Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke die Daumen, dass die beiden Süßen nun vermittelt werden.
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #221
Ich drücke die Daumen, dass die beiden Süßen nun vermittelt werden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #222
@Mascha04, ja, sie haben. Aber da fehlen noch ein paar Formalitäten. Hast eine PN.
@purpurchen, danke für die gedrückten Daumen. Wir brauchen sie noch.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #223
Hab ich gelesen, ich ruf dich morgen mal an. Finde ich toll, dass Lola und Shira sich so gut gezeigt haben.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #224
Nun mal ein paar Impressionen der letzten Tage.

Shira, Lola und der Drachenbaum
19776190ni.jpg

Diva
19776191fd.jpg

Leni spielt mit "Lara", dem Stoffdino
19776192pn.jpg

Leni, Lara und Rhino
19776193fs.jpg

Leni schläft entspannt
19776194ei.jpg

Leni, Shira, Kaija und Lara
19776195cu.jpg

Ich war heute richtig zufrieden, als Leni nicht einmal einen halben Meter von mir entfernt entspannt mit dem Stoffdino spielte. Als ich eben Pio seine Medis gab, blieb sie nur einen Meter entfernt sitzten und wartete, bis ich wieder fort war.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #225
Super, das Phantömchen traut sich! :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #226
haben die beiden den schatz im Drachenbaum gefunden ? :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #227
Schöne Fotos der Süßen! ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #228
Super, das Phantömchen traut sich! :mrgreen:
Ja, es traut sich. Aber leider noch nicht so, dass ich die heutige Anfrage akzeptieren konnte. Für einen Haushalt mit kleinen Kindern ist sie wirklich noch ein wenig - speziell. :-( Noch ein paar Tage, dann frisst sie mir aus der Hand. :cool:
haben die beiden den schatz im Drachenbaum gefunden ? :mrgreen:
Nein, der Schatz saß irgendwo auf einem Sofa herum. Aber Leni liebt den Dino. Heute Abend spielte sie wieder mit ihm und vergaß ihre gesamte Umwelt, mich eingeschlossen. Sie umarmte das Stofftier und übte den Milchtritt. Total süß. Sollte es mir jemals gelingen, Leni zu vermitteln, muss der Stoffdino mit. :roll:
Schöne Fotos der Süßen! ;-)
Die schönen Fotos sind ganz einfach zu machen, da die Kleinteile wirklich niedlich sind.

Lenis absolute Bezugsperson ist immer noch Pio. Sie sucht ständig seine Nähe, kuschelt mit ihm, putzt ihn, er putzt sie. Einfach goldig. Derzeit hat Pio eine Leni-Auszeit. Sie randaliert gerade mit Shira irgendwo im Schlafzimmer.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #229
Ich habe die Interessenten von Lola und Shira heute angerufen und wir wollten wegen Freigang uns das mal anschauen. Leider haben die Leute abgesagt, sie wollten den Kastrationstermin der Beiden am Freitag nicht mehr abwarten. Ihre Kinder haben Herbstferien und wollten die Kätzchen jetzt sofort. Sie hat mir gesagt, dass sie jetzt drei Maine Coon Mixe in den Kleinanzeigen gefunden haben. Elf Wochen alt und nicht geimpft, natürlich haben sie eine Schutzgebühr bezahlt, Papiere benötigen sie nicht. Was soll man da noch sagen?

@Walks-with-cats, haben die dir das mitgeteilt?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #230
Ich habe die Interessenten von Lola und Shira heute angerufen und wir wollten wegen Freigang uns das mal anschauen. Leider haben die Leute abgesagt, sie wollten den Kastrationstermin der Beiden am Freitag nicht mehr abwarten. Ihre Kinder haben Herbstferien und wollten die Kätzchen jetzt sofort. Sie hat mir gesagt, dass sie jetzt drei Maine Coon Mixe in den Kleinanzeigen gefunden haben. Elf Wochen alt und nicht geimpft, natürlich haben sie eine Schutzgebühr bezahlt, Papiere benötigen sie nicht. Was soll man da noch sagen?

Oh man was soll man mit solchen i....en nur machen, da kann man ja nur sagen Herzlichen Glückwunsch sie holen sich jetzt ganz viele Krankheiten ins Haus, eventuell noch ein paar Würmchen kostenlos dazu :evil::evil:.
Man ich klatsch mir an den Kopf :evil::evil::evil:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #231
Oh man was soll man mit solchen i....en nur machen, da kann man ja nur sagen Herzlichen Glückwunsch sie holen sich jetzt ganz viele Krankheiten ins Haus, eventuell noch ein paar Würmchen kostenlos dazu :evil::evil:.
Man ich klatsch mir an den Kopf :evil::evil::evil:

und das ganze gleich mal 3... das wird unterm strich nicht billig.

P.S. bist du gut nach hause gekommen gestern ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #232

Willkommen in dem Wahnsinn der Vermittlungswelt! Es ist manchmal echt frustrierend. Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätten, dann hätten sie auch gewartet. Aus all meinen Anfragen für alle drei Kittenpärchen ist auch nichts geworden :-( Dasselbe Problem: sie rufen an, haben aber nicht 100% Interesse und dann schaut man halt weiter.... Es ist ja nicht so, dass Katzen Mangelware sind!

Ich hätte sie auch nicht unkastriert rausgegeben. Wenn jemand schon beim Vermehrer kauft, kommt der vielleicht auch auf die Idee mal selber...vor allem wenn da Kinder im Haushalt sind, die fänden das sicherlich auch mal ganz schön Katzenbabies zu bestaunen. Und so zieht der Teufelskreis weiter seine Kreise.

Manchmal bin ich so frustriert, dass ich am liebsten alles hinschmeissen würde.:-?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #233

Nö, natürlich haben die mir das nicht mitgeteilt. Dafür hatten sie wohl nicht den A.... in der Hose. Die hätten aber auch gleich sagen können, dass die Katzen noch in den Ferien einziehen sollen. Damit hätte sich das Thema erledigt gehabt, da ich die Damen nicht unkastriert rausgerückt hätte.

Willkommen in dem Wahnsinn der Vermittlungswelt! Es ist manchmal echt frustrierend. Wenn sie wirklich Interesse gehabt hätten, dann hätten sie auch gewartet. Aus all meinen Anfragen für alle drei Kittenpärchen ist auch nichts geworden :-( Dasselbe Problem: sie rufen an, haben aber nicht 100% Interesse und dann schaut man halt weiter.... Es ist ja nicht so, dass Katzen Mangelware sind!

Ich hätte sie auch nicht unkastriert rausgegeben. Wenn jemand schon beim Vermehrer kauft, kommt der vielleicht auch auf die Idee mal selber...vor allem wenn da Kinder im Haushalt sind, die fänden das sicherlich auch mal ganz schön Katzenbabies zu bestaunen. Und so zieht der Teufelskreis weiter seine Kreise.

Manchmal bin ich so frustriert, dass ich am liebsten alles hinschmeissen würde.:-?

Naja, dann bleiben die Jungspunde noch ein wenig. :c020: Immerhin werden sie kastriert vermittelt und können nicht zur Vermehrung von Katzen beitragen. Ich bin da grundsätzlich misstrauisch (was das Erfüllen von Auflagen angeht), außer ich kenne die Adoptanten gut.

Lola und Shira sind gerade bei meiner TÄ. Ich kann sie in einer halben Stunde wieder abholen.
Sie ließen sich gestern gut im Arbeitszimmer festsetzen. Ich konnte sie streicheln, schnurr, schnurr und heute früh bequem in die Box stecken. Die zwei sind also zahm, wenn auch nicht verschmust.

Rhino hat seine Zahn-OP überstanden. Er war gestern noch sehr ruhig und ich konnte ihm auch das Metacam geben, zumindest das meiste davon. Heute sieht das anders aus. Mal sehen, er sich in ein paar Stunden verhält, denn das Metacam kriege ich nicht in ihn hinein.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #234
Dann hast du jetzt deine OP-Tage!
Was wurde denn bei Rhino gemacht? Wurden auch Zähne gezogen?

Für die Kleinen sind hier Daumen und Pfoten gedrückt, einmal wegen der Kastra und
auch was die Vermittlung angeht. Ich habe mal interessehalber die Ebay-Kleinanzeigen
durchgesehen. Es ist Wahnsinn was da angeboten wird, teilweise werden Katzen verschenkt.:sad:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #235
Es ist wirklich besch....en, wenn die Leute einem Stunden lang Löcher in den Bauch fragen und dann kommt nichts mehr. Ich hatte das bisher zum Glück nicht, aber jetzt bei Maunzi läuft's so ähnlich.

Hast du deine OP-Woche dann hinter dir? Oder steht morgen noch etwas an?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #236
@kexi, bei Rhino wurden auch Zähne gezogen. Er musste sich von einem Reißzahn und zwei oder drei Backenzähnen trennen. Er nörgelt inzwischen herum, weil er nicht raus darf. Gerade frisst er mit gutem Appetitt. Hoffe, das bleibt so.
Dass Katzen verschenkt werden (einige ab der 8. Woche), hatte ich auch gesehen. Die Vermittlungschancen für Tiere mit Schutzvertrag und -gebühr erhöht das nicht. Allerdings sind diese "kostenlosen" Tiere auch weder entwurmt noch geimpft. Das könnte teuer werden für den Adoptanten. Daran denken die meisten Leute nicht. Viele wissen ja gar nicht, was sie ggf. kostenlos an Parasiten und / oder Erkrankungen mitgeliefert bekommen.

@IceVajal, morgen werden Diva und Leni kastriert.

Lola und Shila sind wieder hier. Sie schlafen in getrennten Boxen im Arbeitszimmer den restlichen Rausch aus.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #237
Diva und Leni werden es sicher genauso gut verkraften wie die Schwestern, auch wenn die noch etwas benebelt sind.

Ich finde ja auch, das es nur TSV gestattet sein dürfte Lebewesen via Ebay-Kleinanzeigen & co zu vermitteln. Man müßte zusätzlich nur Vereinszüchtern die Chance geben. Damit würde den Vermehrern schon ein wichtiges Mittel zur Vermittlung entzogen.

Aber es wird sich noch das passende Zuhause für die Mädchen finden!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #238
@kexi, bei Rhino wurden auch Zähne gezogen. Er musste sich von einem Reißzahn und zwei oder drei Backenzähnen trennen. Er nörgelt inzwischen herum, weil er nicht raus darf. Gerade frisst er mit gutem Appetitt. Hoffe, das bleibt so.
Dass Katzen verschenkt werden (einige ab der 8. Woche), hatte ich auch gesehen. Die Vermittlungschancen für Tiere mit Schutzvertrag und -gebühr erhöht das nicht. Allerdings sind diese "kostenlosen" Tiere auch weder entwurmt noch geimpft. Das könnte teuer werden für den Adoptanten. Daran denken die meisten Leute nicht. Viele wissen ja gar nicht, was sie ggf. kostenlos an Parasiten und / oder Erkrankungen mitgeliefert bekommen.

Im Grunde ist eine kostenlose Katze teurer als eine mit Schutzvertrag.
Wenn man Kastra (beim Mädel liegt die ja auch um die 100 Euro), Impfungen, Entwurmung etc. zusammenrechnet, ist das teuer als die Schutzgebühr.

Wenn Rhino raus möchte, dann geht es ihm gut. Hab gestern einen Weisheitszahl gezogen bekommen, ich will garnicht raus:cry:

Schön dass die ersten Kleinen alles gut überstanden haben.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #239
Ich habe den Vorbesitzern von meinem damals 10 Monate alten Kater 20 € gegeben. Für Kastration, Chip, Tattoo und Bluttest für Felv/Fiv hatte dann fast 200 € gezahlt.

Gute Besserung allen Leidenden! :)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #240
Im Grunde ist eine kostenlose Katze teurer als eine mit Schutzvertrag.
Wenn man Kastra (beim Mädel liegt die ja auch um die 100 Euro), Impfungen, Entwurmung etc. zusammenrechnet, ist das teuer als die Schutzgebühr.

Ja, das ist richtig. Das interessiert die Leute nur nicht. Sie zahlen lieber das doppelte aber dann zu dem Zeitpunkt der ihnen gemäss ist. Ob sie sich dann an die vorgeschriebenen Zeitpunkte halten ist so eine Sache wie z.B. Kastration mit 6-7 Monaten. Wenn kein Geld da ist, dann wird das halt 1-2 Monate später gemacht und so kommen dann die Ups-Würfe zustande. Und mit den anderen Kosten ist es genauso.

Die Schutzgebühr, die ich nehme, entspricht genau 50% der Kosten, die ich habe. Einen besseren Deal kann man eigentlich nicht machen. Aber trotzdem: es interessiert die Leute nicht!

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten