Na super. Gerade wieder Raya und Luke. Zur Klopperei ist es nicht ganz gekommen, weil ich sofort dazwischen bin. Ich hab keine Ahnung warum oder wer anfängt. Ich weiß nur, dass raya im Wohnzimmer war und Luke ist Richtung Wohnzimmer gegangen. Plötzlich ein Schrei, knurren und Randale. Halt der Anfang vom Kloppen. Ich war in der Küche und habe "Schluß jetzt" gebrüllt. Raya ab in die Küche, Luke ins Kinderzimmer. Happy mit hochstehendem Pelz und Flaschenbürste hinterher. Ich hab Happy dann wieder zurück geschickt. Paar Minuten später geht Happy wieder in Richtung Kinderzimmer, wo Luke noch war. Wieder Flaschenbürste am Po. Ich ihn wieder weg geschickt. Etwas später, Raya war inzwischen wieder im Wohnzimmer, kommt Luke an. Ich war am Küche aufräumen und hab auch ganz normal weiter gemacht. Dann wieder knurren wie blöd von Luke. Ein "Ruhe" von mir und er ist wieder ins Kinderzimmer gestiefelt. Man, warum? Ging doch vorher auch ohne kloppen. Warum fangen die jetzt damit an? Ist ja jetzt das dritte mal, wo ich das mitkriege. Paßt Luke was nicht? Muckt Raya inzwischen auf? Sie hat sich ja immer eher "unterwürfig" verhalten. Ich finde, sie macht es auch immer noch. Kann mir nicht denken, dass sie unterwürfig ist, wenn ich dabei bin und wenn ich nicht daneben sitze, dass sie dann aufmuckt. Ich habe mich aus kleinen Streitereien immer rausgehalten. Na ja, Streitereien kann man das auch nicht direkt nennen. Ich meine halt das Geknurre und Gefauche von Luke. Hab mich da immer rausgehalten. Außer eben, wenn einer den anderen in ne Ecke gedrängt hat und das Theater gar nicht aufhören wollte. Bin ja schon beruhigt, dass die Kloppereien bis jetzt unblutig waren. Nur was ist, wenn Happy es mal schafft, richtig dazwischen zu gehen. Er ist nämlich nicht ohne in der Beziehung und auch Kampferfahren. Gut, Luke hat Respekt vor Happy. Aber so wie Happy sich aufplustert, würde er wohl auch drauf los gehen, wenn Luke nicht schnell genug wech kommt. Ich komme mir im Moment vor, wie in nem Löwenrudel. Happy ist das männliche Leittier, Erbse das weibliche. Raya muß beschützt werden, Luke ist der Fremde, der verkloppt und vertrieben werden muß. Nur warum jetzt erst? Warum nicht schon von Anfang an, oder vor nem Monat oder so. Ich möchte doch jetzt nicht noch für die letzte Zeit die Katzen auseinander sperren. Klar, die Möglichkeit wäre da, aber jetzt Luke noch wechsperren? Ne, der arme Kerl. Das möchte ich nicht. Die beiden, also Luke und Raya, sich einfach kloppen lassen ohne dazwischen zu gehen? Möchte ich auch nicht wirklich. Es ist ja auch nicht so, dass sich nur geprügelt wird. Es können alle friedlich im Wohnzimmer liegen, ohne das Theater ist. Es können alle in der Küche Leckerchen futtern, ohne das einer den anderen "blöd anmacht". Und gerade das ist das, was ich nicht verstehe. Gut, dicke Freunde werden sie nicht, aber müssen sie ja auch nicht. Sie sollen einfach nur noch bis Mitte Januar friedlich bleiben. Ich möchte auch nicht die letzte Zeit noch anfangen, drüber nachzudenken, was hier abgeht, wenn die Katzen alleine sind. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe mal, dass sie mit den Kloppereien aufhören.