Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Diskutiere Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte weiter oben schon mal was dazu geschrieben, schön wenn man das kann und so viel Geld zur Verfügung hat. Wir können das leider nicht und...
  • Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #121
Es gibt hier durchaus viele User die einen tollen Tierschutz betreiben ohne es hier auszuposaunen.
Ich hatte weiter oben schon mal was dazu geschrieben, schön wenn man das kann und so viel Geld zur Verfügung hat. Wir können das leider nicht und jetzt setze ich mich besser auf meine Finger.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Anzeige

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #122
Ich hatte weiter oben schon mal was dazu geschrieben, schön wenn man das kann und so viel Geld zur Verfügung hat. Wir können das leider nicht und jetzt setze ich mich besser auf meine Finger.

Genau das ist das Problem, dass eben viele anscheinend nicht begreifen, dass die Wenigsten so viel Geld haben, um Tierschutz im Geheimen zu betreiben. Wie bitte sollten Leute wissen, wo Hilfe benötigt wird, wenn es nicht öffentlich gemacht wird ???? Jeder einzelne Bericht darüber kann in meinen Augen ein oder hoffentlich mehrere Katzenleben retten. Und wir haben hier verdammt viele tolle Pflegestellen, die sich den
A....... aufreißen und ihren letzten Cent opfern, um zu helfen. Von der gesamten Freizeit mal ganz abgesehen.
So, und jetzt setze ich mich ebenfalls auf meine Finger. Wollte zu dem Thema auch eigentlich nichts mehr schreiben :oops:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #123
Ich finde es wahnsinnig wichtig, dass über das Elend da draussen berichtet wird: in Foren, auf Facebook und über alle anderen Kanäle. Nur so kann der Tierschutz auch wirklich grossflächig etwas bewirken. Klar kann man Tierschutz auch im Stillen betreiben, das fände ich aber sehr schade, denn jeder noch so kleine Tierschutzfall, der öffentlich bekannt wird, würde das Bewusstsein vieler Menschen schärfen, dass wirklich Not am Mann ist und Handlungsbedarf besteht.

Mir ist erst im Laufe meiner Tierschutzarbeit bewusst geworden, wie wichtig meine Berichte darüber sind. Es gab sogar einige Menschen, die meine Arbeit in den Foren interessiert verfolgt haben und dann selber Lust hatten Pflegestelle zu werden. Damit hätte ich nie gerechnet, dass das blosse Erzählen meiner Arbeit so eine Wirkung haben kann. Aber das hat es. Ich finde alle Tierschützer sollten mehr über das berichten was sie tun, denn dann würde auch wirklich vielleicht mal der breiten Masse bewusst, von welch Tierelend wir tagtäglich umgeben sind. :cry:

Alle Projekte, über die hier momentan im Forum berichtet werden: Mascha's Projekt, die Geschichte in Quakenbrück und alle Pflegestellen, die einen Thread aufgemacht haben und über ihre Pflegis erzählen, zeigen doch wie wichtig es ist, darüber zu berichten. Man bewirkt auch oft schon was im Kleinen und sei es nur, die Öffentlichkeit für diese Thematik zu sensibilisieren. Tiere haben nunmal keine Lobby, die ihre Interessen verteidigen, sondern sind einzig und allein auf Tierschützer angewiesen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #124
Danke sunshinekath, du hast so recht.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #125
Jetzt mal was Erfreulicheres, seit gestern Abend sind Lilith und Sikari bei mir. Die Beiden sind so knuffig, Sikari ist eine richtige kleine Tobemaus. Die Beiden wollen einfach nicht mehr in ihrer Box bleiben, ich denke, ich kann sie raus lassen, sie sind ja jetzt geimpft und meine sowieso?

Sie schnurren ständig, ich komme mir vor wie in einem Bienenstock.:mrgreen:
Starfairy, du bekommst zwei Traumkatzen.:d078:

19359057ng.jpg

Natürlich muss die Box erst mal von Lina und Belle auf Tauglichkeit geprüft werden. Die Zwei sind eh fast unzertrennlich.

19359058gi.jpg

Sikari und Lilith, da waren sie noch friedlich.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #126
Noch einmal für Masha,
ma soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben, das auch die Letzte vielleicht begreift, bzw. richtig liest, was ich überhaupt geschrieben habe und worauf !
ich habe niemals geschrieben das es falsch ist, wie Ihr euch hier um die ganzen Katzen kümmert, nich mit einem Wort!!
Im Gegenteil, ich habe dafür vollsten Respekt.
Ich habe lediglich auf die Unterstellung von Masha geantwortet, wo sie mir vorgeworfen hat, fernab jeglicher Realität vom Tierschutz zu sein,
nur darauf bezog sich meine Äusserung das viele User, (auch ich)
im Tierschutz tätig bin, ohne es hier schriftlich zu veröffentlichen.
ich habe niemals gesagt, Ihr sollt andere User nicht in kenntnis darüber setzen.
Es ging mir lediglich um die Art und Weise der Äusserungen und Sticheleien von Masha und anderen Usern in diesem Thread, denn ich denke, das auch durch solche spitzfindigkeiten evtl. auch die eine oder andere zukünftige neue Pflegestelle wegfällt.
Nun setze ich mich auf meine Finger, und denke mir meinen weiteren Teil.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #127
Oh Lilith und Sikari ziehen zu Starfairy? Hatte ich wohl überlesen - wie schön ;-)

Mein Futterpaket wächst und wächst ... :shock: Schreib einfach, wenn du weisst, wann und wo ich es hinschicken kann.

Wobei es auch kein Problem ist, das ne Weile zu horten ;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #128
Ja, die Beiden bekommen als erste von den Bauernhofkatzen ein eigenes Zuhause, nochmal ein dickes DANKE an Starfairy, am Mittwoch geht ihre Reise los.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #129
Weil die Pflegestelle Janine jetzt im Urlaub ist, mussten ihre Pflegis umverteilt werden. Malina und Merlin sind noch zu Claude gezogen, dafür hat sie Sally und Jolene auf eine Pflegestelle zu Katja gegeben. Sikari und Lilith sind jetzt für einige Tage bei mir untergebracht. Jetzt habe ich zehn Katzen, um Himmelswillen, das wollte ich nie. :shock:

Auf einer Pflegestelle von einem anderen Verein sind noch Mazal und Käthe. Mazal geht es wieder besser, nun ist Käthe krank, Schnupfen, Fieber, tränende Augen, das volle Programm.

Bilder sagen mehr als Worte, also stelle ich mal Fotos ein.

19351231cf.jpg

Jolene und Sally in ihrer neuen Pflegstelle bei Katja.

Erste Truppe bei Claude:
Merlin und Malina:

Beim Futtern:
19370826mz.jpg

Malina im Karton:
19370885qm.jpg

Merlin Schielauge:
19370902pf.jpg

Zweite Truppe bei Claude:
Bobo und Mura:

Zwei im Clinch:

19376469zq.jpg

Bobo:

19376487mb.jpg

Mura:

19376478xr.jpg

Sikari und Lilith sind jetzt bei mir. Lilith ist eine absolute Tobemaus, Sikari schläft noch viel und frisst wenig, sie muss die OP noch verarbeiten. Am Mittwoch ziehen sie in ihr Zuhause.

Hier erst mal Lilith,
19377488pv.jpg

19377489zh.jpg

19377490dd.jpg

19377491re.jpg

...und dann Sikari, das ist eine ganz süße zarte Maus.

Jetzt ist Sikari auch wach, sie toben und spielen und haben jetzt auch ordentlich viel gefressen. Sikari ist einfach die Ruhigere der Beiden, sie ist auch viel verschmuster und anhänglicher und sie ist wirklich total süß. Sie ist dunkel grau getigert und hat wie Mura nur diesen roten Fleck auf der Stirn, total ungewöhnlich. Sie ist eine ganz zarte Maus, man möchte sie die ganze Zeit nur knuddeln mit ihrem Piratenauge. Mura sieht Sikari sehr ähnlich, ist aber größer.

Lilith ist eher braun getigert und hat viel Rotanteil in der Farbe, ihre Zeichnung ist der Hammer und ja, sie schielt ziemlich heftig. Das stört sie aber überhaupt nicht.

19381066et.jpg

19381067vc.jpg

19381068iu.jpg

19381069fz.jpg

Bobo, Sikari und Mura sind jetzt operiert. Malina, Sally und Jolene müssen noch operiert werden, da müssen wir schauen wieviel Geld noch auf dem Spendenkonto ist und wann wir das machen lassen können.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #130
Es ist so wichtig dass man hier zeigt was privater Tierschutz leistet, wie unbürokratisch es geht wenn man an einem Strang zieht.

Die kleinen Mäuse haben sich gut gemausert. Merlin hat durch seinen Blick so was bubihaftes, der wird genau so charmant wie Christopher Lambert!

lg
Verena

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #131
Oh mein Gott, sind die süß - trotz allem Elend haben sie sich toll entwickelt.

Bobo ist trotz seiner kaputten Äuglein ein richtiges Schätzchen.

Zweite Spende für Jolene ist heute morgen schon rausgegangen.

Kommt ihr mit allem gut hin? Futter, Spielzeug usw.??

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #132
Jolene und ich sagen Danke schön.:d042: Ich schreib dir eine PN.

Sie können auch ruhig.:)

19396305zj.jpg

Sikari

19396306nd.jpg

Lilith
Zwei schlafende Engelchen.:d078:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #133
Heute habe ich Lilith und Sikari an eine liebe Frau aus einem anderen Forum übergeben, die sie bis zu ihrem neuen Zuhause mitnimmt, jetzt bin ich wieder Zuhause und Sikari und Lilith dürften auch in zwei Stunden in Kulmbach sein. Die Übergabe hat prima geklappt, die Beiden waren mucksmäuschenstill.
Ich bin sehr froh, dass sie ein Zuhause gefunden haben, in dem sie geliebt werden und Lilith wird sicher mit dem kleinen Kater spielen, Preto war ja auch von ihr begeistert.

Jetzt ein paar letzte Bilder von Lilith und Sikari, etwas Wehmut ist auch dabei. Ich habe sie in den fünf Tagen bei mir schon richtig lieb gewonnen.

19404522nw.jpg

19404523fq.jpg

Viel Glück im neuen Zuhause, ihr kleinen Mäuse, ich freue mich dass ich euch für einige Tage einen Platz geben konnte. Ihr habt mich und Janine ganz sicher schnell vergessen, aber wir vergessen euch nicht und würden uns freuen, ab und zu Nachrichten von euch zu bekommen.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #134
Wie schön für die zwei Mäuse, freue mich total für die Kleinchen ;-)

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #135
Auch wieder was von uns, Merlin und Malina sind gestern wieder
eingezogen, das Chaos ist zurückhttp://www./images/smilies/bonus/grin.gif

Malina wird gerade operiert und weil das ja an Spannung für den Morgen nicht reicht, musste ich meinen Nachbarn um sein Auto bitten, weil meins nicht angesprungen isthttp://www./images/smilies/bonus/massaker.gif

Also nun Daumen drücken, dass alles gut geht!

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #136
Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt für die Kleinchen :mrgreen:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #137
Malina hat die Op gut überstanden und wie man sie kennt, frisst sie auch schon ;)
Test auf Fiv und Leukose war negativ, Merlin und sie können nun also mit der Truppe laufen.

Die Großen fressen nun das Kittenfutter und umgekehrthttp://www./images/smilies/bonus/omg.gif

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #138
Schön, dass Malina die OP gut überstanden hat und dass der Test negativ ist.

Heute haben Claude und ich Bobo und Mura zur neuen Pflegestelle gebracht, eine liebe Frau hat sie aufgenommen und wird sie auch vermitteln. Die Beiden stiegen nach der Fahrt von zwei Stunden aus dem Kennel und erkundeten neugierig die neue Umgebung. Gefressen haben sie auch mit gutem Appetit, es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich so Kleine umgewöhnen.

Ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen.

19460713mf.jpg

Bobo hat richtig Hunger....

19460714yt.jpg

...und Mura findet die Stängelchen lecker

19460717gv.jpg

...Bobo auch

19460718us.jpg

...ist alles so interessant

19460719id.jpg

...macht's gut ihr kleinen Schätze.:d078:

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #139
Wie schön für die zwei - ich wünsche ihnen so sehr, dass sie bald ein neues dauerhaftes Zuhause finden ;-)

Besonders Bobo ist ganz bezaubernd und hat sich toll entwickelt.

• Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen Beitrag #140
Wird denn für das Projekt noch Futter benötigt oder sind jetzt alle versorgt?

Thema:

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen

Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten