Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und wo hast du die zweite geholt? katze oder kater? und worauf hast du geachtet? wohnst du im haus mit freigang oder hauskatze?
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #21
Hey du.

An alles praktische hast du gedacht:) und ich finde es erstmal gut, dass du dich so drauf vorbereitest.

Jedoch muss auch ich dir sagen, dass es wirklich ganz schlimm für dein kätzchen sein wird, alleine zu leben.

Auch ich habe mir vor einem halben Jahr zuerst einen kleinen Kater zugelegt, jedoch nach kurzer Zeit direkt einen Artgenossen dazugeholt.

Zuvor war meine fellnase dauernd müde, nur am schlafen und einfach traurig.

Seitdem die zweite Katze dabei ist, ist hier richtig was los und beide beschäftigen sich miteinander !

Es ist letztendlich deine Entscheidung, jedoch wird dein Kätzchen nur mit einem weiteren richtig glücklich. Das kann kein Mensch ersetzen :(

und wo hast du die zweite geholt? katze oder kater? und worauf hast du geachtet?
wohnst du im haus mit freigang oder hauskatze?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #22
Eine Herzkrankheit (sehr oft bei einigen Rassen) siehst du denen nicht an. Vor allem, wenn nichtmal die Besitzer davon wissen.

800 Euro für Kastration? Wird das mit Goldfäden gemacht? :mrgreen:

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #23
Und du hast nicht an alles gedacht, das wichtigeste hast du komplett vergessen und willst es anscheinend auch garnicht hören.

ihr wollt ja auch keine antworten geben, sondern mir was aufs auge drücken.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #24
Der Züchter sollte:

in einem Verein gemeldet sein
die Tiere auch als Zuchttiere gekauft haben
die Elterntiere müssen Papiere haben
die Eltern müssen auf alle Erbkrankheiten getestet sein
die Jungtiere nur mit Papieren verkaufen
der Züchter muss dir alles vorlegen können

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #25
ja aber wenn ich schon 1400 für die tiere ausgebe und dann nochmal 800 für die kastration, bin ich auch bedient. und die elterntiere sahen nicht wirklich halbtot aus

Wo kostet denn eine Kastration 800 Euro?????? Bei zwei Katern kommst auf 100 - 140 Euro schätz ich mal, je nach Tierarzt und GOT-Satz

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #26
Eine Herzkrankheit (sehr oft bei einigen Rassen) siehst du denen nicht an. Vor allem, wenn nichtmal die Besitzer davon wissen.

800 Euro für Kastration? Wird das mit Goldfäden gemacht? :mrgreen:

bei ner katze schon. kater is 600 aber trotzdem n haufen asche

naja da sogar der opa noch da rumläuft und der 12 ist, kann ich damit wohl gut leben. die haben oma und opa + vater und mutter da rumlaufen. und behalten aus dem wurf auch 2

Der Züchter sollte:

in einem Verein gemeldet sein
die Tiere auch als Zuchttiere gekauft haben
die Elterntiere müssen Papiere haben
die Eltern müssen auf alle Erbkrankheiten getestet sein
die Jungtiere nur mit Papieren verkaufen
der Züchter muss dir alles vorlegen können

und wie soll ich erkennen ob die papiere echt sind?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #27
Dir wurde im ersten Beitrag gesagt, dass soweit alles stimmt... dem muss man nicht hundertmal zustimmen. Und dir wurde gesagt, dass du auf die Fütterung schauen und einen Kameraden holen sollst. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #28
UND niemand der seine Katzen liebt und will dass es ihnen gut geht gibt dir ein Tier in Einzelahltung.

Zudem wird eigentlich schon beim ersten Gespräch aucu die Impfungen angesprochen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #29
Also mein Kater wurde für 180 € bei einem normalen Tierarzt kastriert. Vielleicht mal vorher informieren....;)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #30
Im Notfall rufst du da im Verein an und fragst nach.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #31
UND niemand der seine Katzen liebt und will dass es ihnen gut geht gibt dir ein Tier in Einzelahltung.

Zudem wird eigentlich schon beim ersten Gespräch aucu die Impfungen angesprochen.

Ganz genau:-(

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #32
Dir wurde im ersten Beitrag gesagt, dass soweit alles stimmt... dem muss man nicht hundertmal zustimmen. Und dir wurde gesagt, dass du auf die Fütterung schauen und einen Kameraden holen sollst. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.

dann sollte man vielleicht mal alles lesen und nicht nur die hälfte. ich hab gefragt worauf ich beim kauf achten muss. also am tier und nicht an der ware.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #33
bei ner katze schon. kater is 600 aber trotzdem n haufen asche

So ein Quark... die Kastra einer Katze kostet so um die 90 Euro, Kater etwa 60.

und wie soll ich erkennen ob die papiere echt sind?

Indem die Zucht registriert ist. Das erkennt man schon relativ gut. Die Frage stellt sich bei deiner Katze ja aber nicht, da es keine Rassenkatze ist.

dann sollte man vielleicht mal alles lesen und nicht nur die hälfte. ich hab gefragt worauf ich beim kauf achten muss. also am tier und nicht an der ware.

Du hast dich doch schon entschieden? Ich würde sagen Finger weg und im Tierheim zwei Kitten holen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #34
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #35
Die Kastration meiner Katze kostete 105 Euro

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #36

kann sein das ers gemacht hat und ich es abgesegnet hab. eigentlich ist das unter den top 10 meines fragenkartalogs

Also mein Kater wurde für 180 € bei einem normalen Tierarzt kastriert. Vielleicht mal vorher informieren....;)

hab ich. 600€ kostet das hier. ist einfach so.

Im Notfall rufst du da im Verein an und fragst nach.

also kann man das den katzen nicht ansehen?

beim hund ist es ja auch so; klare augen, nasse nase - alles gut
HD-frei heißt nicht das er es immer bleibt oder keine hüftprobleme hat.

für manche krankheiten kann nicht mal der züchter garantie abgeben.

So ein Quark... die Kastra einer Katze kostet so um die 90 Euro, Kater etwa 60.

Indem die Zucht registriert ist. Das erkennt man schon relativ gut. Die Frage stellt sich bei deiner Katze ja aber nicht, da es keine Rassenkatze ist.

Sondern? N stück DNA oder was? -.-

Du hast dich doch schon entschieden? Ich würde sagen Finger weg und im Tierheim zwei Kitten holen...
da sind nur die üblichen grau getigerten, solche will ich nicht. da hab ich als erstes geguckt. außerdem ja auch keine reinrassigen, krieg da bestimmt keine papiere und das scheint hier ja minderwertig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #37
Aber er kann die Elterntiere darauf testen. Und die Vorfahren sind bei einem Züchter auch getestet und somit ist das Risiko viel geringer.

Und es gibt einfach niemanden der so horrende Preise für eine Kastra verlangen kann ohne sich lächerlich zu machen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #38
Aber er kann die Elterntiere darauf testen. Und die Vorfahren sind bei einem Züchter auch getestet und somit ist das Risiko viel geringer.

Und es gibt einfach niemanden der so horrende Preise für eine Kastra verlangen kann ohne sich lächerlich zu machen.

dann frag ich bei 3 tierärzten und guck mal was die so zu preisen sagen. dann hatte der wahrscheinlich wirklich keine ahnung oder hat gleich 6 katzen kastrieren lassen

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #39
Sondern? N stück DNA oder was? -.-

da sind nur die üblichen grau getigerten, solche will ich nicht. da hab ich als erstes geguckt. außerdem ja auch keine reinrassigen, krieg da bestimmt keine papiere und das scheint hier ja minderwertig zu sein.

Ohne Papiere ist deine Katze keine Rassenkatze. Und die wirst du von deinem Hobbyzüchter nicht bekommen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #40
Schau lieber doch mal bei einem Züchter vorbei oder im tierheim.
Da gibt es auch oftmals Katzen die look a likes sind.
weil was anderes kriegst du da wo du den kater holen willst auch nicht.

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten