Pflegis nun auch bei uns

Diskutiere Pflegis nun auch bei uns im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hört sich doch schon einmal gut an! :-D
  • Pflegis nun auch bei uns Beitrag #661
Das hört sich doch schon einmal gut an! :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #662
Das hört sich doch schon einmal gut an! :-D

Wird Zeit, dass er auszieht. Da Kaija und Rhino draußen sind und ich die Terrasse nutzen möchte, ist Timmi im Gästezimmer, mit Fummelbrett, Futter, Spielzeug. Nur, alleine spielen mag er nicht, was er lauthals kundtut. :roll:

Jonny bekommt heute Besuch. Wenn das nichts ist, möchten morgen noch andere Interessenten kommen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #663
Update.
Timmi ist FIV und FelV negativ. :-D Er wird am Samstag in sein neues Zuhause ziehen.
Jonnys Interessentin möchte ihn adoptieren. Für ihn steht am Freitag die VK an.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #664
Super! Wieder 2 Samtpfoten auf dem Weg in ihr Glück! :mrgreen:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #665
Super! Wieder 2 Samtpfoten auf dem Weg in ihr Glück! :mrgreen:

Leider ist nur Timmi auf einem guten Weg.

VK für Jonny wurde abgesagt. Gründe sind schlüssig. Bei dem Kater ist echt der Wurm drin.
Ich habe noch einen Interssenten in der Hinterhand, der heute anrief und den ich in die Warteschleife schickte ("J. ist reserviert, melde mich, wenn es nicht passt"). Ich hoffe, das wird was, klang nämlich gut.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #666
Ach Mann, das ist wirklich doof. Johnny muß doch mal Glück haben.... Drücke die Daumen, das der Interessent in der Warteschleife endlich passt!!!!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #667
Ach Mann, das ist wirklich doof. Johnny muß doch mal Glück haben.... Drücke die Daumen, das der Interessent in der Warteschleife endlich passt!!!!

Der Interessent in der Warteschleife bleibt da noch. ;-) Er wohnt gute 300km von hier entfernt. :-( Er wollte Ende nächste Woche noch einmal anfragen.
Es meldete sich ein neuer Interessent, der im Nachbarort wohnt. Klingt auch nicht schlecht. Da es "um die Ecke" ist, sah ich mir das mal unverbindlich an: Haus, (fast katzensicher) eingezäunter Garten in Wohngebiet, 30er-Zone, Kumpel. Sonntag ist Besuchstag für Jonny.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #668
Timmi zog heute um.
Abschiedsbilder von gestern:
26287671zd.jpg

26287672im.jpg

Timmi verließ in seinem neuen Zuhause recht schnell seine Box und schaute sich um, zuerst tiefergelegt, später dann doch recht zuversichtlich. Die vorhandenen ruhigen und sozialen Kater schauten aus sicherer Entfernung interessiert zu. Interessant fand ich, dass Timmi nach nur drei Wochen bei mir, immer wieder zu mir kam, sich Sicherheit holte und dann weiter erkundete.

Ankunftsbilder:
26287673rz.jpg

26287675va.jpg

Als ich dann ging, befand er sich im Arm seiner neuen Dosi. Sie ließ ihn dann los und er wäre mir gerne gefolgt.

Da die vorhandenen Kater sehr sozial sind, werden die drei in kurzer Zeit sicherlich ein gutes Team sein.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #669
Die Interessentin war begeistert von Jonny, obwohl der sich wieder einmal zierte.
Gestern war VK. Der vorhandene Kater, ein imposanter MC, macht einen souveränen Eindruck, alles andere passt auch.
Donnerstag darf Jonny umziehen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #670
:e040::e040: Perfekt :-D

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #671
Super, endlich hat er seinen Platz gefunden! :f040:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #672
Super, endlich hat er seinen Platz gefunden! :f040:

Heute wurde Jonny in sein neues Zuhause gebracht.
Er war ziemlich unsicher, schlich aus der Box, versuchte, sich unter dem Sofa zu verstecken (ging nicht), fand einen Platz hinter dem Computer und wanderte dann in einen anderen Raum aus. Schlussendlich versteckte Jonny sich hinter dem Staubsauger. Ein neues Umfeld, viele neue Menschen, ein neuer Kater, das verunsicherte das Macho-Schisserchen erstmal.
Der Altkater, der mehrere Kumpels über die RBB gehen sah, erlebte bisher noch keinen Neuzugang. Daher beobachtete er Jonny, folgte ihm, blieb dann aber auf seinem Beobachtungsplatz im Wohnzimmer.
Irgendwer grummelte ein wenig, aber das war es dann schon.
Die Adoptantin war tiefenentspannt und sicher, dass die Kater sich schon anfreunden werden. Für sie ist die Situation nicht neu.

Morgen werde ich mal kurz anrufen und nachfragen, ob alles okay ist.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #673
Wie schön dass Jonny ein gutes zu Hause gefunden hat.

L.G. Kathi.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #674
Danke, Kathi.

Jonny fremdelt noch ein wenig. Das hatte ich auch so angekündigt. Die Nacht verbrachte er allein im Esszimmer, damit er sich an Geräusche und Gerüche gewöhnen kann. Er nahm Futter auf und benutzte das Kaklo.
Der Altkater sieht immer wieder nach Jonny und möchte gern Kontakt aufnehmen. Die zwei schauen sich an, gegrummelt, Ohren angelegt, mit dem Schwanz geschlagen wird nicht.

Sobald Jonny sich aus seinem Versteck traut und die Wohnung erkundet, wird mich die neue Dosine anrufen.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #675
Bisher waren die Infos, die ich von Jonny erhielt positiv. Meine Sprachbox meint, dass ich da morgen mal anrufen soll.

Wir haben seit dem letzten Sonntag einen neuen Pflegi. Teddy soll hier eine "Durststrecke" verbringen.

26636335js.jpg

26636336uo.jpg

26636337ar.jpg

Das "Grautier" ist grundsätzlich katzenverträglich und kommt auch mit meiner Issi klar.
Kontakt mit seinem Menschen steht jedoch ganz oben in seiner Liste.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #676
Herr Grautiger ist aber auch ein Hübscher! Verträglich mit Katz' & Hund ist schon einmal super. Und anhängliche Katzen sind ja meistens gewünscht. Mal sehen, wie lange er braucht bis er sein Zuhause findet.

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #677
Herr Grautiger ist aber auch ein Hübscher! Verträglich mit Katz' & Hund ist schon einmal super. Und anhängliche Katzen sind ja meistens gewünscht. Mal sehen, wie lange er braucht bis er sein Zuhause findet.
Ich hoffe mal, er braucht nicht so lange. Er möchte nämlich gerne raus. Das wäre zwar grundsätzlich möglich und Heike gäbe auch ihr Okay. Mir ist das aber zu unsicher. Ich möchte auf gar keinen Fall einen Pflegi durch unkontrollierte Abwanderung verlieren. :roll:

Teddy war heute bei der TÄ. Das Eingesperrtsein in die Box stresste ihn so, dass er hechelte und - beim Menschen würde man sagen - hyperaktiv herumhampelte. Das BB wird also etwas größer ausfallen, um auch Werte für die Schilddrüse und das Herz zu erfassen. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.
Das Tattoo konnten wir zwar lesen, aber es konnte nicht zugeordnet werden. Nun ist Teddy Chipträger und auch frisch geimpft, inkl. Tollwut. :)
Teddy ist, trotz seines "Mädchengesichtes" ein Er :lol: und ca. 8 Jahre alt, max. 10. Nächste Woche Dienstag geht es noch einmal zur TÄ. Der Zahnstein sollte besser entfernt werden.

Von der TÄ zurück, war Teddy immer noch gestresst. Das Futter in "seinem" Zimmer rührte er nicht an. Als er endlich wieder die ganze Wohnung zur Verfügung hatte, inhalierte er das bis dahin verschmähte Futter in "seinem" Zimmer, um anschließend die (gesicherte) Terrassentür zu belagern und alle anderen Tiere einmal kurz anzugehen. :mrgreen:

Aktuell liegt der Prinz auf der nackten Fensterbank im WZ, gleich neben den Katzensofas - Katzenbettchen kennt und nutzt er nicht - und schaut sehnsüchtig nach draußen. ;-)

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #678
Ich würde ihn auch nicht raus lassen, er hat ja noch gar keine Bindung zu dir / zu seinem Zuhause.

Dann hoffe ich mal, das das BB o.B. ist bzw wenn schon nur etwas einfach behandelbares rauskommt!

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #679
Ich würde ihn auch nicht raus lassen, er hat ja noch gar keine Bindung zu dir / zu seinem Zuhause.

Dann hoffe ich mal, das das BB o.B. ist bzw wenn schon nur etwas einfach behandelbares rauskommt!

Natürlich lasse ich Teddy nicht raus. Sein Gebrüll vor der verschlossenen Terrassentür ist allerdings ein wenig nervenzermürbend. :roll:

• Pflegis nun auch bei uns Beitrag #680
Tja, er macht seinen Standpunkt klar. :lol:
Entweder er gibt auf oder ist irgendwann heiser.... :c035:

Thema:

Pflegis nun auch bei uns

Oben Unten