Namen ...

Diskutiere Namen ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber die Katzen kommen nicht von dort? Was denn nun? [emoji28] Klärt mich auf-ich bin verwirrt!
  • Namen ... Beitrag #101
Aber die Katzen kommen nicht von dort?
Was denn nun? [emoji28]
Klärt mich auf-ich bin verwirrt!

• Namen ...

Anzeige

• Namen ... Beitrag #102
[...] ja am Sonntag ist die abholung... [...]
Tut mir leid, aber das ist leider absolut verantwortungslos. Wenn ihr euch doch angeblich schon lange und so gut vorbereitet habt, wie könnt ihr dann jetzt so überstürzt und unüberlegt handeln :?:

• Namen ... Beitrag #103
Drogen? Medikamente oder Baldriankissen?

Richtige Drogen, wenn Herrchen eine Spritze dann Katze auch. Ich könnte diese Leute mal!:evil::evil::evil:
Einer anderen wurde absichtlich das Bein abgeschnitten damit die Katze nicht mehr so schnell läuft Grrr!:evil:

Aber die Katzen kommen nicht von dort?
Was denn nun? [emoji28]
Klärt mich auf-ich bin verwirrt!

Das Tierheim hat nichts mit den Kitten zutun da waren wir nur mal, ;-)
die Süßen kommen von einem Privatem Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #104
Also nehmt ihr eine kleine dreibeinige Katze auf, habe ich das richtig verstanden?

Und wie heißt dieses Private Tierheim denn nun? Oder in welcher Ortschaft ist es denn? Das musst doch wissen, gerade wenn du dich so intensiv mit deinen künftigen Katzen beschäftigst.
Ich habe heute noch regen Kontakt mit der Leiterin des Tierheim's Mannheim (aus dem meine beiden Lieblinge stammen).

• Namen ... Beitrag #105
Also nehmt ihr eine kleine dreibeinige Katze auf, habe ich das richtig verstanden?

Und wie heißt dieses Private Tierheim denn nun? Oder in welcher Ortschaft ist es denn? Das musst doch wissen, gerade wenn du dich so intensiv mit deinen künftigen Katzen beschäftigst.
Ich habe heute noch regen Kontakt mit der Leiterin des Tierheim's Mannheim (aus dem meine beiden Lieblinge stammen).

erst nea.. Die Kätzchen haben kein Bein ab, ich redete von anderen Katzen. Das Tierheim liegt in der nähe von Hamburg

• Namen ... Beitrag #106
Und welches Tierheim? [emoji4]

• Namen ... Beitrag #107
@Gurkenmieze:

OK. Ihr steht alle hinter den Kätzchen, aber Du trägst die größte Verantwortung. Verantwortung heißt, dass man Taten folgen lassen muss, damit ihr alle die nächsten 15 Jahre (oder länger…) mit den Kätzchen ein glückliches Leben führen könnt. Besprich die Sache mit Deinen Eltern. Die kleinen Zwerge müssen geimpft werden und sollten gut sozialisiert sein. Wenn ihr am Sonntag dorthin fahrt, dann macht einen guten Plan zum Wohle der Zwerge. Fünf weitere Abwartewochen sind ein Klacks – mit großer Vorfreude verbunden. Das schaffst Du!

@nea:

Das ist kein Tierheim, sondern eine wie auch immer geartete private Geschichte!

• Namen ... Beitrag #108
Okay ZweiZwucks, dann bin ich wohl nur verwirrt weil immer wieder vom Tierheim gesprochen wird [emoji16]

• Namen ... Beitrag #109
In Tierheimen beträgt die Schutzgebühr meistens 25 Euro.

Also ich hatte und habe schon immer Katzen aus Tierheimen oder Katzenschutzorgas. Unter 100 Euro bin ich da nie weggekommen.

Das KANN kein Tierheim sein, auch kein privates.:-|
Ich würde eher auf privaten Vermehrer tippen.

Schade, ich dachte, Du hättest hier was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #110
Richtige Drogen, wenn Herrchen eine Spritze dann Katze auch. Ich könnte diese Leute mal!:evil::evil::evil:
Einer anderen wurde absichtlich das Bein abgeschnitten damit die Katze nicht mehr so schnell läuft .

Sind das jetzt misshandelte Katzen, die auf dieser Pflegestelle sind und gesund werden sollen, oder wie jetzt. ?

• Namen ... Beitrag #111
@ an alle:
Gurkenmiezes designierte Kätzchen stammen nicht aus einem Tierheim, sondern aus einem Privathaushalt mit sehr vielen Tieren (Katzen, Hunde etc.) insgesamt. Dieser Haushalt, der sich „privates Tierheim“ nennt, hat offenbar Tiere aus unterschiedlichen Lebenslagen „gerettet“. Aus meiner Sicht – bei der Anzahl der Tiere – hört sich das alles über-ambitioniert und damit nicht mehr seriös an.

Die designierten Kätzchen haben weder Drogenerfahrungen noch laufen sie auf drei Beinen (aber die gibt es eben im „privaten Tierheim“ auch).

Aber sie sind – mit 11-12 Wochen - nicht geimpft. Sie sollen für 30 Euro „pro Kätzchen“ am Sonntag adoptiert werden können.

Gurkenmieze, habe ich die Situation richtig beschrieben?

• Namen ... Beitrag #112
@Gurkenmieze: was ist denn überhaupt mit Deiner Allergie? Du hattest doch beim letzten Besuch bei Katzen irgendwelche üblen Quaddeln im Gesicht, so dass Du sogar zum Doc musstest und wolltest am Montag mit der Laserakupunkturtherapie beginnen, wenn ich mich recht entsinne:-|

Und jetzt willst Du trotzdem völlig übereilt die 2 Katzen von diesem dubiosen "privaten Tierheim" schon am Sonntag nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Namen ... Beitrag #113
@Gurkenmieze:

Hatte die Allergie-Info übersehen. KEINE Katzen sind unter diesen Voraussetzungen momentan die beste und einzig mögliche Entscheidung!

@Gurkenmieze:

Hatte die Allergie-Info übersehen. KEINE Katzen sind momentan die beste und einzig mögliche Entscheidung.

• Namen ... Beitrag #114
@Gurkenmieze: was ist denn überhaupt mit Deiner Allergie? Du hattest doch beim letzten Besuch bei Katzen irgendwelche üblen Quaddeln im Gesicht, so dass Du sogar zum Doc musstest und wolltest am Montag mit der Laserakupunkturtherapie beginnen, wenn ich mich recht entsinne:-|

Und jetzt willst Du trotzdem völlig übereilt die 2 Katzen von diesem dubiosen "privaten Tierheim" schon am Sonntag nehmen?

Nein ich habe keine Allergie gegen Katzen, nur eine Stauballergie.

Also ich hatte und habe schon immer Katzen aus Tierheimen oder Katzenschutzorgas. Unter 100 Euro bin ich da nie weggekommen.

Das KANN kein Tierheim sein, auch kein privates.:-|
Ich würde eher auf privaten Vermehrer tippen.

Schade, ich dachte, Du hättest hier was gelernt.

Vermehrer. Ach Herrgott, die Frau nimmt mishandelte Tiere auf, Kätzchen ohne Mutter, Katzen die einfach weg sollten...

Sind das jetzt misshandelte Katzen, die auf dieser Pflegestelle sind und gesund werden sollen, oder wie jetzt. ?

Genau, die Frau flegt die Katzen und alle Erwachsenen Katzen sind Kastriert. Das Geld um Futter zu bezahen sind Spenden. Und die kleinen sind jetzt geimpft.

• Namen ... Beitrag #115
Weißt du denn jetzt auch, ob es die erste, oder die zweite Impfung ist? Das ist wichtig, damit die weiteren Impfungen (so weit nötig) zum richtigen Zeitpunkt erfolgen können.
Impfbuch UNBEDINGT mit geben lassen (sind sie geimpft, existiert auch ein Impfbuch).
Ich wünsche dir, dass du gesunde Kätzchen bekommst und sie dir viel Freude bereiten werden.

Nimm die Nachfragen hier nicht übel, es gilt eben zu unterscheiden, wer ernsthaft Tierschutz betreibt und wer sich nur mit einem Tierschutzetikett zieren will.

• Namen ... Beitrag #116
Weißt du denn jetzt auch, ob es die erste, oder die zweite Impfung ist? Das ist wichtig, damit die weiteren Impfungen (so weit nötig) zum richtigen Zeitpunkt erfolgen können.
Impfbuch UNBEDINGT mit geben lassen (sind sie geimpft, existiert auch ein Impfbuch).
Ich wünsche dir, dass du gesunde Kätzchen bekommst und sie dir viel Freude bereiten werden.

Nimm die Nachfragen hier nicht übel, es gilt eben zu unterscheiden, wer ernsthaft Tierschutz betreibt und wer sich nur mit einem Tierschutzetikett zieren will.

Ihr habt gewonnen! *Heul*
Wir haben die beiden nicht genomen, sie hatten Flöhe.
Dafür haben wir jetzt zwei andere Kätzchen aus Wohnungshaushalt. Ihre Mutter kommt aus dem Tierheim und war schwanger, und es ist bei ihr kein Problem mit draußen. Die Kätzchen sehen denn beiden vom Tierschutz sehr ähnlich und die Rote heißt Sophie von Schnurr und die Bunte Jule von Schnurr. Die beiden sind 12 Wp

• Namen ... Beitrag #117
Haben die denn schon die notwendigen Impfungen?

• Namen ... Beitrag #118
Ihr habt gewonnen! *Heul*

Wer ist denn "ihr" ;-)

Vielleicht erkennst du langsam mal das dir niemand etwas böses will, sondern es gut meint und dich "aufklären" möchte.

Es geht hier um die Anschaffung von Lebewesen und nicht von einem neuen Küchengerät.
Vielleicht geht man dieses ganze Thema mal mit Bedacht an.

Gegen Flöhe kann man sicherlich etwas tun und ein Weltuntergang ist das nicht.

• Namen ... Beitrag #119
Haben die denn schon die notwendigen Impfungen?

Ja sind sie, die Pervekten Kätzchen. Sie sind schon am Ersten Tag ins Bett zum Schmusen!:wink::wink::oops::oops:

Wer ist denn "ihr" ;-)

Vielleicht erkennst du langsam mal das dir niemand etwas böses will, sondern es gut meint und dich "aufklären" möchte.

Es geht hier um die Anschaffung von Lebewesen und nicht von einem neuen Küchengerät.
Vielleicht geht man dieses ganze Thema mal mit Bedacht an.

Gegen Flöhe kann man sicherlich etwas tun und ein Weltuntergang ist das nicht.

Tschuldigung, ich weiß ihr wollt für Katzen nur Gutes:wink:
Flöhe? Sie hatten auch Haarlinge, Ohrmilben.:-o

• Namen ... Beitrag #120
Hmm, sehr dubios. Erst so, dann so, jetzt ganz schnell doch andere, die fast genauso aussehen und wo alles auf einmal perfekt sein soll...

Thema:

Namen ...

Namen ... - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten