• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir werden die Flöhe nicht los!!

Diskutiere Wir werden die Flöhe nicht los!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leg die Krümel auf ne weiße Oberfläche, tropf Wasser drauf - wenn sich was rot färbt, haste Flohkrümelkot.
  • Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #41
Leg die Krümel auf ne weiße Oberfläche, tropf Wasser drauf - wenn sich was rot färbt, haste Flohkrümelkot.

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #42
@Zumpel:
Flöhe kann man sehr gut sehen mit dem bloßem Auge. Sie sind ca 4-5mm lang.
Guckst du hier: Sind halt nur so wahnsinnig schnell und können echt weit springen deswegen sieht man sie meist nicht. Im Flohkamm bleiben sie hängen - dann guckst du dir so ein Viech mal genau an, dass du es auch wieder erkennst ;-) Aber vorsicht: manchmal sind sie nicht zwischen den Zinken eingeklemmt und wuseln gleich weiter - deswegen schnell ins Wasser damit, damit die Teufelsbrut ersaufen kann. Gar nicht erst versuchen sie mit den Fingern zu zerquetschen! GEHT NICHT! Möglich ist nur sie mit 2 Fingernägeln zu enthaupten :twisted::twisted:

Flohkot erkennst du durch den Wassertest. (Der ist voll Blut)

Floheier kann man AUCH mit bloßem Auge erkennen, wenn man weiß wonach man sucht. Wenn du dunkle Liegeflächen für deine Katzen hast untersuch diese mal genau. Floheier haben einen Durchmesser von 1 mm schätze ich. Sie "rollen" herum - haften also nicht irgwo fest. Wenn man sie zerquetscht macht es ein saftiges "Batsch!" (Vllt so wie wenn man auf eine Kirsche tritt nur viiiiel leiser)
In dem Fall alles sofort entfernen, waschen, räuchern oder was auch immer du machen willst. Ich würde dann auch alles einfoggen. (OBACHT! Nicht alle richten sich auch gegen die Floh-Gelege!)

Viel Glück! (Kopf hoch - ich glaub die meisten von uns mussten da irgwann mal durch...) Scheiß Viecher:-x:-x

• Wir werden die Flöhe nicht los!! Beitrag #43
also unser kater hat den tag gestern und die nacht und den halben tag heute auf einer weissen decke verbracht,,,,ausser 8ca winziger krümmel war da gar nichts zu sehen..und der hat sich da drauff geputzt geikratz usw...da müsste doch normalerweise mehr von den krümmeln liegen..wobei sich so schwarze krümmelchen in der ganzen Wohnung finden,,und ein paar davon haben sich als samenkörnchen von meinen minipetunien rausgestellt die sich auch verfärben in einem rostton...konnte ich nachvoll ziehen da sich die körnchen auf dem balkongeländer finden..festgeklebt durch regen ( ich dachte es wäre Fliegendreck)-hab den gestern a7uch kurz gekämmt,,nichts....ich steig da nicht mehr durch......hab ich ne macke-dreh ich durch-------ich weiss nichts mehr--------solong bidenne---------marion

Thema:

Wir werden die Flöhe nicht los!!

Wir werden die Flöhe nicht los!! - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Plötzlicher Durchfall: Guten Abend, ich hoffe sehr das hier noch jemand wach ist. Meine beiden kater(1 Jahr 4 Monate) haben Gasbildner (Clostridien). Auf giardien würde...
Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Oben Unten