Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mensch, Du Arme... Wenn ich irgend etwas für Dich tun kann melde Dich!!! Liebe Grüße
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.821
ich geh heut zum Arzt...ich glaub jetzt haben sich Erkältung und Allergie noch überlagert :roll:
Soll auch noch Möbel angeliefert bekommen heute. Ich hoffe die halten sich an ihr Zeitfenster und es klappt alles.

Mensch, Du Arme...

Wenn ich irgend etwas für Dich tun kann melde Dich!!!

Liebe Grüße

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.822
Wenn was kommt, kommt es immer alles auf einmal Helya. Ich kann mich Cangreja nur anschließen. Bitte vernünftig auskurieren.
Ich hoffe Du kriegst das alles hin, jetzt auch noch die Möbel zu bekommen.
Deine kleine Kröte mit ihrem Plastik ist ja ein harter Brocken. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.823
Nein sie frisst es regelrecht. Undzwar weiß sie ganz genau, dass sie das nicht soll. Wenn ich sie erwische, hat sie richtig diese Panik in den Augen ertappt worden zu sein und schluckt noch ganz schnell die letzten Reste runter. Sie stürzt sich darauf, wie als wäre sie süchtig. Manchmal drücke ich den Kot auseinander und finde dann auch die Plastikreste. Wenn es rote Tüten waren, geht es auch ganz einfach aber manchmal sieht man das auch nicht im Kot.

Sie bekommt Leckerchen, Knabberstangen, einfach alles. Aber Plastik hat einen ganz besonderen Reiz für sie. Sie "erriecht" es auch überall, wie z.B. meinen Handtaschen. Ist schon vorgekommen, dass ich morgens nach dem Aufwachen meine Handtasche vorfinde, wie die Taschentuch Packung herausgezogen worden und angefressen worden ist.

So einen Foliensuchti habe ich hier auch. Erst Freitag habe ich Lilli im Einkaufskorb erwischt, als sie die Folie ums Brot wegkaute. Ganz toll scheint diese Klebelasche an Taschentuchpackungen zu sein. Das scheint direkt nach Baldriankissen zum berauschen zu taugen. Mein Sternenkater hatte das auch extrem. Man muss soooo aufpassen und dann kommt man von der Arbeit und ihm schaute vorne und hinten das Zubindeband vom gelben Sack raus. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es am Weichmacher in Folien liegt und der wirklich berauschend wirken soll auf manche Katzen- weiß aber nicht, ob das stimmt. Außer weg räumen habe ich auch noch kein Gegenmittel gefunden.

Dir gute Besserung

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.824
Ja irgendwie schon. Muss mich wohl an die deutschen Viren wieder gewöhnen.

Ghamar treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Habe ein Paket Taschentücher liegen lassen und sie hat das Plastik angefressen. Ich frag mich echt, ob ich ihr irgendwann mal den Magen auspumpen lassen muss. Ich muss Plastik nur eine Minute unbeaufsichtigt liegen lassen und sie frisst es sofort. Warum nur?
Ich geb ja schon mein Bestes aber nicht immer bin ich erfolgreich alles Plastik außerhalb ihrer Reichweite zu haben.

Also, erst mal auch von mir Gute Besserung.
Das Plastik-Problem hatte / habe ich hier leider auch :-? Bei meinem Sternchen Rambo war es ganz schlimm.
Er hat sogar Plastik-Tischdecken gefressen und auch alles Andere aus Plastik. Und mit Rasmus habe ich jetzt leider fast das gleiche Theater. Tempo-Verpackungen, verpacktes Brot etc. darf nicht in seiner Reichweite liegen. Er kommt schon , wenn etwas knistert :roll: Bei ihm habe ich nur das Glück, dass er aufgrund seiner Zahnlosigkeit nichts abbeißen kann, sondern nur dran lutschen :mrgreen: Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es wirklich nur die Möglichkeit gibt, alles unter Verschluss zu halten. Manchmal soll diese Plastik-Sucht auf Magenprobleme hindeuten. Das kann ich aber nicht bestätigen. Weder Rambo noch Rasmus hatten/haben diese. Und auch mein ehemaliger Tierarzt meinte nur, es gäbe öfter solche Katzen, die dann nach Möglichkeit nicht als Freigänger gehalten werden sollen, da sie draußen sogar Mülltonnen durchsuchen und eben auch Plastik fressen :shock:

Ach ja, mein Sternchen fraß auch Katzenfutterdosen aus Alu sowie Gummibänder.
Wegen der Futterdosen musste er zweimal zum Tierarzt, da Alu den Magen oder Darm zerschneiden kann. Er bekam eine Spritze zum Kotzen und wurde anschließend dann noch mal geröngt, um nachzuschauen, ob Reste drin geblieben sind. Das war zum Glück nicht der Fall, aber danach hatten wir an sämtlichen Schränken Sicherheits-Schnappverschlüsse, damit er nicht mehr an die Dosen oder Ähnliches heran kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.825
Ein Angstkätzchen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.826
Ups was hat es gesehen?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.827
Einen Fliegenden Vogelschwarm am Himmel :roll:

@cangreja: was meinst du wie hoch er gesprungen wäre, wenn ich ihm heimlich auf den po geklopft hätte :twisted:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.828
Och wie schrecklich, Vögel am Himmel, das muss man auch Angst haben! ;-)
Das könnte mein Micky sein, der ist auch ein Angsthase und wird gaaanz lang, oder türmt gleich.
Ich dachte immer, bei ihm ist der schlechte Start ins Leben schuld, aber vielleicht ist es doch nur ein männliches Lackfellchen Gen. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.829
@cangreja: was meinst du wie hoch er gesprungen wäre, wenn ich ihm heimlich auf den po geklopft hätte :twisted:

Ein einfaches "Buh" hätte es wahrscheinlich auch schon getan :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.830
Auch von hier: Gute Besserung, und schon dich bitte! :d038:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.831
Mensch, das mit dem Plastikfressen ist ja schlimm! Im Netz findet man wenig brauchbares dazu, aber die WQuellen sind sich ziemlich einig: Wenn keine Vereinsamung vorliegt, kann es eine Mangelerscheinung sein oder die Katze hat auf gut Deutsch gesagt einfach ’nen Hau:

Tauma kommt ja bei der Kleinen evtl in Betracht. Was ist mit Mangelerscheinung? Schon mal entsprechendes Blutbild gemacht?

Kann man da evtl mit klassischer Erziehung gegensteuern? Also negative Verstärkung bei Plastik, positive bei einem besonderen Spielzeug? Vielleicht kann man ja auch ein Spielzeug aus Plastik kaufen, was aber so robust ist, dass man es nicht AUFfressen kann?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.832
So einen Foliensuchti habe ich hier auch. (...)

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit diesem Problem. Was du beschreibst mit dem Einkaufkorb, kenne ich nur zu gut.

Also, erst mal auch von mir Gute Besserung.
Das Plastik-Problem hatte / habe ich hier leider auch :-? (...)

Oh je, dann kennst du auch nur zu gut die Problematik alles unter Verschluss halten zu müssen. Ghamar - mein Nesthäkchen - wird nie auf die Straße kommen. Die bekommt entweder sofort einen Herzinfarkt oder rennt eh gleich wieder zurück... es sei denn es liegt irgendwo Plastik auf der Straße :roll: Ne aber mal Scherz beiseite. Ich sehe ja ihren Blick jedes Mal und sie weiß ich mag nicht, wenn sie das macht. Aber irgendwas reizt sie einfach total daran. Bestimmt diese Weichmacher.

Och wie schrecklich, Vögel am Himmel, das muss man auch Angst haben! ;-)
Das könnte mein Micky sein, der ist auch ein Angsthase und wird gaaanz lang, oder türmt gleich.
Ich dachte immer, bei ihm ist der schlechte Start ins Leben schuld, aber vielleicht ist es doch nur ein männliches Lackfellchen Gen. :mrgreen:

Definitiv ein männliches Lackfellchen Gen! :mrgreen:

Auch von hier: Gute Besserung, und schon dich bitte! :d038:

Danke liebe Klaudia. Ich versuchs....bin auch erst seit ner Stunde zu Hause und jetzt wird gechillt.

Ein einfaches "Buh" hätte es wahrscheinlich auch schon getan :mrgreen:

Hihi... :twisted:

Mensch, das mit dem Plastikfressen ist ja schlimm! Im Netz findet man wenig brauchbares dazu, aber die WQuellen sind sich ziemlich einig: Wenn keine Vereinsamung vorliegt, kann es eine Mangelerscheinung sein oder die Katze hat auf gut Deutsch gesagt einfach ’nen Hau:

Tauma kommt ja bei der Kleinen evtl in Betracht. Was ist mit Mangelerscheinung? Schon mal entsprechendes Blutbild gemacht?

Kann man da evtl mit klassischer Erziehung gegensteuern? Also negative Verstärkung bei Plastik, positive bei einem besonderen Spielzeug? Vielleicht kann man ja auch ein Spielzeug aus Plastik kaufen, was aber so robust ist, dass man es nicht AUFfressen kann?

Also damals als ich sie das erste Mal besucht habe, hat die Ärztin sie ja alle drei aus dem Käfig gelassen. Und ich habe ein Video gemacht. Das habe ich mir neulich angeguckt. Und was mir damals gar nicht aufgefallen ist, ist das Ghamar nachdem ich ne Weile da war und alles einigermaßen normal war, sie direkt zu irgend so einer Plastik Verpackung gerannt ist und dran rumgekaut hat. Das ist mir damals gar nicht aufgefallen. Aber jetzt sehe ich das in einem ganz anderen Licht. Wahrscheinlich macht sie das aus irgendwelchen Gründen schon von klein auf. Vielleicht war ja das Körbchen in dem sie geworfen wurde mit Plastik ausgelegt. Und weil sie die schwächste und kleinste ist und bestimmt nicht soviel Muttermilch abbekam wie die Geschwister, hat sie vielleicht angefangen an dem Plastik rumzukauen. Ist jetzt nur so ne Theorie in den Raum geworfen.

Blutbild und ausgiebiger Ärztebesuch stehen ab Mitte September an.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.833
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit diesem Problem. Was du beschreibst mit dem Einkaufkorb, kenne ich nur zu gut.

Oh je, dann kennst du auch nur zu gut die Problematik alles unter Verschluss halten zu müssen. Ghamar - mein Nesthäkchen - wird nie auf die Straße kommen. Die bekommt entweder sofort einen Herzinfarkt oder rennt eh gleich wieder zurück... es sei denn es liegt irgendwo Plastik auf der Straße :roll: Ne aber mal Scherz beiseite. Ich sehe ja ihren Blick jedes Mal und sie weiß ich mag nicht, wenn sie das macht. Aber irgendwas reizt sie einfach total daran. Bestimmt diese Weichmacher.

Also damals als ich sie das erste Mal besucht habe, hat die Ärztin sie ja alle drei aus dem Käfig gelassen. Und ich habe ein Video gemacht. Das habe ich mir neulich angeguckt. Und was mir damals gar nicht aufgefallen ist, ist das Ghamar nachdem ich ne Weile da war und alles einigermaßen normal war, sie direkt zu irgend so einer Plastik Verpackung gerannt ist und dran rumgekaut hat. Das ist mir damals gar nicht aufgefallen. Aber jetzt sehe ich das in einem ganz anderen Licht. Wahrscheinlich macht sie das aus irgendwelchen Gründen schon von klein auf. Vielleicht war ja das Körbchen in dem sie geworfen wurde mit Plastik ausgelegt. Und weil sie die schwächste und kleinste ist und bestimmt nicht soviel Muttermilch abbekam wie die Geschwister, hat sie vielleicht angefangen an dem Plastik rumzukauen. Ist jetzt nur so ne Theorie in den Raum geworfen.

Blutbild und ausgiebiger Ärztebesuch stehen ab Mitte September an.

Sag dann bitte Bescheid, ob bei Deinem Plastik-Süchtigen irgendeine Mangelerscheinung festgestellt wurde.
Bei Rasmus wurde gerade ein großes BB gemacht und außer erhöhten Leukozythen ( dagegen bekam er ein Breitband-AB , da eine Blasenentzündung vermutlich die Ursache war ) und einigen leicht erhöhten Werten wie Phosphor, Harnstoff etc. nichts Bedenkliches festgestellt. Ich vermute seine Sucht eher in der Kittenzeit, da er zusammen mit Emil im Alter von ein paar Tagen draußen gefunden und mit der Flasche aufgezogen wurde.
Sternchen Rambo war ein Bauernhofkater, dessen Mutter überfahren wurde. Ich weiß nicht, wie alt er zu dem Zeitpunkt war, aber ich denke auch erst ein paar Wochen.
Aber es ist schon extrem kompliziert immer darauf zu achten, ob irgendetwas rumliegt und meine Katzensitter so zu erziehen, dass sie unbedingt darauf achten müssen :-?
Es ist zwar ein wenig gemein, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Problemkater zahnlos ist und wenigstens nicht irgendwo abbeißen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.834
Armer zahnloser Rasmus. Aber scheint ja für ihn dann doch ganz gut zu sein. Und du hast ja so Recht mit den Babysittern. Einziger Streitpunkt zwischen meiner Schwester und mir wenn sie mich besucht ist rumfliegendes Plastik, weil sie sich nie vorstellen kann, aus welchen Lücken Ghamar das alles hervorzaubern kann.

Ja klar gebe ich euch dann über das Blutbild bescheid. Ich habe den Arztbesuch (da er ja nicht akut ist) erst mal nach hinten geschoben, weil ich bald Urlaub habe und die kleinen werden im Auto zu meiner Mutter gebracht. Damit die Autofahrt nicht gleich mit Arztbesuch in Verbindung gebracht wird, wollte ich das nach dem Urlaub machen. So einen Horror wie letztes Mal will ich mir ersparen.
Hab im Ernst drüber nachgedacht, ob ich Schams irgendwie beruhigen kann durch extra Mittel.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.835
Ist das nicht ne passende Tasse :mrgreen:
Inhaltlich übersetzt: Nur noch eine Katze mehr und ich wäre ne verrückte Katzenfrau.

Hihi....frag mich grad wieviele von euch sich dann "verrückte Katzenfrau" nennen dürfen. Ich wäre es gerne *träum*

Anhänge

• 11951852_525446775571_7772879460137870962_n.jpg
    11951852_525446775571_7772879460137870962_n.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 16
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.836
Ich darf das ganz bestimmt! :mrgreen:
Zum Glück hat das noch keiner gesagt, da kommt nur ein freundliches: " Ach du bist hier im Dorf die Katzenmutti, das weiß inzwischen jeder."
Gemeint ist: "Du hast nicht alle Latten am Zaun!"
Macht mir aber nix! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.837
Wieviele Katzen braucht frau, um sich mit diesem Titel schmücken zu dürfen? ?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.838
Laut dem Bild auf der Tasse müssen es 5 sein. Weil 4 hat sie ja und eine fehlt. Ich brauch also noch zwei. Passt perfekt. Weil wenn, gibt es wieder Geschwister/Pärchen die ein Zuhause brauchen

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.839
Puuuh, laut Tasse bin ich dann auch noch eine Katze vom Wahnsinn entfernt :mrgreen:. Sieht meine Umgebung aber auch schon mal anders, ist mir aber auch egal. Normal ist langweilig ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.840
Ich hab fünf - da hab ich wohl meinen Nicknamen richtig gewählt :lol::lol:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten