Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Brigitte, schau mal in Deine PN,s , wenn Du Zeit hast . Liebe Grüße Bea
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #101
Huhu Brigitte,

schau mal in Deine PN,s , wenn Du Zeit hast .

Liebe Grüße

Bea

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #102
Danke, Bea.:d070:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #103
Mazal geht es jetzt zum Glück besser, sie spielt wieder und das Fieber ist runter. Dafür ist aktuell Käthe krank, mit dicken Augen, niesen und Fieber. Sie muss heute zum Tierarzt, dabei sah sie doch so fit aus.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #104
Oh ich wollte auch gerade nach den Winzlingen fragen, wie geht es denn Bobo, Jolene und dem Rest der Rasselbande?? ;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #105
Ach, die armen Kleinen!
Gute Besserung !

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #106
Bobo und seinen Schwestern geht es gut, Mura und Sikari wurden gestern am Auge operiert. Beide haben die Op gut weggesteckt, es waren doch schwierigere OPs als erst gedacht, weil noch Reste eines ganz kleinen Auges da waren und es auch sehr geblutet hat. Natürlich wurden die OPs dadurch auch teurer, für Bobo und Mura zusammen ca. 600€, für Sikari ca. 300€, damit ist unser Budget ziemlich aufgebraucht.

Drei Katzen müssen jetzt noch operiert werden. Da die Pflegestelle Janine eine Woche im Urlaub ist, kommen Merlin und Malina heute zu Bobo und Mura bei Claude und Lilith und Sikari zu mir. Dafür sind jetzt Sally und Jolene von Claude zu Katja gezogen.

....und hier mal ein erstes Foto von den Beiden in ihrer neuen Pflegestelle, sie sehen recht entspannt aus.

19351231cf.jpg

Die beiden können auch mal ruhig...:)

Falls sich mal wieder jemand an unseren Pflegestellen stören sollte, sie sind keine geprüften Pflegestellen und haben kein Pflegestellenzertifikat, dafür aber langjährige Erfahrung im Tierheim. Leider hat sich niemand sonst auf unseren Aufruf gemeldet, es geht und ging uns immer darum, das Leben dieser Katzen zu retten, da ist alles andere nur schmückendes Beiwerk.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #107
Falls sich mal wieder jemand an unseren Pflegestellen stören sollte, sie sind keine geprüften Pflegestellen und haben kein Pflegestellenzertifikat, dafür aber langjährige Erfahrung im Tierheim.

Ich hab so herzhaft gelacht eben :mrgreen: Brigitte, vielen Dank dafür! :mrgreen::mrgreen:

Falls dir mal tatsächlich eine staatlich geprüfte Pflegestelle über den Weg laufen sollte, sag mir doch bitte Bescheid, ja? :grin: :lol:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #108
Was ist denn mit walks-with-cats? Hat sie nicht das Staatsexamen? :mrgreen:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #109
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #110
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #111
Ach es ist ja ein ständiges Auf und Ab mit den Kleinchen, aber zum Glück scheint es den meisten doch mittlerweile recht gut zu gehen.

Freut mich sehr, besonders Bobo und seine Schwestern sind mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Die anderen Kätzchen natürlich auch, sie verdienen es alle gerettet zu werden und ihr macht das ganz toll.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #112
Genau! Sylvia ist schon staatlich geprüft!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber doch nur im Umgang mit unerzogenen Kindern. Ob die weniger schlimm sind wie eine wilde Kittenhorde wage ich zu bezweifeln.:mrgreen:

@Thesy, eigentlich ist das ein ernstes Thema, es ist ein ständiges Auf und Ab mit den Kitten und teilweise geht es auch ums Überleben, aber ab und zu muss man sich auch mal Luft machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #113
Aber doch nur im Umgang mit unerzogenen Kindern. Ob die weniger schlimm sind wie eine wilde Kittenhorde wage ich zu bezweifeln.:mrgreen:

@Thesy, eigentlich ist das ein ernstes Thema, es ist ein ständiges Auf und Ab mit den Kitten und teilweise geht es auch ums Überleben, aber ab und zu muss man sich auch mal Luft machen.

Ob das allerdings so der richtige Weg ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Hier wird auf Kosten einer Userin, die es gewagt hat einige Dinge zu hinterfragen, gelästert.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #114
Oh ja, was für ein Wagnis. Glaubst du nicht dass es mehr Wagnis ist sich als Anfänger für eine Pflegestelle zu melden und das dann auch durchzuziehen zum Wohle der Katzen? Ich weiss von einigen Pflegestellen, die dann aufgegeben haben. Yodetta, du und einige andere, ihr habt eine völlig abgehobene Vorstellung von der Realität im Tierschutz. Eure Vorstellungen können vllt. passen, wenn man nur Fundkatzen verwaltet und auch das ist eine nicht zu unterschätzende Leistung. Bei frei lebenden und draussen geborenen Kitten passt eure Vorstellung einfach nicht mehr, da geht es um das pure Überleben.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #115
nun ich finde das ist kein lästern, sondern eher eine riesige Portion Sarkasmus. Denn wie gewohnt wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Bei der einen wird gejubelt und nicht hinterfragt, sie ist ja als Pflegestelle vom Verein und dadurch anerkannt, bei anderen wird nach Qualifikationen und Kontrolle bewertet.

Was macht denn der kleine Merlin, wächst und gedeiht er???

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #116
Oh ja, was für ein Wagnis. Glaubst du nicht dass es mehr Wagnis ist sich als Anfänger für eine Pflegestelle zu melden und das dann auch durchzuziehen zum Wohle der Katzen? Ich weiss von einigen Pflegestellen, die dann aufgegeben haben. Yodetta, du und einige andere, ihr habt eine völlig abgehobene Vorstellung von der Realität im Tierschutz. Eure Vorstellungen können vllt. passen, wenn man nur Fundkatzen verwaltet und auch das ist eine nicht zu unterschätzende Leistung. Bei frei lebenden und draussen geborenen Kitten passt eure Vorstellung einfach nicht mehr, da geht es um das pure Überleben.

Nur gut das du meine völlig abgehobene Realität von Tierschutz kennst.
Es ging mir auch überhaupt nicht um deine Pflegestellen, sondern um dein Gestänkere !!
Mir ist übrigends völlig klar das ihr über jede Pflegestelle froh seid und nur weil man hier nicht öffentlich alles bis ins kleinste Detail öffentlich niederschreibt was man doch für tolle Dienste leistet, kann man dennoch guten Tierschutz leisten!!
Es gibt hier durchaus viele User die einen tollen Tierschutz betreiben ohne es hier auszuposaunen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #117
Zitat Conny B.

Mir ist übrigends völlig klar das ihr über jede Pflegestelle froh seid und nur weil man hier nicht öffentlich alles bis ins kleinste Detail öffentlich niederschreibt was man doch für tolle Dienste leistet, kann man dennoch guten Tierschutz leisten!!

Welches Problem hast du damit, dass dieses hier gemacht wird, Tierschutz lebt, vom erzählen vom weitergeben.

Es gibt hier durchaus viele User die einen tollen Tierschutz betreiben ohne es hier auszuposaunen.

du gehörst dann sicher auch dazu, tollen Tierschutz, aktiv im geschehen, zu jeder Tages und Nachtzeit und auf eigene Rechnung. Dann ziehe ich den Hut auch vor dir.

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #118
Erst mal habe ich nicht gestänkert, sondern auf einige negative Äusserungen reagiert. Es gibt verschiedene Wege im Tierschutz, es gibt die Tierheime, die nur zahme Fundtiere aufnehmen und versuchen zu vermitteln. Dann gibt es die Katzenschutzvereine, die sich um die Strassenkatzen kümmern und oft mit Pflegestellen arbeiten müssen, weil sie kein Tierheim haben. Die können in Zeiten absoluter Pflegestellenknappheit nicht so wählerisch sein, Hauptsache die Katzen werden ordentlich untergebracht, versorgt und bei Bedarf dem Tierarzt vorgestellt. Wir haben bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit neuen Pflegestellen gemacht, sie sind engagiert und das Wohl der Katzen liegt ihnen am Herzen. Vllt. gibt es vereinzelt schwarze Schafe darunter, aber die sind mir bisher noch nicht begegnet. Ich weiss wirklich nicht, wo da das Problem liegen sollte.

Wenn du Tierschutz betreiben kannst, ohne darüber öffentlich zu schreiben und um Hilfe zu bitten, ist das doch schön. Wir können es leider nicht wegen der Hilfe für so viele kranke Katzen. Wir reden hier von einer Rechnung von über 3000€ und dann sag mir mal welcher kleine TSV das ohne Hilfe leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #119
Noch einmal,
ich habe mich nicht mit einem einzigen Wort über eure oder andere Pflegestellen ausgelassen!
Ferner habe ich auf deine Äusserung der völlig überzogenen Vorstellung von der Realität im Tierschutz geantwortet, da du mich überhaupt nicht kennst und ich mich doch darüber wunder wie du dir da so ein Urteil bilden kannst.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #120

Ich sehe mich als relativ neutrale Person, aber ich empfinde es gerade als total traurig, dass man dafür angegriffen wird, wenn man hier darüber berichtet was und wann man für welche Tiere tut :-:)-(
Man will damit doch nicht angeben, wie toll man ist, sondern man möchte einfach aufrütteln.
Stichwort: Kastrationspflicht. Gerade in den letzten Wochen hatten wir hier wieder so manche Neulinge, die ihre Katzen unbedingt einmal Mutter werden lassen wollten. Um die Ergebnisse kümmern sich dann Mascha und Co.
Ausserdem haben hier einige (u.a. auch ich) eine Patenschaft übernommen und freuen sich, wenn sie etwas über ihre kleinen "Zöglinge" erfahren können.

Sollte ich dich aber falsch verstanden haben, dann sorry. Für mich kam es aber so rüber, als solle man gefälligst im Stillen "Gutes tun".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten