Pflegestelle sein ist nicht immer einfach. Ich habe auch gedacht, so zum Einstieg krieg ich zahme, gesunde Katzen. Und was kam? Zwei Scheuchen. Okay, damit bin ich nicht ganz unerfahren, aber trotzdem war ich manchmal am zweifeln, ob diese beiden wirklich mal zahm werden. Die dritte braucht einiges an Pflege und muß gepäppelt werden. Mit dieser Maus habe ich in ein paar Tagen mehr durch, als mit meinen dreien in den ganzen Jahren. Mit so was muß man halt auch rechnen, Das muß man sich vorher überlegen, ob man das kann. Kann ich mit dem Tier zum Tierarzt? Kann ich Medis verabreichen? Kann ich mir ständig neues ausdenken, um Katz zu überlisten? verpacke ich auch mal schlaflose Nächte? Man sollte wissen, dass so jungspunte auch mal Chaos verbreiten oder was zerstören. Man muß sich da ne ganze Menge durch den Kopf gehen lassen. Jemand, der einfach Katzen zum kuscheln haben will, wenn ihm danach ist, ansonsten aber ne klinisch reine Wohnung will, sollte sich nicht als PS anbieten (und eh keine Tiere halten). hat aber jemand nur eine Katze oder vielleicht auch gar keine, weil er sich die Tierarzt-Kosten nicht leisten kann, Futter und Streu aber kein Problem ist...warum nicht?