Es gibt Neuigkeiten :-D !
Nachdem mir in einem anderen Thread davon abgeraten wurde meine Kitten von einer Dame mit "immer mal einem Wurf" zu kaufen, hab ich mich die letzten zwei Wochen in verschiedenen Tierheimen und Tierschutzvereinen umgesehen und über die verschiedenen Kitten und Jungtiere erkundigt.
Und ich habe mein Herz verloren ;-) !!!
Auf einer Pflegestelle sind Ende April vier kleine Kitten geboren.
Kurz zur Geschichte:
Die Besitzerin der Katze ist plötzlich verstorben, sodass deren Tochter die Katze bei sich aufnahm. Und dort passierte dann auch das 'Missgeschick' . Die Tochter hat ihren 10 Monate alten Kater noch nicht kastrieren lassen und wusste nicht dass dieser schon geschlechtsreif geworden war. Bis die Katze schließlich trächtig war. Und da sie wohl mit dieser Situation überfordert war, hat sie die Katze kurzerhand abgegeben. Also alles in allem ziemlich blöd gelaufen und keine tolle Zeit für die Katze. Erst die Besitzerin verstorben, dann abgegeben.
Auf jedenfall ist sie jetzt auf einer ganz tollen Pflegestelle gelandet und hat dort ihre Kitten geboren. 3 Kater und eine Katze. Alle kerngesund und putzmunter. Und da ich ein gleichgeschlechtliches Paar bei mir aufnehmen möchte, ist die Wahl auf zwei kleine Kater gefallen.
Die Mama der Kleinen ist übrigens eine reinrassige Thaikatze mit Papieren, Stammbaum, Gechipt.
Die Vertragsklausel dass die Katze kastriert werden muss, hat die Besitzerin wohl überlesen oder schlicht ignoriert. Entsprechend ist auch die Reaktion der Züchterin ausgefallen, die ihre Thaikatze übrigens nach Vermittlung der Kitten wieder bei sich aufnimmt.
Also werden im Herbst, nach meinem Umzug, zwei kleine Mixe bei mir einziehen und so lange bleibt die Mama bei den Kleinen. :mrgreen:
Die Pflegestelle beschreibt die beiden als anhänglich und verschmust. Bei meinem ersten Besuch am Samstag (also gestern ;-) ) haben sich die beiden mir gegenüber noch etwas zurückhaltend gezeigt, aber ich denke mal das ist normal. Der Kleine hat mich erstmal aus etwas Abstand begutachtet, während sein Bruder fleißig auf meinen Beinen rumgeturnt ist und ausgiebig mit meinem Schnürsenkel gespielt hat.
Nach zweieinhalb Stunden, viele Fragen und Informationen später musste ich mich dann leider wieder verabschieden, aber es wird nicht alzu lange dauern bis ich die beiden wieder besuchen werde.
Wäre nur die Zeit bis Oktober nicht mehr so lang.
So nun hab ich hier ja doch einen halben Roman geschrieben :-D , so viel sollte es eigentlich gar nicht werden.
Ich wünsche euch und euren Fellnasen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße savanna1234