DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das wird bestimmt erst mal sehr schwer, die Beiden wieder in ihr Zuhause abzugeben :-( War ja auch eine verhältnismäßig lange Zeit. Meine...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #621
Ja, das wird bestimmt erst mal sehr schwer, die Beiden wieder in ihr Zuhause abzugeben :-(
War ja auch eine verhältnismäßig lange Zeit. Meine Stieftochter ist auch zur Zeit noch sehr traurig, da sie ihren Zweitkater Mikesch nach 8 Monaten vergeblicher Versuche der Zusammenführung mit ihrem Kater Simba leider aufgeben musste und Mikesch in gute Hände weitervermittelt hat. Mikesch ist wohl tatsächlich ein typischer Einzelkater ( er stammt ursprünglich aus einem Alkoholiker Haushalt, in dem er extrem vernachlässigt und wohl auch misshandelt wurde :evil: ) Mittlerweile ist aus dem knapp 3kg schweren Kater
( Karthäuser-Perser Mix ) ein fast 6kg schwerer und stattlicher Kater geworden, der aber leider Simba nur tyrannisiert hat und außerdem immer häufiger sämtliche Liegeplätze bepinkelt hat. Nach dem Besuch einer Tierpsychologin wurde dann die Entscheidung getroffen. Nun ist Mikesch bei einer jungen Tierpflegerin und ist bereits am nächsten Tag unter dem Bett hervor gekommen, um mit seiner neuen Dosi ausgiebig zu kuscheln.:-D Und dass Schöne ist, dass die beiden Mädels weiterhin in regelmäßigem Kontakt stehen und das auch beibehalten wollen. Die Trennung tut trotzdem noch weh, aber der Kater ist anscheinend jetzt sehr glücklich und das ist das Wichtigste.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #622
Ja, finde ich auch wichtig, dass es den Tieren gut geht. Auch wenn das bedeutet, dass es in ein neues Zuhause muß. Hätte es hier nicht geklappt, als raya dazu kam, hätte ich für sie auch einen lieben Dosi gesucht. Aber zum Glück ging es recht schnell und alles war okay.

Ich war gerad bei Töchterchen im Zimmer. Luke war erst am Fenster, ist dann aber aufs Terra gegangen, wo sein Bettchen liegt. Hatte das auf die Schnelle genäht...in pink. Er liebt es. Er hüpft drauf und zack liegt er auch schon, kuschelt sich zufrieden hin, Augen zu und pennt. Sonst wenn er sich irgendwo hinlegt, wird sich erst mal gedreht und gewendet, bis die richtige Position erreicht ist. Tja, das Bettchen muß er dann wohl mit nach hause nehmen. Habe seine Dosis schon gewarnt. Oh....ich hatte gemailt, das Bettchen ist rosa....hihi....nöööö schön knalle pink. Hihi....wenn sie das hier nachliest....oh oh:mrgreen::mrgreen:
Egal, gaaanz früher haben die Jungs rosa getragen, nicht die Mädchen. Dann kann Luke auch auf pink schlummern. Schoki findet Bettchen blöd. Sie liegt dann lieber auf Stofftaschen, dem nackten Boden oder auf Papiertüten. Na ja und auf "ihrem" Kratzbaum.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #623
Grrrrr...... jetzt ging es ein paar Tage gut und nun fängt Happy an Luke zu ärgern. Bin seit ca halb 10 gerade das vierte Mal hingelatscht um Happy zu verjagen. Luke liegt brav da und pennt, Happy latscht hin und schon geht's los. Erst hört man nur knurren, plötzlich Geschrei und Gepolter. Eben haben die sich unterm Bett geprügelt. Habe sie jetzt erst mal getrennt, damit beide wieder runter kommen. Habe zu Happy gesagt, er kommt auf den Speicher, da friert er ein. Echt, so ein A...loch-Kater. Sonst die Ruhe selbst und jetzt muß er ständig Luke ärgern. Der hat se doch nicht mehr alle. Ich war jetzt auch echt stinkig. Bin ins Zimmer, Randale unterm Bett. Ich los gebrüllt "Schluß jetzt", Happy kam dick aufgeplustert unterm Bett raus, Luke natürlich am knurren wie ein Wolf. Happy meinte, er kann ja noch mal unters Bett huschen. Ohne mich. Bin ihm in den Weg gehüpft und hab ihn aus dem Zimmer gejagt. Diesmal nicht mit "Geh bitte raus", ne, das war ein lauteres "Happy, raus hier, aber flott" und weil er ja meint, er kann mir entwischen, ihm wieder in den Weg und so lange auf ihn zu bis er raus gegangen ist. Das ist dann von mir auch kein freundliches drauf zu gehen....nö, da muß er echt mal merken, dass ich so was absolut nicht dulde. Wenn hier einer Zofft, dann bin ich das. Gestern abend konnten noch beide zusammen in dem Zimmer liegen und pennen. Man, die Beiden müssen keine dicken Kumpels werden. Von mir aus sollen die sich ignorieren, wenn mal gefaucht wird ist mir auch egal. Aber jetzt noch kloppen? Die letzte Zeit noch verrückt spielen? Bis mitte Januar sollten die das doch wohl noch schaffen, ohne sich gegenseitig abzuledern. Wunden hat zum Glück keiner der beiden. Geht's heute so weiter, wird der Streitgockel Happy seine Zeit bis morgen halt im Wohnzimmer verbringen. Wir haben hier ja unseren Schlachtplan, wie es gemacht wird, wenn die sich weiter zoffen. War zwar nur für Nachts gedacht, aber gut. Wenn die nicht anders wollen, kann man das auch am Tag umsetzen. Denen werd ich helfen. :roll::roll::twisted:
Weihnachten gibt's dann Katzenrollbraten....jawoll

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #624
Tut mir leid, das zu hören!
Was ist denn jetzt nu in Happy gefahren? Er war doch bisher eher die Kavallerie, kam also erst, wenn es irgendwo brannte, oder? Versteh einer diese Fellnasen....

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #625
Ja. Er hat erst immer nur geguckt und dann weiter gepennt. Wurde aus nur fauchen ein Streit, ist er hin gelatscht. happy hat sogar seine Nase in Fauchende Schnuten gesteckt, sich dann umgedreht und sich geputzt. Und jetzt geht er da hin wo Luke gerade ist und fängt nen Handfesten Streit an. Mal sehen, ob mein Auftritt eben was gebracht hat. Ich hab nämlich auch mal "aggressiv" reagiert. Nein, den Katzen habe ich kein Haar gekrümmt, nicht mal berührt. Nur bestimmend und doch in Richtung aggressiv drauf zu und so aus dem Zimmer getrieben. Einfach um Happy zu zeigen, dass ich hier bestimme, wer streitet, kloppt oder sonst was macht. Türen sind zur Zeit wieder alle offen. Bei Luke war ich auch und er kam schmusen. Aber nicht, ohne immer mal zur Tür zu gucken. Werde jetzt verstärkt drauf achten, wo Happy hingeht. Sobald er Richtung Luke latscht, werde ich erst beobachten und bei Anzeichen, dass Happy ihm wieder an den Kragen will, geh ich dazwischen. Heute gucke ich noch, wie es läuft, geht's nicht ist hier halt trennen angesagt. Möchte nicht noch mit zwei Kampfkatern zum Tierarzt müssen. Man weiß ja nie, wie das noch werden kann, wenn die sich ständig kloppen. Luke verteidigt sich ja nur, der arme Kerl tut mir echt leid

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #626
Muss das jetzt mal nutzen um was loszuwerden, sorry wenn OT.
Mein Arbeitskollege hat auch zwei Katzen. Einen alten fast 5 Jahre alten Kater und nun hat er von der Straße eine ca 6 Monate alte Katze aufgenommen. Ist ja sehr lieb von ihm aber nun streiten sich die beiden halt. Besonders weil der Kater jetzt sein Futter anders bekommt als vorher. Und bei der letzten Klopperei meinte er wären sie dann dazwischen gegangen und ich zitiere: "We beat the hell out of him". Weiß gar nicht wie ich das auf deutsch übersetzen soll. So ähnlich wie, wir haben ihn windelweich geschlagen, und anschließend wurde er für 2 Stunden im Badezimmer eingesperrt. Ist das nicht Horror :???::cry:

Ich wünsche dir viel Glück, dass die Mäuse sich noch beruhigen. Vielleicht ist Happy ja nun eifersüchtig auf die extra Kuscheleinheiten von Luke und will auch seine eigenen haben ;-)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #627
@Helya
Wie schrecklich. Sage deinem Arbeitskollegen, dass er jetzt dafür gesorgt hat, dass der ältere Kater die junge Katze mit Schmerzen und Angst in Verbindung bringt und dass er das nur wieder gerade biegen kann, wenn sich der Große in Gegenwart der Kleinen in Zukunft immer ausgesprochen wohl fühlt (verwöhnt wird), egal was er gerade macht.

UND, dass man Katzen nie schlagen darf.:!::!::!::evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #628
Puh.....ne also geschlagen wurde hier noch nie eine katze und ich würde es auch niemals machen. Eher hack ich mir die Hände ab. Ich kann noch so sauer sein, aber so was? Nein. Gut, ich hab schon mal ne Kippenschachtel geworfen oder eine Packung Taschentücher. Aber so, dass ich nicht treffe. Beispiel: Erbse geht immer und immer wieder ans Terra. Wie oft ich sie auch wegnehme, sie geht trotzdem. Irgendwann fliegt halt ne Schachtel, klatscht neben ihr auf den Boden, Katze erschrickt kurz und geht weg. Bringt sie aber nicht mit mir in Verbindung, weil ich stumm dasitze und lese oder so. Da kommt halt einfach mal was geflogen. Tut nicht weh, Katze erschrickt auch nicht so doll, dass sie 2 m in die Luft hüpft, läßt aber das Terra in Ruhe.
Wenn Luke und Happy sich gekloppt haben, hab ich auch die Tür mal eben zu gemacht. Aber nicht, um einen der Beiden zu bestrafen. Nein, einfach damit beide wieder runter kommen. Luke fühlt sich im Kinderzimmer wohl. Wenn ich da die Tür nen Augenblick zu mache, legt er sich hin und pennt. Das längste waren 15 Min. Als ich dann rein bin um ihn zu streicheln, hat er beim schmusen immer mal zur Tür geguckt, ob Happy kommt. Er ist dann auch im Zimmer geblieben. Aber verprügeln und 2 Stunden ins Bad sperren? Absolutes NoGo. Ich treibe sie auseinander, werde auch lauter dabei, ja. Aber das reicht auch schon. Ich hätte auch echt schiss, dass so ein Pelzgesicht Angst vor mir kriegt. Und das kriegen sie doch, wenn sie Schläge bekommen.
Raya hatte am Anfang Angst vor Flaschen. Ich glaube, hätte ich eine in die Wohnzimmertür gestellt, wäre sie nicht dran vorbei gegangen. Happy hat Panik gekriegt, wenn man ihn geknuddelt hat und ihn praktisch so halbwegs mit dem Körper bedeckt hat. Auf den Arm nehmen? Panik. Hier hat inzwischen keine der Katzen vor irgendwas Angst. Auch vor ner Packung Taschentücher nicht. Da wird mit gespielt, obwohl Katz sich davor erschrocken hat. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wissen, warum die Ängste bei Happy und Raya da waren. Manchmal denke ich, meine Katzen haben eh nen Schaden. Normale Katzen flüchten, wenn was knallt und scheppert. Meine kommen an, wenn mir in der Küche was runter fällt, was ordentlich Krach macht. Die müssen erst mal gucken, was ich da wieder angestellt habe.
Uiii....Luke kommt gerad ins Wohnzimmer und alles bleibt ruhig.
Ach ja, wegen Eifersucht bei Happy, weil Luke seine extra Streicheleinheiten kriegt. Das mach ich immer, wenn Happy eh pennt. Türen sind dann offen, Happy kam bis jetzt nie hinterher oder so. Er liegt ja auch die meiste Zeit im Wohnzimmer, wo er auch oft bekuschelt wird. Ist nicht weniger als sonst.
Luke hat jetzt gerad vom Kratzbaum aus geguckt, was Happy macht. Ohne fauchen, ohne knurren. Happy liegt auf dem Sofa, hat kurz geguckt und weiter gepennt.
Bin echt am überlegen, ob ich nachts alle Türen offen lasse oder ob ich die Bande trenne. Na mal sehen. Wird dann spontan entschieden. Mein Bauch wird mir wohl sagen, was ich machen soll. Kopf hat eh selten Recht, also kann der sich schön raushalten:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #629
Guten Morgen, na wie haben sich die Herren heute Nacht benommen? Hoffe du hattest eine ruhige Nacht...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #630
Guten Morgen, na wie haben sich die Herren heute Nacht benommen? Hoffe du hattest eine ruhige Nacht...

Och, die Nacht war ruhig, Türen alle offen. Heute morgen hat Happy gemeint, er kann Luke blöd anmachen. Ihn "vertrieben" und für ein paar Minuten war Ruhe. Dann hörte ich dieses typische klack klack von Happy im Flur und habe nur gerufen "Happy ich warne dich". Hihi....umgedreht, ins Wohnzimmer und bis jetzt ist Ruhe. haben alle im Wohnzimmer verteilt gelegen und gepennt. Kein Streit, kein Muckser, nix. Geht doch.
Ich will die Bande auch nicht auf Verdacht oder als "Vorsichtsmaßnahme" trennen. Hab Angst, dass es dann, wenn Türen offen sind, erst Recht Gekloppe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #631
Dann hast Du Dich offensichtlich erfolgreich durchgesetzt! Ist doch prima, wenn es so klappt, und die Katzen es wirklich verstehen, wenn Du mal deutlich auf sie zutrittst.
Obwohl ich zugegebenermaßen gerne mal Happys Gesicht sehen würde, wenn er sich nach Deiner Warnung auf der Pfote rumdreht und geht :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #632
Obwohl ich zugegebenermaßen gerne mal Happys Gesicht sehen würde, wenn er sich nach Deiner Warnung auf der Pfote rumdreht und geht :mrgreen:
Oh ja, ich auch.:-D
Bestimmt sieht das so aus: :roll: , noch zwei spitze Ohren dazu denken.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #633
Oh ja....so sieht er dann aus. Paßt ihm natürlich gar nicht, dass ER, der Herr Happy, der teilweise Narrenfreiheit hat, auch mal Feuer vorm Hintern kriegt. Der ist dann meist erst mal beleidigt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #634
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das immer alles so süß. Wenn die beleidigt kehrt machen tut es mir ja auch leid aber ich muss auch immer schmunzeln, dass sie soviel Persönlichkeit zeigen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #635
Schmunzeln muß ich hier auch oft. Happy guckt immer erst, als ob er sagen will "was willst du denn jetzt". Dann kommt so ein beleidigter Blick. Könnte ja sein, dass ich dann "wieder lieb bin". Wenn er merkt, ich meine es wirklich ernst kommt der entsetzte und mürrische Blick "Boah Olle, laß mich doch einfach...ja ja, ich geh ja schon"
Obersüß finde ich Luke, wenn man ihm ansieht, wie er sich freut. Als ich ihm sein Bettchen gegeben habe ist er sofort drauf, kurz geschnüffelt und zack lag er. Zufrieden hingerollt und es sah aus, als ob er grinst. Wenn er dann noch gestreichelt wird, "grinst er fast im Kreis":mrgreen:
Schoki....lach....wenns Leckerchen gibt fällts besonders auf. Meistens wartet sie ja auf ihrem Liegeplatz, bis man was bringt. Wenn sie aber angehoppelt kommt, sieht sie aus wie "Essennnn....es gibt Essseeeennnnn.....lecker....giiiiiib mir.
Erbse kann super gut böse gucken. Die kriegt dann richtige Schlitzaugen und fast Falten auf der Stirn.
Rayas bester Blick ist der "ich bin doch sooooo süß darum mußt du sofort mit mir kuscheln"-Blick. So richtig mit Kopf schief halten und großen Kugelaugen

So, das wars nun. Katzen werden nachts auseinander gesperrt. Gerade Randale in der Küche. Luke und Raya. Hatte die beiden noch nicht ganz auseinander, stürmt Happy drauf und kloppt Luke durch die Bude. Erbse konnte ich gerad noch davon abhalten, auch noch mitzumischen. Luke ist ins Kinderzimmer, Happy hinterher. Ich auch, erst mal kräftig gebrüllt, Kater auseinander. Happyaus dem Zimmer vertrieben, Tür zu. Noch schnell Wasser, Futter und Klo geholt, reingestellt, Tür wieder zu, ende im gelände. Ich hoffe mal, dass es am Tag weiterhin ruhig bleibt. Luke wird dann halt bei meiner Tochter übernachten, der Rest der Bande da wo sie wollen. Wenn meine Tochter nicht da ist, kommt meine Bande ins Wohnzimmer, Luke und Schoki haben den Rest der Wohnung. So haben alle immer auch einen von uns bei sich und fühlt sich nicht ganz so weggesperrt. Jetzt sitzt mein A...lochkater auf dem Kratzbaum wie King Lui und glotzt in den Flur. Echt, der wird noch abgeledert und ich hab nen neuen Schal. Okay, er wollte Raya verteidigen, aber wenn ich schon zur Stelle bin, hat er sich mal fein raus zu halten. Drecksack der.... Nun aber ab in die Koje. Allen eine ruhige Nacht. Ach ja, verletzt ist niemand.

Hmmm....nu sind die Beiträge zusammen gepackt. Kampf war um 1:00Uhr

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #636
Gääähn...... Rest der Nacht war...na jaaaa. Happy hat gemeint, er muß jetzt unbedingt und sofort ins Kinderzimmer. Also aufgestanden, Kater verscheucht, wieder ins Bett. Augen fallen gerade zu, wieder Happy an der Tür. Faxen dicke, Kater ins Wohnzimmer, Klo geholt und mit rein gestellt. Futter und Wasser stehen da eh. Tür zu und wieder ins Bett. Dann war Ruhe. Heute morgen alle Türen auf, Futter verteilt, Katzen blieben ruhig. Okay, ich wage es mal und gehe zur Arbeit. Bin gerad mal ne halbe Stunde da, SMS von Töchterchen. Happy und Luke haben sich wieder geprügelt, sie hat Luke in ihr Zimmer gesperrt. Okay. Gas geben auf Arbeit, ab nach hause. Hab die Tür dann wieder offen gelassen. Bis jetzt ist Ruhe. Luke kam ins Wohnzimmer, guckt Raya an, böser Blick, knurren. Happy, der auf dem Sofa lag, hebt den Kopf, Luke guckt, dreht sich um und geht raus. Hmmmm. Mit Erbse klappt es ganz gut. Sie wollte zwar mitmischen, als hier tieffliegende Katzenknäule durch die Bude flogen, aber danach war sie ruhig. Schoki guckt eh nur. Sie saß da letzte Nacht, hat zugeguckt und das wars.
Heute abend werden die Katzen von vorne rein auseinander gepackt. Tochter ist über Nacht nicht da, also meine ins Wohnzimmer, ich aufs Sofa, Luke und Schoki Rest der Wohnung. Ich glaub, ich bastel Maulkörbe und Katzenschuhe. Dann können die sich kloppen bis zur Erschöpfung ohne sich zu verletzen. Hab bei Raya übrigens ne fette Schramme gefunden. Hab ich die Nacht gar nicht gesehen. Ist neben dem Ohr auf dem Kopf. Na ja, ist jetzt nicht soooo schlimm, dass ich zu Nadel und Faden greifen muß. Aber empfindlich ist sie da schon. Bei den beiden Kampfkatern habe ich auch noch mal geguckt, aber nix gefunden.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #637
Was ist denn bloß los mit den Katzis Erbse? Jetzt auf den letzten Metern meinen die, sie müssen durchdrehen. Das hätten sie sich wirklich sparen können.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #638
oh wie schade. Verstehe das einer mal...nach so einer langen Zeit klappt es dann plötzlich doch nicht mehr. Wie kann das denn sein? Echt schwierig die Situation. Wünsche dir ganz viel Kraft!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #639
Das ist echt schade, dass die meinen, sie müssten jetzt noch die Rangordnung klären oder was auch immer. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Phase wieder genau so schnell aufhört wie es angefangen hat...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #640
Tja, ich weiß auch nicht, warum die auf einmal so sind. Bis Mitte Januar werden wir das wohl noch packen. Ich habe sogar vorhin überlegt, ob ich die Wohnung in 2 Hälften teilen kann. Eine Hälfte Schlaf- und Kinderzimmer mit nem Stück Flur, andere Hälfte Wohnzimmer, Bad, Küche. Latten und Winkel hätte ich. Schrauben, Dübel und Werkzeug auch. Nur bei Gitter oder Netz hapert es. Stück besorgen wäre nicht das Ding, grübel noch, wie ich die Absperrung befestige, dass man das wie ne Tür öffnen kann. Obwohl.....hmmmmm...muß gar nicht. Da ist ja noch die Tür vom Abstellraum. Wenn ich also ne Absperrung bastel, die an der Wand befestige, die Tür vom Abstellraum offen lasse und so dann als Tür für den Flur, also neben der Absperrung, nutze... Diese Schieber (grrr, wie heißen die Teile?) hab ich noch. Meine diese Dinger, die auch oft an Stalltüren sind. Damit könnte ich dann die Tür verschließen. Schieber vor, Tür zu. Durchs Gitter kriegen alle Katzen alles mit, sind nicht abgeschottet, können sich aber auch nicht kloppen. Und ne Tür mehr oder weniger ist auch egal.
Mal zur Anschauung, wie ich das meine:
Anhang anzeigen 105361
Die offene Tür ist die vom Abstellraum. Die geschlossene die Wohnungstür, die hintere offene Schlafzimmer, gegenüber der Wohnungstür ist noch ein Stück Flur und dann Kinderzimmer. Da wo der Helm ist, ist ein Fenster zum Hausflur. Wenn ich nun ein Gestell baue, das mit Gitter oder Katzennetz "beziehe", dieses Gitter neben der Wohnungstür und an der Decke befestige und die auf dem Foto offene Tür als Flurtür benutze, müßte das doch eigentlich klappen. Na dann wird ich doch mal gucken, dass ich Netz oder Gitter bekomme und den Lattenvorrat auf dem Speicher überprüfen. Heute gucke ich noch, wie es am Tag so läuft und wenn nötig, wird morgen gebaut. Die Bande solls ruhig zugeben. Die veranstalten den ganzen Terror nur, damit ich beschäftigt bin und endlich mal wieder was bauen kann:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten