DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Lach....ne, so was besitze ich zum Glück nicht. Hier fliegen nur Handys und Fernbedienungen. Sooo....und die beiden Mäuse verbringen ihren...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #21
Die hat Erbse bestimmt schon nach der letzten Stampede in Sicherheit gebracht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sorry, OT

Lach....ne, so was besitze ich zum Glück nicht. Hier fliegen nur Handys und Fernbedienungen.

Sooo....und die beiden Mäuse verbringen ihren "Urlaub" bei mir und meiner Bande

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #22
Prima! Das freut mich ganz doll!!!

Muss ich noch sagen, dass ich gerne Foootooos hätte ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #23
Oh man, diese Fotosüchtigen hier:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #24
Och, ist ansteckend :mrgreen:. Bin nur infiziert worden :oops:;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #25
jaaaaaa super... da gratuliere ich dir mal zu 2 pelzigen langzeiturlaubern :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #26
Erbse ist ehrlich die Beste!!!

Vielen, vielen Dank :d042:

So fühle ich mich gerade: :f040: :a035:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #27
Ich finde es immer wieder toll, wenn das hier im Forum alles so super klappt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #28
Erbse ist ehrlich die Beste!!!

Vielen, vielen Dank :d042:

So fühle ich mich gerade: :f040: :a035:

Die beiden werden es gut haben. Hihi....kriegst dann gaaanz verwöhnte wieder:mrgreen:. Ich freue mich schon auf meine Gäste. Pflegestelle hab ich auch gerad verschoben. Hotel ist für Luke und Schokofee reserviert. Hmmm....legt man da auch ein Plätzchen oder so aufs Kissen?:?::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #29
Kannst ja ne tote Maus auf Kissen legen, da würde sich zumindest mein Kater freuen. :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #30
Kannst ja ne tote Maus auf Kissen legen, da würde sich zumindest mein Kater freuen. :mrgreen:
Och, hab noch Frostmäuse und Küken. Damit mach ich nen Maus-Küken-Korb, statt nen Obstkörbchen:mrgreen::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #31
MMMhhh *würg* hört sich verlockend an. :-D

Oh, ich würd au mal gerne Pflegekatzen zu mir nehmen. Da ginge auf 800 qm bestimmt die Post ab.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #32
Biete dich doch als Pflegestelle an. Habe ich hier beim Katzenschutz auch gemacht. Gestern war dann jemand hier. War alles ganz easy. Die Frau war begeistert. Habe eben allerdings da angerufen, dass erst mal der Platz belegt ist.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #33
Ach, klasse!
Schön, wie viele hier in kurzer Zeit ihre Hilfe angeboten haben.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #34
Ich hab dem Verein bei uns in der Nähe schon geschrieben, aber irgendwie melden die sich gar nicht. Morgen komm ich mal früher heim vom arbeiten und werde mal dort anrufen.
Des wär so toll ein paar Pflegis zu haben.
Ich hoff nur mein Katerchen lässt sich dann nicht zu sehr unterbuttern. Er ist so ein kleiner Duckmäuser und lässt sich immer von seiner Schwester ärgern. :???::-D

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #35
Es ist echt super, wie schnell hier eine "Pflegestelle" für die beiden gefunden wurde. Ich war auch vor kurzem im Auslandssemester und meine Katzen waren bei meiner Mutter.

Ihr solltet noch besprechen, wie im Notfall verfahren werden soll.
Vielleicht könnte die TE eine komplette Krankenversicherung für die Zeit abschließen? Denn wir alle wissen ja, wie teuer ein Tierarzt Besuch werden kann... Nur ein Vorschlag von mir, aber dann weiß die TE ihre Tiger immer super versorgt (wobei das bei Erbse ja nicht zur Frage steht, natürlich wird es ihnen dort super gehen) und Erbse hat die Sicherheit, die Tierarzt Kosten immer ohne jegliche Probleme bezahlen zu können ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #36
Wegen Tierarzt haben wir auch drüber geredet. Ich hoffe mal nicht, dass ich für die beiden einen benötige, aber man weiß ja nie. Man kennt ja, wie schnell das gehen kann. Hihi, meine Tochter hat vorhin riesige Augen gemacht, als ich ihr von Schokofee und Luke erzählt habe. Erst "Waaas, gleich 2? Dann 5 Katzen?" Ich: "oh, gut gerechnet, 3 + 2 macht 5." Sie: "Cool" mit nem Grinsen im Gesicht. Ja ja, Töchterchen und Tiere...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #37
Ich glaube auch nicht, dass etwas Schlimmes passiert.
Aber "Kleinigkeiten" können auch schnell viel Geld kosten.

Ich hatte meiner Mutter Bargeld dagelassen für den Notfall.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #38
Wegen Tierarzt haben wir auch drüber geredet. Ich hoffe mal nicht, dass ich für die beiden einen benötige, aber man weiß ja nie. Man kennt ja, wie schnell das gehen kann. Hihi, meine Tochter hat vorhin riesige Augen gemacht, als ich ihr von Schokofee und Luke erzählt habe. Erst "Waaas, gleich 2? Dann 5 Katzen?" Ich: "oh, gut gerechnet, 3 + 2 macht 5." Sie: "Cool" mit nem Grinsen im Gesicht. Ja ja, Töchterchen und Tiere...

Du kennst die Geschichte mit dem Apfel und dem Birnbaum?!? :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #39
das ist ja super, dass das so schnell geklappt hat!

ich würde euch aber auch empfehlen, die wichtigsten Punkte schriftlich festzuhalten.

- verursachte Schäden durch die Katzen
- Tierarzt
- Tod (man mag nicht dran denken, aber manchmal steckt man halt nicht drin)
- Besonderheiten bei der Pflege
- etc.

so weiß jeder woran er ist. man übergibt & übernimmt ja doch die Verantwortung für zwei Lebewesen und da wäre es wohl ratsam, einen groben Rahmen zu haben.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #40
Du kennst die Geschichte mit dem Apfel und dem Birnbaum?!? :mrgreen:

Komisch, so was höre ich öfter. Obs nun um Tiere geht oder das freche Mundwerk :mrgreen:

ja, ich habe da schon an ne Liste gedacht, die wir machen könnten. Schäden? Och, viel können sie nicht kaputt machen. Na und wenn was zu Bruch geht, könnten dann auch meine gewesen sein. So fliegende Pflanzen oder so. Hier ist nichts, was irgendwie wertvoll ist. Und Sachen, an denen ich hänge stehen eh Katzensicher. Ich glaub, ich zerstöre mehr :roll::mrgreen:. Hmmm.... an Tod habe ich natürlich nicht gedacht. Aber stimmt. Darüber sollte man auch reden. Ansonsten werden wir ja auch in Kontakt bleiben, wenn dann noch mal was auftaucht, kann ich noch nachfragen. Werde ja regelmäßig per Mail berichten, was die Beiden so machen, wie es ihnen geht usw. Kann mir vorstellen, dass es für Schokofee nicht einfach ist, die Katzen in fremde Hände zu geben. Man kann nun mal nur vor den Kopf gucken. Aber sie sieht ja auch, wo die beiden landen. Wegen Zusammenführung wird spontan entschieden, ob erst mal separat oder laufen lassen. Han ich hier bisher immer so gemacht und gab nie Probleme. Kleine Zickereien und nen Faucher, aber das wars auch schon. Das wird super klappen, da bin ich mir sicher:)

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten