Schwarzwaldcoonies

Diskutiere Schwarzwaldcoonies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #1
Ursel

Ursel

Hallo zusammen,

ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf.

Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen, das ich letztes Jahr von einer Bekannten aus einem Hundeforum übernommen habe.
Weil mich dann der Maine-Coon-Virus voll erwischt hat, sind nach und nach noch drei weitere Coonies dazu gekommen. :cool:

Die fünf leben mit mir und meinen vier Hunden in einem alten Schwarzwaldhaus und haben ca. 150qm zur Verfügung. Selbstverständlich sind sie alle kastriert.

Wenn ich nicht dabei bin, trenne ich Katzen und Hunde strickt, denn alle meine Hunde hatten vorher keinerlei Katzenkontakt (außer dass sie den Dorfkatzen hinterhergingen, wenn ich nicht schnell genug war :roll:).
Bei den Katzen wiederum habe ich darauf geachtet, dass alle Hundeerfahrung haben, so dass sie nicht weglaufen und so für die Hunde zu einem unwiderstehlichen Jagdobjekt werden.
Grundsätzlich klappt das sehr gut, nur mit der kleinen Hündin aus Rumänien, die seit letztem Dezember da ist, muss ich noch üben.

ich stelle am besten mal jeden einzeln vor.

Quincy
29.01.2005
black-silver-tabby-white

Quincy, auch Silberrücken genannt, ist der älteste und größte aus meiner Truppe. Er ist eine ziemlich imposante Erscheinung. Sein Fell ist fein, weich und flauschig, ich habe ihn noch nie gekämmt und er hatte noch nie einen Knoten.

Sein stattliches Äußeres steht in einem gewissen Gegensatz zu seinem Wesen, denn er ist ein großer Schisshase. Eigentlich guckt er immer mit großen gelben ängstlichen Kateraugen in die Welt und ist jederzeit bereit, die Flucht zu ergreifen.

Aber er ist auch sehr sehr verschmust. Man kann ihn stundenlang streicheln, er liegt mit Wonne auf dem Schoß oder Brustkorb und schnurrt wie ein mächtiger Motor. Falls man die Schmuseeinheit unterbricht, erinnert einen dicke weiße Knuddelpfote im Gesicht oder auf dem Arm daran, weiterzumachen.

Er ist ein sehr gemütlicher Kater und schläft viel, mag aber auch noch recht gerne spielen.
Sein Lieblingsspiel ist Fußball mit zerknüllten Brötchentüten, allerdings lässt er niemanden mitspielen. So habe ich das auch noch nie wirklich beobachten können, sondern höre ihn nur nachts, wenn die anderen alle bei mir sind, laut miauend durch das Haus toben. Wenn ich nachsehe, sitzt ein Kater mit großen Augen im Flur und tut so, als wäre nichts gewesen. Nur die überall hin verschleppten Brötchentütenbälle verraten sein Tun. :mrgreen:

Er hat mich auch schon damit verblüfft, dass er mir eine (ursprünglich von Shadow aus dem Schrank entwendete) volle und verschlossene Packung Leckerliestangen brachte, die er in der Schnauze durch mindestens zwei Katzenklappen getragen haben muss, damit ich sie ihm aufmache. :cool:

quincy_01.jpg

quincy_02.jpg

quincy_03.jpg

quincy_04.jpg

quincy_05.jpg

quincy_06.jpg

Whiskey
30.04.2006
black-torbie-classic

Whiskey lebt von Kittenbeinen an mit Quincy zusammen. Die Vorbesitzerin hat mir erzählt, dass Quincy anfänglich große Angst vor dem Kitten hatte.

Sie ist eine typische Katze und wir nenne sie auch meistens so. Sie ist der absolute Boss hier und jeder hat vor ihr Respekt. Wenn einer sich ihrer Meinung nach nicht angemessen verhält (oder wenn sie einfach schlechte Laune hat), dann hagelt es Backpfeifen. :twisted:

Andererseits putzt sie aber alle, wenn sie Lust hat und ist auch sehr verschmust - wenn sie Lust hat. Am liebsten sitzt sie bei meinem Lebensgefährten auf der Schulter.
Sie liebt es, unter Decken zu kriechen oder in Plastiktüten oder Kartons zu schlafen.
Sie hat chronischen Schnupfen, der aber nicht ansteckend ist. Eigentlich rotzt sie immer ein bisschen vor sich hin.

Von allen Katzen hat sie die lauteste Schnurre, die sie sofort anstellt, wenn sie sich zu mir ins Bett legt. ich weiß gar nicht, wie ich früher ohne das einschlafen konnte.

Katze hatte bei uns schon richtig Pech. Ich habe in der Küche einen alten Holzherd, auf dem ich teilweise auch gekocht habe. Auf den ist sie gesprungen, als er voll angeheizt war und hat sich alle vier Pfoten schlimm verbrannt. :-( Gott sei Dank ist alles wieder gut ausgeheilt und nichts zurückgeblieben. Seitdem war der Herd nicht mehr an - ich habe noch keine Lösung gefunden, wie ich ihn sichern kann. :-?

whiskey_01.jpg

whiskey_02.jpg

whiskey_03.jpg

whiskey_04.jpg

Columbo
22.01.2009 - 18.10.2013
cream-classic-tabby-white

Columbo kam zusammen mit Shadow im Juni 2013 aus extrem schlechter Haltung. Ich habe die beiden über eBay-Kleinanzeigen gefunden und mich sofort in den cremefarbenden Kater verliebt. Er war wie Shadow total abgemagert und völlig verfilzt.
Er war ein wunderbarer sanfter Kater, der niemals seine Krallen einsetzte und trotz seiner Vergangenheit Vertrauen fasste. Leider ist er an FIP erkrankt und wir mussten ihn erlösen lassen. :cry: Das letzte Bild ist kurz vor seinem Tod entstanden.
ich habe ihn einäschern lassen und seine Asche steht im Regal neben der Asche meiner drei toten Hunde. :-(

columbo_01.jpg

columbo_02.jpg

columbo_03.jpg

Shadow
solid-black
03.10.2010

Shadow, das Schwarzbrötchen, ist ein Satansbraten. :twisted: Wie schon berichtet kam er in einem fürchterlichen Zustand mit Columbo zusammen zu uns. Im Gegensatz zu Columbo weiß er aber, wozu er Krallen und Zähne hat und er weiß diese auch einzusetzen. Ich vermute, dass das letztlich auch der Abgabegrund war. Je länger er aber hier ist, umso mehr kommt auch seine sanfte Seite zum Vorschein.

Er tobt gerne, spielt wie ein verrückter und ich vermute, dass er irgendwie beim springen die Schwerkraft außer Betrieb setzt. :mrgreen:

Wenn ihm allerdings was nicht passt, langt er zu. Kämmen zum Beispiel passt ihm gar nicht und so führe ich einen gefährlichen Feldzug gegen seine zahlreichen Filzknoten.

Und er neigt zum mobben. Nachdem er rausgefunden hat, das Quincy ängstlich ist und gerne mal brummt, nimmt Shadow dies zum Anlass, den dicken Kater zu jagen. :-| Im Grunde ist es paradox. Eigentlich beachtet Shadow Quincy gar nicht, erst durch Quincys Gebrumme und Gefauche wird er aufmerksam und nutzt dann natürlich die Gelegenheit für ein bisschen Spaß. Außer dass ein paar weiße Haare umherfliegen, passiert nicht viel und ein paar Minuten später können die beiden gemeinsam im Bett liegen oder nebeneinander fressen, deswegen nimmt das hier auch keiner mehr so ernst.

shadow_01.jpg

shadow_02.jpg

shadow_03.jpg

shadow_04.jpg

shadow_05.jpg

Percy
22.05.2013
black-smoke

Percy zog mit fünf Monaten nach Columbos Tod ein, weil Shadow in der Zeit den dicken Quincy besonders drangsalierte und dieser unsauber wurde. Gott sei Dank ging mein Plan auf und Shadow hat den kleinen goldäugigen Ritter Hasenpups adoptiert. :-D
Es war eine wundervolle Erfahrung, den kleinen Kerl aufwachsen zusehen. Percy ist ein kleiner Raubritter, er klaut wie ein Rabe alles, was er an essbarem findet.
Er redet auch am meisten, er gurrt und quakt und kommentiert eigentlich alles, was er so macht. Verschmust ist er auch, aber raufen ist momentan noch wichtiger. :cool:

percy_01.jpg

percy_02.jpg

percy_03.jpg

percy_04.jpg

percy_05.jpg

percy_06.jpg

Muffin
01.09.2012
cream-smoke

Weil ich fand, dass es ohne cremefarbende Katze irgendwie nicht geht, zog Muffin - das blonde Gebäck - Ende Februar ein.
Sie hatte einen Wurf Kitten, aber es hat sich herausgestellt, das sie ihren Ringelschwanz vererbt und auch nicht die ideale Mutter ist. Also wurde sie kastriert und ich habe sie übernommen.

Sie ist ein Herzchen. ;-) Sie kam aus einem Haushalt mit deutlich mehr Katzen als hier und es hat eine Weile gedauert, bis sie merkte, dass man hier nicht neben den Menschen herlebt, sondern dass die Leute hier sich mit den Katzen beschäftigen. Und so wird sie immer zutraulicher und verschmuster und was besonders toll ist, sie hört erstklassig auf ihren Namen. :)
Die drei jüngeren fressen alle gerne Frischfleisch, aber Muffin ist verrückt danach. Sie macht Klimmzüge an der Küchenarbeitsplatte, schlägt mir Fleischbrocken aus der Hand und fängt an zu quäken, wenn ich nur den Kühlschrank öffne. :mrgreen:
Sie hat sich total mit Percy angefreundet und die beiden toben eigentlich ständig im Tempo des gehetzten Affens durch die Wohnung. Wenn er zu sehr den Kater heraushängen lässt, faucht sie ihn an und knallt ihm ein paar. Danach geht die Toberei weiter. :cool:

muffin_01.jpg

muffin_02.jpg

muffin_03.jpg

muffin_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #2
*aboniert*

Man liest richtig raus wie sehr du deine Bande und speziell jeden einzelnen auf und für seine Art liebst!

Freu mich auch noch von den anderen Nasen zu lesen...

Schade, hatte Columbo nur kurze Zeit das Glück bei dir/euch gelandet zu sein.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #3
Sehr schöne Coonies hast du da. :)

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #4
Vielen Dank. :cool:

Man liest richtig raus wie sehr du deine Bande und speziell jeden einzelnen auf und für seine Art liebst!
Ja, das ist absolut so. Ich habe ja schon mal irgendwo erwähnt, dass ich früher nicht soviel mit Katzen am Hut hatte. Umso mehr war ich überrascht und fasziniert von den vielschichtigen Persönlichkeiten und Charakteren der einzelnen Individuen.
Freu mich auch noch von den anderen Nasen zu lesen...
Von den Hunden? Nun dies ist ein Katzenforum, ich weiß nicht, ob es angebracht ist, die Bande hier detailliert vorzustellen?

Hier sind jedenfalls ein paar Fotos, Protagonist ist Nemo, ein spanischer Strassenmix mit hohem Terrieranteil. Er hatte Katzen früher zum fressen gerne, und das ist wörtlich zu nehmen. :-?
Er wird im Dezember zehn und und kam mit ca. einem Jahr zu mir.

cat_dog_01.jpg

cat_dog_02.jpg

cat_dog_04.jpg

cat_dog_05.jpg

(Der cremefarbende Kater oben auf den Bildern ist der verstorbene Columbo.)

katzengitter01.jpg

katzengitter02.jpg

Und hier ist noch ein winziger Ausschnitt von Pixel, der ebenfalls aus Spanien stammt, ca. fünf ist und Energie für siebzehn Terrier hat. :roll:

cat_dog_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzwaldcoonies Beitrag #5
Von den Hunden? Nun dies ist ein Katzenforum, ich weiß nicht, ob es angebracht ist, die Bande hier detailliert vorzustellen?

Ja warum denn nicht???

Hier haben doch mehrere Hunde und stellen diese auch vor...CrazyMinka hat zum Beispiel nen eigenen Welpenthread gestartet...ausserdem ists doch hier dein Thread und die Hunde leben doch bei und mit dir, wieso solltest du sie also nicht ausführlich vorstellen dürfen??;-)

Hier im Katzenforum gibts sogar nen Hamster-Thread, einen über Ninchen und wohl auch über Hühner...

Also, immer her mit deinen "Mitbewohnern" und ihren Geschichten!

Deine Fotos sind sooo toll, die müßen gezeigt und gesehen werden.:-D

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #6
*abonniert*

Deine Katzen sind alle sowas von hübsch :d078::d078:
Ich würde am liebsten vorbeikommen und sie erstmal knuddeln *-*

Freue mich auf weitere Fotos :)

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #7
Also stelle ich jetzt mal meine Hunde vor.

Alles begann mit

Asta
23.07.1997 - 01.10.2010

Asta war eine Drahthaarfoxlhündin und kam mit einem halben Jahr von einem miesen Züchter zu mir.
Zu der Zeit lebte ich noch in Hannover.
Sie war lange Zeit sehr krank mit einer bösen Hautgeschichte und wegen ihr bin ich zu Barf gekommen, auch wenn man das damals noch nicht so nannte.
Letztlich hatte sie aber ein einigermaßen beschwerdefreies Leben, erst in den letzten beiden Lebensjahren habe ich ihr Cortison geben müssen, um ihre Lebensqualität zu erhalten.
Sie war eine großartige Hundepersönlichkeit mit clownesken Zügen, sie konnte eine Menge Tricks und ging nach Terrierart keinem Streit aus dem Weg. :cool:
Sie starb an einem aufgeplatzten Tumor im Bauchraum, den wir nicht bemerkt hatten, da das Cortison wohl die Symptome unterdrückte. :cry:

asta_01.jpg

asta_02.jpg

asta_03.jpg

Motte
12.01.2005

Motte ist ein Foxterrier, wie er im Buche steht. Immer Vollgas und mit dem Kopf durch die Wand. Sie kam mit 9 Wochen zu mir.
Vom Exterieur ist sie eher klein, schmal und zierlich, vom Wesen aber eher ein Bulldozer. :roll:
Mottes Leidenschaft sind Stöckchen, je größer desto besser.
Dies wurde fast zum Verhängnis, da sie sich wohl unbemerkt mal einen Stock in den Gaumen rammte, was zu einem retrobulbären Abszess und einer Kaumuskelmyositis führte. :-|
Insgesamt haben wir fast ein Jahr daran rumgedoktert und sie ist zweimal dem Tod nur knapp von der Schippe gehüpft. letztlich wurde im Tierspital Zürich der Schädel eröffnet und Abszess und ein Teil des Muskels wurden entfernt. Nun hat sie eine Platte im Schädel und nicht mehr so viel Kraft im Kiefer, ist aber wieder gesund. :)
Wenn Motte sich wieder total bekloppt benimmt, schiebe ich das auf die Platte, aber die Wahrheit ist, das sie einfach bekloppt ist. :roll:

motte_01.jpg

motte_02.jpg

motte_03.jpg

Nemo
ca. 18.12.2005

Nemo kommt aus Cordoba und hat dort sein erstes Lebensjahr auf der Straße verbracht. Er wurde mir als Foxterrier untergejubelt, ist aber keiner.
Er kam mit dem Flieger in Frankfurt an, stieg bei uns ins Auto, betrat die Wohnung und war fortan zuhause. :)
Er ist ein Goldschatz. Mein Lieblingshund. Er schläft im Bett unter der Bettdecke und ist einfach nur unkompliziert und nett. :-D
Allerdings klaut er wie ein Rabe alles, was essbar ist. Er kann Milchtetrapacks öffnen, ohne auch nur einen Tropfen zu verschütten (und einen Liter Milch trinken, ohne Durchfall zu bekommen). :roll:
Außerdem ist er die .

nemo_01.jpg

nemo_02.jpg

nemo_03.jpg

Kobold
20.03.1999 - 05.04.2014

Kobold kam 2006 über eine Windhund-Rettungsorganisation aus Madrid zu uns. Die Leute dort waren mit ihm heillos überfordert und sehr froh, ihm loszuwerden. :roll: Er war ein XXL-Foxl, und hatte eher Airdaleterriergröße.
Er hatte wahrscheinlich ohne jegliche Ansprache jahrelang in einer Etagenwohnung gelebt und autistische Züge entwickelt, die er nie mehr so ganz ablegen konnte. :???:
Dennoch war er ein sehr netter Hund, der sehr von der Gesellschaft der anderen profitierte und besonders Motte abgöttisch liebte.
Da er Frauen nicht mochte, hat er sich besonders an meinen damaligen Partner angeschlossen.
Bei der Trennung Anfang 2011 habe ich ihn deshalb schweren Herzens ziehen lassen, weil es für Kobold einfach besser war. Ich habe aber Unterhalt gezahlt und dieses Jahr ist seine Asche zu mir zurückgekehrt. :-(

kobold_01.jpg

kobold_02.jpg

kobold_03.jpg

Rübe
ca. 2002 - 31.08.2010

Rübe war wirklich eine richtig arme Socke. Er kam von einer Müllkippe auf Mallorca über eine Organisation nach Deutschland, die sich darauf spezialisiert hatte, kleine Rassehunde zu importieren und hier für viel Geld zu verkaufen. In Deutschland stellte sich raus, dass Rübi schwer herzkrank war. Also musste er schnell weg. :twisted:
Ich habe ihn freigekauft. Er konnte nicht richtig laufen, was mir verschwiegen wurde. Nach Untersuchungen kam heraus, dass er in Spanien wahrscheinlich mal einen Unfall hatte, seine ganze Hüfte war schief ein Fermurkopf war (leider nicht ganz fachmännisch) entfernt worden. :-|
Dennoch war Rübchen der fröhlichste, positivste Hund, den ich je kennenlernen durfte. Er war immer gut drauf, lieb und freundlich zu jedermann, lies sich niemals entmutigen und genoss jeden Augenblick seines Lebens in vollen Zügen. :)
Er war mir eine wirkliche Inspiration und hat mir sehr viel beigebracht.
Er starb an einer unbekannten neurologischen Krankheit, die ihn komplett vom Hals abwärts lähmte, möglicherweise eine Botulismusvergiftung. :cry:
Das erste Bild zeigt ihn hier in DE bei den Orga-Leuten auf dem Hof. Er war nur Haut und Knochen. :twisted:

ruebe_01.jpg

ruebe_02.jpg

ruebe_03.jpg

Pixel
ca. 10.2009

Nachdem ich innerhalb von einem Monat zwei Hunde verloren hatte und abzusehen war, dass mich Kobold auch verlässt, stieß ich auf Pixel. Auch er wurde mir als reinrassiger Foxterrier vermittelt, ist aber ein Mix mit einem enorm anstrengenden Charakter. Er kommt aus Barcelona.
Er ist der erste Hund, den ich bereue, da er hier einfach nicht reinpasst. :oops: Er ist hyperaktiv gepaart mit einer diffusen Ängstlichkeit und Überforderung draußen. Da ich seit 2009 kaum noch laufen kann, kann ich ihm eigentlich nicht gerecht werden. Ich habe ihn einmal weitervermittelt, er kam aber nach drei Tagen zurück, da er begann, die dort lebende Schäferhündin zu mobben. :???:
Er hat nie gelernt, hündisch zu kommunizieren und hält in den Nacken beißen für eine Spielaufforderung und anstarren für freundliches Interesse. Ich nenne ihn auch meinen ADHS-Hund mit Tourette-Syndrom. :-?Die anderen Hunde hier können da mittlerweile mit umgehen, aber ich betreibe viel Management.
Man merkt allerdings auch klitzekleine Fortschritte über die Jahre, ich denke, so in sieben Jahren ist er ganz passabel. ;-)
Pixel hat eine unerklärliche Vorliebe für Kaffee und wenn ich nicht aufpasse, trinkt er meinen. Allerdings merkt man ihm das Koffein nicht an, ich habe sogar das Gefühl, nach Espresso wird er ruhiger. :lol:

pixel_01.jpg

pixel_02.jpg

pixel_03.jpg

Chilli
15.01.2008

Chilli wurde mir auf Facebook angeboten, da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass ich kranken, verwahrlosten und als hoffnungslose Fälle eingestuften Foxterriern ein Zuhause gebe. Sie hat eine schwere Hauterkrankung in Form einer sehr tief gehenden Dermatitis mit großen blutigen Stellen überall am Körper.:-(
Sie kommt aus Rumänien und hätte sehr wahrscheinlich den Winter dort nicht überlebt.
Sie kam am 06.12.2013 nach Deutschland und ich habe über ein halbes Jahr gebraucht, bis sie einigermaßen gesund war. Leider wurde bei ihr zusätzlich noch ein Herzfehler festgestellt. :-|
Sie ist von ihrem gesamten Habitus Asta kolossal ähnlich, was die ersten Wochen hier sehr schwer machte.
Chilli hat wahrscheinlich als Hofhund gelebt, bis sie wegen der Hautgeschichte am Zaun des Auffanglagers angebunden wurde. Sie ist nicht stubenrein und auch sonst eher selbstständig und orientiert sich wenig an Menschen.
Aber sie macht Fortschritte und ich denke, wir sind auf einem guten Weg. :)
Das erste Foto zeigt sie noch in Rumänien.

chilli_01.jpg

chilli_02.jpg

chilli_03.jpg

Motte und Asta sind übrigens , in denen auch Kobold einen Gastauftritt hat.

all5.jpg

Dieses Bild ist von 2008, alle fünf von links nach rechts: Asta, Motte, Kobold, Rübe und Nemo

sw-portrait.jpg

Das sind Asta, Motte und Nemo.

Ich habe natürlich noch unzählige Bilder, aber ich denke, das reicht erstmal.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #8
Falsch gedacht!;-)

Bei so einer warmherzigen Vorstellung und soooo wunderbaren Fotos, möchte zumindest ich noch viel mehr sehen!!!

Du hast ein gutes Herz Ursel.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #9
Wow, das sind wunderbare Geschichten, sowohl von den Katzen, als auch von den Hunden. Und der Comic mit Nemo hat mich fast dazu gebracht, Tränen zu lachen... wirklich großartig! Nicht zu vergessen das Foto mit dem doch sehr festgewachsenen Stock (Sirius guckt schon GANZ komisch, komischer als auf das blaue, katzenfressende Regenschirmmonster... und er hat das blaue Monster eben sehr lange und sehr komisch angeguckt). Hast du schon entsprechende Katzencomics in Auftrag gegeben? ^^

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #10
*Aboniert*
Das ist ja eine tolle Bande die du da hast. :)

Fotos? Immer her damit ;-)

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #11
Ich abonniere auch mal, es gefällt mir wie du schreibst :)

Du hast eine tolle Bande, Hut ab wie du dich um alle kümmerst, trotz eigenen Gebrechen..

Im übrigen machst du wunderschöne Fotos [emoji173]️

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #12
Wow, ich bin geflasht!

Das erste Bild von Muffin, das Unter-Wasser-Bild von Asta, und das Renn-Bild von Nemo mit allen vier Pföti in der Luft sind atemberaubend. Dein Shadow sieht meinem Akando sehr ähnlich (falls Du mal schauen magst: ), obwohl der sich eher verhält wie Columbo: Krallen, Zähne? Wozu? Ein großer, schwarzer, sanfter Schisshase.

Schade, daß Columbo nur so kurz bei Dir sein konnte, aber es war bestimmt seine glücklichste Zeit!

Ich finde Deine Geschichten wunderbar, originell, und mit einer unglaublichen Herzenswärme geschrieben. Und teilweise sehr witzig!

Ich bin gespannt auf Neuigkeiten...

Liebe Grüße, Claudia

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #13
Hallo zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback. :-D

@Glasi Einen Katzencomic gibt es noch nicht, ich weiß gar nicht, ob ich Katzen zeichnen kann, muss ich mal versuchen. ;-)

@hatschepuffel Stimmt, Shadow hat wirklich Ähnlichkeit Akando.

Von den Hunden habe ich natürlich noch gefühlte Millionen Fotos, von den Katzen eher nicht, da es bei mir zuhause eher dunkel ist, ist es mit Bewegungsbildern etwas schwierig. Ich arbeite dran. ;-)

Momentan sind wir dabei, den Balkon einzunetzen, dann gibt es auch ein bisschen Frischluft für die Katzen und vielleicht bessere Möglichkeiten für Fotos.
Es ist ein typischer Schwarzwaldhausbalkon: 12m lang und knapp 1m breit. :mrgreen:

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #14
Boah, was für ein Thread. Ich bin ein großer Coonie-Fan, von daher finde ich deine Truppe toll.

Und wie lieb du jeden deiner Hunde beschreibst ... wirklich schön :)

Ich freue mich schon auf noch mehr Geschichten und FOTOS ;-)

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #15
Mensch Ursel, warum hast Du nicht gesagt, daß Du einen Fred für Deine Bande eröffnest ???
Herrliche Bilder und Du beschreibst Jeden so liebevoll und genau !
Ich finde Deine Foxis allesamt toholllllll !
Ich wollte auch gern so einen kleinen stürmischen Kerl haben, aber würde ja nicht mit ihm Gassi gehen können. Außerdem brauchen die viel Beschäftigung, oder ?
Kannst Du die Bande denn Draußen allein laufen lassen ? Oder hast Du Jemanden, der sich dann kümmert ?

Dein Shadow ist auch eine Schönheit, herrlich ...auch die Anderen!!! Aber das habe ich Dir ja schon geschrieben.
Und wo ist die Glückskatze ?????:shock::mrgreen:

Ganz lieben Gruß
:f050: Gabi

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #16
Das muss sooo toll sein in einem Schwarzwaldhaus zu wohnen.*.*
Ich liebe den Schwarzwald!!
Du hast soo hübsche Coonies.*.*
Hätte auch gerne Coonies find die sooo toll.
Und so süsse Hundis.
Und du kannst ja total klasse fotografieren!!!:eek:

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #17
Ich wollte auch gern so einen kleinen stürmischen Kerl haben, aber würde ja nicht mit ihm Gassi gehen können. Außerdem brauchen die viel Beschäftigung, oder ?
Es geht. :cool: Sie sind ja den ganzen Tag bei mir im Büro und GsD spielen sie viel miteinander (oder sie prügeln sich :roll:). Und außerdem habe ich ein sehr großes Grundstück auf dem sie sich austoben können (mit vielen Stöckchen für Motte).
Kannst Du die Bande denn Draußen allein laufen lassen ? Oder hast Du Jemanden, der sich dann kümmert ?
Außer Chilli, die noch gar nicht hört, können alle auch im Wald ohne Leine laufen - ich bringe ihnen nicht viel bei, aber vor ihrem Napf auf die Erlaubnis zum Fressen warten und auf Rückruf zu kommen können hier alle, denn das ist essentiell. Ich habe (noch) niemanden, der sich kümmert, das ist aber langfristig angedacht.
Ab und zu laufe ich noch mit ihnen, wenn ich einen guten Tag habe und die Topographie es zulässt. Theoretisch könnten sie auch am Rolli laufen aber ich bin entschieden zu blöd dazu, das mit den Leinen und den Greifreifen zu managen. Ist hier auch nicht so die Gegend für Rollis... zuviel bergauf. :?

Und wo ist die Glückskatze ?????:shock::mrgreen:
Die Glückskatze steckt im Augenblick im Esszimmer in der unteren Höhle einer niegelnagelneuen Kratztonne und erholt sich von den gestrigen 400km Autofahrt mit einem super schönen Stau auf der A8. :???:

Ich habe nur ein schnelles Handybild von ihr gestern beim Verlassen der Transportbox:

bumblebee.jpg

Entsprechend kann ich noch nicht allzuviel sagen, sie hat eine zerbröselte Leckerliestange gefressen und das Kistchen aufgesucht.
Es ist wie bei allen Neuzugängen, die Geräusche des alten Hauses ängstigen anfänglich ziemlich.
Wenn ich sie besser kennengelernt habe, dann stelle ich sie hier richtig vor, momentan weiß ich nur, dass sie dreifarbig ist, morgen zwei wird und dass ich ihr den Namen Bumblebee gegeben habe. :mrgreen:

Das Esszimmer ist mit einer Gittertür gesichert, an der momentan noch eine Holzplatte befestigt ist, es gibt also noch keinen Sichtkontakt zu den einheimischen Katzen.

Muffin übrigens könnte Bumblebee noch kennen, sie kommen von derselben Züchterin. Auch Bee war eigentlich für die Zucht vorgesehen, musste aber nach mehreren Gebärmutterentzündungen aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden.

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #18
Ohhh eine Glückskatze!!
Wo genau wohnst du?
Ich muss ein bißchen Katzen sammeln gehen.in deinem Haus.:D

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #19
Ich verrate nicht, wo ich wohne. :cool:

Die Hummel hat sich heute morgen mal kurz rausgetraut:

bumblebee_2.jpg

:-D

• Schwarzwaldcoonies Beitrag #20
Eine süße Schnuckelmaus !!! Der Name ist auch süß !
400 km mit Stau, das war ja echt Sch..... ! Ja, die A8 ist die Urlaubsroute, eine Katastrophe !
Freut mich, daß Du den Alltag mit den Kleinen so gut managen kannst. Weißt ja, daß Du dafür meine Hochachtung hast ?!!!

Thema:

Schwarzwaldcoonies

Schwarzwaldcoonies - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten