30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #1 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Tierfreunde Ich werde mir Montag einen Kater angucken und abends wahrscheinlich mitnehmen. Ich habe ihn mir schon einmal angesehen und konnte mir auch die Elterntiere ansehen. Er ist mein erster Kater. Ich weiß das er entwurmt sein sollte mehrmals und unter 12 Wochen nicht abgegeben werden sollte. Das ist alles gegeben. Könnt ihr mir sagen worauf ich noch achten muss? Und was ich brauche? Klo, Streu, Schaufel, Kratzbaum (ich hab 2) futter, mehrere Näpfe da Wasser nicht neben dem Futter stehen darf und sie mehrere trinkmöglichkeiten brauchen und einen Trinkbrunnen hab ich auch. Dazu mehrere Schlafplätze, Spielsachen und anderen Kitsch :mrgreen: Hab ich an alles gedacht?
Hallo liebe Tierfreunde Ich werde mir Montag einen Kater angucken und abends wahrscheinlich mitnehmen. Ich habe ihn mir schon einmal angesehen und konnte mir auch die Elterntiere ansehen. Er ist mein erster Kater. Ich weiß das er entwurmt sein sollte mehrmals und unter 12 Wochen nicht abgegeben werden sollte. Das ist alles gegeben. Könnt ihr mir sagen worauf ich noch achten muss? Und was ich brauche? Klo, Streu, Schaufel, Kratzbaum (ich hab 2) futter, mehrere Näpfe da Wasser nicht neben dem Futter stehen darf und sie mehrere trinkmöglichkeiten brauchen und einen Trinkbrunnen hab ich auch. Dazu mehrere Schlafplätze, Spielsachen und anderen Kitsch :mrgreen: Hab ich an alles gedacht?
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Anzeige Schau mal hier:Erste Babykatze - an alles gedacht? .
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, an alles hast du nicht gedacht, sorry. An einen Katerkumpel. Das ist das wichtigste für Ihn Sonst hast du dich aber schon ganz gut Informiert. Füttere Ihn bitte mit gutem Futter und kein Trockenfutter.
Hi, an alles hast du nicht gedacht, sorry. An einen Katerkumpel. Das ist das wichtigste für Ihn Sonst hast du dich aber schon ganz gut Informiert. Füttere Ihn bitte mit gutem Futter und kein Trockenfutter.
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #3 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Du hast den Katerkumpel vergessen. Super wichtig!
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #4 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 Ich wollte von grau kitten füttern und eigentlich von royal canin kitten und später spezielles rassenfutter danke, freut mich das ich an alles gedacht hab :*
Ich wollte von grau kitten füttern und eigentlich von royal canin kitten und später spezielles rassenfutter danke, freut mich das ich an alles gedacht hab :*
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich glaube du hast uns nicht ganz verstanden, das war ernst gemeint mit dem zweiten Kitten. Man hält sich keine kleine Katze alleine, das ist absolut nicht gut für den kleinen. Er wird sich langweilen, evtl angriffslustig werden, verhaltensprobleme bekommen, und und und. Das kann alles passieren. Entweder zwei Kitten oder keines. Überleg dir das bitte nochmal, ist nur gut gemeint.
Ich glaube du hast uns nicht ganz verstanden, das war ernst gemeint mit dem zweiten Kitten. Man hält sich keine kleine Katze alleine, das ist absolut nicht gut für den kleinen. Er wird sich langweilen, evtl angriffslustig werden, verhaltensprobleme bekommen, und und und. Das kann alles passieren. Entweder zwei Kitten oder keines. Überleg dir das bitte nochmal, ist nur gut gemeint.
30.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #6 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 MiezeMulle schrieb: Ich wollte von grau kitten füttern und eigentlich von royal canin kitten und später spezielles rassenfutter danke, freut mich das ich an alles gedacht hab :* Zum Vergrößern anklicken.... Du brauchst kein spezielles Kitten Futter und Royal Canin ist nur teuer, aber deshalb nicht gut. Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Spezielles Rassefutter braucht es auch nicht. Füttere hochwertig, dann ist alles gut. Dein Kitten wird nicht glücklich werden, wenn du ihn alleine hälst. Bitte ignorier das nicht einfach weg. Ist der Kater komplett grundimmunisiert, wenn er bei dir einziehen soll? Auch das gehört zur Grundversorgung vor dem Umzug.
MiezeMulle schrieb: Ich wollte von grau kitten füttern und eigentlich von royal canin kitten und später spezielles rassenfutter danke, freut mich das ich an alles gedacht hab :* Zum Vergrößern anklicken.... Du brauchst kein spezielles Kitten Futter und Royal Canin ist nur teuer, aber deshalb nicht gut. Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Spezielles Rassefutter braucht es auch nicht. Füttere hochwertig, dann ist alles gut. Dein Kitten wird nicht glücklich werden, wenn du ihn alleine hälst. Bitte ignorier das nicht einfach weg. Ist der Kater komplett grundimmunisiert, wenn er bei dir einziehen soll? Auch das gehört zur Grundversorgung vor dem Umzug.
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #7 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 okay also kein trockenfutter... ich wollte nur erstmal das füttern, was er füttert, dachte das wär richtig. sorry was bedeutet grundimmunisiert?
okay also kein trockenfutter... ich wollte nur erstmal das füttern, was er füttert, dachte das wär richtig. sorry was bedeutet grundimmunisiert?
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #8 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 MiezeMulle schrieb: okay also kein trockenfutter... ich wollte nur erstmal das füttern, was er füttert, dachte das wär richtig. sorry was bedeutet grundimmunisiert? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, denn scheinbar hat die Vermehrerin nicht viel Ahnung von Katzen... schon alleine die Tatsache, ein Kitten in Einzelhaltung zu geben. Grunimmunisierung heisst, dass die Kitten mit ca. 9 Wochen das erste Mal geimpft werden gegen Katzenschnupfen und -seuche, dann nochmals mit 12 Wochen vor der Abgabe. Je nachdem Wiederholung mit 16 Wochen. Bei Freigängern kommt noch Anderes hinzu Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
MiezeMulle schrieb: okay also kein trockenfutter... ich wollte nur erstmal das füttern, was er füttert, dachte das wär richtig. sorry was bedeutet grundimmunisiert? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, denn scheinbar hat die Vermehrerin nicht viel Ahnung von Katzen... schon alleine die Tatsache, ein Kitten in Einzelhaltung zu geben. Grunimmunisierung heisst, dass die Kitten mit ca. 9 Wochen das erste Mal geimpft werden gegen Katzenschnupfen und -seuche, dann nochmals mit 12 Wochen vor der Abgabe. Je nachdem Wiederholung mit 16 Wochen. Bei Freigängern kommt noch Anderes hinzu
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #9 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 das ist auch nur eine hobbyzucht. ich wollte keine 700€ für ein tier ausgeben.kastration und zubehör. zubehör hab ich ja wie gesagt schon, nur der kleine fehlt noch er ist bereits 4 monate und entwurmt. von impfung weiß ich allerdings nichts. ich hab mir so viele katzen in den letzten tagen/wochen angeguckt, da hab ich die antwort bestimmt vergessen. werd ihn allerings nochmal fragen, wenn ich den kleinen montag nochmal anschaue. die anderen aus dem wurf sind gestern und heute verkauft wurden, nur er ist noch da. edit: könnte ich denn 2 kater zusammen halten oder muss es eine katze sein? Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
das ist auch nur eine hobbyzucht. ich wollte keine 700€ für ein tier ausgeben.kastration und zubehör. zubehör hab ich ja wie gesagt schon, nur der kleine fehlt noch er ist bereits 4 monate und entwurmt. von impfung weiß ich allerdings nichts. ich hab mir so viele katzen in den letzten tagen/wochen angeguckt, da hab ich die antwort bestimmt vergessen. werd ihn allerings nochmal fragen, wenn ich den kleinen montag nochmal anschaue. die anderen aus dem wurf sind gestern und heute verkauft wurden, nur er ist noch da. edit: könnte ich denn 2 kater zusammen halten oder muss es eine katze sein?
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 @MiezeMulle: Warum ignorierst du denn unsere Aussagen zu einer zweite Katze?
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #11 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Tja, dann holst du eben noch ein Kitten aus dem Tierheim. Da gibt es genügend Kitten von Menschen, die zu egoistisch sind, ihre Katze zu kastrieren und Kitten in die Welt zu setzen. Sowas ist kein Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer.
Tja, dann holst du eben noch ein Kitten aus dem Tierheim. Da gibt es genügend Kitten von Menschen, die zu egoistisch sind, ihre Katze zu kastrieren und Kitten in die Welt zu setzen. Sowas ist kein Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer.
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #12 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Niemand betreibt eine Zucht wirtschaftlich. Das sind alles Hobby-Zuchten oder bin deinem Fall Vernehrer. Aber du gehst gar nicht darauf ein dass der Kater nicht allein sein sollte.
Niemand betreibt eine Zucht wirtschaftlich. Das sind alles Hobby-Zuchten oder bin deinem Fall Vernehrer. Aber du gehst gar nicht darauf ein dass der Kater nicht allein sein sollte.
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #13 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: @MiezeMulle: Warum ignorierst du denn unsere Aussagen zu einer zweite Katze? Zum Vergrößern anklicken.... weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. JessesGirl schrieb: Tja, dann holst du eben noch ein Kitten aus dem Tierheim. Da gibt es genügend Kitten von Menschen, die zu egoistisch sind, ihre Katze zu kastrieren und Kitten in die Welt zu setzen. Sowas ist kein Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer. Zum Vergrößern anklicken.... ich wollte aber schon die spezielle rasse und die gab es im tierheim halt nicht dh hab ich bei ebay kleinanzeigen geguckt und da kann man schonmal weniger als 700 euro ausgeben
_hannibal_ schrieb: @MiezeMulle: Warum ignorierst du denn unsere Aussagen zu einer zweite Katze? Zum Vergrößern anklicken.... weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. JessesGirl schrieb: Tja, dann holst du eben noch ein Kitten aus dem Tierheim. Da gibt es genügend Kitten von Menschen, die zu egoistisch sind, ihre Katze zu kastrieren und Kitten in die Welt zu setzen. Sowas ist kein Hobbyzüchter, sondern ein Vermehrer. Zum Vergrößern anklicken.... ich wollte aber schon die spezielle rasse und die gab es im tierheim halt nicht dh hab ich bei ebay kleinanzeigen geguckt und da kann man schonmal weniger als 700 euro ausgeben
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #14 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 MiezeMulle schrieb: weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig. Und du hast nicht daran gedacht, dem armen Ding einen Kameraden zu holen. Möchtest du den Rest deines Lebens ohne sozialen Kontakt leben? Ohne jemanden, der deine Sprache spricht?
MiezeMulle schrieb: weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. Zum Vergrößern anklicken.... Richtig. Und du hast nicht daran gedacht, dem armen Ding einen Kameraden zu holen. Möchtest du den Rest deines Lebens ohne sozialen Kontakt leben? Ohne jemanden, der deine Sprache spricht?
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #15 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe nur der kleine Kerl ist einigermaßen gesund.
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #16 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 may24 schrieb: Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe nur der kleine Kerl ist einigermaßen gesund. Zum Vergrößern anklicken.... deswegen hab ich ja gefragt worauf ich achten müsste, aber ihr ignoriert so gut wie ich :mrgreen:
may24 schrieb: Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe nur der kleine Kerl ist einigermaßen gesund. Zum Vergrößern anklicken.... deswegen hab ich ja gefragt worauf ich achten müsste, aber ihr ignoriert so gut wie ich :mrgreen:
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #17 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 MiezeMulle schrieb: ich wollte aber schon die spezielle rasse und die gab es im tierheim halt nicht dh hab ich bei ebay kleinanzeigen geguckt und da kann man schonmal weniger als 700 euro ausgeben Zum Vergrößern anklicken.... Tja, eine Katze vom Züchter hat nicht grundlos ihren Preis. Deine Katze ist keine Rassenkatze. Wenn du die Katze von einem dieser tollen, billiger Vermehrer holst, wirst du wahrscheinlich irgendwann das Vielfache für den Tierarzt ausgeben, weil die Elterntiere etc. nicht auf die typischen Erbkrankheiten getestet worden sind. DAS macht unter Anderem den Preis einer Rassenkatze aus. Und die Kastration wirst du ja trotzdem noch bezahlen müssen.
MiezeMulle schrieb: ich wollte aber schon die spezielle rasse und die gab es im tierheim halt nicht dh hab ich bei ebay kleinanzeigen geguckt und da kann man schonmal weniger als 700 euro ausgeben Zum Vergrößern anklicken.... Tja, eine Katze vom Züchter hat nicht grundlos ihren Preis. Deine Katze ist keine Rassenkatze. Wenn du die Katze von einem dieser tollen, billiger Vermehrer holst, wirst du wahrscheinlich irgendwann das Vielfache für den Tierarzt ausgeben, weil die Elterntiere etc. nicht auf die typischen Erbkrankheiten getestet worden sind. DAS macht unter Anderem den Preis einer Rassenkatze aus. Und die Kastration wirst du ja trotzdem noch bezahlen müssen.
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #18 Alice_90 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hey du. An alles praktische hast du gedacht und ich finde es erstmal gut, dass du dich so drauf vorbereitest. Jedoch muss auch ich dir sagen, dass es wirklich ganz schlimm für dein kätzchen sein wird, alleine zu leben. Auch ich habe mir vor einem halben Jahr zuerst einen kleinen Kater zugelegt, jedoch nach kurzer Zeit direkt einen Artgenossen dazugeholt. Zuvor war meine fellnase dauernd müde, nur am schlafen und einfach traurig. Seitdem die zweite Katze dabei ist, ist hier richtig was los und beide beschäftigen sich miteinander ! Es ist letztendlich deine Entscheidung, jedoch wird dein Kätzchen nur mit einem weiteren richtig glücklich. Das kann kein Mensch ersetzen
Hey du. An alles praktische hast du gedacht und ich finde es erstmal gut, dass du dich so drauf vorbereitest. Jedoch muss auch ich dir sagen, dass es wirklich ganz schlimm für dein kätzchen sein wird, alleine zu leben. Auch ich habe mir vor einem halben Jahr zuerst einen kleinen Kater zugelegt, jedoch nach kurzer Zeit direkt einen Artgenossen dazugeholt. Zuvor war meine fellnase dauernd müde, nur am schlafen und einfach traurig. Seitdem die zweite Katze dabei ist, ist hier richtig was los und beide beschäftigen sich miteinander ! Es ist letztendlich deine Entscheidung, jedoch wird dein Kätzchen nur mit einem weiteren richtig glücklich. Das kann kein Mensch ersetzen
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #19 M MiezeMulle Beiträge 145 Reaktionspunkte 0 JessesGirl schrieb: Tja, eine Katze vom Züchter hat nicht grundlos ihren Preis. Deine Katze ist keine Rassenkatze. Wenn du die Katze von einem dieser tollen, billiger Vermehrer holst, wirst du wahrscheinlich irgendwann das Vielfache für den Tierarzt ausgeben, weil die Elterntiere etc. nicht auf die typischen Erbkrankheiten getestet worden sind. DAS macht unter Anderem den Preis einer Rassenkatze aus. Und die Kastration wirst du ja trotzdem noch bezahlen müssen. Zum Vergrößern anklicken.... ja aber wenn ich schon 1400 für die tiere ausgebe und dann nochmal 800 für die kastration, bin ich auch bedient. und die elterntiere sahen nicht wirklich halbtot aus
JessesGirl schrieb: Tja, eine Katze vom Züchter hat nicht grundlos ihren Preis. Deine Katze ist keine Rassenkatze. Wenn du die Katze von einem dieser tollen, billiger Vermehrer holst, wirst du wahrscheinlich irgendwann das Vielfache für den Tierarzt ausgeben, weil die Elterntiere etc. nicht auf die typischen Erbkrankheiten getestet worden sind. DAS macht unter Anderem den Preis einer Rassenkatze aus. Und die Kastration wirst du ja trotzdem noch bezahlen müssen. Zum Vergrößern anklicken.... ja aber wenn ich schon 1400 für die tiere ausgebe und dann nochmal 800 für die kastration, bin ich auch bedient. und die elterntiere sahen nicht wirklich halbtot aus
31.07.2014 Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #20 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 MiezeMulle schrieb: weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. Zum Vergrößern anklicken.... Und du hast nicht an alles gedacht, das wichtigeste hast du komplett vergessen und willst es anscheinend auch garnicht hören.
MiezeMulle schrieb: weil meine frage nicht nach einer zweiten katze ist, sondern ob ich an alles gedacht habe. Zum Vergrößern anklicken.... Und du hast nicht an alles gedacht, das wichtigeste hast du komplett vergessen und willst es anscheinend auch garnicht hören.