Wir bekommen Zuwachs

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah gut, weil dann besorge ich mir noch eine Samla-Box oder so und benutze dieselbe Streu wie bisher. Möchte die Streu nicht wechseln, Sitka ist...
  • Wir bekommen Zuwachs Beitrag #21
Ah gut, weil dann besorge ich mir noch eine Samla-Box oder so und benutze dieselbe Streu wie bisher. Möchte die Streu nicht wechseln, Sitka ist sowieso schon heikel genug.

Ich weiss nicht wie es bei der TICA offiziell aussieht, spielt mir aber eigentlich auch keine Rolle.
Das hier sind die Eltern:

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #22
Ooooh hibbelt doch ein wenig mit mir mit :mrgreen: Ich freue mich ja so auf den Kleinen, bin sogar schon einen neuen Namen am überlegen.

Zu Kenai und Sitka würde dann ja eigentlich noch Denahi passen. Dann wären die "Bärenbrüder" komplett. Oder weil es kein Bruder ist, dann den Jungbären Koda :-D

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #23
Also wenn ich darf würde ich gerne mit hibbeln :mrgreen: , es ist immer total spannend wenn ein neues Familienmitglied einzieht. Unser Simba kam mit 5 Monaten zu uns, da waren Pascha und Rocky fast 2 Jahre alt. Jeder hat mir von einer dritten Katze abgeraten - die zwei verstehen sich doch gut, muss das sein, wenn es schief geht, und und und.....
Nun ist er da, meine Drei verstehen sich prächtig.

Ich hoffe das es bei dir auch so gut läuft - und bin schon ganz gespannt wie die Zusammenführung klappt. Wann genau kommt der Neuzugang? Denahi ist finde ich ein sehr schöner Name.

Lg Nadine

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #24
Jep :)

@Ceilyn:
Leider wird aus vorher besuchen nichts, die Zucht ist rund 1000 Kilometer entfernt :neutral: Aber ich werde regelmässig Bericht bekommen

Oh mein Gott!
Der ist ja zucker! :d078:

Im Geheimen bin ich ja ein totaler Bengalen-Fan, aber erstens hab ich derzeit nicht das nötige Kleingeld, mir eine Rassetier anzuschaffen und zweitens hab ich auch nicht genug Platz. :?

Aber ich hibbel mit dir!! :-D

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #25
Es darf gerne gehibbelt werden :mrgreen:

Ich hoffe auch, dass es eine schöne Kombination ist. Mein Kenai (der Weisse) war die ersten Wochen und Monate sehr zurückhaltend, wirkte immer sehr zurückgezogen und spielte kaum. Mittlerweile blüht er sehr auf und stellt seinen Bruder in den Schatten. Ich hoffe, dass ein Dritter im Bunde ein toller Spielkamerade für Kenai wird :)

Am 13. September wird er gebracht

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #26
Also bei uns hat Simba nochmal richtig Leben in die Bude gebracht :-D

Ich wollte für Rocky einfach nochmal einen Spielkameraden da Pascha eher einer der ruhigeren Sorte ist.
Und jetzt können sich alle beim Spielen abwechseln, sogar Pascha lässt sich von Simba animieren.
Ich denke es ist eine gute Entscheidung. 13. September - ist ja gar nicht mehr sooo lang hin.

Und Vorfreude ist doch die schönste Freude.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #27
Ist noch ein Monat, ja :)

Habe mich bei der Züchterin erkundigt. Sie haben jetzt CBÖP als Streu, das habe ich gestern zum ausprobieren auch gerade bestellt für meine Beiden.
Das Futter werde ich aber definitiv nicht übernehmen...:roll:

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #28
CB öko plus hatte ich auch ne Zeit. Bin gespannt was du dazu sagst. Die Drei haben es in der ganzen Wohnung verteilt - ich bin mit dem Saugen gar nicht mehr nach gekommen. Hab jetzt auf das CB nature gold umgestellt und bin damit rund um zufrieden - es klumpt zwar nicht ganz so gut, dafür muss ich viel weniger saugen, das ist es mir auf jeden Fall wert.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #29
Bin auch gespannt. Meine kennen ja seit Kittenalter das Extreme Classic, hatte ich vom Vorbesitzer auch so mitbekommen. Ich persönlich finde es super.
Sitka hat aber schon ein paarmal fremd gepinkelt (einmal aufs Sofa, das wurde dann in der Badewanne eingeweicht), weil er nur noch das Klo im Wohnzimmer benutzt. Das Andere steht unbenutzt da. Entsprechend pinkelt er dann irgendwo anders hin, wenn etwas damit nicht stimmt. Nun hoffe ich, dass das andere Klo mit einer anderen Streu vielleicht auch wieder benutzt wird.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #30
Würdet ihr bei einem Kitten eine schnelle oder langsame Zusammenführung machen?

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #31
Ich denke das kommt auf die Katzen drauf an. Deine sind ja gut sozialisiert. Ich denke das du da eine schnelle Zusammenführung machen kannst. Für das Kitten ist es bestimmt nicht schön dann alleine in einem abgetrennten Bereich zu sein. Was meint denn die Züchterin von dem Kleinen?
Bei uns waren es immer schnelle Zusammenführungen und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Das Tierheim meinte bei Simba auch ich solle ihm erst Zeit geben und ihn von den anderen getrennt halten, weil er so ein Scheuchen sei. Hab mich dann aber dagegen entschieden und ihn gleich zu den anderen gesetzt - er hat ganz unbeeindruckt mit einem Bällchen gespielt, während die "alten" Herren ihn kritisch beäugt haben. 2 Tage hatten wir Gefauche und Gebrumme, dann war ruhe im Karton.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #32
Denke ich eben auch, dass es doof ist zu trennen. Zumal meine Beiden ja immer sofort randalieren, wenn irgendwo eine Tür zu ist. 1 Minute und sie versuchen sie ununterbrochen zu öffnen.

Ich habe noch nicht gefragt, was sie meint. Wäre aber eben auch für eine schnelle Zusammenführung. Und meine Buben sind ja sehr verspielt, so dass ich sie bestimmt gut mit der Federangel ablenken könnte.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #33
Das kenne ich, geschlossene Türen mögen meine auch nicht, ich kann nicht mal in Ruhe ins Bad gehen, überall müssen sie dabei sein :roll:

Wir haben auch viel mit ihnen gespielt, Leckerlies verteilt und uns einfach ganz unbeeindruckt geben, auch wenn ich innerlich angespannt war, ich hab so versucht zu tun als wäre das jetzt nichts Besonderes das da plötzlich ein "Neuer" da ist.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #34
Ich denke, ich werde es einfach versuchen :) Weil Hundi muss er ja dann auch noch kennen lernen.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #35
Das sind ja schöne News! Ich habe eigentlich immer schnelle Zusammenführungen gemacht. Meist haben ich "neuen" ein zwei Stunden die Hälfte der Wohnung alleine erkunden lassen, so dass sie wissen wo sie Rückzugsorte haben und dann Türe auf :) grad die Kleinen machen das meist sehr gut.
Bin gespannt was der Kleine zu Deinem Hund sagt :mrgreen: der ist ja schon beeindruckend von der Grösse her :-D

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #36
Hehe dankeschön :)

Bin auch sehr gespannt, was Charlie dann dazu sagt. Ein schwarzer Kumpel :mrgreen:

Die Züchterin meinte, dass sie von ihren bisherigen Kitten und auch Zuchtkatzen nur schnelle Zusammenführungen kennt. Die seien nie ein Problem gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs Beitrag #37
Ich habe vor 2 ½ Wochen auch eine schnelle Zusammenführung gemacht. Reddi, zu der Zeit 14 Wochen, war sofort neugierig und aufgeschlossen und hat die Wohnung erkundet. Lucky (fast 5 Jahre) ist erst einmal aus dem Felde gegangen und hat sich zurückgezogen, Quincy (gut 1 Jahr) war absolut not amused (hat geknurrt, sogar mich angeknurrt). Nach zwei, drei Tagen war der „Spuk“ vorüber, heute begrüßen sie sich immer wieder freundlich, jagen sich und raufen miteinander. Alles spielerisch und ohne Krallen.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich das so gemacht hätte, wenn Reddi sich zu Beginn voller Angst z.B. unter die Couch zurückgezogen hätte. Dann hätte ich ihn – glaube ich – für den ersten Tag separiert, um ihn nicht zu überfordern.

Wird schon! Viel Glück!

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #38

Lustig, dass deine 1-jährige gleich so reagiert hat. Bin gespannt, was meine sagen.

Choco planscht derweil mit seiner Familie (Foto von der Züchterin bekommen)

Anhänge

• 10394026_486279554840603_6359624053444051550_n.jpg
    10394026_486279554840603_6359624053444051550_n.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs Beitrag #39
Choco wird nun Koda heissen, wie der kleine Bär aus Bärenbrüder, den Kenai auf seiner Reise trifft :mrgreen:
Die Züchterin wird ihn ab sofort so nennen, damit er sich an den Namen gewöhnen kann.

• Wir bekommen Zuwachs Beitrag #40
*selbstgespräche führ*

Gibt es noch etwas Wichtiges, was ich vorbereiten sollte für den Zuwachs? Habe ja dann zum ersten mal ein Kitten und war nur auf erwachsene Katzen ausgelegt.

Thema:

Wir bekommen Zuwachs

Wir bekommen Zuwachs - Ähnliche Themen

Neuer Ori?: Ihr Lieben Obwohl wir immer noch völlig fassungslos sind, dass unser süsser Sparta so plötzlich gestorben ist - oder besser gerade weil er so...
Tu ich ihr einen Gefallen?: Hallo Ihr Lieben! Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken,mir noch eine 2.te Katze "zuzulegen"...an MIR liegt s eigentlich auch...
Oben Unten