DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Diskutiere DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hoffe ich auch. Wenns nur nachts wäre, könnte ich mit leben. Sollte das aber auch am Tag losgehen, wird gebaut. Wenn ich gleich einkaufen...
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #641
Das ist echt schade, dass die meinen, sie müssten jetzt noch die Rangordnung klären oder was auch immer. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Phase wieder genau so schnell aufhört wie es angefangen hat...
Das hoffe ich auch. Wenns nur nachts wäre, könnte ich mit leben. Sollte das aber auch am Tag losgehen, wird gebaut. Wenn ich gleich einkaufen gehe, werden hier Türen geschlossen. Die pennen zwar jetzt alle, aber man weiß ja nie

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #642
Huhu Erbse,

ich lese schon von Beginn an ganz gespannt mit und lese immer sehr gerne deine so lebhaft geschriebenen Berichte. Wirklich schade, dass sie sich nun so arg in die Wolle bekommen. Wären evtl Bachblüten etwas für die Bande? Die gibt es ja für jeden Anlass.

Liebe Grüße,

Carreras

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #643
Bei dir ist ja richtig was los.
Ist aber schade das sie sich jetzt so doll kloppen.:(

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #644
cooles Bauvorhaben. Baulich kein Thema so wie du das beschreibst aber hängen sie dann nicht am Gitter und versuchen sich durch das Gitter zu kloppen. So wie Happy in der Nacht meinte auch ins Kinderzimmer zu müssen und du ihn dann weiter abgesperrt hast...

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #645
Och nö, das ist ja nu echt blöd und schade. Find ich aber super, dass du sogar bereit wärst die Wohnung umzubauen, wobei ich diese von dir erwähnte Alternative ja gerne mal sehen würde:

Ich glaub, ich bastel Maulkörbe und Katzenschuhe. Dann können die sich kloppen bis zur Erschöpfung ohne sich zu verletzen.

Ich stell´s mir gerade bildlich vor, am besten noch mit Boxhandschuhen... :mrgreen:

Hoffentlich bleibt´s wenigstens tagsüber ruhig, damit du dir den Umbau sparen kannst - zumindest ist die verbleibende Zeit überschaubar :?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #646
Bachblüten....hmmmm. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Muß man da nicht für jede Katze ne abgestimmte Dosierung gegen? Ich Google gleich mal ne Runde.
Durchs Gitter kloppen denke ich mal nicht. Luke hat, laut Töchterchen, friedlich geschlafen und hat Happys gekratze gar nicht beachtet. Versuch mit nem Gitter wäre es wert. Wenn doch durchs Gitter gekloppt wird, wird die Bande gefesselt, geknebelt und an die Decke getackert:mrgreen: Aber ich warte mit bauen ja eh noch ab, was heute oder auch die Tage noch so passiert.
Hihi, ja, an Boxhandschuhe hab ich auch schon gedacht. Dann rennen hier Katzen mit platten Nasen und Veilchen rum. :shock::mrgreen:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #647
Bachblüten....hmmmm. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Muß man da nicht für jede Katze ne abgestimmte Dosierung gegen? Ich Google gleich mal ne Runde.
Durchs Gitter kloppen denke ich mal nicht. Luke hat, laut Töchterchen, friedlich geschlafen und hat Happys gekratze gar nicht beachtet. Versuch mit nem Gitter wäre es wert. Wenn doch durchs Gitter gekloppt wird, wird die Bande gefesselt, geknebelt und an die Decke getackert:mrgreen: Aber ich warte mit bauen ja eh noch ab, was heute oder auch die Tage noch so passiert.
Hihi, ja, an Boxhandschuhe hab ich auch schon gedacht. Dann rennen hier Katzen mit platten Nasen und Veilchen rum. :shock::mrgreen:

Hihi, dann musst du der Besitzerin erklären, dass Luke zu einer Perserkatze herangewachsen ist :cool:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #648
Dann muß ich ihm noch das Fell lang ziehen... Oder bringt Haarwuchsmittel was? :mrgreen:

Wegen Bachblüten.... Kann man da auch einfach diese Rescue-Tropfen ohne Alkohol nehmen? Sonst muß man ja mischen lassen. Dafür müßte ich aber auch wissen, warum die hier plötzlich so prügelbereit sind.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #649
Erbse, hast du mal Luke einem Tierarzt hergestellt?
Wenn auf einmal alle auf einen einprügeln kann es oft sein das eine Krankheit dahinter steckt. Daher würde ich ihn einfach mal vorstellen.

Bachblüten (egal welcher art) gehören auch in die Hand eines THPs und nicht zum probieren. :)

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #650
Erbse, hast du mal Luke einem Tierarzt hergestellt?
Wenn auf einmal alle auf einen einprügeln kann es oft sein das eine Krankheit dahinter steckt. Daher würde ich ihn einfach mal vorstellen.

Bachblüten (egal welcher art) gehören auch in die Hand eines THPs und nicht zum probieren. :)

Tierarzt war ich noch nicht. Luke ist ja eh ein kleiner Faucher und Knurrer. Erst war es ja immer so ein hin und her. Jedenfalls zwischen Luke und Raya. Mal konnten sie zusammen auf dem Balkon oder sonst wo sitzen, mal hat er gefaucht und geknurrt. Raya ist das nicht geheuer und wurde ihm gegenüber immer vorsichtiger. Erbse hat ihn ja immer verfolgt. War er nicht schnell genug unterm Bett, ist sie auf ihn los. Seit ich sie dann mal etwas heftiger angepackt und aus dem Zimmer entfernt habe, läßt sie es. Die beiden ignorieren sich meistens. Dafür fing Luke dann an, Raya zu verjagen und wenn sie nicht schnell genug wech war, ist er auf sie los. Happy, der seine Mädels beschützen will, ist in diesen Momenten immer hingeflitzt und auf Luke losgegangen, wenn wir nicht schnell genug waren. Dann war wieder ein paar tage Ruhe, nun geht's wieder los. Luke verhaut Raya, Happy verhaut Luke. Erbse hält sich normal raus. Gestern wollte sie auch mitmischen, war aber recht leicht davon abzuhalten. Jetzt ist es so, dass Raya die meiste Zeit im Wohnzimmer ist, Luke kommt auch rein und legt sich auf den Kratzbaum, läßt sie hier aber in Ruhe. mal Knurren, mehr nicht. Happy, der auch meist im Wohnzimmer liegt und pennt, guckt dann nur. Aaaber, happy ist auch so, dass er losstiefelt und regelrecht guckt, wo Luke ist. Hat er ihn gefunden, gibt's Randale. Richtig mit Geschrei (Luke) und eben ein ineinander verknotetes Katzenbündel bestehend aus Luke und Happy, was im Tiefflug durch die Bude saust. Mit Schoki rast Luke durch die Wohnung und tobt. Auch mit uns spielt er, kuschelt, schmust. Er futtert ganz normal, fordert ne offene balkontür usw. Halt wie vorher auch, als noch keine Prügeleien waren. Es wird sich auch meist Abends, nachts oder früh morgens gekloppt. Tagsüber nicht. Da ist dann alles wie immer. Fauchen, knurren, ignorieren. Da sitzt auch schon mal ein fauchender Luke im Wohnzimmer, Schnute dabei weit auf und Happy steckt seine Nase in Lukes Schnute, dreht sich dann um und putzt sich.
Mit den Bachblüten wollte ich auch keine Experimente machen. Hab jetzt den Feliway-Stecker aktiviert und Spray an einigen Stellen versprüht. Wenns vielleicht nicht hilft, schaden kanns nicht.
Zur Zeit ist hier auch alles friedlich. Raya und Happy auf dem Sofa, Luke auf dem Kratzbaum. Alle am pennen. Die anderen beiden sind der Meinung, mein Bett braucht noch etwas Fell. Ja ja, sie meinen es nur gut mit mir. Fell wärmt.
Ach ja, ich habe das Gefühl, Luke will Küche und Kinderzimmer für sich beanspruchen (nur da beginnen die Kloppereien), das sieht Happy aber nicht ein und verteidigt sein Revier.
Fällt mir gerad ein. Gestern war Luke auf dem Klo. Das steht im Flur in so ner Nische, davor ein Vorhang. Happy hat sich genau davor gesetzt. Luke saß nun hinterm Vorhang und wußte anscheinend, dass Happy bestimmt auf ihn los geht wenn er da raus kommt. Luke am knurren wie ein Wolf, Happy hat nur dagesessen. Ich hab ihn dann wechgenommen. Luke schnell los ins Kinderzimmer.
Hoffentlich steigt ihr da jetzt durch....ich schreib ja immer ohne groß zu überlegen. :roll:

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #651
Also verstanden hab ich Dich schon, aber eine Lösung fällt mir auch nicht ein... Kann nur weiterhin die Daumen drücken, dass die Fellnasen sich wieder einkriegen oder Dir die große Erleuchtung kommt, woran es liegt.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #652
Habe mit meiner Tochter zusammen überlegt. Die einzige Idee, die wir haben ist die:
Luke hat sich nun komplett eingelebt und beansprucht "sein Revier". Happy meint aber, "nö Freundchen, meins und bleibt meins". Raya ist ja nun etwas schissig, was Luke angeht. Also hat er bei ihr leichtes Spiel. Das wiederum sieht Happy nicht mein. Seine "Keule", also beschützen. Keiner der beiden Kampfhähne will aufgeben was das Revier angeht. Happy ist vorhin regelrecht auf Luke-Suche gegangen. Latscht wie so ein Macho durch die Bude (beim Menschen hätte man gesagt der hat Rasierklingen unter den Armen), guckt in jeden Raum. Im Kinderzimmer angekommen hat er genau die Plätze angeguckt, wo Luke normal liegt. Kein Luke da, also noch mal in den Flur und gucken. Hmmmm....nicht da. Also ist Happy dann aufs Bett und pennt da nun. Luke lag im Wohnzimmer oben auf dem Kratzbaum. So ne halbe Stunde davor gabs ne Begegnung im Kinderzimmer. Luke lag am Fenster, Happy kam rein. Tochter und ich haben uns einfach weiter unterhalten. Happy am gucken, entdeckt Luke, der sich ruhig und auch eher in Richtung Vorsicht (ängstlich wäre zu viel gesagt) verhalten hat. Als happy dann weiter hin ist, hat Luke gefaucht. Happy auf Krawall. Hab dann nur gesagt, sie sollen aufhören. Happy ein Stück weg, Luke vom Fenster wech und unters Bett. Happy wollte hinterher, ich hab mich aber dazwischen gestellt und ihn dann raus geschoben.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #653
Erbse ich denke auch, dass es Revierverhalten ist. Luke möchte die Oberherrschaft antreten und Happy sieht das nicht ein. Ist ja auch verständlich aus seinem Blickwinkel. Und deswegen wird erbittert gekämpft.
Allerdings ist das "Klomobben" jetzt nicht gerade schön.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #654
Ne, Klomobbing geht gar nicht. Ich habe ja als Klos so große rechteckige Kübel aus dem Baumarkt. Einer steht im Bad, und das große (aus 2 ein riesen Klo gebaut) im Flur hinter dem Vorhang. Gestern abend kam dann ein normales ins Kinderzimmer und heute hab ich noch eins ins Wohnzimmer gestellt. So ist mehr Ausweichmöglichkeit. Wenn ich es im großen Klo scharren höre, guck ich jetzt immer, ob es wieder zu Klomobbing kommt. Hmmm...da bin ich also nicht Türsteher sondern Klosteher:mrgreen: Ich hoffe mal, dass einer der beiden Krawall-Köppe bald sagt "okay, dein Revier darf ich bitte bleiben" und dass der andere dann sagt "okay, aber Klappe halten"....oder so

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #655
Soooo....ich hab heute mal Wohnung Wohnung sein lassen und mich hingesetzt, um die komplette Bande genau zu "studieren". Na ja, nicht nur hingesetzt, sondern auch heimlich, still und leise in die anderen Zimmer geguckt.
Schoki: Sie ist stille Beobachterin. Knurren oder fauchen kommt von ihr nur, wenn ihr einer auf den Keks geht. Soll heißen, sie wird beschnüffelt, sie will es aber gerad nicht, also eben fauchen. Auch wenn einer ihren Platz will, spielen will usw. Der angefauchte guckt dann blöd und geht. Also kein Problem, sollen die unter sich klären.
Luke: Er tigert durch die Bude wie Big Boss. Erbse beachtet er kaum, Raya beobachtet er genau. Sobald sie aus einem bestimmten Bereich im Wohnzimmer geht, zuckt sein Popo, Augen werden riesig, Schnurrhaare nach vorn, ne Mischung auch miauen und schnattern. Sagt man nichts, geht er auf sie los.
Bei Happy guckt er inzwischen anders. Vorher wars ähnlich wie bei Raya nur kam da ein ganz böses dunkles knurren und heftiges Fauchen. Jetzt ist es so: Kommt Luke ins Wohnzimmer, wird erst mal geguckt, ob Happy auf dem Sofa liegt. Wenn nicht, latscht er hier rum, wenn ja kommt dieses schnattern. Guckt Happy hoch, geht Luke wieder, beachtet Happy ihn nicht, geht er auf den Kratzbaum, spielt oder so. Begegnungen zwischen ihm und Happy in der Küche sind noch mit Vorsicht zu genießen. Im Bad weiß ich noch nicht, im Schlafzimmer gibt's knurren und fauchen, dann verschwindet Luke unterm Bett und ein plüschiger Happy latscht raus. Kinderzimmer: Vorher Kloppereien ohne Ende, jetzt guckt jeder, wo der andere ist. Liegt Happy auf dem Bett, geht Luke ins Schlafzimmer, ist happy nicht da, legt Luke sich ans fenster oder aufs Terra. Ist Luke aber im Zimmer, geht Happy big Boss mäßig hin wird etwas plüschig und guckt. "Sagt" Luke dann was, muß man aufpassen. Am besten zwischen stellen und auseinander "treiben". Sitzt meine Tochter auch im Zimmer, reicht ein kurzes einmischen mit warnenden Worten.
Raya: Sie ist meistens in "ihrem" Bereich im Wohnzimmer. Kommt Luke schnatternd rein, kommt sie ganz nahe zu mir. Sie geht zwar auch in die Küche oder ins Bad, guckt aber vorher genau, ob Luke in der Nähe ist. Sitzt Happy gerad da, hält sie sich an ihn. Gegen Schoki "verteidigt" sie "ihr" Sofa oder "ihre" Fensterbank. Aber nur mit mal eben auf den Kopf hauen ohne die Krallen zu benutzen. Von Schoki gibt's dann mal eben fauchen und das wars dann auch schon
Erbse: Tja, die kleine Luke-Mobberin hat kapiert, dass ich ihre Verfolgungen nicht dulde. Sie zeigt zwar immer mal wieder Ansätze, aber ein scharfes lasssss esssss reicht. Bei Prügeleien zwischen Luke und Happy würde sie wohl mitmischen, wenn man nicht schnell genug da ist und sie wechschickt. Da reicht aber ein Hau ab oder Verschwinde um sie zu stoppen.

Letzte Nacht habe ich dann mit meinen dreien im Wohnzimmer geschlafen, Luke und Schoki hatten den Rest der Wohnung. Es gab auch kein Tür kratzen, motzen oder ähnliches. Nachts werde ich die Trennung der 5 auch weiter durchziehen. Bis jetzt gab es außer schnattern, leise Knurren und fauchen nix. Gerade liegt Happy im Bett meiner Tochter und Luke auf dem Kratzbaum.
Zum Zimmer meiner Tochter: Da hat Happy sich sonst die meiste Zeit aufgehalten, hat auch immer im Bett geschlafen. Noch bevor Luke und Schoki kamen, hat er aber ins Wohnzimmer gewechselt. Luke hat sich ja nun Töchterchen als Lieblingsmenschin ausgesucht und eben auch das Zimmer als Lieblingsort. Nun hat wohl Happy gemeint, es ist an der Zeit, wieder vom Wohnzimmer in eben das Zimmer zu wechseln. Er hat nicht eingesehen, dass Luke da immer ist, Luke hat nicht eingesehen, dass Happy ihm das Zimmer streitig macht. Es sieht ja nun so aus, als ob Luke so nach und nach sagt "okay, Happys Reich, aber ich möchte doch bitte auch ein kleines Plätzchen in diesem Zimmer". Mal sehen, wie es weiter geht. Ich weiß nur nicht, ob wir die Türen nachts wieder offen lassen können, wenn die beiden das entgültig geklärt haben. Tja und wenn man denkt, es ist jetzt klar, ist es dann auch so? Oder geht's nachts doch mal wieder los und alles fängt von vorn an. Na ja, es ist nicht mehr soooo lange bis die Beiden nach hause fahren. Da kann man damit gut leben, die Bande nachts und vielleicht auch morgens wenn von den Menschen keiner da ist zu trennen. Ich bin ja meist spätestens gegen halb 10 wieder zu hause. Dann sind die Türen wieder alle offen und die Bande kann sich frei bewegen

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #656
Da hast Du ja wirklich genauesten analysiert Erbse. Was ich mich nur frage ist "was meinst Du mit schnattern"?
Meinst Du dieses aufgeregte "geckgeckgeckgeck" wenn Katz eine Fliege o.ä. sieht?

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #657
ja genau das meine ich. Nur ist es bei Luke nicht das reine Schnattern, sondern ne Mischung daraus und aus bösem miauen mit etwas knurren . Kann man schlecht beschreiben.

Ich werde auch noch weiter beobachten. Jetzt, wo meine Tochter wieder da ist, wars wieder etwas anders. Happy im Bett, Tochter auch im Zimmer. Luke kommt rein und meckert rum, guckt böse. Happy guckt hoch, Luke wird lauter. Hab mich ohne was zu sagen dazwischen gestellt. Ruhe und Luke ist normal durchs Zimmer gelatscht. Happy ist dann aufgestanden, Luke meckernd raus, Happy wollte hinterher. Hab mich ihm in den Weg gestellt und das wars dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #658
Ich darf heute doch wieder im Wohnzimmer schlafen. Mit 3 Katzen das Sofa teilen. Gut das das so ein großes Teil ist. Eigentlich sollte ja Luke heute Nacht ins Zimmer meiner Tochter und der Rest der Bande "frei" in der Wohnung. Pustekuchen. Sie kam völlig genervt an und meint: "Mama, ich steck den gleich ins Klo oder so was" Meint sie natürlich nicht ernst. Er hat dann an den Schranktüren rumgepuhlt, irgendwas durchs Zimmer gekickt usw. Hauptsache macht Krach. Okay, laß laufen, ich nehm dann unsere 3 ins Wohnzimmer und penn hier. Pack ich die alleine hier rein, machen die nämlich Terror. Na ja, dann wird ich mich wohl Seelisch darauf vorbereiten, meine Nächte öfter im Wohnzimmer zu verbringen. Vielleicht klappt es ja doch noch, dass die Bande auch nachts friedlich bleibt. Mal sehen. Überlege allerdings, ob es schlau ist, das zu testen. Klar, wenn ich teste, dann beobachte ich vorher ganz genau das Verhalten der Bande. Besonders das von Happy, dem ollen Sackgesicht:roll: Dann wird ich mal mein Bettzeug holen und gucken, wo Happy ist....

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #659
Und wenn Happy über Nacht im Zimmer deiner Tochter bleibt (er mag das Zimmer ja auch) und der Rest der Bande frei rum läuft? Dann kannst du vielleicht doch noch im eigenen Bett schlafen.

• DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht! Beitrag #660
genau das habe ich dann auch gemacht, weil Happy so schön im Bett lag. Bettzeug hatte ich schon im Wohnzimmer, also hab ich mich trotzdem da hingelegt. Luke kam dann ein paar mal an und meint, er kann Raya "blöd anmachen". Okay....Erbse war auch im Wohnzimmer, Raya sowieso. Also Tür zu. So hatten Schoki und Luke bis auf Kinder- und Wohnzimmer den Rest der Wohnung. Jetzt sind alle Türen offen und alle sind ruhig.

Thema:

DRINGEND:Pflegestelle für 4,5 Monate gesucht!

Oben Unten