Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ein Handbuch wär schon toll . Aber so blöd sich das anhört , auch das wär schon ne zeitliche Herausforderung . Wir bekommen täglich an die 100...
  • Pflegestelle Beitrag #221
Ja ein Handbuch wär schon toll . Aber so blöd sich das anhört , auch das wär schon ne zeitliche Herausforderung . Wir bekommen täglich an die 100 Emails rein , die beantwortet werden sollten , dann haben wir die Hunde teils in Pensionen untergebracht , da wir zu wenig Pflegestellen haben . ( aber besser wie als einschläfern )Die wollen bewegt werden . Zudem arbeiten die meistens 100%. Dann musst nebenher noch vorkontrollen machen und so weiter ....
Ich hab jetzt ne Broschüre für Katzenadoptanten gemacht , die ist so gut wie fertig , aber das dauert ewig .
Und selbst wenn wir nen Ratgeber hätten , kannst drauf gehen , dass die Leute trotzdem nachfragen . [emoji16]

• Pflegestelle Beitrag #222
jeder der im Tierschutz tätig ist und Pflegestellen sucht, ist auch auf die Newbies angewiesen.

Erfahrungen kommen nun mal durch die Praxis, auch Fehler machen gehören dazu denn nur daran wächst man und das passiert nicht durch eine Bedienungsanleitung.

Sie darüber zu beklagen, dass eine Pflegestelle nicht erfahren genug ist halte ich für keinen guten Ansatz...
ist wie mit der Aufklärung, wenn ich müde bin dieses zu tun, wenn mir die Geduld dazu fehlt und ich nicht mehr im Ansatz wertneutral agieren kann.... Muss man einfach eine Pause machen!

Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die auch mit weniger Ahnung, weniger finanziellen Mitteln "aber mit viel Herzblut sich dieser Aufgabe stellen!"

lg
Verena

• Pflegestelle Beitrag #223
Es geht ja nicht um die newbies ansich . Ich freu mich über jeder Bewerbung als Pflegestelle und bin gerne bereit zu helfen . Wenn da jemand gut drauf ist und Spaß dabei hat ist das super .
Anstrengend wird es einfach , wenn Tipps nicht angenommen werden oder man es besser weiß , es dann doch schief geht und dann noch Vorwürfe von sich gibt .

• Pflegestelle Beitrag #224
dann ist die Wahl der Pflegestelle in die Hose gegangen. Dann wird man sich überlegen ob diese Pflegestelle nicht besser geeignet ist als Zwischenstopp, wenn die Katzen kurz vor der Abgabe stehen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegestelle Beitrag #225
Pflegestelle sein ist nicht immer einfach. Ich habe auch gedacht, so zum Einstieg krieg ich zahme, gesunde Katzen. Und was kam? Zwei Scheuchen. Okay, damit bin ich nicht ganz unerfahren, aber trotzdem war ich manchmal am zweifeln, ob diese beiden wirklich mal zahm werden. Die dritte braucht einiges an Pflege und muß gepäppelt werden. Mit dieser Maus habe ich in ein paar Tagen mehr durch, als mit meinen dreien in den ganzen Jahren. Mit so was muß man halt auch rechnen, Das muß man sich vorher überlegen, ob man das kann. Kann ich mit dem Tier zum Tierarzt? Kann ich Medis verabreichen? Kann ich mir ständig neues ausdenken, um Katz zu überlisten? verpacke ich auch mal schlaflose Nächte? Man sollte wissen, dass so jungspunte auch mal Chaos verbreiten oder was zerstören. Man muß sich da ne ganze Menge durch den Kopf gehen lassen. Jemand, der einfach Katzen zum kuscheln haben will, wenn ihm danach ist, ansonsten aber ne klinisch reine Wohnung will, sollte sich nicht als PS anbieten (und eh keine Tiere halten). hat aber jemand nur eine Katze oder vielleicht auch gar keine, weil er sich die Tierarzt-Kosten nicht leisten kann, Futter und Streu aber kein Problem ist...warum nicht?

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten