DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist aber lautes runtersteigen.:shock:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #601
Das ist aber lautes runtersteigen.:shock:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #602
Oh ja, vor allem weil sie wohl durch das kürzere Vorderbein etwas mit dem Gesicht "gebremst" hat. jetzt liegt sie auf dem Teppich und schläft da. Entweder, weil sie Erbse nicht vom Kratzbaum scheuchen will oder damit sie nicht so tief fällt.

So, nun ne Frage. Ist zwar total OT, aber egal. Bin ich gemein, wenn ich darüber lach?:mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #603
Da freut man sich, dass es keine Klopperei zwischen Luke und Raya gab und was passiert? Man hat ne grausame Nacht. Diesmal Happy und Luke. Ging erst mit lautem Knurren los. Irgendwann bin ich hin, Happy ins Wohnzimmer, Luke ins Kinderzimmer. Dann schreckt man von lautem Geschrei hoch. Gekloppe zwischen den Beiden. Ich dachte, dass Happy mal wieder Raya verteidigt hat. Okay, Kater auseinander, erst mal Ruhe. Ja, erst mal. Bis morgens so ca 6 Uhr gabs 4 Mal Klopperei. danach war Ruhe. Auch den Tag über war nichts. Nun werde ich mal gucken, wie es nächste Nacht wird. Geht's dann wieder los, werden die Katzen nachts auseinander gesperrt. Luke Schlafzimmer, die anderen den Rest der Wohnung. Mal sehen, wie Schoki sich entscheidet. Schätze mal, sie packe ich dann mit ins Schlafzimmer, weil sie nachts eh dort schläft. Drückt die Daumen, dass ich die Bande nicht über Nacht auseinander sperren muß. Falls doch, laß ich sie am Tag aber weiter alle "frei" in der Wohnung laufen.
Übrigens hat wohl die Nacht nicht immer Luke angefangen. Meine Tochter sagt, Happy ist aufgeplustert hinter ihm her. Sie hat dann heute morgen Luke mit in ihr Zimmer genommen und Tür zu. Unten an der Tür ist ne ziemlich große Lücke. Da durch gings dann weiter, also die Beiden haben versucht, sich da durch zu kloppen. Der Schrei kommt übrigens immer von Luke. Happy "sagt" wohl gar nichts.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #604
Och, das muss doch jetzt nicht sein. Was reitet die Katzen denn momentan? Winterblues? Nicht ausgelastet? Vollmond haben wir gerade nicht, oder?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #605
Nö....Vollmond dürfte nicht sein. Tja, die haben se nicht mehr alle. Happy ist ja normal eher ruhig und gelassen. Aber er ist derjenige, der immer wieder auf Luke drauf ist. Echt, der wird gefesselt und unter die Decke getackert. So ein Spinner. Na mal sehen, wie es nächste Nacht wird. Wir wissen ja auch nicht, was vor der ersten Prügelei war. Ich begreife auch nicht, warum nachts. warum gleich öfter? Warum sind die am Tag ruhig?
Vorhin hat Luke sich ein Bällchen mit in die Küche genommen. Erst mal alles möglich aus der Höhle vom Kratzbaum gekramt, dann Bällchen mit so Kunstpelz geschnappt und ist damit losgetigert. Danach dann wieder zum Kratzbaum und gucken, was er noch so gebrauchen kann.
Jetzt gerade fällt mir was auf. Sonst ist Luke immer mit in der Küche, wenn wir essen. Heute nicht. Er ist im Kinderzimmer geblieben und Happy war in der Küche. *Grübel* Ob das mit den Kloppereien zu tun hat? Vielleicht will happy sich "sein" Revier "zurück erobern". Er war, bevor Luke und Schoki kamen, beim essen nämlich auch immer in der Küche. Könnte ja was für ihn runterfallen. Hmmmmm.....allerdings kam er ab und zu auch rein, wenn Luke da war. da war kein Zoff oder so. Und gemeinsam Fleisch oder Leckerchen verspeisen (in der Küche) geht ja auch. Ich glaube, ich muß mich noch mal hinsetzen und Gedanklich in die Katzenhirne krabbeln und auch noch mal genau nachdenken, ob gestern doch was war. Nur ne Kleinigkeit vielleicht, die die katzen aber nicht als Kleinigkeit sehen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #606
Soooo....letzte Nacht war die Bande doch getrennt. Wollte ich ja eigentlich nicht. Aber nachdem Luke und Happy sich abends noch so böse angefaucht und geknurrt haben, fand ich es doch besser. Luke und Schoki haben die Nacht im Schlafzimmer verbracht. Heute ist bis jetzt alles recht ruhig. Mal sehen, wie es noch wird. Bleibt es ruhig, lasse ich alles offen, gibt's Zoff, bleibt meine Bande im Wohnzimmer und Luke und Schoki im Rest der Wohnung. Luke war nämlich nicht gerade glücklich, dass er nicht im Zimmer meiner Tochter schlafen konnte. Wir werden es jetzt so machen: Bleibt alles normal, bleiben auch alle Katzen frei in der Wohnung. Gibt's weiter Prügeleien, geht Luke mit ins Zimmer meiner Tochter (mit Klo, Wasser, Futter), der Rest der Bande frei. Sollte meine Tochter über nacht nicht da sein (meist 2mal die Woche) kommen meine 3 ins Wohnzimmer, Luke und Schoki Rest der Wohnung. So haben alle, was sie "brauchen". Müssen meine im Wohnzimmer übernachten, schlafe ich auf dem Sofa. Dann macht es den dreien nämlich absolut nicht aus, dort "eingesperrt" zu sein. Möchte Luke nicht ins Schlafzimmer sperren, weil er sich dann nicht so wohl fühlt. Aber allein ins Kinderzimmer sperren wird auch nichts, weil der Herr dann wohl neu renoviert und umdekoriert oder so.
Vorhin dachte ich, ich muß spätestens morgen mit Luke zum Doc. Er hat, als er lag, so komisch gezuckt. Das sah aus, wie so Mini-Krämpfe. Er wollte auch nicht wirklich angefaßt werden. >Da wurde etwas gefaucht und sogar gehauen. Haben ihn dann erst mal ganz in Ruhe gelassen. Jetzt liegt er auf dem Bett und alles wieder normal. Ich habe den Verdacht, dass er Magenkneifen hatte. Er hat nämlich 2 so Stangen getrocknetes Geflügelfleisch regelrecht verschlungen. Größere Stücke einfach runtergeschluckt. Dann noch Futter mal eben verschlungen, obwohl er eigentlich sonst normal frißt. Ich werds trotzdem noch weiter beobachten. Sollte doch noch was sein, geht's ab zum Doc. Und wenn ich den Nachts aus dem Bett klingel, egal. Gut, dass ich so ca in 10 Min zu Fuß da sein kann und der über der Praxis wohnt. Man kann den auch echt jederzeit erreichen. Aber ich denke und hoffe, dass ich bzw Luke den nicht braucht.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #607
Falls Luke doch was haben sollte (hoffentlich nicht) könnte das ne Erklärung sein, dass die Stimmung so angespannt ist :?:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #608
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #609
Habe ich auch schon gedacht. Er hat sich vorher allerdings völlig normal verhalten. Mit Raya hat er es ja eh nicht so. Heute war er auch den ganzen Tag über normal. Gefuttert, Klo, getobt, geschmust...alles wie immer. Ich habe das Trockenfleisch in Verdacht. Bei dem einen Stück mußte er ein paar mal nachschlucken, weil der Trottel nicht gekaut hat. Davon gibt es jetzt nur noch kleine Stücke, das hat er nun davon. Gerade war ich auch noch mal bei ihm. Er hatte sich ins Bett geschuschelt, lag da völlig entspannt. Als er aufgestanden ist, erst mal ordentlich strecken, sich putzen und meine Tochter anbrüllen, dass sie ihn gefälligst streicheln soll.
Die Kämpfe hier waren nur Nachts, bzw morgens früh. Tagsüber nichts. Ich schätze, wenns dazu gekommen wäre, weil Luke irgendwas ausbrütet, wäre er am Tag bestimmt nicht so normal gewesen oder? Na ja, ich werde es trotzdem weiter beobachten. Sollte doch noch was sein, wird er eingepackt und zum Tierarzt geschleppt. Wir haben Luke jetzt, wo er sich wieder normal verhalten hat, überall angefaßt, mal etwas gedrückt um zu gucken, ob er irgendwo Schmerzen zeigt. Nichts. Er hat sich gedreht und gerollt wie ein Irrer.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #610
Das ist ja ärgerlich, das die Bande sich jetzt, quasi schon im Endspurt, noch so anzicken muss. Vielleicht fühlt Luke sich einfach mittlerweile so heimisch, dass die Rangordnung neu geklärt werden muss? Drücke die Daumen, dass die Herrschaften sich wieder arrangieren... ;)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #611
Guten Morgen.
Das mit der "Rangordnung" könnte wohl sein. Da gestern abend alles ruhig geblieben ist, hab ich alle Türen offen gelassen. Als Licht aus war, kam Luke an und hat mal eben sein tiefes Knurren abgelassen. happy erst mal hoch und in Richtung Luke gestiefelt. Okay, abwarten, nix sagen. Luke am knurren, Happy stand da und hat nur geguckt. Irgendwann ist Luke wieder gegangen, Happy hat sich schlafen gelegt und das wars. Anscheinend haben sie geklärt, was zu klären war. Als ich aufgestanden bin, gabs noch mal knurren, aber dann war wieder alles ruhig. Bande hat gefrühstückt, Schoki hatte ihre dollen 5 Minuten, Happy und Erbse pennen, Luke ist sauer auf mich. Ich fieser Mensch habe die Balkontür noch nicht auf gemacht. Also alles normal. Luke hat auch ganz normal gegessen. Also wars gestern wohl wirklich einfach Bauchschmerzen, weil er diese Trockenfleisch-Sticks so verschlungen hat. Gibt's die nur noch in Stückchen und nicht mehr so ne ganze Stange.
Na ja, dann werde ich dem Herrn mal die Balkontür öffnen, sonst geht der mir noch an die Gurgel und würgt mich oder so:lol:. Ne Quatsch. Er kommt immer ein Stück ins Wohnzimmer und brüllt mich an. Ein "loooos, Tür auf...soooofoooort"- brüllen.:roll::mrgreen:. Echt, der hat mich gut im Griff

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #612
Nu sind die Beiden zufrieden....
Anhang anzeigen 105023

Anhang anzeigen 105024

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #613
Das sieht doch klasse aus und wenn Luke dich schon wieder rumkommandiert, scheint es ihm ja wieder gut zu gehen. ;) Magenschmerzen machen ja, verständlicherweise, auch schlecht Laune...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #614
Ja, kennt man ja von sich selbst. Bin echt froh, dass es ihm wieder gut geht. Der kleine Genießer fand es aber glaube ich auch klasse, dass er so viele extra Kuschelrunden gekriegt hat. Meine Tochter saß die ganze Zeit bei ihm und hat ihn gekrault. Bauch durfte sie nicht so richtig, das gab dann nen leisen Ansatz von fauchen und nen Tatzenhieb. Aber Töchterchen ist da hart im Nehmen. Nur "autsch" und weiter Köpfchen kraulen, was Luke dann wieder toll fand. Tja, die Beiden verstehen sich. Töchterchen ist aber eh schmerzfrei, wenns um Tiere geht. Sie tröstet, kuschelt, packt zu....egal ob Hund, Katze, Maus, Pferd oder sonst was. Egal, ob ein Tier sich agressiv verhält weil es Schmerzen hat oder einfach Angst. Sie weicht diesem Tier nicht von der Seite und ist kurz vorm heulen, wenn ein Tier wirklich krank ist.
Happy hatte mal ne Bindehaut-Entzündung. Ihr standen die Tränen in den Augen, weil ihr Kater Schmerzen hatte. Jetzt mit Luke...die Beiden streiten und vertragen sich. Ist immer lustig, den beiden zuzuhören.
Luke:" MMMAAAAUUUUUUU
Sie:" Boah Luke, was ist"
Er: "MMMaaaaaau"
Sie: "Laß mich doch jetzt einfach mal in Ruhe"
Er: Mamamamauuuu meckmeck
Sie: Man, du nervst.
Er leiser werdend mit "Mädchenstimme": mauuuuu
Sie:" Oh man, dann komm her"
Sie setzt sich aufs Bett, Luke hüpft hinterher und kuschelt sich zufrieden an sie. :roll::lol::lol:
Solche "Gespräche" haben die beiden ständig. Wenn Luke und Schoki wieder abgeholt werden, hab ich hier bestimmt erst mal ne heulende Tochter sitzen. Sie schmiedet ja schon Pläne, wie sie die beiden verstecken kann. Wie soll das erst werden, wenn dann mal Pflegekatzen von der Katzenhilfe kommen? Zeitweise sind es ja auch noch Kitten, da wird's bestimmt noch härter, wenn diese vermittelt sind.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #615
Hehe - da scheinen die beiden ja dieselbe Sprache zu sprechen :)
Mein Kater ist auch so ne Laberbacke - mit dem kann man sich auch stundenlang unterhalten - immer wieder erstaunlich wie viele unterschiedliche Laute er produzieren kann.
Kann ich mir gut vorstellen, das es hart wird die beiden wieder abzugeben - das würde mir auch schwerfallen.
Vor allem werden die beiden sich bestimmt langweilen, wenn sie wieder zu Hause sind, nachdem sie nun so viel Action gewöhnt sind ;P
Wir bekommen demnächst wahrscheinlich auch einen Pflegi - da werde ich mir jeden Tag sagen müssen, das es nur für den Übergang ist und ich das Tier wieder abgeben muss....

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #616
Och....zu hause haben die beiden bestimmt auch Action. Da kann Luke dann wieder mit nem Hundekumpel toben. Ich sage mir auch immer "das sind NICHT meine Katzen. Sie fahren wieder nach hause" Nur Abstand halten kann man eben von Tieren nicht. Würde ich das machen, würde ich sie vernachlässigen was schmusen, kuscheln und toben angeht. Ich behandel sie so, wie meine drei.
Ich hab letzt erst zu meiner Tochter gesagt, dass man immer viel zu menschlich denkt. Man ist ja bei seinen Katzen oder auch anderen Tieren immer der Meinung, sie fühlen sich nur bei einem selbst wohl, man könne sie niemals weggeben. Aber wenn ich so sehe, wie schnell Luke und Schoki sich doch eingelebt haben, den Tagesablauf hier "gelernt" haben usw. Wahnsinn. Gut, es mag ein Unterschied sein, ob die Tiere "erst" zwei Jahre jung sind oder wie Happy fast 15 Jahre alt. Ich habe immer gesagt, Happy würde sich niemals bei anderen Menschen in nem anderen Zuhause einleben. Auch meine anderen beiden nicht und die sind ca 5 und 3 Jahre jung. Aber wenn ich das jetzt bei Luke und Schoki sehe.... Soll nicht heißen, dass ich einen meiner Bande abgeben würde. Nein, niemals. Aber dieses Denken ist mal wieder typisch Mensch. Auch wenn es Tiere gibt, die sich mit neuen Besitzern schwer tun. Inzwischen denke ich anders darüber. Da sieht man mal, wie man dazu lernt, wenn man so kleine Urlauber aufnimmt

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #617
Du hast natürlich recht, dass einem selbst das loslassen viel schwerer fällt, als den Tieren und wenn man ein Pflegetier aufnimmt muss man sich das halt von Anfang an klar machen.
Abstand halten geht natürlich nicht und wäre dem Pflegling gegenüber ja total unfair. Dann lieber ein wenig Abschiedsschmerz (beim Menschen), wenn es soweit ist.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #618
Ich glaube ja der Abschiedsschmerz ist auf beiden Seiten und sowohl Katze als auch Mensch sind sich emotional nah aber auch beide wissen, dass das Leben weiter geht wenn man sich verliert und passen sich der neuen Situation an. Manche Charakere brauchen länger und manche weniger. Und je öfter man allein zurück gelassen wird umso schwerer wird es wieder Vertrauen zu fassen, wie bei Katzen die immer nur umhergereicht werden und je mehr man gelernt hat allein durchs Leben zu gehen umso schwieriger ist es sich wieder auf die Bedürfnisse anderer anzupassen. Ich finde man sieht dieses soziale Verhalten beim Menschen wie auch bei der Katze.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #619
Ich schließe mich Helya an, denn sowohl Mensch als auch Tier bauen ja eine Beziehung zum anderen auf und entsprechend empfinden sie dann auch eine Trennung als schmerzhaft.
Vielleicht hat man das bei Schoki und Luke auch weniger gemerkt, weil Du ihnen ja den Trennungsschmerz versüßt hast bzw. ihnen den Wechsel recht einfach gemacht hast. Tiere, die aus welchem Grund auch immer, im Tierheim landen, reagieren da wahrscheinlich u.U. heftiger.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #620
Klar, ihr habt Recht. Auch die Tiere bauen eine Beziehung auf. Und bei den "Wanderpokalen" wird es auch immer schwerer, Vertrauen zu gewinnen und dem Tier fällt es schwerer, Vertrauen zu haben. Ich und mich richtig ausdrücken....zwei Welten prallen aufeinander:roll: Ich wollte natürlich nicht sagen, dass es für die Tiere einfach ist, sich an das Neue zu gewöhnen. Auch sie werden ihre Menschen, ihre Kumpel und ihre Umgebung vermissen. Aber ich schätze, dass die Tiere unter normalen Umständen besser damit klarkommen als die Menschen. Natürlich nicht alle, das ist klar. Ich hatte hier halt damit gerechnet, dass es länger dauert, bis Luke und Schoki sich einleben. Schoki....na ja, sie kam hier an, erst mal gucken und schnüffeln. Gut, Futter gibt's, Klo ist da, Schlafplätze, Kratzbäume.... "okay, bin ich halt jetzt hier". Luke...na ja, eher erst mal ängstlich, manchmal zickig...Luke halt. Dann gings schneller als ich gedacht habe und er ist hier rumgelatscht, hat Blödsinn gemacht usw. Ich konnte mir vorher nie so vorstellen, dass es bei Tieren, die ein tolles Zuhause mit echt lieben Dosis haben, so schnell geht. Man hat diese Gedanken wie "meine Katzen woanders und die gehen kaputt". Jetzt denke ich, wer weiß, wie schnell sie sich wohl eingewöhnen würden? Neee.....ich werde das niemals testen.
Tierheim ist natürlich hart für jedes Tier. Ich habe schon so viele gesehen, die sich einfach aufgegeben haben.
ja klar, ich habe versucht, für Schoki und Luke alles so leicht wie nur möglich zu machen. Schoki kommt einem ja manchmal so vor, als sei sie...na jaaaaa....nicht so ganz helle. Aber inzwischen bin ich davon überzeugt, sie tut nur so. Das ist ne Masche, um die Menschen so hin zu biegen, wie sie die haben will. Ja ja, sie hat nämlich doch was in ihren kleinen Pelzköpfchen. :mrgreen:

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten