Klar, ihr habt Recht. Auch die Tiere bauen eine Beziehung auf. Und bei den "Wanderpokalen" wird es auch immer schwerer, Vertrauen zu gewinnen und dem Tier fällt es schwerer, Vertrauen zu haben. Ich und mich richtig ausdrücken....zwei Welten prallen aufeinander:roll: Ich wollte natürlich nicht sagen, dass es für die Tiere einfach ist, sich an das Neue zu gewöhnen. Auch sie werden ihre Menschen, ihre Kumpel und ihre Umgebung vermissen. Aber ich schätze, dass die Tiere unter normalen Umständen besser damit klarkommen als die Menschen. Natürlich nicht alle, das ist klar. Ich hatte hier halt damit gerechnet, dass es länger dauert, bis Luke und Schoki sich einleben. Schoki....na ja, sie kam hier an, erst mal gucken und schnüffeln. Gut, Futter gibt's, Klo ist da, Schlafplätze, Kratzbäume.... "okay, bin ich halt jetzt hier". Luke...na ja, eher erst mal ängstlich, manchmal zickig...Luke halt. Dann gings schneller als ich gedacht habe und er ist hier rumgelatscht, hat Blödsinn gemacht usw. Ich konnte mir vorher nie so vorstellen, dass es bei Tieren, die ein tolles Zuhause mit echt lieben Dosis haben, so schnell geht. Man hat diese Gedanken wie "meine Katzen woanders und die gehen kaputt". Jetzt denke ich, wer weiß, wie schnell sie sich wohl eingewöhnen würden? Neee.....ich werde das niemals testen.
Tierheim ist natürlich hart für jedes Tier. Ich habe schon so viele gesehen, die sich einfach aufgegeben haben.
ja klar, ich habe versucht, für Schoki und Luke alles so leicht wie nur möglich zu machen. Schoki kommt einem ja manchmal so vor, als sei sie...na jaaaaa....nicht so ganz helle. Aber inzwischen bin ich davon überzeugt, sie tut nur so. Das ist ne Masche, um die Menschen so hin zu biegen, wie sie die haben will. Ja ja, sie hat nämlich doch was in ihren kleinen Pelzköpfchen. :mrgreen: