DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du darfst natürlich auch gerne hier im Fred über Deine Pflegis berichten ;-), dann bleiben wir alle auf dem Laufenden :mrgreen:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #41
Du darfst natürlich auch gerne hier im Fred über Deine Pflegis berichten ;-), dann bleiben wir alle auf dem Laufenden :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #42
Na klar doch. Das werd ich machen. Ich weiß ja inzwischen, was sich hier im Forum für ne neugierige und Bildersüchtige Bande rumtreibt. Noch eine Woche, dann kommen meine "Urlaubsgäste".

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #43
*aboniert und süchtig auf Fotos wart* toll dass das so unkompliziert geklappt hat!! =) falls vorhanden kann man auch das letzte Blutbild und Impfpässe in kopie mitgeben. Ich bin ja paranoid bei sowas.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #44
Hihi, ich stell mir gerade vor, wie die Fotosüchtigen alle zitternd da hocken mit Sprechblase über dem Kopf "Fotos....Foootoooos"
Ja, Impfpässe, falls doch mal was sein sollte, kann ich die dem Tierarzt vorlegen. Ich bin ja eher Optimist und sage, wir kriegen die Zeit super rum ohne Tierarzt oder andere Probleme. Klar, es kann immer was sein, da steckt man nicht drin. Ich bin eher so ein "ich würfel zusammen...paßt schon-Mensc":mrgreen:. Hat bis jetzt immer geklappt, weil ich da ganz ruhig und locker bin, so als obs das normalste ist. Sehe mich schon auf dem Boden sitzen, weil 5 Katzen das Sofa belagern. Oder mit Decke vorm Bett, weil die Pelzpopos im Bett liegen und ich keinen Platz mehr habe....oh je:lol::lol::lol:
Doch, ein kleines Problem sehe ich.....dass ich hier teilweise vor Bauchschmerzen vor Lachen nicht mehr gerade laufen kann und vor lauter Lachtränen nix sehe und gegen Wände renne. Lach mich ja bei meinen dreien schon scheckig, wenn die Blödsinn machen. das kann ja nur mehr werden....sollte meine Chefin warnen, dass sie dann meine Arbeit mit machen muß...

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #45
Heute ist es soweit. Die "Urlauber" kommen heute Nachmittag an. Bin schon ganz zappelig und freue mich auf die pelzigen Gäste. :-D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #46
Wow, die Zeit ist jetzt aber geflogen :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #47
Luke und Schokofee sind da:-D. Schoki läuft rum und knurrt ab und zu, aber entspannt sich immer mehr. Luke ist bei Töchterchen im Zimmer und faucht immer mal. Meine...na ja, Erbse sitzt noch unter meinem Bett und wartet erst mal ab. Raya beobachtet alles ganz genau und Happy lief gerade ganz entspannt durch die Wohnung. Als Schoki ihn kurz angefaucht hat, war sein Blick genial. Stand da und hat ausgesehen, als ob er sagen will "hey, wat fauchst du? Was solln das jetzt?. Ich laß alle erst mal komplett in Ruhe und warte ab. Das wird schon, da mache ich mit gar keinen Kopp.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #48
So ihr süchtigen:mrgreen:. dann will ich mal kurz berichten, wie die Lage ist
Also Schoko ist recht entspannt. Sie futtert, läuft durch die Wohnung und testet die Kratzbäume.
Bei Luke sieht es etwas anders aus. Gestern abend wurde er doch noch recht knurrig. Also erst mal ins Schlafzimmer verfrachtet, damit er sich beruhigen kann und Ruhe hat. Er hat sich seinen Platz im Schrank gesucht. Heute sieht es schon besser aus. Zwar findet er es im Schrank am besten, faucht aber nur noch leise. Futter, Wasser und Kaklo habe ich ihm ins Zimmer gestellt. Tür hatte ich über Nacht zu, ist aber seit heute Mittag wieder komplett offen. Schoko geht mal zu ihm in den Schrank, mal läuft sie hier rum. Hat sogar schon ein wenig mit der Federangel gespielt und schnurrt wie ein Weltmeister, wenn man sie streichelt. Mit Luke wird das auch noch. Er braucht eben mehr Zeit und die soll er auch haben.
Meine drei sind recht entspannt. Happy verhält sich völlig normal. Erbse guckt zwar brummig aber ansonsten alles gut. Raya beobachtet genau was Schoko macht, faucht aber nicht mal zurück. Das erste Bild konnte ich auch schon machen. Die süsse Schokofee hat den Kratzbaum erobert:
Anhang anzeigen 99113
Nun warten wir ab, wann Luke auftaut. Er ist halt super schüchtern und ist "gaaanz gefährlich", was aber wohl einfach nur Unsicherheit ist. Meinen dreien gegenüber benimmt er sich aber ganz gut. Klar, fauchen und knurren, aber nicht auf Angriff. Nur fremde Menschen sind halt doof und werden auf Abstand gehalten. Macht nix. Das steht ihm zu. Ich will ja auch nicht von jedem dahergelaufenen angetatscht werden;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #49
Hallo Erbse,
ich kann dir nicht genug dafür danken,
dass du dich so toll um meine beiden Mäuse kümmerst :d042:
Dass Schoki sich so flott eingelebt hat freut mich total!
Und dass Luke länger braucht, ist typisch für ihn, da er bezüglich neuer Menschen oder auch Tiere schon immer vorsichtig war. Unsere Hunde wurden zu Beginn so schlimm angeknurrt, dass ich dachte, er mache sie gleich kalt :shock:

Mittlerweile liebt er es, mit unserer Hündin fangen zu spielen und liegt sogar auf dem Rücken zwischen ihren Vorderbeinen um zu "kämpfen" :lol:

Also ich hoffe sehr, dass Luki sich bald einlebt, denn eigentlich ist er ein absolut toller Schmusekater!! :cry:

Liebe Grüße und eine besonders dicke Umarmung!!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #50
Das packen wir schon. Ist ja heute um einiges ruhiger als gestern. In ein paar Tagen liegt er bestimmt mit auf dem Sofa....oder im Bett von Angi;-)
Ich werd mich jetzt in die Höhle des Löwen bewegen und ne Runde schlafen. Vielleicht sieht er ja dann, dass ich gar nicht so gefährlich bin

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #51
Guten Morgen!

Das klingt ja schon richtig harmonisch! Ok, Luke verkriecht sich noch, aber ist ja nix neues, dass Jungs länger brauchen :mrgreen:

Bin gespannt, wie es in der Urlaubs-WG weitergeht! ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #52
Dann berichte ich mal für die Süchtigen hier:mrgreen:
Schokofee läuft durch die Wohnung, faucht zwar noch, wenn meine ihr begegnen, aber alles gut. Meine gucken nur, Erbse faucht ab und zu zurück, aber sonst bleibts ruhig. Gestern habe ich gedacht, Luke sollte mal was essen und vor allem was trinken. Mir war ehrlich gesagt auch erst mal egal was, Hauptsache was in den Kater kriegen. Also diese Knuspertaschen genommen und ihm in den Schrank geworfen. Nach ordentlich fauchen und knurren dann Knackgeräusche. Hihi...da konnte er nicht widerstehen. Habe auch nicht in den Schrank geguckt. Doch, aber immer nur mal ganz kurz und wieder weg geguckt. Er wurde auch ruhig und kam ein Stück vor. Also noch ein paar Knuspertaschen. Ob er vielleicht nachts gegessen hatte, konnte ich nicht mit Sicherheit sagen. Es fehlte zwar Futter, aber kann ja auch Schoki gewesen sein. Na ja, jedenfalls habe ich ihm dann ein wenig Katzenmilch hingehalten und dann vor den Schrank gestellt. Er kam raus und hat alles weggeschlabbert. Weil er auch nicht mehr gefaucht hat, habe ich ganz vorsichtig die Federangel in den Schrank gehalten. Ist er ja gleich wieder drin verschwunden. Und jaaaa....gaaanz zaghaft wurde dran gefötelt. :-D Der kleine Mann wird noch.
Heute morgen wurde ich wach, weil Schoki von der Fensterbank aus aufs Bett gehüpft ist. Ich sie begrüßt, ein Faucher vom Boden aus. Oh, Luke ist aus dem Schrank gekommen. Schoki ist zu ihm hin, und wie selbstverständich raus aus dem Zimmer, Luke vorsichtig hinterher. Meine Tochter sagt, er hat bei ihr ins Zimmer geguckt und ist wieder gegangen. Nach ner ganzen Zeit kam er wieder zu mir ins Zimmer und ist in den Schrank gelatscht. Jetzt erst mal Kaffee trinken und dann guck ich mal, ob und wie weit ich an ihn ran darf. Ach ja, Schoki hatte ne Feder gefunden. Damit ist sie durchs Schlafzimmer gesprungen wie eine Irre. Sah zu witzig aus.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #53
Heute werde ich mal die Fotosucht befriedigen:mrgreen:
Es wird langsam. Fauchen von Schokofee wird weniger und ab und zu vergißt sie es sogar. Sie liegt im Flur, Raya geht vorbei, Schoki guckt und wenn Raya schon fast weg ist kommt der Faucher:lol:
Luke, der Schrankbewohner lag gestern abend mit Schoki zusammen am Fenster im Schlafzimmer. Als ich dann ins Bett ging, war er wieder im Schrank. Heute morgen war der Schrank leer. Prima, konnte seine Decke erst mal richten und habe so ein paar Klamotten, die auf Bügeln hingen, auf dem Schrankboden gefunden. Die hat er wohl zur Polsterung vom Schrankboden gebraucht :roll::mrgreen:. Egal. Dann Frühstück für die Pelzköppe. Luke verschollen. Hab gesucht, nix gefunden. Na gut, weg kann er nicht, wird schon wieder auftauchen. Später dann mal den Staubsauger geholt, und Luke kam aus Richtung Wohnzimmer gesaust. Ahs...aber wo er da war weiß ich nicht. Gerade eben will meine Tochter duschen und wer liegt in der Wanne? Luke. Mal die Wanne verlassen? Nö, er doch nicht. Scheuchen wollten wir ihn nicht, hochheben läßt er sich von uns noch nicht. Das gibt böse Blicke und fauchen. Okay, Federangel, weil er damit eh schon etwas gespielt hat. Pustekuchen. Der Herr Luke schmeißt sich auf die Seite und spielt. Versuche, ihn ein wenig zu "schubsen" oder doch hochheben? Fauchen. Okay. Tochter: "Hey, du bist ein Kerl und ich dusche nicht mit fremden Kerlen":lol:. Also einfach mal ganz leicht Wasser aufgedreht (Wasserhahn, nicht die Dusche). Luke erst mal hin und gucken. Aber dann ist er doch aus der Wanne gehüpft. Erst ab ans Fenster und dann doch lieber raus aus dem Bad.
Ach ja, Schoki hat das verschollene Stinkekissen gefunden. Ich bin drauf gelatscht und mußte erst mal frische Socken anziehen. Nasse Socke ist nicht schön. Das Stinkekissen hat schon fast getropft:shock::mrgreen:.
Nu mal die Fotos:

Schoki findet mein Bett gemütlich
Anhang anzeigen 99220

Luke der Wannenbesetzer
Anhang anzeigen 99221

Wanne nass, also lieber ans Fenster
Anhang anzeigen 99222

Schoki und Raya
Anhang anzeigen 99223

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #54
Eine Tasche! Eine Tasche! Ich brauche eine blaue Tasche! Jetzt! Und es würde doch gar nicht auffallen, wenn Luke plötzlich verschwinden würde, der sitzt doch eh nur im Schrank... und bis ihn jemand in vier Monaten sucht, habe ich alle Spuren verwischt :twisted:

*seufz* Ist der hübsch! Und der Blick!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #55
Lach...na jaaaa...da ist der Blick ja recht freundlich. Er kann aber gaaanz anders:mrgreen:. Fremde Menschen sind erst mal ganz blöd. Er ist da super ängstlich und spielt sich dann ganz schön auf. Da wird er plötzlich Wolf, Tiger und ich weiß nicht was noch alles. Aber wir sind da einfach geduldig und warten ab. Klar, ich rede viel mit ihm, Leckerchen findet er auch toll und zaghaft spielen geht auch schon.
Na und blaue Taschen sind hier verboten:mrgreen:. Der junge Mann bleibt hier, bis seine Dosis zurück sind.
Obwohl....wenn ich mir das so recht überlege....ich könnte ja heimlich umziehen. Oh man, wie schnell man sich doch an die Plüschpopos gewöhnen kann. Auch wenn ich Luke bis jetzt noch nicht sooo oft gesehen habe und ihn auch noch nicht knuddeln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #56
Ich glaube manche hier im Forum würden sich bei der Vergesellschaftung gern eine Scheibe abschneiden.
Das läuft ja super.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #57
Ich glaube manche hier im Forum würden sich bei der Vergesellschaftung gern eine Scheibe abschneiden.
Das läuft ja super.

Ich frage mich gerade: Kann es sein, dass es bei Pflege- oder Urlaubskatzen generell einfacher ist, weil der betreuende Mensch entspannter ist, da ja gar keine dauerhafte Wohngemeinschaft der "Ureinwohner" mit den "Touris" angestrebt wird?

Übrigens toll, dass durch das Forum auch solche gegenseitige Unterstützung stattfindet. *Daumen hoch*

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #58
Na ja, auch bis Mitte Januar ist ne lange Zeit und es wäre echt blöd gewesen, wenn ich die Beiden von meinen getrennt lassen müßte. Ich bin bei so was aber immer recht entspannt. Neue Katze in der Box lassen, meine dazu holen ung gucken, wie reagiert wird. Kommt nur fauchen und knurren, Box auf und laufen lassen. Ich bin so eine "Klappt schon- Menschin".
Okay, Luke habe ich am Ersten Abend doch erst mal ins Schlafzimmer gepackt und Schoki später dazu, damit er nicht alleine ist. Aber er war auf einmal so panisch, dabei fauchen, knurren und jaulen, dann dieser Blick...ich dachte, er würde uns am liebsten fressen:shock:. Er war, als ich von der Arbeit kam, im Wohnzimmer und ich schätze mal, er war echt erschrocken, dass plötzlich doch ein fremder Mensch rein kommt und dann auch noch bleibt. Er hat sich aber in seinem Schrank wieder beruhigt und jetzt geht's ja immer besser.
Als Erbse und später Raya zu Happy dazu kamen war ich auch entspannt. Gut, Erbse hatte sich tagelang verkrochen aber hat ja geklappt.
Ich mach hier alles wie immer. na ja, außer dass ich teilweise im Schlafzimmer saß und vor mich hin gebrabbelt habe, damit Luke sich auch mal aus den Schrank traut. :mrgreen:
Ja, diese Hilfe hier im Forum finde ich auch klasse. habe schon öfter gelesen, dass Fahrketten gebildet wurden, um Katzen von A nach B zu kriegen. Und nun konnte ich auch mal helfen. Wenn ich kann, helfe ich halt gern. Na und wer kann den beiden Plüschpopos schon widerstehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #59
Jetzt schliesse ich hier auch mal das Abo ab :)

Toll das du die beiden Fellpopos aufgenommen hast...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #60
Hihi...mußte vorhin lachen. Schoki war mit dem Stinkekissen beschäftigt. Die Chance hat Happy genutzt. Ersz ganz langsam hin. Stehen bleiben, gucken, weiter und erst mal Nase in Schokis Fell stecken. Dann so 2 Meter weg, hinsetzen und gucken. Schoki guckt, dreht sich um...hmmmm, da war doch was? Happy: guckt in der Gegend rum. Fehlte nur noch ein "ich wars nicht, pfeif".
Gestern abend, bevor ich ins Bett wollte, hab ich noch mal die Nachtfutter-Runde gedreht. Oh, Luke unterm Küchentisch. Er hat alles genau beobachtet. Happy kommt an, guckt, Luke knurrt und faucht. Happy guckt ihn an, dann mich und latscht zum Napf und futtert erst mal. Den juckt das absolut nicht, wenn hier gefaucht wird. Früher hat er draußen jede Katze verdroschen und durch 2 Gärten gejagt. Heute ist er der ruhigste von allen. Gut, wird Raya mal zu frech, faucht er auch mal kurz und sie steht stramm:mrgreen:, aber dass er sooo ruhig den kleinen Fauchern gegenüber ist hätte ich nicht gedacht.
Gleich nach dem Aufstehen gabs dann ein Fauchkonzert von Schoki und Erbse. Habs mir erst mal angehört und dachte: "aufnehmen und ein Lied basteln?" gab dann aber nur noch böse Blicke von Erbse und das wars dann. Jeder seinen Weg und Ruhe war. Ich steh immer da und muß grinsen, wenn gefaucht wird.
Auch gestern abend: Tochter kommt ins Wohnzimmer und verdreht die Augen. Dann:" Echt mal Mama, überall Katzen. Erst renne ich Luke fast um, dann latsche ich fast auf Erbses Schwanz, stolper über Schoki und Raya kommt aus dem Bad geschossen und rennt mich fast um. Ich muß gleich frieren, weil Happy auf meiner Decke liegt". Ich: Waaas? so viele Katzen? Wo kommen die denn her? Ist irgendwo ein Nest? Töchterchen:" Boah Hannibal, wer hat die denn alle angeschleppt" aber mit nem Lachen. Ach ja, sie nennt mich immer mal Hannibal...:mrgreen:
Zur Zeit ist hier wieder schlafen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten