29.07.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Beitrag #1 Nina-sun Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hey, eine kurze Vorgeschichte. Als gute Dosi habe ich natürlich versucht das beste Futter für meine zwei Mäuse zu finden. Gesucht und gefunden und einfach mal Catz Finefood und Granata Pet bestellt. Hochwertiges Futter, was für meine Augen eher bähhh aussieht. Aber gut, Hauptsache es ist gut. Leider haben jedoch meine zwei Fellnasen beschlossen, dass hochwertige Futter nicht anzurühren. Catz Finefood und Granata Pet wurden komplett verschmäht. In meiner Not habe ich einen Beutel Miamor Ragout in Soße geholt und meine Mäuse lieben es. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist es in Ordnung, dass Katzen nur Futter fressen, welches total in Soße schwimmt (wie z. B. Miamor) oder ist das auf Dauer eher schlecht oder verursacht Durchfall oder Erbrechen etc.? Das Miamorfutter mit Catz Finefood oder Granata Pet zu mischen, hat auch nicht sonderlich gut funktioniert. Sie haben ein paar Happen gegessen und dann konnte sich der Mülleimer darüber freuen. Was meint ihr dazu? Muss ich etwas unternehmen oder dürfen sie weiter in Soße baden? Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
Hey, eine kurze Vorgeschichte. Als gute Dosi habe ich natürlich versucht das beste Futter für meine zwei Mäuse zu finden. Gesucht und gefunden und einfach mal Catz Finefood und Granata Pet bestellt. Hochwertiges Futter, was für meine Augen eher bähhh aussieht. Aber gut, Hauptsache es ist gut. Leider haben jedoch meine zwei Fellnasen beschlossen, dass hochwertige Futter nicht anzurühren. Catz Finefood und Granata Pet wurden komplett verschmäht. In meiner Not habe ich einen Beutel Miamor Ragout in Soße geholt und meine Mäuse lieben es. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist es in Ordnung, dass Katzen nur Futter fressen, welches total in Soße schwimmt (wie z. B. Miamor) oder ist das auf Dauer eher schlecht oder verursacht Durchfall oder Erbrechen etc.? Das Miamorfutter mit Catz Finefood oder Granata Pet zu mischen, hat auch nicht sonderlich gut funktioniert. Sie haben ein paar Happen gegessen und dann konnte sich der Mülleimer darüber freuen. Was meint ihr dazu? Muss ich etwas unternehmen oder dürfen sie weiter in Soße baden?
29.07.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Anzeige Schau mal hier:Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße .
29.07.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Beitrag #2 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Die Soße alleine ist es ja nicht. Die Zusammensetzung des Futters ist das grundsätzlich Entscheidende. Meine Zwei mögen auch gerne Soße. Ich gebe jedes Mal etwas Wasser hinzu und vermansche es etwas mit dem Futter = gibt etwas extra Soßenschlabber
Die Soße alleine ist es ja nicht. Die Zusammensetzung des Futters ist das grundsätzlich Entscheidende. Meine Zwei mögen auch gerne Soße. Ich gebe jedes Mal etwas Wasser hinzu und vermansche es etwas mit dem Futter = gibt etwas extra Soßenschlabber
29.07.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Beitrag #3 Nina-sun Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Selbst wenn ich in Granata Pet oder Catz Finefood Wasser gebe, fressen sie es nicht. Sie schauen mich nur an als wollte ich Ihnen was antun damit. Suki (die Katze) hat sich gestern auch übergeben, aber ehrlich gesagt tippe ich in diesem Fall eher auf Überfressen, weil sie alles in sich hineinschlingt wie ein Staubsauger. Milow (der Kater) hat da immer so seine Probleme was ab zu bekommen. Ich muss sie dann immer getrennt füttern.
Selbst wenn ich in Granata Pet oder Catz Finefood Wasser gebe, fressen sie es nicht. Sie schauen mich nur an als wollte ich Ihnen was antun damit. Suki (die Katze) hat sich gestern auch übergeben, aber ehrlich gesagt tippe ich in diesem Fall eher auf Überfressen, weil sie alles in sich hineinschlingt wie ein Staubsauger. Milow (der Kater) hat da immer so seine Probleme was ab zu bekommen. Ich muss sie dann immer getrennt füttern.
29.07.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Beitrag #4 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Gerade CfF mögen meine z.Z. Auch nicht so sehr. Ist vielleicht auch etwas die Hitze daran schuld, da wird sowieso weniger gefressen.
Gerade CfF mögen meine z.Z. Auch nicht so sehr. Ist vielleicht auch etwas die Hitze daran schuld, da wird sowieso weniger gefressen.
11.08.2014 Katze frisst nur NF mit viiieeeel Soße Beitrag #5 Jaschi22 Beiträge 620 Reaktionspunkte 0 genau das Problem hab ich auch. Immer nur Stückchen in lecker Soße zb von Animonda rest wollen die net
genau das Problem hab ich auch. Immer nur Stückchen in lecker Soße zb von Animonda rest wollen die net