Juhuu, ich darf hibbeln!

Diskutiere Juhuu, ich darf hibbeln! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen lieben Dank Frigida. Auf so schöne Näpfe wäre ich doch nie gestoßen. Und noch eine Bestellung mehr. :mrgreen:
  • Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #42
Aber die schönen Petfun-Kratzbäume hat dir schon jemand gezeigt gell? :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #43
Jaaaaaaaaa, auf PetFun bin ich schon durch eure Beiträge aufmerksam geworden und ganz oben auf meiner Einkaufsliste steht der Kratzbaum "Emma" von PetFun. Wird sofort nach unserem Urlaub bestellt und ist dann hoffentlich pünktlich da wenn die kleinen Einziehen. :-D

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #44
Hihihi... und die Transportbox? Was hast du da?
Ich hatte anfangs so eine Plastikbox, aber meine Katzen finden die Nylontaschen besser.

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #45
Hihihi... und die Transportbox? Was hast du da?

Da hab ich mir bei zoo+ die SturdiBag bestellt, die man in der Mitte trennen kann. Dachte mir dass wäre vielleicht ganz günstig, man weiß ja nie wie die kleinen auf den Transport reagieren.
Beim Zusammenbau bin ich im übrigen bald verzweifelt, nun steht sie aufgebaut auf dem Schrank, das tu ich mir nicht nochmal an dieses Ding aufzubauen :mrgreen: !

Die Transporttasche war übrigens das erste was ich gekauft habe, die war grad im Preis gesenkt, hoffe die taugt auch was. Ist irgendwie bissl flach für meinen Geschmack, also mit sitzen oder gar stehen wirds eng. ;-)

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #46
Ich habe auch eine Sturdi (mit Schmetterlingen). :mrgreen:
Darin können die Mäuse wirklich nur liegen.

Aber sie mögen sie. :-D

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #47
Na dann hab ich Hoffnung dass ich da nicht ganz daneben lieg. :mrgreen:

Wo ich noch bissl am Überlegen bin, sind Trinknäpfe. Trinkbrunnen ja oder nein? Welche Näpfe sind schwer genug dass sie sich als Wassernäpfe auf erhöhten Plätzen (z.B. Fensterbrett) eigenen und nicht ständig runtergeschmissen werden?
Die Dame der Pflegestelle meiner zwei Kitten meinte dass Trinkbrunnen ja ach so oft gereinigt werden müssten und deshalb sehr unpraktisch wären. :?:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #48
Ich hatte anfangs 2 Trinknäpfe aus Kunststoff und Keramik. Die wurden beim Toben ständig durch die Gegend geschossen. Da nützte auch die Unterlage nichts, immer hatte man irgendwelche Pfützen.

Schließlich habe ich mir bei Keramik im Hof einen Brunnen mit breitem Boden gekauft. Und die Trinknäpfe weg geräumt. Der Brunnen ist super. Wird hier auch gern genutzt.
Gereinigt wird er einmal in der Woche. Das Wasser ist hier nicht sehr kalthaltig. Die Pumpe kommt ohne Filter aus und ist in Nullkommanix gereinigt.
Es bietet sich an, eine zweite Pumpe samt Schlauch mit zu bestellen, damit man eine Pumpe auch mal zum Entkalken in Essig legen kann.

Andere Brunnen sind da wesentlich unpraktischer. Die haben oft Filter und sind auch schlecht zu reinigen.

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #49
Ich hatte anfangs 2 Trinknäpfe aus Kunststoff und Keramik. Die wurden beim Toben ständig durch die Gegend geschossen. Da nützte auch die Unterlage nichts, immer hatte man irgendwelche Pfützen.

Schließlich habe ich mir bei Keramik im Hof einen Brunnen mit breitem Boden gekauft. Und die Trinknäpfe weg geräumt. Der Brunnen ist super. Wird hier auch gern genutzt.
Gereinigt wird er einmal in der Woche. Das Wasser ist hier nicht sehr kalthaltig. Die Pumpe kommt ohne Filter aus und ist in Nullkommanix gereinigt.
Es bietet sich an, eine zweite Pumpe samt Schlauch mit zu bestellen, damit man eine Pumpe auch mal zum Entkalken in Essig legen kann.

Andere Brunnen sind da wesentlich unpraktischer. Die haben oft Filter und sind auch schlecht zu reinigen.

Hast du nur einen Trinkbrunnen für deine 3 Mäuse oder in mehreren Räumen einen?

Und die Einkaufsliste wächst und wächst und wächst :mrgreen: .

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #50
Ich habe nur einen.

Bei mir gibt es nur Barf und ab und an Nassfutter. Da kommt immer noch Wasser drauf und dann reicht das auch. :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #51
Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und schon sind aus den kleinen Babys halbe Teenies geworden.
Wahnsinn wie schnell das geht. Zeit wird's wenn die beiden endlich einziehen.

Anhänge

• PicsArt_1409338823004.jpg
    PicsArt_1409338823004.jpg
    105 KB · Aufrufe: 17
  • PicsArt_1409339071240.jpg
    PicsArt_1409339071240.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 11
  • Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #52
Was für hübsche Mäuschen.
Und wie lange musst du noch hibbeln?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #53
Sie muß zuuuuuuu laaaaange hibbeln :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #54
Was für hübsche Mäuschen.
Und wie lange musst du noch hibbeln?

Bis zum 28. September. Also kann ich bald schon die Tage zählen. Mir graut es nur ein bisschen wie viel die beiden bis dahin wieder gewachsen sind. Hab die zwei Mitzeln kaum wieder erkannt :mrgreen: !

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #55
Da hab ich mir bei zoo+ die SturdiBag bestellt, die man in der Mitte trennen kann. Dachte mir dass wäre vielleicht ganz günstig, man weiß ja nie wie die kleinen auf den Transport reagieren.
Beim Zusammenbau bin ich im übrigen bald verzweifelt, nun steht sie aufgebaut auf dem Schrank, das tu ich mir nicht nochmal an dieses Ding aufzubauen :mrgreen: !

Die Transporttasche war übrigens das erste was ich gekauft habe, die war grad im Preis gesenkt, hoffe die taugt auch was. Ist irgendwie bissl flach für meinen Geschmack, also mit sitzen oder gar stehen wirds eng. ;-)

Unsere sind immer ruhiger, wenn sie zusammen in der Box sein dürfen. Wie weit müßt Ihr denn fahren ?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #56
Unsere sind immer ruhiger, wenn sie zusammen in der Box sein dürfen. Wie weit müßt Ihr denn fahren ?

Ungefähr 25-30 Minuten....also zum Glück nicht so lang. Bisher wurden sie immer getrennt transportiert.
Hab schon überlegt die Transporttasche schon ein paar Tage eher zur Pflegestelle zu bringen damit sie die Tasche schon kennen lernen und dann ruhiger sind beim Transport. Macht das Sinn oder eher nicht?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #57
Ist ja nicht lang. Wenn sie jeden Tag zusammen sind und sich gut vertragen, warum soll man sie für den Transport trennen ?
Kannst die Tasche und eine Decke zum Züchter geben, dann hast Du nachher altbekannte Gerüche bei Dir daheim, das gibt ihnen mehr Sicherheit.

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #58
Soooo, der Countdown läuft. In ziemlich genau ZWEI Wochen ziehen meine beiden süßen ein. Ich bin schon so aufgeregt, weiß gar nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll.
Morgen fahren wir sie nochmal besuchen, bin mächtig gespannt, beim letzten Mal waren sie noch so winzig, laut den aktuellen Bildern sind sie dagegen jetzt riesig :shock: !

Warum müssen die Mäuse nur so schnell wachsen?

Ahhhhh, wer hat denn ein paar Tipps wie ich die zwei Wochen rum kriege, ohne völlig am Rad zu drehen und meinem, nicht ganz so Katzenverückten Umfeld, den letzten Nerv zu rauben? :h055:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #59
Na ja..."RIESIG" ist wohl übertrieben gewesen, oder ?:lol:

Genieße die letzten Tage in Freiheit ;-), so schön, ohne Sorgen, wird's nie wieder !:mrgreen:

Ich fahre demnächst das erste Mal nach 4 Jahren über Nacht weg, mir ist jetzt schon ganz mulmig.
Als sie damals kamen, hab ich abends bei Einladungen immer nur wieder heim gewollt.Ist schon verrückt, wie sehr man sich an diese kleinen Herzensteufelchen bindet !!!

Also : Ins Kino gehen, Disco, Freunde besuchen und Wochenende wegfahren !

Tschühüüüs.....

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #60
Waren ja gestern nochmal zu besuch...so riesig wie sie auf den Bildern wirken sind sie GsD doch nicht, aber trotzdem kein vergleich zu den kleinen tapsigen Fellknäulen mehr.

Und....sie ziehen nun schon 2 Tage eher ein, also schon am Freitag in einer Woche. Freu freu. :-D:mrgreen:

Schnell noch ein Bild anhängen weil ich mich so freu...:h040:

Anhänge

• 20140915_175730.jpg
    20140915_175730.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Juhuu, ich darf hibbeln!

Juhuu, ich darf hibbeln! - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
erstes Kennenlernen der potenziellen Kitten und deren Besitzer: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. In zwei Wochen besuche ich eine Dame, die derzeit Kitten hat und da ich...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Schwarz, schwärzer, meine Katers: Ich habe grade den Punkt "Neuankömmlinge" gefunden und dachte, das wäre doch ein gute Kategorie, um meine Katermänner etwas besser vorzustellen...
Oben Unten