbesitzer waren letztes Wochenende wieder da und waren kurz bei mir ihren Schlüssel abholen. Da wollte Nour überhaupt nicht mehr auf seinen Arm. Vielleicht mochte er ihn ja auch nur, weil er nach anderer Katze roch damals. Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich also lieber ganz auf Mann verzichten und mir einfach noch ein paar Katzen holen zu hause. Ein paar Spielgefährten für Nour weil seine Schwestern beim Spielen so zicken.

Ich wohn erstmal im Hotel Mama.... :-| Hab nix mehr in Deutschland. Bin noch gespannt wie das wird....Mein Arbeitgeber in Bayern....meine Mama in NRW....zum Glück habe ich erstmal einen Monat oder so Gleitstunden zum Abbauen. Dann kann man sich was Neues suchen.

Na wenn Nour gleich ein "paar Spielgefährten" bekommt, dann wird die Männer Auswahl dünner!:shock:
Meinem GöGa musste ich die Horde auch in kleinen Stücken unterjubeln. :lol:

Ach und du musst das dann, erst mal, bei Hotel Mama durchsetzen und aufpassen damit Mama nicht alle behält!;-)
Bayern und NRW....Schade eigentlich...sooo weit weg, ich hätte dein Universum gern mal in Live gesehen!

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten