Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Gurkenmieze: Ja, ich würde die Zusatzkosten übernehmen. Bei 30 Euro ist es doch total unwahrscheinlich, dass die Leute da auch noch...
  • Namen ... Beitrag #61
@Gurkenmieze:

Ja, ich würde die Zusatzkosten übernehmen. Bei 30 Euro ist es doch total unwahrscheinlich, dass die Leute da auch noch Futterkosten (für sagen wir mal 4 Wochen) und Impfkosten tragen wollen.

Das alles hört sich bislang für mich wenig seriös an. Aber wenn Du unbedingt diese Katzen haben möchtest, dann trage Sorge dafür, dass sie eine angemessene Gesundheitsvorsorge (Impfungen mit Nachweis durch Impfpass) und Sozialisation haben.

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #63
[...] sie werden Morgen geimpft, (SMS kam grade an)
Das erste Mal? Dann sollten sie noch MINDESTENS fünf Wochen im alten Zuhause bleiben (in vier Wochen würde nachgeimpft und dann noch eine Woche, um zu sehen, dass keine Impfreaktionen kommen), sollte es tatsächlich schon die zweite Impfung sein, sollten sie noch MINDESTENS eine Wochen dort bleiben, um Impfreaktionen auszuschließen, denn das ist schon ein ziemlicher Stress für so einen kleinen Körper.

Auf keinen Fall sollten sie Sonntag umziehen!

• Namen ... Beitrag #64
@Gurkenmieze:

Ja, ich würde die Zusatzkosten übernehmen. Bei 30 Euro ist es doch total unwahrscheinlich, dass die Leute da auch noch Futterkosten (für sagen wir mal 4 Wochen) und Impfkosten tragen wollen.

Das alles hört sich bislang für mich wenig seriös an. Aber wenn Du unbedingt diese Katzen haben möchtest, dann trage Sorge dafür, dass sie eine angemessene Gesundheitsvorsorge (Impfungen mit Nachweis durch Impfpass) und Sozialisation haben.

Ach bist du Lieb:oops::oops:;-);-)
Nein, Nein das bezahlen wir! (Ich habe schon 234 Euro gespart)

Ich habe mich verliebt und der Rest der Familie auch und wir werden das alles machen!
Nach nie hatt sich eine Katze so eingeskuschelt!

Danke du bist sehr lieb!:-D:-D

Das erste Mal? Dann sollten sie noch MINDESTENS fünf Wochen im alten Zuhause bleiben (in vier Wochen würde nachgeimpft und dann noch eine Woche, um zu sehen, dass keine Impfreaktionen kommen), sollte es tatsächlich schon die zweite Impfung sein, sollten sie noch MINDESTENS eine Wochen dort bleiben, um Impfreaktionen auszuschließen, denn das ist schon ein ziemlicher Stress für so einen kleinen Körper.

Auf keinen Fall sollten sie Sonntag umziehen!

Ich kann nicht mehr.

Danke, falls du das ganz unten meintests...

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #65
Egal wie Du Dich entscheidest, bitte entscheide Dich zum wohl der Katzen! Das ist jetzt das wichtigste!

Und sie am Sonntag abzuholen gehört nicht dazu.

• Namen ... Beitrag #66
Egal wie Du Dich entscheidest, bitte entscheide Dich zum wohl der Katzen! Das ist jetzt das wichtigste!

Und sie am Sonntag abzuholen gehört nicht dazu.

Schluss ich höre morgen wieder zu. Ich kann nicht mehr.

• Namen ... Beitrag #68
Gurkenmieze: Man muss sich nun mal der Wahrheit stellen. Klingt für mich nicht so als hättest du dich bisher gut informiert.
Aber mind. 2 mal sollte sie schon geimpft sein und das dauert seine Zeit um sicher zu gehen dass sie die Impfungen gut überstanden haben.

• Namen ... Beitrag #69
Ich will euch allen ja nicht den Glauben an das Gute im Tierschutz nehmen, aber ich kenne nicht ein Tierheim hier in der gegend das seine Katzen erst mit mind. 12 Wochen abgibt.
9 Wochen ist hier die Regel.
Hat diverse Gründe.. Platzmangel und der im Tierheim sehr hohe Infektionsdruck. In den überfüllten Sommermonaten ist man froh um jedes Kitten das mit 9 Wochen gesund das Tierheim verläßt. Das ist leider die Realität in vielen Fällen.
Da können private Tierschutzvereine mit Pflegestellen schon ganz anders agieren.

• Namen ... Beitrag #70
Gurkenmieze: Man muss sich nun mal der Wahrheit stellen. Klingt für mich nicht so als hättest du dich bisher gut informiert.
Aber mind. 2 mal sollte sie schon geimpft sein und das dauert seine Zeit um sicher zu gehen dass sie die Impfungen gut überstanden haben.

Echt ? Am Sonntag werden wir und es beim Besuch nochmal überlegen;-)

Ich will euch allen ja nicht den Glauben an das Gute im Tierschutz nehmen, aber ich kenne nicht ein Tierheim hier in der gegend das seine Katzen erst mit mind. 12 Wochen abgibt.
9 Wochen ist hier die Regel.
Hat diverse Gründe.. Platzmangel und der im Tierheim sehr hohe Infektionsdruck. In den überfüllten Sommermonaten ist man froh um jedes Kitten das mit 9 Wochen gesund das Tierheim verläßt. Das ist leider die Realität in vielen Fällen.
Da können private Tierschutzvereine mit Pflegestellen schon ganz anders agieren.

Platzmangel? Die Katzen hatte fast das ganze Erdgeschos für sich!

• Namen ... Beitrag #71
Gurkenmieze? Wie alt bist du eigentlich?
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du ein Teenager bist?

• Namen ... Beitrag #72
@Gurkenmieze:

Jetzt hilft nur noch die Vernunft, also bitte nicht die Augen und Ohren schließen!
Euer „privates Tierheim“ hört sich aus vielen Gründen heraus nicht gut an, u.a. sind da zu viele Tiere (Hunde + Katzen schon mehr als 30, wenn ich richtig las) in einem Privathaushalt! Ich persönlich würde – auf der Basis Deiner Infos – dort kein Kätzchen „kaufen“.
ABER: Wenn es nun unbedingt die beiden Zwerge sein sollen, dann kümmere Dich darum, dass sie die Erst- und Zweitimpfung mit 4 Wochen Abstand bekommen und insgesamt vielleicht noch 5 Wochen dort bleiben, wo sie jetzt sind. Zahle einfach selbst alle anfallenden Zusatzkosten und lass Dir einen EU-Impfpass als Nachweis mitgeben. Bei der 2. Impfung können sie dann auch einen Chip bekommen – die Nummer findest Du dann auch im Impfpass.

Daheim lässt Du sie dann kastrieren – ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses sogenannte Tierheim das auch noch übernehmen würde.
Insgesamt wirst Du dann auf den realistischen Betrag kommen, den eine Katze eben „kostet“.

Alles andere (also Abholung der Katzis am Sonntag) wäre nicht zum Wohle der Tiere. 5 Wochen gehen schnell vorbei, Du wirst sehen. Im Vergleich zu einem ganzen Katzenleben ist das rein gar nix! Also: Kopf hoch!

• Namen ... Beitrag #73
Huhu, wart ihr wirklich im Uhlenkrog vor Ort?
Dort kenne ich nur Gegehe für die Katzen.

• Namen ... Beitrag #74
@Gurkenmieze:

Puhhhh, das war wohl ein Missverständnis. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die Kosten übernehmen. Also ich selbst übernehme sie natürlich nicht. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

• Namen ... Beitrag #75
Huhu, wart ihr wirklich im Uhlenkrog vor Ort?
Dort kenne ich nur Gegehe für die Katzen.

Es gibt auch ein Katzenhaus;-)

@Gurkenmieze:

Puhhhh, das war wohl ein Missverständnis. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die Kosten übernehmen. Also ich selbst übernehme sie natürlich nicht. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

Hätte mich auch gewundert;-)

@Gurkenmieze:

Jetzt hilft nur noch die Vernunft, also bitte nicht die Augen und Ohren schließen!
Euer „privates Tierheim“ hört sich aus vielen Gründen heraus nicht gut an, u.a. sind da zu viele Tiere (Hunde + Katzen schon mehr als 30, wenn ich richtig las) in einem Privathaushalt! Ich persönlich würde – auf der Basis Deiner Infos – dort kein Kätzchen „kaufen“.
ABER: Wenn es nun unbedingt die beiden Zwerge sein sollen, dann kümmere Dich darum, dass sie die Erst- und Zweitimpfung mit 4 Wochen Abstand bekommen und insgesamt vielleicht noch 5 Wochen dort bleiben, wo sie jetzt sind. Zahle einfach selbst alle anfallenden Zusatzkosten und lass Dir einen EU-Impfpass als Nachweis mitgeben. Bei der 2. Impfung können sie dann auch einen Chip bekommen – die Nummer findest Du dann auch im Impfpass.

Daheim lässt Du sie dann kastrieren – ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses sogenannte Tierheim das auch noch übernehmen würde.
Insgesamt wirst Du dann auf den realistischen Betrag kommen, den eine Katze eben „kostet“.

Alles andere (also Abholung der Katzis am Sonntag) wäre nicht zum Wohle der Tiere. 5 Wochen gehen schnell vorbei, Du wirst sehen. Im Vergleich zu einem ganzen Katzenleben ist das rein gar nix! Also: Kopf hoch!

Ich erzähle mal genaures:

Als wir dort waren ist diese Rote mir auf den Schoß gesprungen und wollte erst nsach 20 minuten kuscheln runter. Die andere war total verspielt, sie spielte mit allem: Schwänzen, Steinen usw.
Als wir gegengen sind ist die Rote Schnurrige Hinterher gelaufen und es sah aus als wollte sie um Bedingt mit. Da war es entschieden! Die kleine hat miaut und sie wollte einfach da raus! Ihr Anblick wie sie allein im Flur stand und die andere langsam kam... ungglaublich!:oops::oops::oops::oops: Vielleicht versteht ihr das nicht...

Gurkenmieze? Wie alt bist du eigentlich?
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass du ein Teenager bist?

Warum willst du das wissen? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

• Namen ... Beitrag #76
@Gurkenmieze:

Zur allgemeinen Klärung: Deine designierten Katzis leben nicht im Tierheim Uhlenkrog, sondern in einem „privaten Tierheim“, nicht wahr?

• Namen ... Beitrag #77
@Gurkenmieze:

Zur allgemeinen Klärung: Deine designierten Katzis leben nicht im Tierheim Uhlenkrog, sondern in einem „privaten Tierheim“, nicht wahr?

Ja das stimmt.

Tierheim Uhlenkrog.

Zum Privatem: Das sah alles ganz ordentlich aus, die Katzen hatten 5 Räume zu verfügung, 1 Balkon,
7 Kratzbäume, 5 Sofas... Mittelklassikes Futter.
Die kranken Tiere waren oben.

Hier etwas übers Tierheim.

• Namen ... Beitrag #78
Warum willst du das wissen? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Bestimmt NICHT um dich zu ärgern.
Wenn du noch sehr jung wärst, ist es sehr verständlich, dass du vieles noch nicht weißt - wissen kannst.
Und der "gewisse" Unterton verschwindet, alle werden freundlicher und rücksichtsvoller mit dir umgehen.

• Namen ... Beitrag #79
Sei mir nicht böse, aber das ist völlig normales Katzenverhalten und wenn es danach ginge, müsste ich hier schon Hunderte von Katzen sitzen haben, was meinst du, wie viele Kitten schon mit mir geschmust haben und mir hinterhergelaufen sind, als ich gehen wollte. Das kommt sehr oft vor :wink:. Daraus jetzt zu schließen, dass es gut für die Katzen wäre, sie zu früh und nicht ausreichend medizinisch versorgt da wegzureißen, ist leider eine Fehlinterpretation...

• Namen ... Beitrag #80
Bestimmt NICHT um dich zu ärgern.
Wenn du noch sehr jung wärst, ist es sehr verständlich, dass du vieles noch nicht weißt - wissen kannst.
Und der "gewisse" Unterton verschwindet, alle werden freundlicher und rücksichtsvoller mit dir umgehen.

Okay, ich bin 14 jahre alt. Und Catsitte seit 5 jahren Tiger & Trixi, Oma Gredi, Dumbo, Mogli und den Perser Guliath. Und ich habe ungefähr 18 Katzen Bücher gelesen usw. Zufrieden? :)

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten