Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dann ist sie nicht reinrassig.. ist ja kein muss. ihr könnt ja mal gucken, wenn ihr mögt...
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #42
Ich würde die Finger davon lassen.

Es gibt schon auch Züchter die bei ebay inserieren aber die geben sich eindeutig mehr Mühe.
Da sind so viele Rechtschreibfehler drin dass das einfach zeigt dass die Leute nicht so viel Interesse haben zu wissen wo die Katze hinkommt.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #43
Nein, es ist kein Muss... aber du schreibst doch, dass du keine Katze aus dem Tierheim haben willst weil sie keine Papiere haben?

Also bezahlst du jetzt 300 Euro für quasi gar nichts (wenn nicht geimpft wurde)... Da wäre mir das Geld zu schade.

Meine Beiden sind reinrassig mit Stammbaum, Eltern getestet etc. Und ich habe nur einen Bruchteil bezahlt, weil sie mir von der Züchterin aus zweiter Hand vermittelt worden sind. Da weiss ich wenigstens, woran ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #45
Nein, ich habe nicht gesagt dass er nichts wert ist. Sondern dass du dann Geld ohne Dienstleistung bezahlst. Eine Bauernhofkatze fèr 50 Euro ist nichts anderes. Keine Impfung, keine Untersuchungen. Sehen nur anders aus.

Für den Preis (oder weniger) bekommst du geimpfte, gechippte, entwurmte und kastrierte Tiere aus dem Tierheim.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #46
Gerade bei BKH ist das Risiko dass sie Herz-oder Nierenprobleme haben sehr groß, ein verantwortungsvoller Züchter testet und wird mit einem betroffenen Tier nicht weiterzüchten.
Dein Vermehrer tut das sicher nicht ,das heißt du kaufst ein Überraschungspaket und wenn das kleine dann mal krank ist sind 700 Euro nur Peanuts.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #47
Die Impfung ist sehr wichtig um Krankheiten zu vermeiden
Wie bei Babys.

Und Katzen die im Tierheim landen kommen da nur an weil es Menschen gibt die Ihre Katzen nicht kastrieren. Die kleinen können einem richtig leid tun.

Die Anzeige finde ich schon besser. Da wird wenigstens verlangt dass man anruft. Angucken muss man sich das trotzdem ganz genau.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #48
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #49
Per Mailkontakt hat er auch Treffen direkt am selben Tag ausgemacht und so, aber stimmt schon, wir hatten ein komisches Gefühl. Er hat viel zu wenig erzählt und so..

ich hab mich nur in den kleinen verknallt und dachte, das würde das ausgleichen und das man das schon hinkriegt :(

aber Züchter und 2x700euro ist uns einfach zu heftig, es sollte aber schon die Rasse sein.

Dann lassen wir das mit den Katzen besser.

Danke für die Hilfe. <3

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #50
Meist steht sowas ja dann auf der Homepage.
Und zeigen lasseb muss man sich die ganzen Vorsorgeuntersuchungen natürlich trotzdem.
Ich finde die Anzeige zumindest besser als die erste.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #51
Es sind Schulferien, man merkt's.

Hier soll provoziert werden, da hat wohl jemand Langeweile?

Ich vermute Trollalarm.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #52
Schreib doch mal ein paar Züchter an, ob sie vielleicht Kastraten abzugeben haben, die sich nicht mehr mit der Gruppe vertragen? Das kommt oft vor und dann bist du auch sicher, was ihr bekommt. Und günstiger sind die oft auch noch.
Oder halt bei den Kleinanzeigen schauen, ob zwei Katzen ein neues Zuhause suchen. Dann unterstützt du keine Vermehrer und tust etwas gutes. Gibt ja immer wieder BKH, die aus irgend einem Grund ein neues Zuhause suchen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #53
Schreib doch mal ein paar Züchter an, ob sie vielleicht Kastraten abzugeben haben, die sich nicht mehr mit der Gruppe vertragen? Das kommt oft vor und dann bist du auch sicher, was ihr bekommt. Und günstiger sind die oft auch noch.
Oder halt bei den Kleinanzeigen schauen, ob zwei Katzen ein neues Zuhause suchen. Dann unterstützt du keine Vermehrer und tust etwas gutes. Gibt ja immer wieder BKH, die aus irgend einem Grund ein neues Zuhause suchen.

Hab ich auch gemacht, bei den Züchtern hier sind alle schon weg, außer ein Züchter da wollten wir heute hin, haben uns dann aber eben doch für den ''vermehrer'' entschieden. Könnten wir morgen aber auch noch machen. Kostet dann halt aber wirklich 700euro pro Tier, das hätte ich also nicht über. x.x

Abgabetiere war nur eine 14 Jahre alte Katze. Da wunderts mich aber auch, das die dann in Einzelhaltung gegeben werden sollte..

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #54
Dann musst du etwas weiter fahren und gucken ob es woanders einen seriösen Züchter gibt.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #55
Naja, wenn eine 14 Jahre alte Katze ihr Leben lang alleine war, kann es gut sein dass sie sich nicht mehr mit Artgenossen verträgt. Die hat unter Umständen nie gelernt, was es heisst mit Artgenossen zu kommunizieren.

Wieso denn nicht eine Katze von einem guten Züchter und ein "normales", hübsches Kitten im selben Alter dazu?

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #56
PLZ 6 war mir dann doch zu heftig. Wir wollten im 2er Bereich bleiben. 6 Stunden Autofahrt will ich dem bzw den kleinen nicht zumuten. Für meinen Hund bin ich auch ''nur'' 2 Stunden gefahren :)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #57
Um die Katze musst du dir bei der Fahrt keine Gedanken machen. Die stecken das Problemlos weg, wenn sie nicht gerade negative Erfahrungen mit einer Box oder Autos gemacht haben.

Bei Züchtern werden oft sogar Katzen aus den USA eingeflogen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #58
So eine weite fahrt macht jungen Katzen eigentlich nicht so viel aus.
Viele fahren auch mit den Katzen Zug.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #59
Naja, wenn eine 14 Jahre alte Katze ihr Leben lang alleine war, kann es gut sein dass sie sich nicht mehr mit Artgenossen verträgt. Die hat unter Umständen nie gelernt, was es heisst mit Artgenossen zu kommunizieren.

Wieso denn nicht eine Katze von einem guten Züchter und ein "normales", hübsches Kitten im selben Alter dazu?

Als Zuchttier wird der kaum immer alleine gewesen sein :eek:

also wenn 2 die im selben Alter sind, am Besten aus dem selben Wurf hab ich gelesen, dann verstehen die sich gut. Und wenn nicht aus dem selben Wurf dann höchstens 4 Monate auseinander, dann wäre die Vg einfacher.

Vielleicht ist das Buch auch Schrott, weiß ich ja nicht, sind ja meine ersten Erfahrungen :)

Um die Katze musst du dir bei der Fahrt keine Gedanken machen. Die stecken das Problemlos weg, wenn sie nicht gerade negative Erfahrungen mit einer Box oder Autos gemacht haben.

Bei Züchtern werden oft sogar Katzen aus den USA eingeflogen.

So eine weite fahrt macht jungen Katzen eigentlich nicht so viel aus.
Viele fahren auch mit den Katzen Zug.

achso, ich bin da immer ein bisschen vorsichtig. *schäm*

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #60
Junge Katzen ungefähr im selben Alter verstehen sich eigentlich immer gut. Die haben so einen Spieltrieb dass die einfach miteinander spielen.

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten