Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Diskutiere Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, ich hab leider keine Freundin mit der ihr drüber reden kann, weil keiner versteht das ich den kleinen Kerl überhaupt so lange behalten habe...
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #261
Danke, ich hab leider keine Freundin mit der ihr drüber reden kann, weil keiner versteht das ich den kleinen Kerl überhaupt so lange behalten habe und so viel "Theater" um ne Katze mache... Langsam bin ich echt verzweifelt

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #262
Ich habe neulich mal aus Neugier ein paar Folgen von „My cat from Hell“ (Jackson Galaxy) auf YouTube angeschaut. In einer kam eine Katze vor, die „eigentlich“ nett und friedlich war, aber urplötzlich und wiederholt wahnsinnig angegriffen und gebissen hat. Letztendlich steckte ein (seltenes) gesundheitliches Problem (Schmerzattacken) dahinter, auch wenn ich nicht erinnere, was das nun genau war. Ich habe jetzt nicht Deinen ganzen Thread gelesen. Aber habt Ihr Locke – mit Blick auf die Symptomatik – mal tierärztlich ganz gründlich untersuchen lassen?

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #263
Geröntgt wurde er noch nicht, nur am ganzen Körper abgetastet und untersucht, ich hab ja auch schon überlegt, irgendjemand sagte mal in dem thread gehirntumor ob es am Ende sowas ist :(

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #264
Oh man mach keinen Scheixx, nicht dass Du wieder im KH landest.
Ihr habt das selbst aufgeschnitten :shock::shock:??
Wie wäre es, wenn Du ihn mal eine Zeitlang gar nicht anfasst. Weiss jetzt nicht ob das ein guter Rat ist, aber so geht es ja auch nicht weiter. Ich drück Dich auch mal ganz fest :d038:. Und quatsch Dich ruhig aus und erleichtere Dein Herz. Wenn wir es nicht verstehen, wer dann?

Das mit dem Gehirntumor wäre ein Ansatz. Ich möchte Dir auch keine Angst machen aber so etwas hab ich mal beim Tierarzt in der Notfallsprechstunde erlebt. Da kam die Feuerwehr mit einer Katzenhalterin. Sie war nicht mehr in der Lage das Tier einzufangen oder anzufassen. Obwohl eigentlich sehr lieb und verschmust hat er sie ziemlich oft angegriffen. Und an diesem Sonntag war es extrem schlimm. Er hat sie so heftig angegriffen und sie wurde nicht mehr fertig mit ihm. Das Tier hatte einen Gehirntumor.
Lasst ihn röntgen, und wenn es nur ist, um das auszuschließen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #265
Oh man mach keinen Scheixx, nicht dass Du wieder im KH landest.
Ihr habt das selbst aufgeschnitten :shock::shock:??

Ja davor hab ich auch die meiste Angst, weil es schon wieder so tief war und direkt an ner Ader am Finger :(
Ja entweder hier Aufschneider oder wahrscheinlich spätestens morgen früh dann im Krankenhaus und wenn Mans direkt macht is viell die Wahrscheinlichkeit geringer das die Bakterien sich ausbreiten...
Das ist doch alles so eine scheiße :((( ich versteh es einfach net und ich weiß net mehr weiter, die letzten zwei Tage ist er auch unsere anderen beiden wieder ziemlich hart angegangen :(
Die kleine Kate versteckt sich schon die ganze Zeit....
Danke fürs drücken :)

Ja das wird jetzt aufjedenfall das nächste sein was ich mache ab zum Tierarzt und mal röntgen lassen ob wirklich auch im kopf alles ok is...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #266
Ich würde jetzt einfach mal bei Hauschild, Schroll, Dexel oder jemandem mit entsprechender Erfahrung kurzfristig einen Telefontermin machen. Die könnten Dir vielleicht auch sagen, wie man was und wo (Tierklinik?) ggf. auch physisch abklären könnte. Oder Du machst selbst einen Termin in einer guten Klinik, die über eine vielfältige Diagnostik – Röntgen reicht nicht – verfügt?
So wie jetzt kann es ja nicht weitergehen!

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #267
Verhaltenstherapie wäre gut - aber nicht nur für die Katzen. Das ständige Getrenne und dann doch wieder nicht und immer diese Einmischerei - zusammen mit so vielen guten Ratschlägen bis hin zum Gehirntumor - das musste ja schiefgehen zumal es sich ja um junge Katzen einer agilen Rasse handelt.

Bitte holt Euch unbedingt professionelle Hilfe oder sucht für den "Neuzugang" ein gutes Zuhause - schon alleine zum Wohle der Katzen. Sonst wird das nix

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #268
Was ist daran falsch, auch über so etwas wie einen Gehirntumor nachzudenken? Ich finde man muss erstmal alle gesundheitlichen Beeinträchtigungen ausschließen bevor man mit einer Verhaltenstherapie anfängt.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #269
@zweizwucks weißt du wo ich eine entsprechende Klinik finden könnte? Gibt es da ein Verzeichnis.?

Ich denke auch man muss erst mal gucken ob er gesund ist.
Ich mein es ist doch jetzt nicht unsere schuld? Er hat ja von Anfang an gebissen, er bekommt hier alles wir geben ihm viel liebe und kümmern uns, es kann ja jetzt nicht alles falsch gewesen sein, und nun ist es unsere Schuld das er uns ins Krankenhaus beißt :(

An vermitteln haben wir auch schon gedacht, aber am Ende beißt er dann da weiter...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #270
Nein, das liegt nicht an Euch. Lass Dich jetzt nicht verunsichern. Ihr habt Euch so auf das Tier eingelassen und alles versucht.
Und genau das hab ich eben auch gedacht: so ein Tier kann man doch nicht guten Gewissens weiter vermitteln.
Sucht Euch eine gute Klinik und stellt ihn auf den Kopf.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #271
Eine Untersuchung auf Gehirntumor ist sehr kostspielig und bringt im Endeffekt nur die Gewissheit, dass man das betroffene Tier letztendlich nur einschläfern kann - wie soll man eine Gehirnoperation an einer Katze durchführen, wo das doch auch schon bei Menschen kaum Erfolgversprechend ist. Ich weiß, wovon ich spreche, denn bei meinem Frodo besteht Verdacht auf Gehirntumor, weil er wechselweise unterschiedlich große Pupillen und Koordinatsstörungen hat.

Diese Zusammenführung ist absolut schlecht gelaufen - es gibt auch Katzen, die sich ganz einfach nicht verstehen. Die Katzen hätten ja Ansätze zum Verstehen gemacht, die aber immer wieder unterbunden wurden durch (sorry) die Hysterie der Menschen. Aber vielleicht mögen sie sich auch wirklich nicht - das eine Bild widerspricht dem allerdings.

Ich glaube nicht an einen Gehirntumor - aber hier im Forum sind ja weiß Gott genug Koryphäen mit fundiertem Wissen unterwegs, sodass meine bescheidene Meinung (nach jahrzehntelanger Katzenhaltung) wohl kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #272
Ich habe den gesamten Thread jetzt mal überflogen. Für mich strahlt er Hektik, Unsicherheit, Angst und auch ein Stück Unkenntnis aus. Mein Gefühl – und kein Vorwurf!!!
Meiner Meinung nach muss dringend mal eine Expertin /ein Experte die Situation einschätzen. Medizinisch und verhaltenstherapeutisch. Nicht erst im November. Mit Kliniken kenne ich mich leider nicht aus. Ich würde an Deiner Stelle Deinen Tierarzt um eine Empfehlung bitten. Oder eben den Weg andersrum gehen, also die Empfehlung von einem/einer verhaltensorientierten/m Tiertherapeutin/en einholen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #273
,
Diese Zusammenführung ist absolut schlecht gelaufen - es gibt auch Katzen, die sich ganz einfach nicht verstehen. Die Katzen hätten ja Ansätze zum Verstehen gemacht, die aber immer wieder unterbunden wurden durch (sorry) die Hysterie der Menschen.
.

Ich weiß das die Zusammenführung alles andere als gut lief, wir haben auch eigentlich echt jeden Ratschlag den wir hier bekommen haben versucht und bestmöglich umgesetzt.
Klar waren wir am Anfang ziemlich unsicher aber ich will doch mal klarstellen das es wirklich nur am Anfang war, wir haben viel dazu gelernt und sind mittlerweile echt ruhig für das was hier zeitweise abgeht, und ich finde es nicht okay das jetzt alles gescheitert ist wegen uns angeblich das macht mich noch viel mehr traurig, wir haben uns die letzten Wochen nicht eingemischt haben kämpfen lassen selbst wenn hier alles voll gepieselt wurde, und haben auch alle in Ruhe gelassen wenn sich mal angenähert wurde. Wenn du noch etwas weißt was wir besser anders was weiß ich machen sollen, kannst dus sagen wir probieren ja auch echt alles aus.
Und wenn du der Meinung bist es ist unsere Schuld das er uns beißt und wir sollen ihn abgeben, dann werden wir das auch überdenken ganz klar... Ich möchte einfach nur jenen Rat Hilfe keine Ahnung mich mal ausheulen weil ich tierisch gebissen wurde und schmerzen hab was weiß ich....

Und find schon ein bisschen unfair das ich/ wir jetzt an allem schuld sind ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #274
Ihr habt das Beste gewollt. Nein, ich will Dir keinesfalls Schuld geben, dass Ihr überfordert seid - die Katzen haben ganz einfach Streß miteinander - und wenn sie nun schon pieseln, dann werden sie ihre Unsicherheit immer durch Wildpinkeln ausdrücken.

Sie mögen sich im Grunde nicht und werden keine Freunde werden. Bei meinen Zusammenführungen, die immer geklappt haben, bis auf einmal, war ein Kater dabei, der alle Katzen geprügelt hat, sodass die (8 an der Zahl) total verschüchtert reagierten. Zu uns war der Kater zwar lieb, aber richtig aufgeblüht ist er dann, als wir ihn an ein älteres Ehepaar vermittelten, wo er Ausgang und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Dosis hatte.

Vielleicht hatte der Kater ja auch in seinem ersten Zuhause Probleme mit dem Katzenrudel.

Sucht ihm ein gutes Zuhause - zu Euer aller Wohl....

Meiner Meinung liegt hier eher ein psychisches als ein physisches Problem vor - Ihr könnt es mit einer Verhaltenstherapeutin versuchen - deren Meinung würde mich brennend interessieren.

Gute Besserung wünsche ich Dir - ein Katzenbiss tut höllisch weh und kann auch gefährlich werden - auch das habe ich schon mehrmals mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #275
Die Katzen haben ganz einfach Streß miteinander - und wenn sie nun schon pieseln, dann werden sie ihre Unsicherheit immer durch Wildpinkeln ausdrücken.

Sie mögen sich im Grunde nicht und werden keine Freunde werden. Bei meinen Zusammenführungen, die immer geklappt haben, bis auf einmal, war ein Kater dabei, der alle Katzen geprügelt hat, sodass die (8 an der Zahl) total verschüchtert reagierten. Zu uns war der Kater zwar lieb, aber richtig aufgeblüht ist er dann, als wir ihn an ein älteres Ehepaar vermittelten, wo er Ausgang und die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Dosis hatte.

Vielleicht hatte der Kater ja auch in seinem ersten Zuhause Probleme mit dem Katzenrudel.

Sucht ihm ein gutes Zuhause - zu Euer aller Wohl....

Meiner Meinung liegt hier eher ein psychisches als ein physisches Problem vor - Ihr könnt es mit einer Verhaltenstherapeutin versuchen - deren Meinung würde mich brennend interessieren.

Gute Besserung wünsche ich Dir - ein Katzenbiss tut höllisch weh und kann auch gefährlich werden - auch das habe ich schon mehrmals mitgemacht.

Ja so ist er auch er prügelt grundlos auf die anderen beiden ein zum Teil, manchmal gehts und dann fixiert er die wieder... Die beiden sind auch würde ich sagen verschüchtert, kommen nicht mehr zu mir kuscheln weil locke immer da ist... Aber meinst du wirklich bei einem älteren Paar die sich viel um ihn kümmern könnten wäre er glücklich und würde auch nicht mehr ständig beißen? Und auch wenn er dann alleine ist? Ich hab immer das Gefühl er kuschelt so viel mit mir weil ihm das mit den Artgenossen fehlt? Oder bilde ich es mir ein? Ja er hatte bei dem vorherigen Besitzer auch Schwierigkeiten mit den anderen Tieren nicht mit allen aber schon mit dem größten Teil der Gruppe...

Und danke, ich denke das wird diesmal nicht so schlimm aber is trotzdem nicht so schön...

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #276
So wie Du ihn schilderst, wird er auf die anderen Katzen einfach auch eifersüchtig sein - vielleicht ist er in seinem Rudel auch schon "untergegangen" und hat einfach die zweite Geige gespielt und das will er nicht mehr - er will nicht mehr teilen. Ja, ich glaube schon, dass er alleine glücklicher wäre...SIamkatzen sind ja an sich sehr menschbezogen.

Aber ich bin halt auch kein Profi, nur schon seit vielen Jahren Katzenhalter mit den verschiedensten Charaktären.

Ich denke Bine, dass Du die Zusammenführung als gescheitert ansehen solltest. Vielleicht läßt Du Dir noch einen Therapeuten kommen. An Deiner Stelle würde ich aber wirklich ein gutes Zuhause bei Menschen mit Katzenverstand suchen - ich bin mir sicher, es geht auch allen (Mensch und Tier) danach besser.

Ich drücke Euch die Daumen für einen guten Ausgang für alle Beteiligten - sicher findest Du hier im Forum auch Hilfe bei der Vermittlung.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #277
Ach du meine Güte!
Jetzt kocht es hier aber was? Hoffentlich entzündet sich dein Finger jetzt nicht auch noch.

Ich denke auch, dass Lockes Verhalten mit dem festen Beißen nicht normal ist. Wenn er dich schon so beißt, wird er es bei den Katzen im Spiel/Kampf wohl ähnlich machen. Das ist kein normales Katzenverhalten in einer Gruppe, denn die Zusammenführung war ja eigentlich erfolgt.
Ob es eine organische Ursache (und wir hatten schon sehr wohl hier im Forum auch so einen Fall mit Hirntumor) oder ob es verhaltensauffällig ist durch eine psychische Störung - das gilt es abzuklären.

Mensch - tut mir so leid, nach dem, was ihr alles schon gemacht und tapfer ertragen habt!

Ein kompetenter Tierarzt sollte zuerst mit ins Boot und euch dahin gehend beraten.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!

PS.: ich hatte hier auch ein Pinkelproblem, bei dem ich schon überzeugt war, dass es ausschließlich psychischer Natur ist. Heraus gestellt hat sich jetzt aber ein Nierenproblem. Vielleicht hat das Psychische das Ganze jetzt angekurbelt, aber ohne Blut-Untersuchung hätte ich es nicht gewusst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #278
Ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass nach der zweiten Zusammenführung Ruhe eingekehrt ist.
Aber wenn die anderen beiden wild pinkeln und sich verstecken, dann läuft da etwas schief.
Dann wird das nix mehr.
Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass du beim Streicheln irgendwelche Signale übersiehst.

Du hast ihnen ja genug Zeit gegeben zusammen zu finden. Ich würde mich dann da anschließen, eine harmonische Gruppe kann das nicht werden. Vielleicht ist Locke tatsächlich eher ein Einzelgänger, wenn er so aggressiv auf seine Artgenossen reagiert.
Ich würde allerdings noch einmal abklären lassen, ob das nicht vielleicht eine gesundheitliche Ursache hat. Und ihm ansonsten ein neues Zuhause zu suchen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #279
Jetzt sieh erstmal zu bina, dass Du nicht wieder mit Deinem Finger im Krankenhaus landest. Das wäre der absolute Supergau. Ich drück ganz fest die Daumen.

• Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? Beitrag #280
Das ist eben ein auf und ab je nach lockes Laune kann man sagen, ihr habt ja gesehen sie lagen auch schon völlig entspannt in der nähe aber die letzten Tage is locke wieder so Aggro drauf das beide Angst haben, und ja ich denke das liegt auch daran weil er beim Spiel? Oder auch nicht extrem Fest zubeißt.

Es kann auch sein das es in den nächsten Tagen wieder völlig ruhig ist, es is halt mal so mal so...

Wir lassen ihn aufjedenfall nochma richtig gesundheitlich durchchecken, und eventuell dann die Psychologin wenn die dann sagt das klappt net dann suchen wir ihm ein nettes Plätzchen.

Wir haben halt auch Angst wenn es doch an irgendwas hängt und er dann bei den neuen Besitzern doch wieder beißt das die ihn dann aussetzten oder sogar noch schlimmer...

Thema:

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter?

Zusammenführung dringend Hilfe?? wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater vertragen sich nach vier Jahren nicht mehr! Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen. Seit einiger Zeit prügeln sich mein bald 8 Jähriger Kater Kion und mein drei, fast...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten