Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Pfötchenbande wurde geknuddelt. Kaija, Pio und Rhino (alphabet. Reihenfolge) danken ganz herzlich. Issi bekam auch einen Knuddler und war...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #261
Die Pfötchenbande wurde geknuddelt.
Kaija, Pio und Rhino (alphabet. Reihenfolge) danken ganz herzlich. Issi bekam auch einen Knuddler und war begeistert.
Lola und Shira danken auch. Sie werden langsam zu Schmusekatzen. :-D Heute durfte ich mich neben Lola auf die Couch setzen und Lola genoss meine Streichler. Shira drückte sich gar an mich und pfötelte. Köpfchengeben war mit dem Trichter etwas schwierig, aber die Absicht war erkennbar.
Diva ziert sich noch ein wenig, aber sie wird auch zutraulicher. Nur Leni ..., oh je, die wird noch ein hartes Stück Arbeit.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #262
Ach, Leni knackst du auch noch!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #265
Puh, hört sich doch alles gut an. :lol::lol::lol:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #266
Ich werde Issi kurz vor Weihnachten die Daumen drücken.

Die Kleinen sollten sich mal eine Scheibe von meiner Kampfschmuserin Grace abschneiden ;-)
Aber anscheinend werden drei ja schon zutraulicher. Das erhöht ihre Chancen auf ein tolles neues zu Hause bestimmt sehr.
Und ich bleibe bei meiner Meinung- die beiden getigerten Kleinen sind suuuper süß. :d078:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #267
@purpurchen, könntest du mir Grace mal ausleihen? Vielleicht hilft es ja. :)

Ein inzwischen vertrauter Anblick: Shira mit ihrem Trichter. Der Anblick wird auch weiterhin vertraut bleiben, da Shira den Trichter noch (mindestens) eine Woche wird tragen müssen. Die Wunde suppte ein wenig, also Tierarzt (Birgit, geht auf's Haus), es gab eine Spülung und ein AB. :sad:

19904173eh.jpg

Pio möchte gar nicht mehr von seinen Mädels lassen. Muss er aber, so leid es mir tut. (Auch, wenn es vermutlich noch ein gefühltes Jahrzehnt dauern wird.)
19904208vx.jpg

19904209es.jpg

Die Anfrage gestern fand ich eher suboptimal. Ein Kitten zu einer Hardcore-Freigängerin, kein Zugang zum Haus, - öh, nee (???).
Die Anfrage heute klang gut, aber der Kater kennt keine Katzen. Ich kann Shira einschätzen, aber nicht den Kater der Interessentin. Ein anderer Kandidat für die Interessentin war Merlin. Wäre ja auch nicht schlecht. So die Interessentin denn jemanden erreichen würde.

Heute früh schaute mich mein linker Fuß an. Mit Lenis Augen. Sie hatte sich getraut und auf meinem Fuß geschlafen. Selbst als ich mich bewegte, rannte sie nicht davon. Sie nahm auch wieder ein Leckerchen aus meiner Hand. So gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam taut sie ein wenig auf.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #268
Hast Du die Drei zusammen getackert ? :mrgreen::mrgreen:
19904209es.jpg

Die Anfrage gestern fand ich eher suboptimal. Ein Kitten zu einer Hardcore-Freigängerin, kein Zugang zum Haus, - öh, nee (???).

Absolut nee !!!!!! :shock::shock: Wieso kein Zugang zum Haus ? Wo sollen die armen Fellpopos denn im Winter schlafen ?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #269
Die Anfrage geht ja gar nicht, höchstens für eine verwilderte Katze, wenn man ihr draussen eine warme Hütte hin stellt.

Kannst du Pio und seine Mädels überhaupt noch trennen? Das ist ein so schönes Bild.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #271
Ich leihe dir Grace aus, dann werden die Kleinteile zu Kampfschmusern (auch bei Besuchern). Und du leihst mir Pio aus, dann kuschelm meine Mädels vielleicht irgendwann mal miteinander :lol:

Die Bilder sind toll. Dieser gepunktete Rücken, traumhaft. :a030:

Wenigstens gibt es Anfragen, das freut mich wirklich für die (nicht mehr ganz so kleinen) Kleinteile.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #272
Hast Du die Drei zusammen getackert ? :mrgreen::mrgreen:
19904209es.jpg

Absolut nee !!!!!! :shock::shock: Wieso kein Zugang zum Haus ? Wo sollen die armen Fellpopos denn im Winter schlafen ?
Nein, sie wurden nicht getackert.
Man möchte die Katzen nicht im Haus haben. Im Winter können sie in einen frostfreien Vorraum. :mrgreen: Die Katzen bekommen ja ein dickes Winterfell.
Die Anfrage hatte sich wohl erledigt, als ich darauf bestand, dass zwei Tiere adoptiert werden sollen, da die Zeit zwischen Adoption und Freigang zu lang ist.
Die Anfrage geht ja gar nicht, höchstens für eine verwilderte Katze, wenn man ihr draussen eine warme Hütte hin stellt.

Kannst du Pio und seine Mädels überhaupt noch trennen? Das ist ein so schönes Bild.
Ja, das geht. Pio wird zuerst ein wenig traurig sein, sich dann aber beruhigen. Fünf Katzen sind einfach zu viel. Es wird eh noch dauern, bis Leni so weit ist, dass sie auch für Otto-normal-Katzenhalter tauglich ist.
Ich leihe dir Grace aus, dann werden die Kleinteile zu Kampfschmusern (auch bei Besuchern). Und du leihst mir Pio aus, dann kuschelm meine Mädels vielleicht irgendwann mal miteinander :lol:

Die Bilder sind toll. Dieser gepunktete Rücken, traumhaft. :a030:

Wenigstens gibt es Anfragen, das freut mich wirklich für die (nicht mehr ganz so kleinen) Kleinteile.
Kannst du dich dafür verbürgen, dass Grace das schafft? :lol:
Leni ist optisch wirklich ein Traum. Eine Whiskas-Katze.
Heute gab es eine neue Anfrage. Die Dame kommt Montag mal vorbei. Eigentlich interessiert sie sich für Leni. Dass die noch sehr scheu ist, habe ich erklärt und als Alternative Shira angeboten. Schaun wir mal, was daraus wird. Sollte nur ein Tier in Einzelhaltung erwünscht sein, so hoffe ich, dass man im direkten Gespräch und in Anwesenheit verschmuster/verspielter Katzen einen Geisteswandel bewirken könnte. Ich sehe das mal als Marketingtrick. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #273
Ich drücke die Daumen, das der Trick funktioniert! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #275
Uiii...Sylvia, so viele Interessenten? Dann hoffe ich mal dass jemand Vernünftiges dabei ist. Leider habe ich über die Ebay-und andere Kleinanzeigen bisher nur Schrott gehabt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #276
Uiii...Sylvia, so viele Interessenten? Dann hoffe ich mal dass jemand Vernünftiges dabei ist. Leider habe ich über die Ebay-und andere Kleinanzeigen bisher nur Schrott gehabt.
Das unterstreiche ich, denn die bisherigen Interessenten waren ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Die junge Frau, die heute hier war, um die Katzen "live" zu erleben, scheint mir gar nicht so verkehrt. Sie erinnerte mich an die junge Frau, die Boris adoptierte.
Eigentlich rief sie ja wegen Leni an, das konnten wir jedoch schon telefonisch klären.
Lola war heute die erste, die sich zeigte. Sozusagen sofort. :lol: Shira kam bald darauf. Das Leckerchenangebot wurde von Lola und Shira genau so gerne angenommen, wie das Angelspiel. Die zwei Damen zeigten sich von ihrer besten Seite. (Shira ohne Trichter, da sie das Ding heute kurz bevor ich nach Hause kam, sie saß noch daneben, als ich das Wohnzimmer betrat, abgelegt hatte.)
Morgen werde ich versuchen, Frau St. zu kontaktieren wegen der VK für Lola und Shira.
Da die junge Interessentin in 2 Wochen umzieht müsste das zeitlich gut zu organisieren sein. Bis dahin sind Lola und Shira reserviert.

Leni konnten wir neben Pio im Gästezimmer erblicken. Sie macht ansonsten leichte Fortschritte und nimmt Leckerchen während unserer Rituale ohne Zögern oder Anzeichen von Angst an.
Diva fanden wir in dem Weidenkorb im Wohnzimmer.
Mit Diva war ich gestern bei einer TÄ, da erstere zurückhaltendes Verhalten zeigte. Die Kastrationsnarbe ist okay, aber Diva scheint sich verletzt zu haben, vermutlich beim Spielen und Herumtoben mit ihren Schwestern. Sie hält sich sehr zurück und scheint Schwester = Aua zu verknüpfen. Mit Schmerzmedikation tobt Diva herum, ohne beobachtet sie nur.
Das werde ich nun beobachten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #277
Dann drücken wir mal die Daumen & Pfötchen das es klappt und Lola & Shira bald umziehen können. Und das Diva wieder in ihren Normalzustand zurückfindet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #278
Könntest du mir dann sagen wo die Dame wohnt, natürlich per PN? Wir machen selten eine Vorkontrolle, sondern bringen die Katzen selbst hin. Hatte die junge Frau denn schon mal Katzen? Schickst du mir bitte die Rechnung von Sonntag? Wäre ja toll wenn das alles klappen würde.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #279
Sylvia, ich hatte gestern eine nette Anfrage. Die Frau sucht eine junge Katze, die Hunde kennt. Da ihre Katze vor einigen Tagen vergiftet wurde, soll die Katze jetzt in der Wohnung bleiben. Sie war auch sofort bereit zwei zu nehmen und hatte immer Tiere aus dem Tierschutz. Ich hatte dann an Diva und Leni gedacht und ihr auch gesagt, dass Leni noch etwas scheu ist. Darf ich ihr mal deine Tel. Nr. geben oder meinst du es passt gar nicht? Sie wohnt auch nicht zu weit weg und hörte sich sehr nett an. Wir können auch gerne heute Abend telefonieren.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #280
An Interessenten für die Mittelgroßteile darfst du meine Nummer jederzeit herausgeben.
Wenn die Dame Erfahrung mit Katzen und ganz viel Geduld hat, warum nicht. Leni lässt sich zwar immer noch nicht anfassen, aber sie hat deutlich kleine Fortschritte gemacht. Sie läuft mehr herum, spielt mitten im Raum, ... .

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten