Ja irgendwie schon. Muss mich wohl an die deutschen Viren wieder gewöhnen.
Ghamar treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Habe ein Paket Taschentücher liegen lassen und sie hat das Plastik angefressen. Ich frag mich echt, ob ich ihr irgendwann mal den Magen auspumpen lassen muss. Ich muss Plastik nur eine Minute unbeaufsichtigt liegen lassen und sie frisst es sofort. Warum nur?
Ich geb ja schon mein Bestes aber nicht immer bin ich erfolgreich alles Plastik außerhalb ihrer Reichweite zu haben.
Also, erst mal auch von mir Gute Besserung.
Das Plastik-Problem hatte / habe ich hier leider auch :-? Bei meinem Sternchen Rambo war es ganz schlimm.
Er hat sogar Plastik-Tischdecken gefressen und auch alles Andere aus Plastik. Und mit Rasmus habe ich jetzt leider fast das gleiche Theater. Tempo-Verpackungen, verpacktes Brot etc. darf nicht in seiner Reichweite liegen. Er kommt schon , wenn etwas knistert :roll: Bei ihm habe ich nur das Glück, dass er aufgrund seiner Zahnlosigkeit nichts abbeißen kann, sondern nur dran lutschen :mrgreen: Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es wirklich nur die Möglichkeit gibt, alles unter Verschluss zu halten. Manchmal soll diese Plastik-Sucht auf Magenprobleme hindeuten. Das kann ich aber nicht bestätigen. Weder Rambo noch Rasmus hatten/haben diese. Und auch mein ehemaliger
Tierarzt meinte nur, es gäbe öfter solche Katzen, die dann nach Möglichkeit nicht als Freigänger gehalten werden sollen, da sie draußen sogar Mülltonnen durchsuchen und eben auch Plastik fressen :shock:
Ach ja, mein Sternchen fraß auch Katzenfutterdosen aus Alu sowie Gummibänder.
Wegen der Futterdosen musste er zweimal zum
Tierarzt, da Alu den Magen oder Darm zerschneiden kann. Er bekam eine Spritze zum Kotzen und wurde anschließend dann noch mal geröngt, um nachzuschauen, ob Reste drin geblieben sind. Das war zum Glück nicht der Fall, aber danach hatten wir an sämtlichen Schränken Sicherheits-Schnappverschlüsse, damit er nicht mehr an die Dosen oder Ähnliches heran kam.