Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Öhm also das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen extrem. Die Katze ist 15 Monate alt und bekommt bald Freigang, daher halte ich es nun...
  • Neue Katze Beitrag #41
Öhm also das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen extrem.

Die Katze ist 15 Monate alt und bekommt bald Freigang, daher halte ich es nun wirklich nicht für Tierquälerei, das keine zweite Katze dazu geholt wird.
Auch wenn ich es besser finden würde, wenn eine passende Zweitkatze geholt werden würde, trotzdem finde ich es nicht soooooooooo dramatisch.

Reine Wohnungskatzen sollten nie alleine leben, aber bei Freigängern finde ich das ehrlich gesagt schon was anderes.
Nicht nur das sie sich draußen Sozialkontakte suchen können, sie haben eine völlig andere Auslastung und Anreize als Wohnungskatzen.

Also ein bisschen die Kirche im Dorf lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #42
Und ja ich halte es für Quälerei.

Aha, dann gehörst du sicher zu denen, die ihre Tiere ausschliesslich mIt Katzenfutter aus ökologischer, artgerechter Tierhaltung füttern.
Oder etwa nicht?

So manches Tier, welches du an deine Katzen bisher verfüttert hast, hätte sich riesig über "Einzelhaft" gefreut.
Also, erzähl mir nichts von "Einzelhaft" und "Tierquälerei".
Menschen, die Tiere die unter eines Tieres unwürdigen Umständen gemästet, besamt und gehalten werden an ihre Tiere verfüttern, haben sich in Sachen Tierquälerei aber sowas von hinten anzustellen.
DAS ist nämlich wahre Tierquälerei.... nicht die Tatsache, dass ich eine Freigängerkatze alleine halte.

Mir kommt das Kotzen bei so viel Scheinheiligkeit.

• Neue Katze Beitrag #43
Das es dem Kitten im Tierheim besser gehen würde, steht außer Fragen. Natürlich würde es dem Kitten dort besser gehn - alles ist besser als Einzelhaft!

Jeder der gesehen hat wie eine Kitten aufblühlt das plötzlich einen Partner bekommt wird das genauso sehen.

Wie bist Du denn drauf?:shock:

Also ich habe gesehen, wie mein Feivel aufgeblüht ist, als er einen Kumpel bekommen hat, aber ich habe reine Wohnungskatzen (mit Gartennutzung)!
Ich finde das wirklich unverschämt von Dir, lucille als Tierquälerin hier hinzustellen!
Kennst Du sie?
Weißt Du was sie alles für die Süße macht?

ICH finde es viel schlimmer, viele Katzen in einer kleinen Wohnung zu halten, ohne die Chance auch nur einmal im Leben über eine Wiese zu laufen, mal frische Luft zu schnuppern, mal zu erleben wie es sich anfühlt "frei" zu sein! Katze zu sein!
Also ehrlich!

lucille, laß Dich von solchen Äußerungen bitte nicht abschrecken!

Schade, dass Lucy heute wieder einen kleinen Rückschritt gemacht hat.
Aber der Rasenmähermann wird auch wieder verschwinden!:-D

Liebe Grüße
Melanie

• Neue Katze Beitrag #44
ICH finde es viel schlimmer, viele Katzen in einer kleinen Wohnung zu halten, ohne die Chance auch nur einmal im Leben über eine Wiese zu laufen, mal frische Luft zu schnuppern, mal zu erleben wie es sich anfühlt "frei" zu sein! Katze zu sein!
Also ehrlich!

Liebe Grüße
Melanie

Ich weiss nicht, ob es schlimmer, genauso schlimm, oder gar nicht schlimm ist. Jeder hält seine Tiere eben so, wie er es kann.
Aber die Frechheit (wenn man seine Tiere eben genausowenig Artgerecht hält wie ich.... eben nur in "Haft", ohne Freigang) zu besitzen, sich moralisch über mich zu stellen, bringt mich echt auf die Palme.

• Neue Katze Beitrag #45
Doch, ich bleibe dabei. ICH persönlich finde es schlimmer viele Katzen nur in der Wohnung zu halten als einen Freigänger allein zu halten.;-)

Du hast recht, jeder hält seine Tiere wie er kann.

Brauchst Du eine Leiter, oder schaffst Du es so wieder runter?:mrgreen:

• Neue Katze Beitrag #46
Ich habe von Kitten und von Wohnungshaltung gesprochen... und ja das ist in meinen Augen eine Qualerei für das Tier.

Meine Katzen sind auch Freigänger, dennoch war der Unterscheid gewaltig als Bubbles einen Kumpel bekommen hat. So Glücklich habe ihn lange nicht erlebt - da konnte der Freigang allein nicht helfen.

Natürlich bin ich Scheinheilig... ich habe auch nie behauptet heilig zu sein? o_O
Ich versuche natürlich Tiere so weit zu schützen wie ich es kann... aber es geht nun mal nur bis zu einem bestimmten Grad vor allem dann wenn man selbst Katzen hat.
Aber besser man kümmert sich ein bisschen als überhaupt nicht.
Jeder tut halt das was man kann ;)

• Neue Katze Beitrag #47
Madhatter, wir reden hier aber nicht von einem Kitten in reiner Wohnungshaltung.
Lucy ist/wird Freigängerin.
Also bevor Du das nächste Mal jemanden als Tierquäler beschimpfst, solltest Du vielleicht den ganzen Thread lesen.:?

Ist doch toll, dass Dein Bubbles noch einen Kumpel bekommen hat.
lucille möchte keine Zweitkatze.
Ich denke, dass sollten wir akzeptieren (zumal Lucy sich ja Kontakte suchen kann).
Idealer geht ja irgendwie immer, aber jeder so wie er mag und kann, oder?

LG
Melanie

• Neue Katze Beitrag #48
Ich habe niemals jemanden als Tierqäuler beschimpft :eek:

Es ging darum ob Katzen im "Rudel" leben oder nicht.

Ja ich weiß das Rudel für Katzen nicht das richtige Wort ist :D
Aber so ähnlich... nur eben ein loses Rudel... eine Kommune vielleicht ^^

Aufjedenfall ist es reine Quälerei eine Katze allein zu halten... im jedem Tierheim ging es der Katze besser.... Traurig :???:
Ja ich sehe das ich geschrieben habe "ginge es der Katze besser" - Eigentlich wollte ich es allg. sagen.
Giese Aussage von mir ist ja jetzt nicht neu - ich bringe die ja öfters.... ich versteh nicht warum das plötzlich ein Touwabou wird?

• Neue Katze Beitrag #49
Wahrscheinlich weil Du es eben nicht ganz allgemein geschrieben hast.
Es hat sich so gelesen, als sei lucille eine Tierquälerin.;-)

Sie hat ja dann auch noch nachgefragt, ob das Dein ernst sei...

Also haken wir das als Mißverständnis ab.

• Neue Katze Beitrag #50
Das wäre mir sehr lieb :3

Ich wollte es wirklich allg. schreiben und nciht auf den Fall hier. Sorry :c

• Neue Katze Beitrag #51
Da sieht man mal wieder wie geschriebene Worte manchmal ankommen.

Schön, dass sich das geklärt hat!:-D

lucille, was ist nun?
Bist Du von der Palme wieder runter?:lol:

• Neue Katze Beitrag #52
Da sieht man mal wieder wie geschriebene Worte manchmal ankommen.

Schön, dass sich das geklärt hat!:-D

lucille, was ist nun?
Bist Du von der Palme wieder runter?:lol:

Ja, leider.... oben war schöner.... unten muss ich bügeln. :roll:

Madhatters Worte sind bei mir genau so angekommen, wie sie sie ursprünglich gemeint hat, nicht so wie sie es jetzt darzustellen versucht.
Mir ist es nun aber wurscht.... Sie sollte sich nur mal an die eigene Nase fassen.

Und bevor man heir so inflationär mit dem Begriff "Tierquälerei" um sich wirft, sollte man mal genau drüber nachdenken, was Tierquälerei wirklich ist.

• Neue Katze Beitrag #53
Wann genau habe ich das Wort Tierquäler oder Tierquälerei in den Mund genommen? o_O

Und wenn du denkst ich habe meine Aussage vorher anders gemeint als wie ich es jetzt sagen... also meine Aussage von vorhin ist genauso gemeint gewesen wie jetzt. Nur das ich mich verschrieben haben.
Aber okay... jeder soll denken was er will...

Warum noch mal an die eigenen Nase fassen? o_O Habe doch schon zugegeben das ich Scheinheilig bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze Beitrag #54
Och schade!
Ich habe es Madhatter schon so abgenommen, wie sie es jetzt geschrieben hat.
Und ich glaube wirklich, dass es ein Mißverständnis war.
Sie hat sich doch entschuldigt.

• Neue Katze Beitrag #55
Hallo lucille,

also, ich finde, dass, nach dem, was du so über die Vergangenheit deiner Maus geschrieben hast, es sich doch ziemlich gut entwickelt. Hört sich auf jeden Fall prima an und du wirst sehen, mir Geduld lässt sich da noch eine Menge mehr rausholen :).

[...] Madhatters Worte sind bei mir genau so angekommen, wie sie sie ursprünglich gemeint hat, nicht so wie sie es jetzt darzustellen versucht.
Mir ist es nun aber wurscht.... Sie sollte sich nur mal an die eigene Nase fassen.
[...]

Zu diesem Thema:
Ich kann ja wirklich verstehen, dass du dich angegriffen gefühlt hast, auch ich habe Madhatters Worte erst mal in den falschen Hals bekommen, habe mich aber ehrlich gesagt doch etwas darüber gewundert, weil ich sie so nicht kenne. Weshalb es mir vielleicht etwas leichter fällt ihr zu glauben, dass sie es nicht so gemeint hat ;-).

Aber es ist auch nicht die feine Art, weil man sich angegriffen fühlt, dann einfach wild um sich zu schlagen und dem anderen dann im Gegenzug irgendwelche Sachen zu unterstellen, die man selbst doch auch gar nicht weiß.
Denk mal drüber nach. Also ich finde es nicht förderlich, wenn man mit den selben Waffen zurückschlägt, die man direkt vorher bei dem anderen bemängelt hat ;-).

Liebe Grüße

• Neue Katze Beitrag #56
Hallo lucille,
also, ich finde, dass, nach dem, was du so über die Vergangenheit deiner Maus geschrieben hast, es sich doch ziemlich gut entwickelt. Hört sich auf jeden Fall prima an und du wirst sehen, mir Geduld lässt sich da noch eine Menge mehr rausholen :).
Da bin ich fest von überzeugt. Ich hatte wirklich schon Angst, dass das ewig so geht.... was mich ehrlich gesagt auch gar nicht gewundert hätte. Aber ich will ja nicht vorspucken.... Abwarten, wie es weiter geht.

Zu diesem Thema:
Ich kann ja wirklich verstehen, dass du dich angegriffen gefühlt hast, auch ich habe Madhatters Worte erst mal in den falschen Hals bekommen, habe mich aber ehrlich gesagt doch etwas darüber gewundert, weil ich sie so nicht kenne. Weshalb es mir vielleicht etwas leichter fällt ihr zu glauben, dass sie es nicht so gemeint hat ;-).
Es ist doch ok... :mrgreen:
Ich sag ja nicht, dass sie es nicht so gemeint hat, ich sage nur dass ich es ihr nicht glaube. Das ist ein Unterschied.
Als ich sie nämlich explizit danach fragete, ob sie meint ich sei ein Tierquäler, war ihre Antwort darauf:
"Das es dem Kitten im Tierheim besser gehen würde, steht außer Fragen. Natürlich würde es dem Kitten dort besser gehn - alles ist besser als Einzelhaft!
Und ja ich halte es für Quälerei."
Da steht nicht Katzen, das steht dem Kitten (also Lucy). Was ist das denn sonst, als mit hintenherum zu sagen ich sei ein Tierquäler? Ausserdem steht es da nochmal schwarz auf weiss.
Da nützt alles Zurückrudern nicht. Das ist ja das blöde/ gute am geschriebenen Wort.
Ist mir jetzt aber auch wie gesagt wurscht.

Aber es ist auch nicht die feine Art, weil man sich angegriffen fühlt, dann einfach wild um sich zu schlagen und dem anderen dann im Gegenzug irgendwelche Sachen zu unterstellen, die man selbst doch auch gar nicht weiß.
Denk mal drüber nach. Also ich finde es nicht förderlich, wenn man mit den selben Waffen zurückschlägt, die man direkt vorher bei dem anderen bemängelt hat ;-).

Liebe Grüße

Ich habe nicht wild um mich geschlagen. ich habe nur meinen Unmut geäussert.
Man kann nicht jemanden, der sich wirklich grösste Mühe mit seiner Katze gibt und ganz liebevoll mit ihr umgeht, mit denen gleichstellen, die Tiere wirklich quälen... Sadisten, kranke/ irre Menschen.

Wir alle, die wir Tiere an unsere Tiere verfüttern, haben nicht das Recht auf den moralischen Zeigefinger.
Ein zweites, drittes, viertes Katzenklo u.Ä..... das kann man machen...
Um sich die Illusion der Tierliebe und der artgerechten Haltung zu erhalten, vergessend, dass man mit seiner Tierhaltung anderen Tieren Schaden zufügt.
Deshalb, geniesst das Leben mit euren Tieren, und lasst den moralischen Zeigefinger öfter in der Tasche.
;-)

• Neue Katze Beitrag #57
Richtig das steht "dem Kitten"
Warum jetzt eine 15 Monate alte Katze noch als Kitten gelten soll, versteh ich jetzt nicht. Aber vielleicht ist meine Definition einfach falsch?
Wie lange ist ein Kitten ein Kitten?

Aber wo steht den nun das ich jemanden als Tierquäler hinstellen? Ich sehe das in meinen Text nicht?

Ja, Einzelhaltung bei Kitten ist in meinen Augen eine Quälerei für das Tier.
Was noch lange nicht heißt, dass ich Menschen die ihre Kitten allein halten als Tierquäler bezeichne.
Manchmal ist die Welt nicht nur Schwarz und Weiß.

Aber wie gesagt, wenn du etwas anders von mir denkst... bitte.

• Neue Katze Beitrag #58
Aber wo steht den nun das ich jemanden als Tierquäler hinstellen? Ich sehe das in meinen Text nicht?

Hm, wenn man sich das Nachfolgende mal durchliest, könnte man schon auf die Idee kommen.
Es sind ja auch einige User irritiert gewesen. Ich will sagen, dass es nicht nur lucille in den "falschen Hals" bekommen hat.

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Stellst du mich jetzt hier indirekt als Tierquäler dar?
In jedem Tierheim ginge es der Katze besser?
Merkst du noch etwas?

Das es dem Kitten im Tierheim besser gehen würde, steht außer Fragen. Natürlich würde es dem Kitten dort besser gehn - alles ist besser als Einzelhaft!

Jeder der gesehen hat wie eine Kitten aufblühlt das plötzlich einen Partner bekommt wird das genauso sehen.

Mara, Deinen Post finde ich super!
*Daumen hoch*

Ich kann jedoch verstehen, dass sich lucille angegangen gefühlt hat und nicht jeder ist sofort bereit die Hand wieder zu reichen.

• Neue Katze Beitrag #59
Ja ich kann durchaus auch verstehen, dass da etwas falsch vertanden werden konnte, das steht ja außer Frage. Und das tut mir auch leid - ich wollte wirlich niemand angreifen. Vielleicht den ein oder andern Einzelkatzen verfechter aufwecken - falls jemand das hier überhaupt mitliest? :oops:

Aber wie gesagt, diese Aussage von mir ist ja nicht neu - daher verstehe ich den hier aufkommenden Wirbel nicht so ganz?

• Neue Katze Beitrag #60
Ich sag ja, dass es für MICH einfach ein Mißverständnis war und ich finde super, dass Du das geklärt und Dich entschuldigt hast.
ICH finde AUCH, dass damit jetzt auch gut sein müßte.

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten