Nachdem ich ja bereits einmal mit dem Gedanken gespielt hatte, noch eine Katze zu nehmen, wird es nun erst.
Ich weiss, dass viele nicht begeistert sein werden, da es in meinem anderen Thema ja viele Gründe gab, die gegen eine dritte (oder vierte) Katze sprechen, aber ich habe mir da lange Gedanken gemacht, Pläne geschmiedet und Pro/Kontra Listen geführt.
Ich sage nun von Anfang an, dass dies definitiv meine Letzte bleiben wird.
Es wird nochmals ein Bengal, in der Farbe melanistic. Also ein Rabenschwarzer Bengal. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt und lange überlegt, da ich selbst zu denen gehöre, die von Kitten zu erwachsenen Katzen abrät. Zwischenzeitlich habe ich mich aber mit vielen Haltern und Züchtern ausgetauscht, die bei den Bengalen keine Probleme hatten, da diese ja sehr aktiv sind.
Meine sind verspielt wie gar nichts und freuen sich über jede Abwechslung. Daher die Entscheidung zu einem einzelnen Kitten. Es wird beim Einzug bereits 16 Wochen alt sein, also eigentlich schon ein stattliches Alter, wenn man es mit anderen Kitten vergleicht.
Er heisst im Moment Choco und wird dann mit einem anderen Kitten zusammen von der Züchterin aus Norddeutschland in die Schweiz gebracht. Das andere Kitten wird dann bei einer anderen Schweizerin abgeladen, dann kommt der Kleine zu mir.
Hach, ich freue mich so. Mitte September ist es soweit, danach habe ich nämlich gleich Ferien :mrgreen: