Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hoffen wir mal, das alles abgenickt wird und Lola & Shira ausziehen können. Vielleicht kommt Leni dann auch schneller voran... Pio hätte ja...
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #301
Dann hoffen wir mal, das alles abgenickt wird und Lola & Shira ausziehen können. Vielleicht kommt Leni dann auch schneller voran...

Pio hätte ja noch Diva & Leni, die mit ihm kuscheln und der Rest wird sicher auch froh sein, wenn das dynamische Duo weg ist. :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #302
Pio kuschelt besonders gerne mit Diva und Leni. Und das Schöne, Leni mag kein Trockenfutter. :-D Die kann ich mit Pio in seinem Zimmer einsperren und sicher sein, dass Pio sein Voralpenrind bekommt.
Rhino zumindest wäre froh, wenn die Powerweiber ihn in Ruhe ließen, endlich auszögen und eine andere Unterkunft fänden, dauerhaft, bitte.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #303
Das ist ja wirklich praktisch; und Leni kann Pio in seinem Separee Gesellschaft leisten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #304
Der Umzug von Lola und Shira am Freitag steht. Die Vier wurden gerade bei Tasso angemeldet. Frau St. und ich, wir haben nun beide die neue Dosine angerufen und sie freut sich auf die Beiden.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #305
Oh, wie schön! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #306
Das freut mich sehr dass die beiden ein schönes zu hause bekommen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #307
Ich freue mich auch sehr, dass die beiden Süßen ein neues Zuhause gefunden haben.
Für Diva + Leni werden weiter die Daumen gedrückt:-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #308
Der Umzug von Lola und Shira am Freitag steht. Die Vier wurden gerade bei Tasso angemeldet. Frau St. und ich, wir haben nun beide die neue Dosine angerufen und sie freut sich auf die Beiden.

Bestellt Frau St. bitte mal liebe Grüße von mir! :f050:

Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört, bzw. hatte schon länger keine Problemkatzen bei meinen Klienten im Raum RE. Vielleicht hilft es ja doch, sich den Mund fusselig zu reden!?

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #309
Ich würde es mal, nach dem Telefonat vor ein paar Tagen, so formulieren: Die junge Frau fiebert dem Einzug von Lola und Shira entgegen.
Und es wird Zeit. Letzte Nacht wachte ich mit Nackenschmerzen auf, weil ich einen neuen, pelzigen, aber ungünstig gelagerten Kragen trug. :roll: Er entpuppte sich, bei Licht betrachtet, als Shira. :lol: Tagsüber mag sie nicht kuscheln, aber nachts ist sie unersättlich. Lola mag immer.
Ein paar Tage im neuen Zuhause und Lola und Shira sind Kuschelkatzen par excelence. Notfalls hilft ein wenig Käse. :cool:

Brigitte, du kannst mich übrigens am Donnerstag erst deutlich nach 20.00 Uhr erreichen. Wir werden aber auf jeden Fall Freitag ab 14.00 Uhr "Gewehr bei Fuß" stehen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #310
Die Daumen sind gedrückt für die beiden Powermädels, ich hoffe, es geht alles glatt und ihnen gefällt ihr neues Zuhause! Und deinen Stammkatzen gefällt ihr altes Zuhause dann vielleicht auch wieder besser, wenn die kleinen Wirbelwinde weg sind und nur noch die beiden ruhigeren Ladys übrig bleiben ;)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #311
schön, das freut mich :mrgreen: Alles Gute den beiden Herzchen....

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #312
Lola und Shira zogen heute um.
Das gesamte dreiköpfige Übergabeteam hatte ein gutes Bauchgefühl. Lola und Shira haben ein wirklich schönes Zuhause und eine sehr nette Dosi gefunden.

Ich hatte bereits morgens erste Vorbereitungen getroffen, indem ich Lola und Shira ins Arbeitszimmer sperrte. Sie waren nicht begeistert, was man daran merkte, dass sie nichts fraßen.
Mittags setzte ich sie dann in die Transportkiste und als Brigitte und Frau St. eintrafen, ging es sofort los ins neue Zuhause.
Dort angekommen, öffnete ich die Box und es geschah - wenig. Die zwei Damen lagen unter dem für die Box gebastelten Knotenbettchen. Also, Knotenbettchen aus der Box genommen und davor gelegt. Nach ein paar Minuten steckte Shira als erste den Kopf aus der Box und zog ihn gleich wieder zurück. Lola war mutiger und kam heraus, um wenig später ins Schlafzimmer zu wandern, was sie "verschluckte".
Shira kam dann auch vorsichtig aus der Box, um sich unter dem Knotenbettchen zu verstecken. Mit ihrer neuen Tarnung als Knotenbettchen schlich sie dann in die nächste Ecke und blieb dort. Nach etlichen Minuten wurde uns das zu bunt und ich legte das Bettchen in die Box. Die enttarnte Shira schlich an der Wand entlang am Kratzbaum vorbei unters Sofa und wurde nicht mehr gesehen.

Die Adoptantin ist zwar Katzenanfängerin, aber geduldig. Und die zwei Katzenmädchen sind hungrig. Und neugierig genug, ihr neues Umfeld zu erkunden, wenn nicht mehr so viele Menschen da sind.

Die anderen zwei Damen scheinen ihre Schwestern nicht wirklich zu vermissen. Ich sah sie heute abend häufiger. Derzeit liegen sie bei Pio, wo auch sonst.

Mein Spielangebot mit dem Federwedel nahm Rhino als erster an. So habe ich ihn lange nicht erlebt. Er düste auf, unter und durch den XXL-Y-Rascheltunnel. Diva und Leni beobachteten das aus sicherer Entfernung. Der Kerl war ihnen jetzt doch etwas zu wild. Aber immerhin ging auch Leni an den Wedel, wenn Rhino gerade pausierte.

Ohne die Wilden, die hier ständig durch die Wohnung tobten, ist es deutlich ruhiger.
Diva, Leni und Rhino erscheinen mir offener. Die jungen Wilden sind fort, nun können die ruhigeren Tiere die Bude auf ihre Weise rocken.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #313
Das hört sich doch gut an - für das dynamische Duo genauso wie für die ruhigeren Midi-Miezen. Schön, das Rhino wieder spielen mag, da waren die jungen Wilden wohl doch zu viel des guten.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #314
Sylvia dann hoffe ich dass die Beiden sich im neuen zu hause gut einleben.
Jetzt haben die anderen Tierchen und auch du etwas mehr Ruhe.
Aber ich muß dich was fragen, tut es nicht weh wenn man sie abgibt ?

Gute Nacht schlaf schön.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #315
Das hört sich doch gut an - für das dynamische Duo genauso wie für die ruhigeren Midi-Miezen. Schön, das Rhino wieder spielen mag, da waren die jungen Wilden wohl doch zu viel des guten.
Ja, die Girlies waren ihm wohl wirklich zu wild. Ein ganzer Kerl wie er, packt das aber trotzdem. Nun bekommt er eine Pause.
Sylvia dann hoffe ich dass die Beiden sich im neuen zu hause gut einleben.
Jetzt haben die anderen Tierchen und auch du etwas mehr Ruhe.
Aber ich muß dich was fragen, tut es nicht weh wenn man sie abgibt ?

Gute Nacht schlaf schön.
Kathi, jein. Klar, ich mag die zwei Wilden. Es war zeitweise anstrengend, aber auch sehr schön, die herumtobenden Mädels zu beobachten. Aber für mich war ja von vornherein klar, dass sie nur eine begrenzte Zeit bleiben werden. Sie sollten hier bei mir eine Chance auf ein endgültiges Zuhause bekommen.
Da ich nicht alle in Not geratenen Katzen für immer aufnehmen kann, genügt es mir, einigen von ihnen zu einem Start in ein neues Leben zu verhelfen.
Anders geht es halt nicht und das kann ich trennen - und mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den Tieren.

So, nun muss ich ins Bett. Bin neugierig, wer heute zu mir kommt.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #316
Ich glaube auch, dass sich Lola und Shira da sehr wohl fühlen werden. Die Beiden haben sich zu zwei total schönen Katzen entwickelt, Sylvia, das hast du wirklich gut hingekriegt, vielen Dank dafür. Leni und Diva habe ich leider nicht gesehen, aber nach den Berichten sind das auch zwei ganz tolle Katzen und sicher entfalten sie sich noch, jetzt wo die beiden Rabaukis weg sind.

Hier noch mal einige Fotos vom Ankommen im neuen Zuhause.

20126477rg.jpg

20126478dh.jpg

20126479sx.jpg

Von dem wandelnden Knotenkissen konnte ich leider keine brauchbaren Fotos machen, aber es war sehr lustig.

@Basije, ich bin ja auch meist unverhofft Pflegestelle für arme Katzen. Wenn sie lange bleiben, wie Preto und Lina oder ganz besondere Katzen sind wie Belle, fällt es schon schwer. Aber ich weiss auch, dass ich das auch nur mache um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Klar habe ich auch schon geweint wenn ein Pflegi auszog, aber nach zwei Tagen gewinnt die Freude über ein neues Zuhause die Oberhand. Vergessen kann ich sie nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #317
Ich denke immer man verliert sein Herz so schnell an die kleinen Kätzchen. Ich wäte nie dafür geeignet gewesen.
Gut dass es Menschen wie euch gibt. Ich finde es bewundertswert was ihr macht.

Liebe Grüße Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #318
Schön, dass die Rabauken gut untergekommen sind! :-D

Und Kathi, ich könnte das auch nicht. Ich hätte innerhalb kürzester Zeit 20 Katzen, mein Portemonnaie wäre leer und mein Partner weg!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #319
Klaudia das glaube ich dir gerne.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #320
Ich freue mich für die beiden.

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten