Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kratz mich auch gerade etwas ratlos am Kopf... Ob ich mich mal suf Haarlinge untersuchen lassen sollte? Auch fühle ich mich nicht so, als ob...
  • Namen ... Beitrag #121
Ich kratz mich auch gerade etwas ratlos am Kopf...
Ob ich mich mal suf Haarlinge untersuchen lassen sollte?

Auch fühle ich mich nicht so, als ob ICH irgend etwas oder gegen jemanden gewonnen hätte.

Dieses Thema ist für mich jetzt durch, ich mag nicht mehr und werde mich aufs lesen beschränken.

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #122
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen. Was sollte ich auch noch schreiben? Es war schon alles gesagt. Aber DAS jetzt verstehe ich gar nicht mehr. Dieses "Ihr habt gewonnen" werte ich ja noch als eine Aussage einer 14-jährigen. Aber dass jetzt doch ganz andere Katzen einziehen, wo alles von Anfang an perfekt sein soll, kann ich nicht glauben. Und wo ist die ganze Liebe hin zu den ersten Katzen? Nur weil sie Flöhe hatten und Haarlinge? Also sorry, das ist ja nun nicht wirklich so ein grosses Problem.

• Namen ... Beitrag #123
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen. Was sollte ich auch noch schreiben? Es war schon alles gesagt. Aber DAS jetzt verstehe ich gar nicht mehr. Dieses "Ihr habt gewonnen" werte ich ja noch als eine Aussage einer 14-jährigen. Aber dass jetzt doch ganz andere Katzen einziehen, wo alles von Anfang an perfekt sein soll, kann ich nicht glauben. Und wo ist die ganze Liebe hin zu den ersten Katzen? Nur weil sie Flöhe hatten und Haarlinge? Also sorry, das ist ja nun nicht wirklich so ein grosses Problem.

Sehe ich genauso.

Aber mit 14 lebt man halt gerade die Konsum- und Wegwerfgesellschaft.

Und gewonnen hat niemand etwas, den überzeugt und aufgeklärt haben wir nicht. Die Kleine wurde ja nur nicht genommen weil sie Läuse hatten.... :roll:

Ich hoffe ich war mit 14 nicht auch so... das würde ich mir nie verzeihen :eek:

• Namen ... Beitrag #124
Ich war jedenfalls nicht so. Ich hatte mir einen Goldhamster gekauft. Zu Hause stellte ich fest, dass der Kleine nur drei Füsschen hatte und der vierte Fuß nur ein Stumpf war. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn wieder wegzubringen. Und er konnte klettern, laufen alles genauso als hätte er 4 Füsschen gehabt.

• Namen ... Beitrag #125
Die ganze Geschichte ist und bleibt seltsam. Oder eher dubios.

Erst sollten es die „privaten Tierheim-Katzis“ sein, die bei Erstbeschau wohl noch sehr OK (Flöhe etc.) ausschauten. Zwischendurch Allergie-Alarm bzw. SOS. Dann gibt es nun ultra-schnell die neuen Katzis. Wiederum zwischendurch die „uihhh wie süß-Fotiiiiis!-Kommentare“. Die behauptete Lektüre unzähliger Fachbücher über Katzen.
Nee, nee, ich glaub’ das alles nicht mehr. Ist mir zu trollig.

• Namen ... Beitrag #126
Nun ja, vermutlich darf eine 14jährige nicht alleine entscheiden, ob und welche Katzen genommen werden. Und wenn die Familienoberhäupter erfahren 'die Katzen haben diverse Parasiten' legen sie vermutlich ihr Veto ein. Da ist ein Kind dann auch machtlos und am Ende einfach nur froh, wenn überhaupt Katzen einziehen.
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn sich hier die Gurkenmama oder der Gurkenpapa angemeldet und vorab informiert hätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #127
Nun ja, vermutlich darf eine 14jährige nicht alleine entscheiden, ob und welche Katzen genommen werden. Und wenn die Familienoberhäupter erfahren 'die Katzen haben diverse Parasiten' legen sie vermutlich ihr Veto ein. Da ist ein Kind dann auch machtlos und am Ende einfach nur froh, wenn überhaupt Katzen einziehen.
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn sich hier die Gurkenmama oder der Gurkenpapa angemeldet und vorab informiert hätten.

E tut mir leid ich meinte das nicht so! Ich nehms sofort zurück! Ich weiß ihr wollt nur das beste und am Ende wurde mir klar, ihr hattet Recht:-D:-D:-D. Ja, außer mir entscheiden meine Eltern und meine 16 Jährige Schwester.Die beiden, Jule und Sophie (von Schnurr),und zwar etwas nervig aber Überverschmust:wink: und wir alle Lieben sie!:-D:oops:

Sehe ich genauso.

Aber mit 14 lebt man halt gerade die Konsum- und Wegwerfgesellschaft.

Und gewonnen hat niemand etwas, den überzeugt und aufgeklärt haben wir nicht. Die Kleine wurde ja nur nicht genommen weil sie Läuse hatten.... :roll:

Ich hoffe ich war mit 14 nicht auch so... das würde ich mir nie verzeihen :eek:

Die Kleinen, aber wurde (nicht bös gemeint) mir nicht ab geraten? Flöhe wars und Ohrmilben, dreckige After...

Ich kratz mich auch gerade etwas ratlos am Kopf...
Ob ich mich mal suf Haarlinge untersuchen lassen sollte?

Auch fühle ich mich nicht so, als ob ICH irgend etwas oder gegen jemanden gewonnen hätte.

Dieses Thema ist für mich jetzt durch, ich mag nicht mehr und werde mich aufs lesen beschränken.

Ach ich meinte es nicht so! Ich wollte keinem was! Es tut mir aufrichtig leid!

• Namen ... Beitrag #128
Ich bin froh dass ihr zwei Katzen gefunden habt die zu euch passen, und hoffe ihr habt ganz viel Spaß mit den beiden. Und ich hoffe, deine Eltern treffen verantwortungsvolle Entscheidungen für die beiden!

• Namen ... Beitrag #129
Ich bin froh dass ihr zwei Katzen gefunden habt die zu euch passen, und hoffe ihr habt ganz viel Spaß mit den beiden. Und ich hoffe, deine Eltern treffen verantwortungsvolle Entscheidungen für die beiden!

Ja tun sie: Nicht Tisch und nicht Bett! Also nicht ihres. Bei mir wird immer geschnurrt und gepennt, meine Schwester will die nicht im Bett. Ups, jetzt gibts Essen.. *Aufsstehundessenhinstellundnochmalschmuss*

• Namen ... Beitrag #130
Okay :lol: alles gut!

Tja - es ist nicht immer leicht zu erkennen wer wirklich ernsthaften Tierschutz betreibt, oder wer sich an den Tieren bereichern will. Das sind z.B. die "sogenannten" Vermehrer, die die einfach nur "süß" auf "niedlich" setzen und fröhlich Tierbabys produzieren um sie ohne ausreichende Gesundheitsvorsorge (denn die kostet Geld) und vor der Zeit (also zu früh und ohne ausreichende Sozialisierung, denn DAS kostet Zeit, Nerven UND Geld) schnellstens weiterzuverkaufen. Oder die (leider) überambitionierten Helfer, die auch ALLES richtig machen wollen, ALLE retten wollen und doch dabei das Wohl des einzelnen Tieres aus dem Auge verlieren.

Ob dieses private Tierheim, von wo ihr die ersten Kitten holen wolltet zu diesen Kategorien gehört oder nicht - das weiß ich nicht. Aber darauf hin ziehlten all die Fragen, um genau so etwas herauszufinden.
Wollten sie euch die Kitten denn jetzt so voller Parasiten mitgeben, oder haben sie angeboten, die Kleinen zu behalten und auf Wunsch zu reservieren? Es ist jetzt vielleicht müßig, da ihr euch sowieso anders entschieden habt, aber, eine seriöse Pflegestelle hätte euch das vermutlich so angeboten:
Anschauen, reservieren, gesund pflegen und dann erst Abgabe. Dazu die Informationen über den Impfstatus.

Ich hoffe mit den Katzenmädels geht jetzt alles klar. Du scheinst ja bereit zu sein, dich der Verantwortung zu stellen und auch Tipps anzunehmen.
Einer eurer ersten Wege sollte euch trotzdem bald mal zu einem Tierarzt führen, der die Kleinen untersucht (nicht, dass si doch noch irgend etwas mitbringen) und mit euch wichtige Termine abspricht (Impfen, Kastration, Chip) und einfach auch mal in der Not für euch schnell erreichbar ist.

Willst du jetzt nicht deinen eigenen Thread aufmachen? Mit DEINEN EIGENEN Katzen? Ach ja - vergiss etwas ganz, ganz wichtiges nicht - Fotos! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #131
Okay :lol: alles gut!

Tja - es ist nicht immer leicht zu erkennen wer wirklich ernsthaften Tierschutz betreibt, oder wer sich an den Tieren bereichern will. Das sind z.B. die "sogenannten" Vermehrer, die die einfach nur "süß" auf "niedlich" setzen und fröhlich Tierbabys produzieren um sie ohne ausreichende Gesundheitsvorsorge (denn die kostet Geld) und vor der Zeit (also zu früh und ohne ausreichende Sozialisierung, denn DAS kostet Zeit, Nerven UND Geld) schnellstens weiterzuverkaufen. Oder die (leider) überambitionierten Helfer, die auch ALLES richtig machen wollen, Alle retten wollen und doch dabei das Wohl des einzelnen Tieres aus dem Auge verlieren.

Ob dieses private Tierheim, von wo ihr die ersten Kitten holen wolltet zu diesen Kategorien gehört oder nicht - das weiß ich nicht. Aber darauf hin ziehlten all die Fragen, um genau so etwas herauszufinden.
Wollten sie euch die Kitten den jetzt so voller Parasiten mitgeben, oder haben sie angeboten, die Kleinen zu behalten und auf Wunsch zu reservieren? Es ist jetzt vielleicht müßig, da ihr euch sowieso anders entschieden habt, aber: eine seriöse Pflegestelle hätte euch das vermutlich so angeboten:
Anschauen, reservieren, gesund pflegen und dann erst Abgabe. Dazu die Informationen über den Impfstatus.

Ich hoffe mit den Katzenmädels geht jetzt alles klar. Du scheinst ja bereit zu sein, dich der Verantwortung zu stellen und auch Tipps anzunehmen. Willst du jetzt nicht deinen eigenen Thread aufmachen? Mit deinen EIGENEN Katzen? Ach ja - vergiss etwas ganz, ganz wichtiges nicht - Fotos! :mrgreen:

Fotos? Bei denen geht das nur wenn sie Schlafen, oder möchtet ihr gerne Verwackelte?:wink:
Theard wird bald aufgemacht, aber icht mehr diese Woche. Die Jule muss ich dauernd aus einer Situazion retten(und unsere Wohnung ist Katzensicher) und Sophie will immer beschmust werden(Sie sitz grade auf meinen Schoß).
Ach ja, hat zwar nicht mit dem theama zutun, kennt ihr den Litter Locker (?) 2 ? Der ist SUPER!
Keine Stinkerei mehr!
Und wer noch Fragen zu den Nervis- Pordon- Süßen-Lieben-Putzis hat, dann herdamit!

• Namen ... Beitrag #132
Hallo Gurkenmietze,
das Wichtigste ist, dass dir der Name nicht peinlich ist, wenn du ihn nachts in der Nachbarschaft rufst :lol:
Und "S"-Laut sollten nicht darin sein, weil das die Katze an ein Fauchen erinnern könnte. Sonst kannst du sie nennen wie du magst. Mir gefallen außergewöhnliche Namen sehr gut wie Tinker Bell oder Fee, vielleicht auch Genoveva, aber da kommt das Thema Nachbarschaft mir wieder in den Sinn. Schön klingt auch Becky für Rebecca oder einfach nur Lady oder Madame. Schließlich bist Du ja "nur" der Dosenöffner :wink:

Liebe Grüße
Goldkind

• Namen ... Beitrag #133
Hallo goldkind
Ich denke das Thema namensuche ist für die TE erledigt, zumindest hatte ich den Eindruck dass die Namen jule und Sophie behalten werden. :)

• Namen ... Beitrag #134
Hallo goldkind
Ich denke das Thema namensuche ist für die TE erledigt, zumindest hatte ich den Eindruck dass die Namen jule und Sophie behalten werden. :)

Ja werden sie:wink:
hab mich dran gewöhnt. Die beiden ssind Superverspielt, Superschmusig und Supernervig!

wir denken grade drüber nach mit denn beiden an der Leine Rauszugehen. Wir haben beiden das Geschirr versuchsweise angelegt und die beiden haben mit dem ding weitergespielt, ohne drauf zu achten. Natürlich gabs Leckerli! Geht das mit dennen Rauszugehen? Wenn ja, werden sie Floh- und Zeckenschutz kriegen und gegen Tollwut geimpt werden.:wink: Bei uns gibt es zwar Hunde aber alle außer ein Chiwawa sind an der Leine. Notfalls werden die beiden hoch genommen oder in die Box gesteckt.

Die zwei Kratzbäume (Groß und Klein) lieben sie und es wird gut gekratzt!
Grüße,:-D

Achja: Das Futter: Sheba und Kitekat:wink:
Und von Winston eine Sorte:-D

Streu: Amora White

• Namen ... Beitrag #135
Bist du dir sicher, dass sie sich nicht aus dem Geschirr winden können? Ich würde die Mädels noch nicht hinaus lassen, auch nicht mit Leine; allerdings finde ich das Training dazu ganz gut für später. Hast du Softgeschirre für die Beiden?
Z.B. So etwas

Bitte lies dich mal im Futterbereich ein, das von euch ausgewählte Futter ist nicht hochwertig und Kitten wollen doch wachsen, gesund und stark werden.
Sind sie jetzt schon mal beim Tierarzt vorgestellt worden und geimpft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #136
  • Namen ... Beitrag #137
Jetzt bist du schon ne Weile im Forum unterwegs , warst in vielen Threads und hast irgendwie nichts gelernt [emoji17]

Das Futter ist Mist, und zwecks impfen solltest du dich auch mal einlesen

• Namen ... Beitrag #138
Sie ist halt ein Kind, was erwartet ihr denn. Die Katzen fressen was auch immer die werten Eltern der TE ihnen an Müll vorsetzen. Finde ich auch schade.

• Namen ... Beitrag #139
Ja ich weiss, sie ist erst 14.Aber von einer 14 jährigen erwarte ich schon, dass man sich mal mit den Eltern zusammensetzt und solche Sachen bespricht.

Gurkenmieze hat sich ja in verschiedenen Threads über Futter informiert. Und es wurde gutes preiswertes Futter genannt.

Das nun Sheba und Co gefüttert wird, was ja eigentlich teurer kommt, versteh ich nicht. Wofür die vielen Fragen, wenn davon nichts umgesetzt wird

• Namen ... Beitrag #140
Sie ist halt ein Kind, was erwartet ihr denn. Die Katzen fressen was auch immer die werten Eltern der TE ihnen an Müll vorsetzen. Finde ich auch schade.

Besser wär's ohnehin, die Eltern würden sich hier im Forum mal einlesen und nicht das kleine Mädchen :-?

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten