Juhuu, ich darf hibbeln!

Diskutiere Juhuu, ich darf hibbeln! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch zu Deinem geplanten Nachwuchs ;-)! Die sind echt süß, die Beiden! Die Mama natürlich auch! Und wenn Du nicht mehr bis Oktober warten...
  • Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #21
Glückwunsch zu Deinem geplanten Nachwuchs ;-)! Die sind echt süß, die Beiden! Die Mama natürlich auch!

Und wenn Du nicht mehr bis Oktober warten kannst - was ich gut verstehen kann: Vielleicht magst Du die Mama ja mit dazunehmen? ;-)

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #22
Und wenn Du nicht mehr bis Oktober warten kannst - was ich gut verstehen kann: Vielleicht magst Du die Mama ja mit dazunehmen? ;-)

Bis Oktober muss ich leider auf jeden Fall warten, da sich unser blöder Umzug so ewig hinzieht. Die Mama kann ich mir aber glaub ich nicht leisten, wird ja sicher doch bissl was kosten ;-) , na und ob die Züchterin ihre Katzen noch so leichtfertig abgibt nach dieser Geschichte?! Auch fraglich.

Bin auf jeden Fall immer noch am Überlegen wie die beiden heißen sollen, hab zwar auf der Internetseite von Raggy-Duo viele schöne Namen gelesen aber eben noch keinen bei dem ich automatisch das Bild meiner zwei Minis im Kopf hatte und voll Überzeugung gesagt hab..jaa die Namen passen.

Also wenn jemand Ideen hat dann immer her damit. :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #23
die beiden sind echt goldig :-D

zu den Namen: meine Erfahrung ist, dass uns unsere Katzen immer gesagt haben, wie sie heißen, wenn sie ein paar Tage da waren. unsere beiden heißen im Prinzip jede Woche anders, im Augenblick: Rapsi (Sarabi) und Le Müff (Mufasa) :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #24
die beiden sind echt goldig :-D

zu den Namen: meine Erfahrung ist, dass uns unsere Katzen immer gesagt haben, wie sie heißen, wenn sie ein paar Tage da waren. unsere beiden heißen im Prinzip jede Woche anders, im Augenblick: Rapsi (Sarabi) und Le Müff (Mufasa) :mrgreen:

Dem kann ich nur zustimmen!!
Meine kleine kam aus dem Tierheim zu mir, bis dahin hatte ich keinerlei Idee bzgl. des Namens...
Ja und dann hat es keine 5 Minuten gedauert bis mir klar war: Das ist ne ganz schöne Diva!!!

Ja und dabei ist es geblieben: Diva! :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #25
Hallo ihr lieben, na dann leg ich meine Namenssuche wohl erstmal auf Eis..hoffentlich fallen mir dann auch zwei passende Namen ein bei der ganzen Aufregung. :-D

Update: heute haben die Zwerge ihre erste Impfung erhalten und sind gechipt wurden. Ach ist das alles aufregend :grin:
Welche Nebenwirkungen können denn jetzt durch die Impfung auftreten und wie wahrscheinlich sind Nebenwirkungen bei der Grundimmunisierung?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #26
Meine haben das Impfen eigentlich immer ganz gut weggesteckt. Eventuell waren sie an dem Tag ein bisschen schläfriger, aber auch das war nicht der Rede wert. Einer von den beiden Kleinen (weiß schon gar nicht mehr, wer genau) hatte einen kleinen Knubbel von dem Einstich, aber der war auch nach ein paar Tagen weg.

Ich vermute mal, dass der Weg zum Tierarzt und die neuen Gerüche aufregender waren als die Impfung selbst ;-)

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #27
Weisst du aus welcher Zucht die Mutter kommt? Gerne per PN, ich kenne ein paar Thai-Züchter, daher meine Neugier.

Auf jeden Fall beim nächsten Besuch neue Bilder mitbringen.:mrgreen:

Wenn du dran denkst, schau mal auf den Stammbaum.

Also den Blick auf den Stammbaum hab ich geworfen allerdings weiß ich nicht ob ich die Cattery hier öffentlich schreiben darf, deshalb schreib ich die dir mal per PN.

Ein paar neue Bilder hab ich auch dabei, aber es werden im Laufe der Zeit sicher noch ganz viele Folgen ;-) , sofern Interesse besteht! :mrgreen:

Erstmal die 4 Geschwister...

Anhänge

• die 4 babys%0A.jpg
    die 4 babys%0A.jpg
    352 KB · Aufrufe: 18
  • die 4.jpg
    die 4.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 14
  • Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #28
Und meine beiden Minis...

Anhänge

• PicsArt_1406824157765.jpg
    PicsArt_1406824157765.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 96
  • hihi.jpg
    hihi.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 12
  • Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #29
So kleine Zwerge sind doch immer wieder drollig.

Auf dumme Ideen könnte man kommen :shock::shock::shock:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #30
Sooo, jetzt weiß ich endlich, wer zu Dir kommt ! Sind die putzig !
Hab sie grad Göga gezeigt. Sein Kommentar : Nein, wir wollen keine Vierte Katze.:mrgreen:
Ich gratuliere Dir zu den Wusels !

Wegen den Namen : wir hatten unseren schon Namen gegeben, da waren sie noch beim Züchter. Dann haben wir umgeschwenkt und nochmal andere Namen ausgesucht. Etwas später, als sie bei uns waren, hätten wir eigentlich noch mal alles Ändern können.
Laß sie ankommen und dann siehst Du, wie ihr Wesen ist und findest auch den richtigen Namen.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Edit : nun kommen sie ja auch schon im September ...nur noch 5 Wochen ;-)

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #31
Sooo, jetzt weiß ich endlich, wer zu Dir kommt ! Sind die putzig !
Hab sie grad Göga gezeigt. Sein Kommentar : Nein, wir wollen keine Vierte Katze.:mrgreen:
Ich gratuliere Dir zu den Wusels !

Wegen den Namen : wir hatten unseren schon Namen gegeben, da waren sie noch beim Züchter. Dann haben wir umgeschwenkt und nochmal andere Namen ausgesucht. Etwas später, als sie bei uns waren, hätten wir eigentlich noch mal alles Ändern können.
Laß sie ankommen und dann siehst Du, wie ihr Wesen ist und findest auch den richtigen Namen.

Ganz liebe Grüße
Gabi

Edit : nun kommen sie ja auch schon im September ...nur noch 5 Wochen ;-)

Jetzt weißt du wer bald in deinen Bettchen schlummern wird :-D !
Ja, ich bin auch total froh dass sie nun doch schon ende September einziehen, "nur" noch 5 elendig lange Wochen warten.

Na dann hab ich zumindest noch ne Menge Zeit um noch gaaaaaaaanz viel Geld für Katzengram auszugeben ;-) .

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #32
Kauf bloß nicht zu viel. Ich habe fast alles ausgetauscht. Von der Transportbox über das Klo zum Futter... den Kratzbaum habe ich behalten, aber einen zweiten dazu gekauft. :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #33
Kauf bloß nicht zu viel. Ich habe fast alles ausgetauscht. Von der Transportbox über das Klo zum Futter... den Kratzbaum habe ich behalten, aber einen zweiten dazu gekauft. :mrgreen:

Ui, wieso hast du denn fast alles austauschen müssen?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #34
Na müssen nicht. Aber es geht immer besser, optimaler... und Katzen bevorzugen andere Dinge, als erwartet.
Mit Näpfen könnte ich inzwischen einen Laden eröffnen. :mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #35
Mhh...macht durchaus Sinn :-D, abe ich weiß nicht wie ich mir die Zeit bis die beiden endlich einziehen anders verschönern könnte, als ganz viele schöne (und unnütze?) Dinge für die beiden zu kaufen. Mit jedem Paket voll Katzengram steigt die Vorfreude noch mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Naja, die ersten beiden Katzen eben, da ist man vielleicht doch noch recht unvernünftig :g035: !

Was für Näpfe hast du denn @Frigida? Hab in diversen Büchern gelesen dass Katzen Näpfe bevorzugen die groß genug sind sodass die Schnurrhaare nicht an den Rand des Napfes stoßen. Aber...fast alle Näpfe die es im Zoohandel zu kaufen gibt erscheinen mir vom Durchmesser her doch ziemlich klein.:-?

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #36
Begonnen haben ich mit diesen Metallnäpfen hier.
Wirklich schön sind sie aber nicht, der Gummiring stank anfangs ziemlich und war beim Reinigen auch blöd.

Dann kamen einige von diesen Näpfen: https://www.amazon.de/Hunter-91860-Melamin-Napf-160-Butterfly/dp/B003USZUAE

Die sind eigentlich wirklich praktisch. Der Edelstahleinsatz lässt sich super reinigen.
Aber da sie immer alles aus dem Napf gezogen haben, versuchte ich es mit diesen hier
98254d1407576248-img_2042_1024.jpg
.
Brachte auch keine großen Unterschied.

Jetzt habe ich mir noch einmal diese gekauft
19156628hf.jpg

Große Auswahl! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #38
Die kannst du bei Keramik im Hof bestellen.
Evtl. kommen sie rechtzeitig mit deinen Kätzis an. :mrgreen:
Das ist das Modell Luna. Sie werden nicht mit dieser Glasur angeboten, aber wenn du danach fragst, geht das.

• Juhuu, ich darf hibbeln! Beitrag #39
Die kannst du bei Keramik im Hof bestellen.
Evtl. kommen sie rechtzeitig mit deinen Kätzis an. :mrgreen:
Das ist das Modell Luna. Sie werden nicht mit dieser Glasur angeboten, aber wenn du danach fragst, geht das.

*gleich mal gucken geht*
Und gleich noch ne blöde Frage hinterher...wenn die nicht mit dieser Glasur angeboten werden..wonach frag ich denn dann?? :shock:

Thema:

Juhuu, ich darf hibbeln!

Juhuu, ich darf hibbeln! - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
erstes Kennenlernen der potenziellen Kitten und deren Besitzer: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. In zwei Wochen besuche ich eine Dame, die derzeit Kitten hat und da ich...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Schwarz, schwärzer, meine Katers: Ich habe grade den Punkt "Neuankömmlinge" gefunden und dachte, das wäre doch ein gute Kategorie, um meine Katermänner etwas besser vorzustellen...
Oben Unten