• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir werden die Flöhe nicht los!!

Diskutiere Wir werden die Flöhe nicht los!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach Du Sch**** :shock: Also hier hatte Frontline gar nichts bewirkt ... Kann es sein, dass der TA das vielleicht falsch gespritzt hat ..? Wenn...
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #21
Ach Du Sch**** :shock:

Also hier hatte Frontline gar nichts bewirkt ...

Kann es sein, dass der Tierarzt das vielleicht falsch gespritzt hat ..? Wenn die Flöhe nun auch gegen Program immun sind, krieg ich noch die Krise :-(

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #22
Glaub ich nicht. Der Kater meiner Eltern ist Freigänger. Im Garten lebt unter dem Holzschuppen ein Igel, es laufen viele Freigänger rum. Zecken und Flöhe sind unweigerlich ein Thema. Früher hat Findus auch nur Programm Suspension oder die Tabletten bekommen. Das ist das gleiche Zeug nur zum oralen Eingeben. Meine Mutter reagiert auf vieles allergisch und kann Findus 1-2 Tage nicht mehr streicheln, wenn er "normales" Flohzeug draufbekommt. Deshalb viel die Wahl halt erstmal darauf. Der Kater hat sich das auch immer brav direkt nach dem Essen in dem Mund einflößen lassen, so dass man es nicht unters Futter mischen musste und dann nachher noch weg schmeißt...
Dazu hat der Kater selbst auf dem Sofa eine feste Stelle mit "seiner"Decke, die 1-2 Mal in der Woche gewaschen wird, überhaupt sind seine Liegeplätze im Haus sehr überschaubar und leichter zu reinigen, als bei meinen beiden die sich überall tummeln. Findus liegt halt nur auf dem Sofa oder im Keller auf seiner Matte, oder hält sich in der Küche, Bad und im Wohnzimmer auf, was sich durch Parket und Fliesen auch leichter reinigen lässt als meine Wohnung wo die Katzen eben überall sind.:roll: Sonst ist er draußen. Er ist nur zum schlafen im Haus.:lol:
Trotzdem hat er sich öfter mal gekratzt und ich hab den ein oder anderen Floh auf ihm gesehen. Daher habe ich auch so die Vermutung, dass ich mir vielleicht auch daher die Flöhe in die Bude geholt habe und nicht von den kurzen Ausflügen in den Garten. (Mit Findus gekuschelt, dicker Pulli an, ins Auto gestiegen, nur 10 Minuten nach Hause gefahren und schon hatte ich unwissentlich neue Haustiere..:twisted:)
Ich habe ihr nach dieser ganzen Odysee und nun, wo Gizmo deshalb auch mittelgradig allergisch auf Flohspeichel reagiert, ganz klar gesagt, dass ich nicht mehr komme, sollange er nicht irgendwas drauf hat, was die Biester endgültig tötet. Frontline hilft bei ihm gut bei Zecken, aber bei Flöhen ist wie du schon sagts, die Wirkung auch eher mau. Also auch Advantage (übers Internet weil günstiger) und hin und wieder über den Tierarzt Advocat oder Frontline Combo. Seit dem ist Ruhe und Findus ist definitiv flohfrei. (Natürlich kann man als Freigänger bei ihm nicht sagen, ob Programm bei ihm gewirkt hat und die Flöhe vielleicht doch unfruchtbar waren. Aber das Problem bleibt ja. Die Viecher können ja noch beißen und trinken und können z.B so die Flohspeichelallergie auslösen...
Im Moment nehme ich die Suspension nur als reine Vorsichtsmaßnahme, falls ich noch mal was in die Wohnung schleppe. Im Sommer bekommen meine beiden dann immer zusätzlich Advantage/Frontline etc und solange Findus auch weiterhin ganzjährlich monatlich so ein Zeug raufbekommt, haben wir alle auch Ruhe. Mir ist diese Chemie auch weiß Gott nicht geheuer, aber anders geht es nicht. Wir haben noch nichts gefunden, wie diesen Plagegeistern beizukommen ist. Es ist zum heulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #23
Ohauha, da habt ihr ganz schoen was hinter euch ! , Also bei mir ist bis jetzt alles gut, heute Abend bekommen sie die letzte Capstar, dann sind die 6 Tage um. Simba und Amber waren trotzdem jetzt die ganze Zeit draußen und haben sogar Maeuse mit nach hause gebracht( machen sie eigentlich nie). Aber ich hatte auch schon ueberlegt, da Programm ja nur die Floehe "kastriert" ob man nicht noch irgendwas vorbeugend geben soll, aber wie sich jetzt nach einigen Behandlungen heraus gestellt hat, reagiert Amber auf das Zeug was in den Nacken getraeufelt wird. Und meine Mietzen sind halt jeden Tag draußen,und hier leben auch noch viele andere Katzen, die sind sogar frech und kommen bei uns in die Wohnung und liegen dann aufm Teppich im Schlafzimmer :-x. Die koennen ja auch immer wieder Flöhe mitbringen.., ich bin jetzt erstmal froh wenn es überstanden ist. Bin jetzt trotzdem noch jeden Tag am durchsaugen und nur am Waesche waschen..,

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #24
Huhu, also ich werde nachher zwar noch meine TÄ anrufen, aber ich frag euch trotzdem.
Ich hab gestern bei Simba einen Knubbel im Nacken gefuehlt, der ist unter der Haut und den kann ich hin und her bewegen, ihn stört das nicht wenn ich daran rum untersuche, also tut ihn das anscheind nicht weh. Sonst benimmt er sich auch wie immer, frisst, tobt, Stuhlgang normal.
Kann das vllt von der Programspritze kommen, weil die hat er ja in den Nacken bekommen..
:???::-(

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #25
Ja, das kann absolut von der Spritze kommen - meine haben das leider nach fast jeder Spritze. Hier geht das dann nach einiger Zeit weg (2 Wochen so ca.).

Aber frag lieber noch mal bei der TÄ nach ;-)

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #26
Halli Hallo, ja das ist kleiner geworden im Nacken und auch fest, kann das nicht mehr hin und her bewegen, aber ihn gehts immer noch gut. Also die TÄ meinte ich sollte das drei Tage beobachten und wenns dann schon kleiner geworden ist, dann kam das von der Spritze. Also denke ich mal ist alles tutti ;p.
Er ist auch quietschfedehl und hat mir heute schon 3 Maulfwürfe gebracht , mir tun die kleinen immer so leid. Wie handhabt ihr das wenn eure Katzen Mäuse, Vögel, oder Maulwürfe mitbringen?

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #27
Sie sind wieder da :( , scheiße !!, Heute morgen mit Amber gekuschelt, schwarzen Punkt im Fell gesehen, durchgekämmt, voll mit Flohkot , und eine lebenden Floh. Ich werde da spaeter bestimmt noch mehr rausholen, muss jetzt aber los zur Arbeit :/. Das kann doch nicht wahr sein ! :evil::-(

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #28
Leider ist das normal, dass da jetzt noch was von vor 3-4 Wochen ausschlüpft. Gib Capstar, Program haben sie ja schon.
Flöhe dauern, bis man die weg hat. Ich hab über 2 Jahre gebraucht, aber so lang wird es bei dir nicht gehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #29
Nur nicht die Nerven verlieren. Ich hatte damals auch mehrere Monate gebraucht, bis die Flöhe bei meinen WOHNUNGSkatzen weg waren.:-o

Mir hat schlussendlich das Program-Suspension, in Kombination mit dem Bio-Insect shocker für die Umgebung geholfen.

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Zudem bin ich zur Superhausfrau mutiert und habe täglich 2 mal gesaugt (und den Inhalt immer gleich zur Mülltonne getragen), alles gewaschen (sogar die Klamotten IN den Schränken), alles ausgewischt, hinter den Fußleisten geputzt, die Polster und Teppiche dampfgereinigt, und trotzdem waren die Viecher immer noch da! Ich habe sogar nachts Wasserschüsseln mit Schwimmkerzen in einem Raum aufgestellt, wo die Katzen nicht hinkonnten und habe mich dann morgens über 3 ertrunkene Flöhe gefreut. Man entwickelt bei den Mistbiestern sowas wie ne Paranoia, glaube ich.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der Plagegeister wünsche ich jedenfalls!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #30
Bei mir waren nach einigen Wochen auch wieder Flöhe...ok, "nur" ein lebendiger auf Mimi und ein Toter in einem Katzenbeddi.
Alle 5 Plüschnasen haben wieder Comfortis bekommen...

Wie wascht ihr die Katzenbeddis, Kratzbaumbetten etc. eigentlich? Das Meiste kann ja nur bei 30Grad gewaschen werden und irgendwo, dass die Flöhe erst bei 70 drauf gehen.
Ich denke, dass ist Quatsch, da sie durch die Seifenlauge wohl absaufen.

Oder was meint ihr?

Puh Petra, sogar die Klamotten ausm Schrank geholt und gewaschen?:shock:

Das mit den Kerzen im Wasser habe ich auch probiert (Gästezimmer und Wohnzimmer, natürlich mit geschlossener Tür), da war nix

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #31
Puh Petra, sogar die Klamotten ausm Schrank geholt und gewaschen?:shock:

Ja, habe ich tatsächlich gemacht, weil ich auf einem Pulli Flohkot gefunden hatte.:-o
Die Biester krabbeln ja leider überall hin und vermehren sich fröhlich weiter.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #32
Hab heute mit der Tierärztin telefoniert, und sie meinte das sie denkt , das wir die Flöhe eigentlich überstanden haben, und das das wohl bei den einen Floh bleibt, ich soll jetzt wie vorher auch jeden Tag saugen waschen, und jeden Tag durchkämmen, wenn ich merke das wieder mehr Flohkot da ist, bekommen wir nochmal was.
Na dann hoffen wir mal das beste :roll:

Mit den Schwimmkerzen, das habe ich ja noch nie gehört, wird heute Abend ausprobiert :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #33
Ja, habe ich tatsächlich gemacht, weil ich auf einem Pulli Flohkot gefunden hatte.:-o
Die Biester krabbeln ja leider überall hin und vermehren sich fröhlich weiter.:evil:

In meinem Kleiderschrank wird sich nicht vermehrt....das ist verboten:twisted::twisted::twisted:

Hab heute mit der Tierärztin telefoniert, und sie meinte das sie denkt , das wir die Flöhe eigentlich überstanden haben, und das das wohl bei den einen Floh bleibt, ich soll jetzt wie vorher auch jeden Tag saugen waschen, und jeden Tag durchkämmen, wenn ich merke das wieder mehr Flohkot da ist, bekommen wir nochmal was.
Na dann hoffen wir mal das beste :roll:

Mit den Schwimmkerzen, das habe ich ja noch nie gehört, wird heute Abend ausprobiert :).

Einfach ein Teelicht auf einen flachen Teller mit Wasser stellen und einen Tropfen Spüli dazu. Wenns dunkel ist, das Teelicht anzünden, irgendwas an dem Licht soll die Flöhe wohl anlocken und die ertrinken dann

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #34

Aber bitte so, dass die Katzen nicht drankommen. Viel Erfolg gibt das nicht. Aber 3-4 Flohleichen sind ja auch was und als Flohgeplagter freut man sich auch über kleine Erfolge:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #35
hallo---unser zumpel und die hope haben auch flöhe -gestern erfahren.wir können keine Chemie einsetzten wegen der cni vom zumpel-wir können die beiden auch nirgendwo hinbringen um zu räuchern.heute erstmal gewaschen..aber das muss auch alles erst mal trocknen-was ich nun hier so lese macht mir brutale panik-unsere beiden sind wohnungskatzen.dürfen nur auf den Balkon der so ca-1 meter über der erde ist-wo zum t----l kommen die Viecher her und was soll ich tun?--geputzt -gesaugt gewaschen das sind alltägliche in meinem haushalt-haben den beiden gestern das Advantage gegeben-noch kein durchfall oder erbrechen-kann mann die flöhe eigentlich dauerhaft ohne Chemie los werdenß?--bin echt panisch--hab angst die beiden zu berühren-------heute nen flohkamm gekauft--ist morgen oder ü-morgen da---muss ich viel kämmen..was muss ich wegschmeissen...ect------blabla...der Tierarzt meint in diesem sommer ist extrem mit flöhen..und wir sollen geduld haben..saugen und waschen und putzen........toll..............Freude kommt auf.....hillllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
gruss
katzenmama Marion -mit ihrem flohzirkus

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #36
Hast du die flöhe gesehen?
Leider kann man sie unter den Schuhen mitbringen - ich hab sie übrigens vom Tierarzt...
Du solltest beim Tierarzt mal wegen Program fragen, das kann eventuell auch bei Nierenproblemen gegeben werden. Pfoten weg natürlich von den Spot-ons. Aber Program wäre zu überlegen...

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #37
hab was schwarzes beim Tierarzt gesehen,,ich war aber der Meinung das es flügel hat...kann mich auch täuschen..aber wir haben schon seit 9 Wochen extrem mit den Stechmücken zu tun,,frag meine beine und Hände..........ich selbst hab keine gesehen kann mann die sehen?::: Advantage dies zeug für im nacken hab ich den beiden gestern gegeben....mal sehen was passiert....müsste ich denn nicht irgendwo einen floh sehen---------wir haben auf dem Balkon viele winzig kleine fliegentierchen in den balkonkästen..vielleicht haben die sie gestochen und eier auf sie gelegt,,aber der tierartzt mit Helferin warn sich sicher..warn sie bei hope auch ...vor3 wochen---aber die hat wohl ne allergier gehabt oder doch flöhe .und keiner hats gemerkt-----in so einer Situation biste echt hilflos und stehst alleine ---------kann mann flöhe ersäufen? ich spendier ne kiste Paderborner..für die Viecher damit sie absterben............gruüsssssssssssle

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #38
Huch, da kann man sich ja bald Goldzähne dafür kaufen, hätte nie gedacht, dass Flohbehandlungen so teuer sein können.

Ich hatte nur einmal das Vergnügen mit Flöhen und Haarlingen gleichzeitig. Meine Tierarzt hat damals ganz anders behandelt. Gut ich muss dazusagen, die Kitten waren 5 Wochen alt.

Zuerst wurden sie komplett geschoren und dann musste ich sie mit einem speziellen pflanzlichen Shampoo alle 2 Tage waschen. Das ganze 3 Wochen lang. Zudem riet sie uns alles mit dem Dampfdruckreiniger zu bedampfen .... also die Katzen natürlich nicht!

Das Waschen war mühevoll, aber die Kitten mochten das warme Wasser und das Shampoo, nur der Fön ging gar nicht. Aber so kleine Nacktkatzen brauchen viel Wärme, da musste gefönt werden.

Sie trugen dann auch Wollsockchen, damit sie nicht erfrieren :) Die Flöhe waren wir sehr rasch los und das ganze hat viell. 30€ gekostet.

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #39
Kämmen kämmen kämmen und die gefundenen Flöhe ertränken. Alle Liegeflächen/-plätze entfernen und durch alte Handtücher ersetzen. Diese täglich austauschen und sofort aus der Wohnung bringen und mit 95° waschen. Täglich saugen und nicht zu vergessen - kämmen, kämmen, kämmen.

Foggern kannst du, wenn du deine Katzen einfach mal vier Stunden auf den Balkon sperrst (dieser ist hoffentlich gesichert!!!!). Danach musst du jedoch putzen ohne Ende. Wenn du foggern willst, dann nimm einen fogger ohne Permethrin, das ist giftig füt Katzen.

Wir haben das hier auch gerade durch. Unsere Pflegekitten haben/hatten Flöhe. Wir haben sie jetzt soweit eliminiert (die Flöhe^^), dass nur noch bei einer Katze Flohkot auftaucht. Zwischendurch waren sie aber auch mal alle flohfrei. Außer Fogger haben wir alles ohne Chemie hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #40
es muss ohne Chemie gehen..gibts denn keine andere möglickeit...ich muss doch flöhe sehen können,,,,schwarze krümmelchen im fell hatte die hope schon immer wegen der dichten unterwolle,,aber da war nie von flöhen die rede,,,,,,,,keine Ahnung was ich glauben soll--grüssle

hab gekämmt nur kurz da sie mich beisst,,,schwarze krümmel die krachen wenn ich sie zwischen den Fingernägeln zerdrücke,sind die krümmel vom floh?,,zerdrück im mom alle schwarzen krümmel wo ich sehe,,,meiste sind woll fusselchen-grüssle

Thema:

Wir werden die Flöhe nicht los!!

Wir werden die Flöhe nicht los!! - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Plötzlicher Durchfall: Guten Abend, ich hoffe sehr das hier noch jemand wach ist. Meine beiden kater(1 Jahr 4 Monate) haben Gasbildner (Clostridien). Auf giardien würde...
Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Oben Unten