DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, :g030: ich wende mich verzweifelt an euch und hoffe sehr, hier jemanden zu finden, der mir und meinen Miezen...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #1
Schokofee

Schokofee

Hallo liebe Katzenfreunde, :g030:

ich wende mich verzweifelt an euch und hoffe sehr, hier jemanden zu finden, der mir und meinen Miezen weiterhelfen kann.

Ich stehe kurz vor dem Antritt meines Auslandssemesters in Kanada, welches eigentlich ein freudiges Ereignis darstellen sollte. Doch leider erhielt ich heute morgen einen Anruf, dass die Dame, welche meine beiden Lieblinge in Pflege nehmen wollte, unerwartet schwer erkrankt sei, sodass sie die beiden nun nicht mehr aufnehmen könne. :cry:

Nachdem ich mich von dem ersten Schock erholt habe, hoffe ich nun sehr, dass hier vielleicht ein Katzenfreund oder eine Katzenfreundin ein wenig Platz und Liebe übrig hat um meinen Stubentigern für die Zeit meines Auslandsaufenthaltes ein Zuhause zu geben.

Die beiden Süßen heißen Luke und Schokofee, sind nun fast zwei Jahre alt, beide kastriert und super unkompliziert. Schoki schläft von 24 Stunden gefühlte 23, während Luke gerne am Fenster sitzt und Vögelchen beobachtet. :a035:

Die beiden sind an Hunde aller Größen gewöhnt. Anderen Katzen sind sie zwar bisher noch nicht begegnet, diese sollten aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich kein Problem darstellen.

Futter und Streu würde ich natürlich weiterhin online bestellen, sodass dies immer zur Verfügung stünde. Auch über ein Aufwandsentschädigung lässt sich natürlich sprechen.

Ich hoffe wirklich so sehr, dass mir hier jemand helfen kann, da mein Flug bereits am 26.08 geht und die Zeit nun ehrlich drängt. Mitte Januar werde ich wieder zurück in Deutschland sein.

Ich würde mich wirklich unendlich freuen von euch zu hören!! :a090:

Viele, liebe Grüße und hoffentlich bis bald!! :a066:
Eure Isabelle

Zusatz: Ihr solltet euch bestenfalls im Raum NRW befinden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #2
Hallo Isabelle,
würde Dir so gerne helfen! Allerdings sind meine Ungeheuer Freigänger, und da wüsste ich nicht, wie ich das mit Deinen Beiden geregelt bekommen sollte...
Mal abgesehen davon, dass mein Mann mir wohl einen Vogel zeigen würde... ;-)
Höre mich aber mal um, ob vllt jemand helfen kann.
Liebe Grüße

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #3
Oh je!
Ich hoffe es findet sich jemand, der helfen kann! :-|

Ich kann dir leider nicht helfen.... mensch, das ist ja auch blöd.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #4
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten, auch wenn ihr mir leider nicht helfen könnt.
Falls ihr euch einmal umhören könntet, wäre das natürlich echt prima!

Vielleicht versteckt sich ja doch noch irgendwo ein zuverlässiger Katzenfreund bei dem es passt =)
Liebste Grüße

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #5
Studierst du genau wie ich Anglistik/Amerikanistik und musst auch mindestens für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland? Ich hätte ja kein Problem die zwei Süßen zu nehmen, aber wohne wohl leider zu weit weg (zwischen Bielefeld und Hannover) und ob 4 Katzen auf 58qm gut gehen glaube ich auch nicht. ( vor allem habe ich keinen Platz um im Notfall dauerhaft zu separieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #6
Hallo Gizmo und Murphy,
ich studiere Pharmazie und ein Auslandssemester ist zwar nicht Pflicht, aber da ich unverhofft ein Stipendium erhalten habe und man diese Möglichkeit wahrscheinlich nur einmal im Leben bekommt, wollte ich diese gerne wahrnehmen.

Da ich mich bereits vor Monaten um die Organisation eines geeigneten Pflegeplatzes gekümmert habe, dachte ich, dass ich nun auf der sicheren Seite sei. Doch unverhofft kommt ja bekanntlich oft :cry:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #7
Studierst du genau wie ich Anglistik/Amerikanistik und musst auch mindestens für ein halbes Jahr ins englischsprachige Ausland? Ich hätte ja kein Problem die zwei Süßen zu nehmen, aber wohne wohl leider zu weit weg (zwischen Bielefeld und Hannover) und ob 4 Katzen auf 58qm gut gehen glaube ich auch nicht. ( vor allem habe ich keinen Platz um im Notfall dauerhaft zu separieren)
zwischen Bielefeld und Hannover ist aber ein seeeeehr großer bereich :mrgreen:... da komme ich gebürtig auch irgendwo her :-D.

Hallo Gizmo und Murphy,
ich studiere Pharmazie und ein Auslandssemester ist zwar nicht Pflicht, aber da ich unverhofft ein Stipendium erhalten habe und man diese Möglichkeit wahrscheinlich nur einmal im Leben bekommt, wollte ich diese gerne wahrnehmen.

Da ich mich bereits vor Monaten um die Organisation eines geeigneten Pflegeplatzes gekümmert habe, dachte ich, dass ich nun auf der sicheren Seite sei. Doch unverhofft kommt ja bekanntlich oft :cry:
ach mensch... das ist ja wirklich ziemlich blöd gelaufen :???:. ich wohne zwar nicht ganz so weit weg wie Gizmo und Murphy, fürchte aber das unsere Luna uns 2 fremde fellbündel übel nehmen würde. ich drücke dir ganz fest die Daumen das du in der kurzen zeit noch eine gute lösung findest.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #8
Zur Not würde ich sogar bis nach Bielefeld fahren.
Hauptsache meine Mäuse sind gut aufgehoben!!

Bin momentan echt verzweifelt... :c020:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #9
Bin gerade am Überlegen, ob ich die beiden aufnehmen kann. habe selbst 3 Pelzköppe. Will eh Pflegis aufnehmen, das könnte ich dann aber verschieben. Allerdings wohne ich nicht mal eben um die Ecke. Bin in Neuenkirchen, Nähe Rheine. Wären glaube ich so um die 150 km. Bissl weit oder?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #10
Hallo Erbse,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn das wirklich ginge, würde ich einen Freudentanz aufführen! :e040:

150 km würde ich definitiv in Kauf nehmen.
Wir können ja gerne mal telefonieren wenn du magst

Ich würde mich ehrlich freuen von dir zu hören... :a090:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #11
Hab dir PM geschickt

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #12
Ooooh, das würde mich wirklich freuen, wenn das so schnell und einfach klappt!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #13
Erbse ist auch noch eine ganz Liebe. Da sind deine Mäuse in den besten Händen!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #15
Aber gerne doch!
Stimmt ja. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #16
Oh das wäre super wenn es bei Erbse klappen würde. :-D Irgendwie kriegen wir sie schon gut unter. :lol::lol::lol: Im Notfall bei mir. Irgendwie wird es schon gehen. ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #17
Genau. Hier hält man noch zusammen und hilft, wenns irgendwie geht.
Na und wenn die beiden hier "Urlaub" machen sollten, würde ich natürlich regelmäßig berichten, wie es den beiden geht. Wozu gibt's E-Mail....:razz:

Ach ja, und ne Aufwandsentschädigung.... tja, da nehme ich 0,00. Futter und Streu für die Beiden reicht völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #18
Ach ja, und ne Aufwandsentschädigung.... tja, da nehme ich 0,00. Futter und Streu für die Beiden reicht völlig aus

Solange sie nicht Großmutters unbezahlbare Kristall-Vase zerdeppern. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #19
Die hat Erbse bestimmt schon nach der letzten Stampede in Sicherheit gebracht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sorry, OT

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #20
Ich hätte auch kein Problem damit die beiden zu nehmen. Ich habe selbst zwei Fellnasen. Die beiden sind zwar Freigänger, aber meine Wohnung ist groß genug um selbst das zu regeln.
Allerdings wären das 350 km, ich glaub das ist zu weit.

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten