Hallo lucille,
also, ich finde, dass, nach dem, was du so über die Vergangenheit deiner Maus geschrieben hast, es sich doch ziemlich gut entwickelt. Hört sich auf jeden Fall prima an und du wirst sehen, mir Geduld lässt sich da noch eine Menge mehr rausholen

.
Da bin ich fest von überzeugt. Ich hatte wirklich schon Angst, dass das ewig so geht.... was mich ehrlich gesagt auch gar nicht gewundert hätte. Aber ich will ja nicht vorspucken.... Abwarten, wie es weiter geht.
Zu diesem Thema:
Ich kann ja wirklich verstehen, dass du dich angegriffen gefühlt hast, auch ich habe Madhatters Worte erst mal in den falschen Hals bekommen, habe mich aber ehrlich gesagt doch etwas darüber gewundert, weil ich sie so nicht kenne. Weshalb es mir vielleicht etwas leichter fällt ihr zu glauben, dass sie es nicht so gemeint hat ;-).
Es ist doch ok... :mrgreen:
Ich sag ja nicht, dass sie es nicht so gemeint hat, ich sage nur dass ich es ihr nicht glaube. Das ist ein Unterschied.
Als ich sie nämlich explizit danach fragete, ob sie meint ich sei ein Tierquäler, war ihre Antwort darauf:
"Das es
dem Kitten im Tierheim besser gehen würde, steht außer Fragen. Natürlich würde es
dem Kitten dort besser gehn - alles ist besser als Einzelhaft!
Und ja ich halte es für Quälerei."
Da steht nicht Katzen, das steht
dem Kitten (also Lucy). Was ist das denn sonst, als mit hintenherum zu sagen ich sei ein Tierquäler? Ausserdem steht es da nochmal schwarz auf weiss.
Da nützt alles Zurückrudern nicht. Das ist ja das blöde/ gute am geschriebenen Wort.
Ist mir jetzt aber auch wie gesagt wurscht.
Aber es ist auch nicht die feine Art, weil man sich angegriffen fühlt, dann einfach wild um sich zu schlagen und dem anderen dann im Gegenzug irgendwelche Sachen zu unterstellen, die man selbst doch auch gar nicht weiß.
Denk mal drüber nach. Also ich finde es nicht förderlich, wenn man mit den selben Waffen zurückschlägt, die man direkt vorher bei dem anderen bemängelt hat ;-).
Liebe Grüße
Ich habe nicht wild um mich geschlagen. ich habe nur meinen Unmut geäussert.
Man kann nicht jemanden, der sich wirklich grösste Mühe mit seiner Katze gibt und ganz liebevoll mit ihr umgeht, mit denen gleichstellen, die Tiere wirklich quälen... Sadisten, kranke/ irre Menschen.
Wir alle, die wir Tiere an unsere Tiere verfüttern, haben nicht das Recht auf den moralischen Zeigefinger.
Ein zweites, drittes, viertes Katzenklo u.Ä..... das kann man machen...
Um sich die Illusion der Tierliebe und der artgerechten Haltung zu erhalten, vergessend, dass man mit seiner Tierhaltung anderen Tieren Schaden zufügt.
Deshalb, geniesst das Leben mit euren Tieren, und lasst den moralischen Zeigefinger öfter in der Tasche.
;-)