DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also gekloppt haben Raya und Luke sich vorher nicht. Angefaucht, geknurrt oder mal eben nen tatzenhieb. Mehr war nicht. Heute die Klopperei fand...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #581
Also gekloppt haben Raya und Luke sich vorher nicht. Angefaucht, geknurrt oder mal eben nen tatzenhieb. Mehr war nicht. Heute die Klopperei fand ich doch schon heftig. Eben wegen dem Geschrei. Wenn ich die Beiden dann auseinander hab, was ja schnell und einfach nur mit Stimme klappt, rennen sie in verschiedene Richtungen, bleiben da auch nen Augenblick und danach ist alles wieder normal. Halt mal eben fauchen oder so. Happy kam zum Glück zu spät. Als er ankam, aufgeplustert wie ein Ballon, hatte ich die Streitpelze schon auseinander. Da gabs für ihn nichts mehr zu tun. Habe schon gedroht, dass die auf den Speicher kommen, wenn sie meinen, sie müssen jetzt noch mit so nem Mist anfangen. Da oben frieren sie sich den Hintern ab, oder raufen sich zusammen um sich gegenseitig zu wärmen. :roll:Ne Quatsch. Aber jetzt erst kloppen....verstehe ich einfach nicht. Auch gerade weil sie ja auch in einem Raum sein können, ohne dass was passiert. Sogar mit ca nem halben Meter Abstand Leckerchen mampfen geht. Na ja, müssen wir jetzt durch und schaffen das auch. Kann laut brüllen, da übertöne ich die Kampfgeräusche locker:mrgreen:. Die hören dann ja auch auf.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #582
Kommt ne Schoki geflogen
plumst vom Kratzbaum
fällt fast um
dieser traum war wohl böse,
darum guckt sie ganz dumm......sing....träller

Gestern abend: Schoki liegt auf "ihrem" Kratzbaum und pennt. Plötzlich springt sie hoch, landet neben dem Kratzbaum und guckt sich total verwirrt um. Ich sag: hey Schoki, was ist los? Sie guckt, ein mauuu, läßt sich von Erbse beschnüffeln und klettert wieder auf den Kratzbaum um weiter zu pennen. Sie hat bestimmt geträumt. Ich hatte ja Mitleid, aber lachen mußte ich auch

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #583
oh man ist das ne suesse Maus.... unsere kleinen Tiger traeumen wirklich ganz wild...man sieht das immer im Gesicht und den Zuckungen der Beine so schoen. Bei Schoki muss das aber ein sehr lebhafter Traum gewesen sein.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #584
Oh ja....teilweise wird sogar im Schlaf geknurrt. Füßchen, Schnute und Schnurrhaare zucken dabei.
Schoki lag da ganz ruhig und hat fest geschlafen. Habe zufällig gerad hingeguckt, sie springt in die Luft und landet auf allen 3 Pfötchen auf dem Boden. Der Blick war so genial. Hat sich erst mal verwirrt umgeguckt, dann ging der Blick in meine Richtung. Sah so aus als ob sie sagen will "ey, warum schmeißt du mich da runter". Da mußte ich lachen. Erbse kam an und hat Schoki ausgiebig beschnüffelt. So wie: he, was ist passiert?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #585
Na super. Gerade wieder Raya und Luke. Zur Klopperei ist es nicht ganz gekommen, weil ich sofort dazwischen bin. Ich hab keine Ahnung warum oder wer anfängt. Ich weiß nur, dass raya im Wohnzimmer war und Luke ist Richtung Wohnzimmer gegangen. Plötzlich ein Schrei, knurren und Randale. Halt der Anfang vom Kloppen. Ich war in der Küche und habe "Schluß jetzt" gebrüllt. Raya ab in die Küche, Luke ins Kinderzimmer. Happy mit hochstehendem Pelz und Flaschenbürste hinterher. Ich hab Happy dann wieder zurück geschickt. Paar Minuten später geht Happy wieder in Richtung Kinderzimmer, wo Luke noch war. Wieder Flaschenbürste am Po. Ich ihn wieder weg geschickt. Etwas später, Raya war inzwischen wieder im Wohnzimmer, kommt Luke an. Ich war am Küche aufräumen und hab auch ganz normal weiter gemacht. Dann wieder knurren wie blöd von Luke. Ein "Ruhe" von mir und er ist wieder ins Kinderzimmer gestiefelt. Man, warum? Ging doch vorher auch ohne kloppen. Warum fangen die jetzt damit an? Ist ja jetzt das dritte mal, wo ich das mitkriege. Paßt Luke was nicht? Muckt Raya inzwischen auf? Sie hat sich ja immer eher "unterwürfig" verhalten. Ich finde, sie macht es auch immer noch. Kann mir nicht denken, dass sie unterwürfig ist, wenn ich dabei bin und wenn ich nicht daneben sitze, dass sie dann aufmuckt. Ich habe mich aus kleinen Streitereien immer rausgehalten. Na ja, Streitereien kann man das auch nicht direkt nennen. Ich meine halt das Geknurre und Gefauche von Luke. Hab mich da immer rausgehalten. Außer eben, wenn einer den anderen in ne Ecke gedrängt hat und das Theater gar nicht aufhören wollte. Bin ja schon beruhigt, dass die Kloppereien bis jetzt unblutig waren. Nur was ist, wenn Happy es mal schafft, richtig dazwischen zu gehen. Er ist nämlich nicht ohne in der Beziehung und auch Kampferfahren. Gut, Luke hat Respekt vor Happy. Aber so wie Happy sich aufplustert, würde er wohl auch drauf los gehen, wenn Luke nicht schnell genug wech kommt. Ich komme mir im Moment vor, wie in nem Löwenrudel. Happy ist das männliche Leittier, Erbse das weibliche. Raya muß beschützt werden, Luke ist der Fremde, der verkloppt und vertrieben werden muß. Nur warum jetzt erst? Warum nicht schon von Anfang an, oder vor nem Monat oder so. Ich möchte doch jetzt nicht noch für die letzte Zeit die Katzen auseinander sperren. Klar, die Möglichkeit wäre da, aber jetzt Luke noch wechsperren? Ne, der arme Kerl. Das möchte ich nicht. Die beiden, also Luke und Raya, sich einfach kloppen lassen ohne dazwischen zu gehen? Möchte ich auch nicht wirklich. Es ist ja auch nicht so, dass sich nur geprügelt wird. Es können alle friedlich im Wohnzimmer liegen, ohne das Theater ist. Es können alle in der Küche Leckerchen futtern, ohne das einer den anderen "blöd anmacht". Und gerade das ist das, was ich nicht verstehe. Gut, dicke Freunde werden sie nicht, aber müssen sie ja auch nicht. Sie sollen einfach nur noch bis Mitte Januar friedlich bleiben. Ich möchte auch nicht die letzte Zeit noch anfangen, drüber nachzudenken, was hier abgeht, wenn die Katzen alleine sind. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe mal, dass sie mit den Kloppereien aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #586
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht...
Drücke die Daumen, dass Luke vielleicht nur einen F*** querhängen hat und bald wieder alles gewohnt ruhig verläuft!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #587
Boah, das ist wirklich eigenartig, dass das gerade jetzt losgeht so aus heiterem Himmel. Würde vielleicht ein Tag Zwangspause gut tun. Vielleicht kannst du einen Tag wo deine Tochter auch zu Hause ist, denn mit ihr versteht sich Luke ja am Besten, Luke und Schoki nur bei ihr lassen und die anderen bei dir. Das sie sich mal einen kompletten Tag nicht sehen und abreagieren. Vielleicht hast du dann ja sowas wie nen Reset Knopf gedrückt. Ist nur mal so in den Raum geworfen. Wirklich Ahnung habe ich auch keine.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #588
Nen Versuch wäre es vielleicht wert. Mal gucken, obs am WE klappt. Ich hoffe mal, dass es dadurch nicht schlimmer wird. Denke aber, ne Pause könnte nicht schaden. Verstehe einer diesen Kater. Sonst war er den rest des Tages super lieb. Kam zum schmusen, hat mich wie immer angebrüllt, dass ich die Balkontür aufmachen soll, meint wenn er brüllt, kriegt er was vom Menschenessen....halt wie immer. Als ich bei meiner Tochter im Zimmer saß, kam er auf meinen Schoß und hat geschmust wie ein Irrer. Ha, ich habs.....man bin ich blöd....*an Kopp klatsch*. Schmusen, kuscheln....das könnte es sein. Luke ist ein super verschmuster kleiner Kerl. Wenn meine Tochter nicht da ist, liegt er die meiste Zeit im Kinderzimmer und pennt. Ich blöde Nuss sitze im Wohnzimmer, Raya liegt meistens neben mir. Wenn Luke dann auch rein kommt, sieht er das ja, kommt aber nicht aufs Sofa, weil da eben Raya und Happy liegen. Klar, ich gehe dann auch schon mal zu ihm, versuche mit ihm zu spielen, streichel ihn, aber er haut dann wieder ab, geht ins Kinderzimmer manchmal auch ins Schlafzimmer und pennt. Also ab morgen wird im Kinderzimmer Kaffee getrunken und dabei mit Luke geschmust. Dann immer mal hingehen, mich da hinsetzen und eben ihn streicheln wenn er mag. Vielleicht ist es das ja schon. Na das wärs doch. Immer mal ne Luke-Zeit, wo die anderen nichts bei zu suchen haben. Wird ab morgen mal getestet. Boah....ich könnte mir in den Ar.... beißen. Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen, einfach mit ihm in ein anderes Zimmer zu gehen.:roll:

Update: Vor 10 Minuten kommt Luke ins Wohnzimmer. Kein mämämä wie er es sonst macht. Stiefelt los, guckt , hüpft aufs Fensterbrett. Er war so ca 1,5m von Raya entfernt, die auf dem Sofa lag. Er hat nur alles genau beschnüffelt, hat aus dem Fenster geguckt, dann mal wieder Raya angeguckt, dann sein Blick in meine Richtung. Ich:" Na Dickerchen, du darfst da hin" Er ein Mädchenmiau, schon fast wie ein Kitten, guckt wieder raus, schnüffelt. Bin dann hin, hab mit ihm geredet, ihn gestreichtelt. Luke zufrieden und latscht wieder los Richtung Kinderzimmer. Es gab kein knurren oder fauchen. Ich denke, nen Tag "wegsperren" brauche ich nicht. Hab da wohl den Richtigen Gedankenblitz gehabt. Man, warum kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Und ich habe immer gedacht, Luke geht ins Kinder-oder Schlafzimmer, weil er seine Ruhe haben will. Morgen fang ich dann mal an und setze mich zu ihm. Bin mal gespannt, obs das wirklich ist.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #589
Freut mich, dass du eine Idee bekommen hast. Supi. Viel Erfolg :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #590
Wenn's ja wirklich so einfach ist, ist es doch prima!
Gibt schlimmeres als nen Kaffee mit Luke zu trinken, oder? :mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #591
Also ich glaube das wird es tatsaechlich sein, dass Luke sich benachteiligt gefuehlt hat. Du bist da wo die anderen sind, da kann er aber nicht hin und gestreichelt werden will er trotzdem. Meine sind ja Geschwister und verstehen sich Gott sei Dank immer blendend aber manchmal kommt es vor dass sich eine Rauferei entwickelt, wo auch Fell durch die Gegend fliegt und gefaucht wird. Und das passiert immer an den Tagen, wo ich zwar zu Hause bin aber keine Zeit habe mit ihnen zu spielen oder mich um sie zu kuemmern. Ja Schande ueber mich aber manchmal muss ich aus meiner Katzenwelt entfliehen und tatsaechlich Dinge erledigen....die restliche Zeit renne ich mit ihnen auf alles Vieren durch die Wohnung :cool::mrgreen::lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #592
Geht mir auch so. manchmal hat man eben nicht so viel Zeit, um mit den Pelzgesichtern zu toben oder mit jedem lange zu kuscheln. Na ja, und morgend nach Feierabend setze ich mich erst mal ins Wohnzimmer und trinke nen Kaffee. Danach kommt der Haushalt dran, einkaufen, eben was so anfällt. Zwischendurch halt mal eine rauchen oder nen Kaffee trinken. Nachmittags ist dann eigentlich kuscheln und spielen angesagt. Dadurch, dass Luke meistens in den anderen Zimmern liegt und pennt, "vergißt" man ihn. Er liegt zwar auch mal im Wohnzimmer oben auf dem Kratzbaum, aber wenn er pennt, laß ich ihn halt in Ruhe. Wenn ich abends am kochen bin, kommt er meistens in die Küche und motzt. Aber zwischen Herd und heißen Töpfen kann ich keine Katze gebrauchen, die mir zwischen den Füßen rumturnt. Also schicke ich ihn raus. Armer Kerl. Nach Feierabend laß ich ihn ja immer auf den Balkon. Als ich dann meinen zweiten Kaffee geholt habe, kam er rein. Meine Bande hat gepennt. Also erst mal ne Luke-Zeit nehmen. Streicheln, knuddeln, Leckerchen....hach hat er geschmust. Ich saß auf dem Küchenboden, hab nen kalten Hintern gekriegt weil die Balkontür noch offen war und mein Kaffee wurde kalt. Egal. Luke war so zufrieden. So nach ca 15 Minuten ist er dann abgezogen Richtung Schlafzimmer und hat sich in seine Transporttasche gelegt. Da laß ich ihn in Ruhe, weil er da meist richtig fest schläft. Nachher wird dann wieder eine Luke-Zeit eingelegt. Abends ist dann ja meine Tochter wieder da. Ist immer süß, wie Luke dann ist. Schreien, um die Beine streifen, ab aufs Bett, schreien. So lange, bist meine Tochter sich auch aufs Bett setzt. Dann wird ne Runde geschmust, dann auf Hagen (riesiger Teddy) treteln, sich ankuscheln (mal an Hagen, mal an meine Tochter) und zufrieden pennen. Er liegt sogar auf ihrem Schoß, wenn sie sich die Haare fönt.
Ich könnte mir immer noch in den Ar.... beißen, dass ich nicht eher drauf gekommen bin, einfach mal eine Luke-Zeit einzulegen, wo meine Bande nichts bei zu suchen hat. Hab da echt schon ein schlechtes Gewissen....der arme Kerl. Er sagt auf seine Art bescheid und keiner kapiert was er meint. Menno....ich blöde Kuh:-x

Wenn's ja wirklich so einfach ist, ist es doch prima!
Gibt schlimmeres als nen Kaffee mit Luke zu trinken, oder? :mrgreen:
Na ja....Kaffee kalt, Luke zufrieden. Egal, Katertier ist wichtiger als der olle Kaffee

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #593
Ach mach dir doch keine Vorwürfe.
Woher hätte man das auch wissen sollen?
Für Luke ist es doch jetzt toll, dass er seine Schmuseeinheiten bekommt und mehr ist nicht wichtig!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #594
Genau Erbse, keine Vorwürfe machen, lieber sich freuen dass Du dem Anlaß auf die Spur gekommen bist;-).

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #595
Na ja, kann nur besser werden. Gespielt haben wir auch schon ein wenig. Ins Kinderzimmer, Tür zu. Fand er erst merkwürdig. Aber als er den Federwedel gesehen hat, war ihm die Tür egal. Ganz toll findet er, wenn die federn unterm Teppich verschwinden. Es ging vom Boden aufs Fensterbrett, von da aufs Terrarium, wieder zurück ans Fenster. Hihi....wir haben das Fenster schön dekoriert....mit Pfötchenabdrücken. Lange wollte Luke allerdings nicht spielen. Er hat sich die Federangel geschnappt, ist damit los unters Bett, Angel liegen gelassen, aufs Terra und erst mal ne Runde pennen. Gerade war er kurz im Wohnzimmer. Raya saß neben der Tür. Kein fauchen, kein knurren....nichts. Er hat ne Runde gedreht, sich umgeguckt und ist wieder gegangen.
Puh....und nu nimmt Schoki die Hütte auseinander. Sie rast durch die Gegend ohne Rücksicht auf Verluste. :lol:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #596
Oh supi. Der arme Kerl brauchte nur Beachtung. So ein Knuddelchen. Mach dir keine Vorwuerfe. Freuen wir uns lieber, dass wir Katzensprache verstanden haben und es sich nun hoffentlich bessert.
Luke ist echt so ein richtiger kleiner Mann. Viel Spass bei den nun kommenden Luke-Kuscheleinheiten.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #597
Oh supi. Der arme Kerl brauchte nur Beachtung. So ein Knuddelchen. Mach dir keine Vorwuerfe. Freuen wir uns lieber, dass wir Katzensprache verstanden haben und es sich nun hoffentlich bessert.

So sehe ich das auch: Mach Dir keine Vorwürfe! Du kennst ja jetzt den Grund und wirkst dem entgegen. Somit können doch jetzt wieder alle glücklich sein!

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #598
Wie ich das jetzt sehe, tut ihm die Luke-Zeit richtig gut. Habe Essen für heute Abend vorbereitet. Er kam an und beschmust meine Beine wie ein Irrer. Okay, von den anderen nix zu sehen. Wenns so weiter geht, werden der Küchenboden und mein Popo noch Freunde. Hab mich nämlich wieder auf den Boden gesetzt und schon gings los. Mal war Luke hinter mir, mal vor mir, links, rechts.....er hat mich rundrum beschmust, ich gestreichelt und gekrault, er geschnurrt wie verrückt. Und der Gesichtsausdruck....herrlich. Er war dann nach ner Zeit zufrieden, noch ein leckerchen und Luke hat sich hingesetzt und sich erst mal geputzt. Ich also mit meinem Essen weiter gemacht. Plötzlich ein Maaauuuu.....ich dreh mich um, da sitzt der freche Kerl doch auf dem Tisch.... Ich:" Luke, gehst du da mal bitte runter" Er:"Maaaauuuuuuu" Ich: Luke, keine Diskussion, runter da" Er hats begriffen , ist vom Tisch runter, guckt und Mauuu. Okay, warst lieb, also noch ein kleines Leckerchen. Luke zufrieden abgezogen. Bis jetzt gabs hier auch noch keine Klopperei. Nicht mal den Versuch.
Man muß viel öfter mal versuchen, sich in eine Katze reinzuversetzen, damit man versteht, warum sie dies oder jenes Verhalten zeigen. Die Lösung bei Luke war ja jetzt echt einfach. Man muß nur drauf kommen. Gut dass ich kein Mensch bin, der ohne nachdenken den für mich leichtesten Weg wählt. Dann hätte der arme Kerl allein in nem Zimmer gehockt. So was kann ich einfach nicht. Na ja, ich werds jetzt so weiter machen wie heute. Die Zeit muß einfach sein. Und wenn ich mal nen Tag eigentlich kaum Zeit habe, nehme ich sie mir einfach. Nix ist wichtiger als zufriedene und glückliche Tiere.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #599
Sehr schön. Und noch besser das Luke nicht alleine im Zimmer hockt. Das wollte ja keiner von uns. Wenn dein Popo und der Küchenboden jetzt öfter miteinander Bekanntschaft machen nur ein kleiner Tip, dass Frauen ganz leicht ganz schwere Eierstockentzündungen bekommen können, weil du auch geschrieben hattest, dass der Boden kalt sein kann, wenn der Balkon auf ist. Ich hab verschiedenste "Untersetzer" auf dem Boden in der Wohnung verteilt, so dass ich überall hinplumpsen und schmusen kann, je nach Katzenbedarf.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #600
Och, wenn gibt's nur ne Blasenentzündung. Bin ausgeräumt, da kann sich nix mehr entzünden:mrgreen:
Das mit dem erst mal in ein anderes Zimmer wäre wenn überhaupt auch nur für nen Tag oder so gewesen.
Oh neeee.....Schoki... Sie ist gerad wieder vom Kratzbaum gefallen. Polter, rums, wech war sie. Raya und Happy am glotzen, Erbse ist hin und hat erst mal Schoki beschnüffelt. Schoki latscht los Richtung Napf und futtert. Als ob sie sagen will:" Hey, ich bin nicht gefallen, alles Absicht, so steig ich immer vom Kratzbaum. :roll::lol:

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten