Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für deine Antwort. Kennst du Bücher von C. Hausschild? Die sind auch sehr zu empfehlen. :-)
  • Namen ... Beitrag #81
Danke für deine Antwort.
Kennst du Bücher von C. Hausschild? Die sind auch sehr zu empfehlen.
:)

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #82
Nein kenne ich nicht... achte nicht so auf den Schreiber..
google sagt mir nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #83
Such sie mal bei Amazon, wirklich toll!

• Namen ... Beitrag #84
@Gurkenmieze:

Wenn man sich – wie Du – in Kätzchen verliebt hat, dann folgt Schritt 2: vom Verlieben zur Verantwortung. Und deshalb würde ich alles so machen wie bereits vorgeschlagen. Spricht da aus Deiner Sicht etwas dagegen?

• Namen ... Beitrag #85
Hier z.B.

Katzenhaltung mit Köpfchen: Für ein rundum glückliches Katzenleben
Books on Demand
EUR 16,90

• Namen ... Beitrag #87
Was ich jetzt nicht verstehe:
Geht's nun ums Tierheim Uhlenkrog oder nicht?!

• Namen ... Beitrag #88
  • Namen ... Beitrag #89
Sie heißt Christine Hauschild
(Sorry)

• Namen ... Beitrag #90
@Gurkenmieze:

Wenn man sich – wie Du – in Kätzchen verliebt hat, dann folgt Schritt 2: vom Verlieben zur Verantwortung. Und deshalb würde ich alles so machen wie bereits vorgeschlagen. Spricht da aus Deiner Sicht etwas dagegen?

Nein.
Ich hatte mit 10 Meerschweinchen.
Und Omi Gerdi ist schon 3 Wochen bei uns gewesen und sie ist 21 Jahre alt.
Das war gar nicht so anstregend auch wenn wir mit ihr zum Tierartzt mussten (Impfen).

Sie heißt Christine Hauschild
(Sorry)

Ah jetzt gehts! Ja ich habe das Cklickerbuch von ihr gelesen.

• Namen ... Beitrag #91
Ich will euch allen ja nicht den Glauben an das Gute im Tierschutz nehmen, aber ich kenne nicht ein Tierheim hier in der gegend das seine Katzen erst mit mind. 12 Wochen abgibt.
9 Wochen ist hier die Regel.

Hm,... kenne ich wiederum in unserer Region komplett anders.

Hier werden in den Tierheimen Viernheim, Heidelberg, Mannheim etc. wird keine Katze vor einer Frühkastra und somit vor der 16. Lebenswoche rausgegeben. In Viernheim bekommt man die Kitten zwar schon ab der 12. Woche, aber mit Kastra Gutschein von einem örtlichen Tierarzt und es gibt eine strenge Nachkontrolle (Vorkontrollen sind sowieso Usus hier). Ist das Tierchen dann bei der NK nicht kastriert, isses ruckzuck wieder weg.
Dass die Tiere geimpft und gechipt sind versteht sich hier auch von selbst.

Aber ja - vielleicht ist es leider nicht überall so :sad:

• Namen ... Beitrag #92
Hm,... kenne ich wiederum in unserer Region komplett anders.

Hier werden in den Tierheimen Viernheim, Heidelberg, Mannheim etc. wird keine Katze vor einer Frühkastra und somit vor der 16. Lebenswoche rausgegeben. In Viernheim bekommt man die Kitten zwar schon ab der 12. Woche, aber mit Kastra Gutschein von einem örtlichen Tierarzt und es gibt eine strenge Nachkontrolle (Vorkontrollen sind sowieso Usus hier). Ist das Tierchen dann bei der NK nicht kastriert, isses ruckzuck wieder weg.
Dass die Tiere geimpft und gechipt sind versteht sich hier auch von selbst.

Aber ja - vielleicht ist es leider nicht überall so :sad:

Ja bei uns ist es wahrscheinlich anders ..:?:

• Namen ... Beitrag #95
Na ging dann eher Richtung diesem Privaten Tierheim :sad:

Hier müssen die Tierheim's auch wirtschaften und haushalten und sind auf Spenden angewiesen (wie fast überall im Tierschutz), bekommen es aber trotzdem gut hin, dass die Tiere "ordentlich" abgegeben werden.

• Namen ... Beitrag #96
Na ging dann eher Richtung diesem Privaten Tierheim :sad:

Hier müssen die Tierheim's auch wirtschaften und haushalten und sind auf Spenden angewiesen (wie fast überall im Tierschutz), bekommen es aber trotzdem gut hin, dass die Tiere "ordentlich" abgegeben werden.

seufz, aber die katzen haben glück wenigstens dort gelandet zu sein,
der einen wurden sogar drogen verabreicht

• Namen ... Beitrag #97
Drogen? Medikamente oder Baldriankissen?

• Namen ... Beitrag #99
@Gurkenmieze:

OK. Du weißt also, was Verantwortung bedeutet.
Wie sehen Deine Eltern, die ja ein Mitspracherecht haben, das mit den zwei Kätzchen? Waren sie beim Besuch zufrieden mit den Lebensbedingungen? Welche Haltung haben sie bzgl. der Impfungen? Möchten sie die Kätzchen am Sonntag abholen oder erst noch ein paar Wochen warten, damit gesundheitstechnisch alles in Ordnung ist? Oder plädieren sie für 2 Kätzchen aus einem „richtigen“ Tierheim? Oder, oder, oder?
Kurzum: Wie sieht die Gesamtsituation aus? Nur wenn man die kennt, kann man Dich und Dein Anliegen richtig verstehen und Dich ggf. unterstützen.

@nea:

Nein, die Kätzchen kommen aus einem sogenannten privaten Tierheim!

• Namen ... Beitrag #100
@Gurkenmieze:

OK. Du weißt also, was Verantwortung bedeutet.
Wie sehen Deine Eltern, die ja ein Mitspracherecht haben, das mit den zwei Kätzchen? Waren sie beim Besuch zufrieden mit den Lebensbedingungen? Welche Haltung haben sie bzgl. der Impfungen? Möchten sie die Kätzchen am Sonntag abholen oder erst noch ein paar Wochen warten, damit gesundheitstechnisch alles in Ordnung ist? Oder plädieren sie für 2 Kätzchen aus einem „richtigen“ Tierheim? Oder, oder, oder?
Kurzum: Wie sieht die Gesamtsituation aus? Nur wenn man die kennt, kann man Dich und Dein Anliegen richtig verstehen und Dich ggf. unterstützen.

Wir wollen alle die Kätzchen, ich trage die meiste Verantwortung, sie kommen in die Wohnung 80 qm usw. Wir wollen seit 1 Jahr Kätzchen und Lesen lesen,
ja am Sonntag ist die abholung...

Aber du hast doch gesagt ihr wart da?

Jetzt versteh ich gar nichts mehr [emoji28]

ja dort waren wir..;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten