22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #1 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Ich hab mal wieder eine Frage: Habt ihr vertikale Kratzmöglichkeiten und wenn ja, welche? Meine Jungs strecken sich gerne mal lang und das nicht nur am Baum (es muss auch mal der Teppich her halten). Deswegen such ich nun eine Kratzliege. Gedacht hab ich an irgendwas in diese Richtung: http://www.amazon.de/Kratzmöbel-Le-...upplies_2?ie=UTF8&refRID=06P11TYPGPXAGM3MM0QW So richtig gefällt es mir aber nicht und die Pappe wird vermutlich nicht lange halten. Aber bisher hab ich leider nicht wirklich was gefunden. Habt ihr Vorschläge? :-D
Ich hab mal wieder eine Frage: Habt ihr vertikale Kratzmöglichkeiten und wenn ja, welche? Meine Jungs strecken sich gerne mal lang und das nicht nur am Baum (es muss auch mal der Teppich her halten). Deswegen such ich nun eine Kratzliege. Gedacht hab ich an irgendwas in diese Richtung: http://www.amazon.de/Kratzmöbel-Le-...upplies_2?ie=UTF8&refRID=06P11TYPGPXAGM3MM0QW So richtig gefällt es mir aber nicht und die Pappe wird vermutlich nicht lange halten. Aber bisher hab ich leider nicht wirklich was gefunden. Habt ihr Vorschläge? :-D
22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo Die liege ist von cat on, hast du schon mal auf deren Seite mal geguckt? http://www.cat-on.com/index.php Ich finde da sind einige schöne dabei Im übrigen halten die länger als die billig Dinger von zooplus und Co
Hallo Die liege ist von cat on, hast du schon mal auf deren Seite mal geguckt? http://www.cat-on.com/index.php Ich finde da sind einige schöne dabei Im übrigen halten die länger als die billig Dinger von zooplus und Co
22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #3 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Ist der gleiche Hersteller, wie von Amazon, danke für den Link! Da gibts n paar wirklich interessante und auch hübsche/ ausgefallene ;-) Ich bin mir nur wegen der Pappe nicht sicher. Wie lange hält denn so was? Gibts solche Kratzmöglichkeiten auch aus Sisal?
Ist der gleiche Hersteller, wie von Amazon, danke für den Link! Da gibts n paar wirklich interessante und auch hübsche/ ausgefallene ;-) Ich bin mir nur wegen der Pappe nicht sicher. Wie lange hält denn so was? Gibts solche Kratzmöglichkeiten auch aus Sisal?
22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, wir haben hier auch eine Dame die immer mal wieder an den Teppich geht :roll: Wir haben mit so einer Matte versucht sie daran zu hindern. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbretter_sisalspielzeug/kratzmatten/37065 Das ging auch für ca eine Woche gut ... dann war das Ding wieder laaaaangweilig und der "echte teppich" musste wieder herhalten. Dann haben wir es hiermit versucht: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167 Das geht sehr gut. Beide mögen es und es wird so lange genutzt, bis ich es weg schmeißen muss. in den ersten tag sieht es SEHR schnell so aus, als ob es nur noch eine Stunde durchhalten. Das es hält länger! Ja, es ist sehr schnell ramponiert, aber dann bleibt es so. bei uns halten diese Wellen ungefähr 10-12 Wochen, mindestens. Und wir haben hier auch immer so eins stehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/400117 Allerdings wird das nicht viel zum Kratzen genutzt, sondern eher als Höhle. Um bestimmte Stellen auf dem Teppich zu schonen, habe ich ein breites Brett (ca 40cm breit) genommen und auf der einen Seite eine Sisal-Fußmatte geschraubt und auf der anderen Seite habe ich einen Teppichrest geschraubt. Ich drehe das Brett ab und zu mal um und dann ist es wieder toll. Das hällt jetzt schon seit ungefähr einem Jahr und hat mich kein Geld (waren alles vorhandene Reste), sondern "nur" etwas zeit zum zusammenschrauben gekostet. ;-)
Ja, wir haben hier auch eine Dame die immer mal wieder an den Teppich geht :roll: Wir haben mit so einer Matte versucht sie daran zu hindern. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbretter_sisalspielzeug/kratzmatten/37065 Das ging auch für ca eine Woche gut ... dann war das Ding wieder laaaaangweilig und der "echte teppich" musste wieder herhalten. Dann haben wir es hiermit versucht: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167 Das geht sehr gut. Beide mögen es und es wird so lange genutzt, bis ich es weg schmeißen muss. in den ersten tag sieht es SEHR schnell so aus, als ob es nur noch eine Stunde durchhalten. Das es hält länger! Ja, es ist sehr schnell ramponiert, aber dann bleibt es so. bei uns halten diese Wellen ungefähr 10-12 Wochen, mindestens. Und wir haben hier auch immer so eins stehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/400117 Allerdings wird das nicht viel zum Kratzen genutzt, sondern eher als Höhle. Um bestimmte Stellen auf dem Teppich zu schonen, habe ich ein breites Brett (ca 40cm breit) genommen und auf der einen Seite eine Sisal-Fußmatte geschraubt und auf der anderen Seite habe ich einen Teppichrest geschraubt. Ich drehe das Brett ab und zu mal um und dann ist es wieder toll. Das hällt jetzt schon seit ungefähr einem Jahr und hat mich kein Geld (waren alles vorhandene Reste), sondern "nur" etwas zeit zum zusammenschrauben gekostet. ;-)
22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Frag mal Frigida, sie hat schon eine Weile cat in bei sich zu Hause. Bei manchen halten die Sachen mehrere Jahre und sind sehr begeistert davon.
Frag mal Frigida, sie hat schon eine Weile cat in bei sich zu Hause. Bei manchen halten die Sachen mehrere Jahre und sind sehr begeistert davon.
22.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #6 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Jaaa, die Teppiche. Was daran nur so toll ist? :roll: Vorm Umzug hatten wir einen alten Teppich vor die Haustür gelegt, damit wir ihn entsorgen konnten. Das war sofort Hobbes Lieblingsplatz. Schlafen, kratzen, spielen, wenn er gekonnt hätte, hätte er auch drauf gefressen! Aber das olle Ding musste dann leider weg. Die neuen Teppiche sind zum Glück nicht ansatzweise so interessant, aber ich will ihm einen Ersatz geben ;-) http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167 Das sieht klasse aus! Bei dem Preis hab ich auch keine Probleme, wenn mans ab und an tauschen müsste. Wenn ich mir allerdings so etwas hole und das nur 10-12 Wochen hält, dann fänd ich es schon wirklich blöd! http://www.cat-on.com/de/katzenmoeb...l-kratzmoebel-katzensofa-cat-on-le-divan.html Das Haus find ich lustig :mrgreen: Würd aber nicht wirklich zu meiner Einrichtung passen!
Jaaa, die Teppiche. Was daran nur so toll ist? :roll: Vorm Umzug hatten wir einen alten Teppich vor die Haustür gelegt, damit wir ihn entsorgen konnten. Das war sofort Hobbes Lieblingsplatz. Schlafen, kratzen, spielen, wenn er gekonnt hätte, hätte er auch drauf gefressen! Aber das olle Ding musste dann leider weg. Die neuen Teppiche sind zum Glück nicht ansatzweise so interessant, aber ich will ihm einen Ersatz geben ;-) http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167 Das sieht klasse aus! Bei dem Preis hab ich auch keine Probleme, wenn mans ab und an tauschen müsste. Wenn ich mir allerdings so etwas hole und das nur 10-12 Wochen hält, dann fänd ich es schon wirklich blöd! http://www.cat-on.com/de/katzenmoeb...l-kratzmoebel-katzensofa-cat-on-le-divan.html Das Haus find ich lustig :mrgreen: Würd aber nicht wirklich zu meiner Einrichtung passen!
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Diese hier: Catit 52417 Kratzbrett Kratzlounge für Katzen mit Katzenminze Unter 7€ bei Amazxx. Ist bei uns neben einem runden Pappbeddi am beliebtesten. Bei und hält es sogar erstaunlich lange, habe diese Sachen bestimmt schon über 3 Monate im Einsatz.
Diese hier: Catit 52417 Kratzbrett Kratzlounge für Katzen mit Katzenminze Unter 7€ bei Amazxx. Ist bei uns neben einem runden Pappbeddi am beliebtesten. Bei und hält es sogar erstaunlich lange, habe diese Sachen bestimmt schon über 3 Monate im Einsatz.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #8 N nea Gast Bei uns leider gar nicht [emoji28] Leidenschaftliche "Pappekratzer" haben auch die schnell durch.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Die Pappwelle hab ich hier schon lange rumliegen. Wird leider keines Blickes gewürdigt. Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. Ansich eine gute Idee und optisch nett. Aber (hier) nicht alltagstauglich. Es gibt ja auch so Kratzmatten. Leider sind die hier auch durchgefallen (der Teppich macht mehr Spaß :?) und müssten auch geklebt oder so werden.
Die Pappwelle hab ich hier schon lange rumliegen. Wird leider keines Blickes gewürdigt. Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. Ansich eine gute Idee und optisch nett. Aber (hier) nicht alltagstauglich. Es gibt ja auch so Kratzmatten. Leider sind die hier auch durchgefallen (der Teppich macht mehr Spaß :?) und müssten auch geklebt oder so werden.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Paul liebt seine Kratzbretter. Um es auszuprobieren hol doch erstmal die vom Fressnapf für 2,99. dann siehst du ja wie deine mäuse pappe überhaupt finden.
Paul liebt seine Kratzbretter. Um es auszuprobieren hol doch erstmal die vom Fressnapf für 2,99. dann siehst du ja wie deine mäuse pappe überhaupt finden.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Patentante schrieb: Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. . Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns stehen die beiden mit allen Pfoten auf der Welle (sieht sehr lustig aus, da sie dann breite Flossen bekommen :mrgreen. Bei dem Pappbettchen wird hier direkt nach unten gekratzt, ähnlich dem Treteln. Ab und an wird die Welle auch umgedreht beim Toben, aber das Bettchen steht trotz des geringen Gewichtes hier sehr gut. Wahrscheinlich hängt das immer davon ab, was die Plüschnasen gerade für Kratzgewohnheiten haben. Ich würde auch empfehlen erstmal ein "Billig-Papp-Ding" zum testen zu nehmen. Vielleicht mögen sie keine Pappe oder es sieht Dir zu schnell zu verramscht aus.
Patentante schrieb: Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. . Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns stehen die beiden mit allen Pfoten auf der Welle (sieht sehr lustig aus, da sie dann breite Flossen bekommen :mrgreen. Bei dem Pappbettchen wird hier direkt nach unten gekratzt, ähnlich dem Treteln. Ab und an wird die Welle auch umgedreht beim Toben, aber das Bettchen steht trotz des geringen Gewichtes hier sehr gut. Wahrscheinlich hängt das immer davon ab, was die Plüschnasen gerade für Kratzgewohnheiten haben. Ich würde auch empfehlen erstmal ein "Billig-Papp-Ding" zum testen zu nehmen. Vielleicht mögen sie keine Pappe oder es sieht Dir zu schnell zu verramscht aus.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #12 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Dass sie Pappe lieben sieht man an dem "Play-n-scratch". Die Pappe in der Mitte ist schon ziemlich durch :mrgreen: Es ist aber leider sehr klein. Hobbes versucht sich manchmal drauf zu legen, haut dann aber unzufrieden ab ;-) nea schrieb: Bei uns leider gar nicht [emoji28] Leidenschaftliche "Pappekratzer" haben auch die schnell durch. Zum Vergrößern anklicken.... Beziehst du dich auf die Pappwelle, die Andrea empfiehlt, oder auf die von cat-on? Patentante schrieb: Die Pappwelle hab ich hier schon lange rumliegen. Wird leider keines Blickes gewürdigt. Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. Ansich eine gute Idee und optisch nett. Aber (hier) nicht alltagstauglich. Zum Vergrößern anklicken.... Auch hier wär wieder die Frage, ob die cat-on Kratzbretter aufgrund der Größe nicht mehr Stabilität geben? Ich schwanke noch zwischen den billigen zum Testen oder gleich das Risiko (wenn es zu schnell durch ist, ist der Preis nicht gerechtfertigt) einzugehen und ein "ordentliches" zu holen :-D
Dass sie Pappe lieben sieht man an dem "Play-n-scratch". Die Pappe in der Mitte ist schon ziemlich durch :mrgreen: Es ist aber leider sehr klein. Hobbes versucht sich manchmal drauf zu legen, haut dann aber unzufrieden ab ;-) nea schrieb: Bei uns leider gar nicht [emoji28] Leidenschaftliche "Pappekratzer" haben auch die schnell durch. Zum Vergrößern anklicken.... Beziehst du dich auf die Pappwelle, die Andrea empfiehlt, oder auf die von cat-on? Patentante schrieb: Die Pappwelle hab ich hier schon lange rumliegen. Wird leider keines Blickes gewürdigt. Und man müsste das Ding wohl auch irgendwie am Boden fixieren, sonst funzt es nicht. Ansich eine gute Idee und optisch nett. Aber (hier) nicht alltagstauglich. Zum Vergrößern anklicken.... Auch hier wär wieder die Frage, ob die cat-on Kratzbretter aufgrund der Größe nicht mehr Stabilität geben? Ich schwanke noch zwischen den billigen zum Testen oder gleich das Risiko (wenn es zu schnell durch ist, ist der Preis nicht gerechtfertigt) einzugehen und ein "ordentliches" zu holen :-D
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #13 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe hier unter anderem dieses vertikale Brett rumliegen: https://www.amazon.de/Karlie-Wand--Bodenkratzbrett-Kratzm%C3%B6bel-Katzen/dp/B009E264NW/ref=sr_1_104
Ich habe hier unter anderem dieses vertikale Brett rumliegen: https://www.amazon.de/Karlie-Wand--Bodenkratzbrett-Kratzm%C3%B6bel-Katzen/dp/B009E264NW/ref=sr_1_104
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe die Cat-On LaVer aus dem allerersten Link. Allerdings mit anderen Design. Sie wird regelmäßig und gern benutzt, sieht aber noch ziemlich gut aus. Sogar das Imano drauf kotzte, hat sie überlebt. Man hat immer kleine Pappfitzel drum herum liegen, aber sie hält wirklich viel aus. Man liegt auch gern darauf. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Ich habe die Cat-On LaVer aus dem allerersten Link. Allerdings mit anderen Design. Sie wird regelmäßig und gern benutzt, sieht aber noch ziemlich gut aus. Sogar das Imano drauf kotzte, hat sie überlebt. Man hat immer kleine Pappfitzel drum herum liegen, aber sie hält wirklich viel aus. Man liegt auch gern darauf. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Hier ist übrigens auch eine ganz einfache Kokosmatte (eigentlich als Fußmatte gedacht) sehr beliebt zum Kratzen;-)
Hier ist übrigens auch eine ganz einfache Kokosmatte (eigentlich als Fußmatte gedacht) sehr beliebt zum Kratzen;-)
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #16 N nea Gast @Kunterbunt Leider gilt das für jegliche Pappteile. Aber was hier ist muss ja nicht überall so sein [emoji4]
@Kunterbunt Leider gilt das für jegliche Pappteile. Aber was hier ist muss ja nicht überall so sein [emoji4]
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #17 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Frigida schrieb: Ich habe die Cat-On LaVer aus dem allerersten Link. Allerdings mit anderen Design. Sie wird regelmäßig und gern benutzt, sieht aber noch ziemlich gut aus. Sogar das Imano drauf kotzte, hat sie überlebt. Man hat immer kleine Pappfitzel drum herum liegen, aber sie hält wirklich viel aus. Man liegt auch gern darauf. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, danke! :-D Ich glaub dann werd ichs tatsächlich mal mit einer Cat-On Liege versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden welche, von der Optik find ich diese hier super, aber die Größe ist vielleicht etwas zu groß :shock: http://www.cat-on.com/de/katzenmoeb...l-kratzmoebel-katzensofa-cat-on-le-divan.html 36 Pfoten schrieb: Hier ist übrigens auch eine ganz einfache Kokosmatte (eigentlich als Fußmatte gedacht) sehr beliebt zum Kratzen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Sind die nicht zu gob? :shock: nea schrieb: @Kunterbunt Leider gilt das für jegliche Pappteile. Aber was hier ist muss ja nicht überall so sein [emoji4] Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn ich das recht in Erinnerung hatte, dann hast du ja auch nen ganzen STall Katzen zu Hause? ;-):mrgreen:
Frigida schrieb: Ich habe die Cat-On LaVer aus dem allerersten Link. Allerdings mit anderen Design. Sie wird regelmäßig und gern benutzt, sieht aber noch ziemlich gut aus. Sogar das Imano drauf kotzte, hat sie überlebt. Man hat immer kleine Pappfitzel drum herum liegen, aber sie hält wirklich viel aus. Man liegt auch gern darauf. Von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Zum Vergrößern anklicken.... Ah, danke! :-D Ich glaub dann werd ichs tatsächlich mal mit einer Cat-On Liege versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden welche, von der Optik find ich diese hier super, aber die Größe ist vielleicht etwas zu groß :shock: http://www.cat-on.com/de/katzenmoeb...l-kratzmoebel-katzensofa-cat-on-le-divan.html 36 Pfoten schrieb: Hier ist übrigens auch eine ganz einfache Kokosmatte (eigentlich als Fußmatte gedacht) sehr beliebt zum Kratzen;-) Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Sind die nicht zu gob? :shock: nea schrieb: @Kunterbunt Leider gilt das für jegliche Pappteile. Aber was hier ist muss ja nicht überall so sein [emoji4] Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn ich das recht in Erinnerung hatte, dann hast du ja auch nen ganzen STall Katzen zu Hause? ;-):mrgreen:
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #18 N nea Gast Ich hab 7, genau. Aber nur drei gehen an die Pappsachen [emoji1]
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #19 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Verdammt! Und ich dachte, das wär DIE Erklärung dafür, warum bei dir keine Pappe hält :mrgreen:
23.08.2014 Welche Kratzliege? Beitrag #20 N nea Gast Sorry [emoji1] Aber hey, Piggy hat sogar den Teppich bei einem der Petfun Bäume kaputt gemacht, sagen wir das hier ist kein Maßstab [emoji1]
Sorry [emoji1] Aber hey, Piggy hat sogar den Teppich bei einem der Petfun Bäume kaputt gemacht, sagen wir das hier ist kein Maßstab [emoji1]