Puh.....ne also geschlagen wurde hier noch nie eine katze und ich würde es auch niemals machen. Eher hack ich mir die Hände ab. Ich kann noch so sauer sein, aber so was? Nein. Gut, ich hab schon mal ne Kippenschachtel geworfen oder eine Packung Taschentücher. Aber so, dass ich nicht treffe. Beispiel: Erbse geht immer und immer wieder ans Terra. Wie oft ich sie auch wegnehme, sie geht trotzdem. Irgendwann fliegt halt ne Schachtel, klatscht neben ihr auf den Boden, Katze erschrickt kurz und geht weg. Bringt sie aber nicht mit mir in Verbindung, weil ich stumm dasitze und lese oder so. Da kommt halt einfach mal was geflogen. Tut nicht weh, Katze erschrickt auch nicht so doll, dass sie 2 m in die Luft hüpft, läßt aber das Terra in Ruhe.
Wenn Luke und Happy sich gekloppt haben, hab ich auch die Tür mal eben zu gemacht. Aber nicht, um einen der Beiden zu bestrafen. Nein, einfach damit beide wieder runter kommen. Luke fühlt sich im Kinderzimmer wohl. Wenn ich da die Tür nen Augenblick zu mache, legt er sich hin und pennt. Das längste waren 15 Min. Als ich dann rein bin um ihn zu streicheln, hat er beim schmusen immer mal zur Tür geguckt, ob Happy kommt. Er ist dann auch im Zimmer geblieben. Aber verprügeln und 2 Stunden ins Bad sperren? Absolutes NoGo. Ich treibe sie auseinander, werde auch lauter dabei, ja. Aber das reicht auch schon. Ich hätte auch echt schiss, dass so ein Pelzgesicht Angst vor mir kriegt. Und das kriegen sie doch, wenn sie Schläge bekommen.
Raya hatte am Anfang Angst vor Flaschen. Ich glaube, hätte ich eine in die Wohnzimmertür gestellt, wäre sie nicht dran vorbei gegangen. Happy hat Panik gekriegt, wenn man ihn geknuddelt hat und ihn praktisch so halbwegs mit dem Körper bedeckt hat. Auf den Arm nehmen? Panik. Hier hat inzwischen keine der Katzen vor irgendwas Angst. Auch vor ner Packung Taschentücher nicht. Da wird mit gespielt, obwohl Katz sich davor erschrocken hat. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht wissen, warum die Ängste bei Happy und Raya da waren. Manchmal denke ich, meine Katzen haben eh nen Schaden. Normale Katzen flüchten, wenn was knallt und scheppert. Meine kommen an, wenn mir in der Küche was runter fällt, was ordentlich Krach macht. Die müssen erst mal gucken, was ich da wieder angestellt habe.
Uiii....Luke kommt gerad ins Wohnzimmer und alles bleibt ruhig.
Ach ja, wegen Eifersucht bei Happy, weil Luke seine extra Streicheleinheiten kriegt. Das mach ich immer, wenn Happy eh pennt. Türen sind dann offen, Happy kam bis jetzt nie hinterher oder so. Er liegt ja auch die meiste Zeit im Wohnzimmer, wo er auch oft bekuschelt wird. Ist nicht weniger als sonst.
Luke hat jetzt gerad vom Kratzbaum aus geguckt, was Happy macht. Ohne fauchen, ohne knurren. Happy liegt auf dem Sofa, hat kurz geguckt und weiter gepennt.
Bin echt am überlegen, ob ich nachts alle Türen offen lasse oder ob ich die Bande trenne. Na mal sehen. Wird dann spontan entschieden. Mein Bauch wird mir wohl sagen, was ich machen soll. Kopf hat eh selten Recht, also kann der sich schön raushalten:mrgreen: