Erste Babykatze - an alles gedacht?

Diskutiere Erste Babykatze - an alles gedacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine Idee was man mit diesem Theard machen kann, nämlich löschen.
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #281
Kein Problem.
Ich glaube das versteht die TE selbst nicht und ist der Meinung das "Hausfrau" eine Beschimpfung ist.
Nun ja, nur leider betrifft es mich nicht.

Aber es gibt da ja immer mal wieder Menschen die sich nicht wirklich mit Dingen auseinandersetzen können und dann lieber sprachlich ins Klo greifen.

Ich glaube das lesen kannst du dir sparen, gibt eigentlich nichts was man sich nochmals zu Gemüte führen muss.

Diesen Gedanken finde ich nun ganz interessant, wer weiß wer weiß...

Moni, vielleicht sucht der ein oder andere auch nur ein bisschen Bauchpinselei wenns die woanders nicht gibt ;-)
Wer weiß in welchen Foren die TE vorher aktiv war. Vielleicht Kaninchen? Und vielleicht gab es da auch nicht den gewünschten Zuspruch, sondern es wurden die Haltungsfehler angesprochen;-)

Ich habe eine Idee was man mit diesem Theard machen kann,
nämlich löschen.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #282
Moni, vielleicht sucht der ein oder andere auch nur ein bisschen Bauchpinselei wenns die woanders nicht gibt ;-)
Wer weiß in welchen Foren die TE vorher aktiv war. Vielleicht Kaninchen? Und vielleicht gab es da auch nicht den gewünschten Zuspruch, sondern es wurden die Haltungsfehler angesprochen;-)

nea, ich kann sogar verstehen, dass es jemand nicht passt, wenn hier Hinweise kommen, die nicht in die eigene Vorstellungswelt passen.
Wer gab hier den Hinweis auf Pipi Langstrumpfs "Wiedewiedewitt, ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt"?
Für manche ist es einfach schwer selbstreflektiert zu reagieren und auch eigene Fehler einzusehen. Vor allem wenn dies den eigenen Wünschen und Plänen entgegen läuft.

Aber dann so ausfallen zu werden? Gegen Leute, die eigentlich nur helfen wollen?

Ich verstehe auch gar nicht, wieso man sich so sträubt, über Alternativen nachzudenken.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #283
Ich verstehe gar nicht, warum ihr solange durchgehalten habt, ich war hier schon raus, als die TE mehrfach versicherte, eine Kastration würde bei ihrem Tierarzt bzw. in ihrer Gegend 600,00 € kosten. Post#109

Also doch eindeutig ein Troll, eine Kastration kostet deutschlandweit keine 600,00 €, weil mehr als maximal den dreifachen GOT-Satz dürfen TÄ gar nicht verlangen.

Normalerweise kostet eine Kastration 45-80 € beim Kater und 80-130 € bei einer Kätzin so im Schnitt.

(GOT weiß ich die aktuellen Sätze nicht, aber bei Katern so um die 20,00 €und Kätzinnen um die 50,00 €, wenn man da noch Voruntersuchung, Wundversorgung usw. dazuzählt, auf mehr als maximal 350,00 € für beide Katzen kommt man da nicht, wenn es zwei Kätzinnen sind, bei Katern deutlich günstiger.)

und die Entschuldigung habe ich ihr ehrlich gesagt auch nicht geglaubt:

Ich wollte mich bei denen entschuldigen, die mir viele hilfreiche Tipps gegeben haben und mich auch jetzt noch mit meinen Miezen unterstützen. Ich war ganz schön bockig zu euch, habe aber dennoch einiges an Tipps mitgenommen. Danke dafür

daher habe ich mich auch dazu nicht geäußert

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #284
  • Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #285
nea, ich kann sogar verstehen, dass es jemand nicht passt, wenn hier Hinweise kommen, die nicht in die eigene Vorstellungswelt passen.

Wer gab hier den Hinweis auf Pipi Langstrumpfs "Wiedewiedewitt, ich mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt"?

Für manche ist es einfach schwer selbstreflektiert zu reagieren und auch eigene Fehler einzusehen. Vor allem wenn dies den eigenen Wünschen und Plänen entgegen läuft.

Aber dann so ausfallen zu werden? Gegen Leute, die eigentlich nur helfen wollen?

Ich verstehe auch gar nicht, wieso man sich so sträubt, über Alternativen nachzudenken.

Ich glaube das war ich Moni ;) und exakt so kommt es mir vor.

Aber, da ich ja nun auch Kaninchen habe, weiß ich ja nunmal um die Bedürfnisse und kann mir schwer vorstellen wie das alles unter einen Hut passen soll.

Es gibt sicher Möglichkeiten es angenehmer für alle zu gestalten.
Das der Hund aktuell nur den Flur hat (ob es weiterhin so ist weiß ich nicht, war aber im anderen Fred zu lesen) ist für mich ebenfalls grenzwertig.

Was die Kaninchen betrifft hat es hier einige Tipps gegeben die aber ignoriert wurden.
Leider komm ich da stark ins zweifeln was die aktuelle tatsächliche Gehegegröße angeht und das kann's dann auch nicht sein!

Dann so ausfallend zu werden, nun ja...

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #286
Dann so ausfallend zu werden, nun ja...

Manche Menschen werden halt als Spontanreaktion leider so ausfallend, wenn sie genau wissen, dass was schief läuft, quasi als "Abwehrhaltung", um nicht noch mehr unangenehmen Fragen ausgesetzt zu werden.

Aber vielleicht bewirkt der Thread hier dennoch ein wenig Nachdenken. Wäre für alle beteiligten Vierbeiner jedenfalls wünschenswert.;-)

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #287
[...] @Mieze Mulle: Das du nur eine Katze hast ist ja nicht soo(etwas schon)schlimm, [...]
Doch, ist es, wenn es dabei bleibt, was ich nicht hoffen will, also bitte sei so gut und verharmlose das nicht mit "ist ja nicht so schlimm"!

Ich habe eine Idee was man mit diesem Theard machen kann,
nämlich löschen.
Hier werden keine Threads gelöscht, es sei denn, diese sind sittenwidrig oder entsprechen nicht den Forenregeln - und dieser hier enthält sehr viel Wissenswertes, da wäre eine Löschung doch unsinnig.

• Erste Babykatze - an alles gedacht? Beitrag #288
Doch, ist es, wenn es dabei bleibt, was ich nicht hoffen will, also bitte sei so gut und verharmlose das nicht mit "ist ja nicht so schlimm"!

Hier werden keine Threads gelöscht, es sei denn, diese sind sittenwidrig oder entsprechen nicht den Forenregeln - und dieser hier enthält sehr viel Wissenswertes, da wäre eine Löschung doch unsinnig.

ok ok,
ist ja gut

Oder stehenlassen, so als "abschreckendes Beispiel", wie man es nicht machen sollte.:???:

gute idee...
ach ja an mieze mulle:
ich glaube du hast alle sachen für ein kitten:) kommt ein bisschen spät...

Thema:

Erste Babykatze - an alles gedacht?

Erste Babykatze - an alles gedacht? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Oben Unten