Hallo erst mal an alle Katzenliebhaber.
Am besten erzähle ich mal eine kleine Vorgeschichte.
Die lautet wie folgt.
Wir wollten eine kleine ganz ganz kleine BKH silver shaded Zucht machen.
Unsere Familie hatte dafür auch im voraus alles geplant.
Die Bärchen haben es bei uns normal sehr gut gehabt.
Wir haben 2 Mamas und ein Kater natürlich ist der Kater potent.
UND DAS HIER IST VON MIR EIN HILFERUF !
(ich bin der Mann von meiner Frau und Sie weiss nicht dass ich hier Hilfe suche, aber
es geht nicht mehr anders)
Zurück zu dem Katzenproblem :
Mama 1 heisst Nanny und ist sehr aufgeschlossen gegenüber allem.
Meiner Meinung nach ist Nanny auch die Rudelführerin.
Mama 2 heisst Lissy dies ist eine Katze, die hätten wir nie kaufen sollen und dürfen.
Diese Katze kam meiner Meinung nach aus einer Käfighaltung. Sie war als Baby scheu und
ist es heute noch auch uns gegenüber. Sie kratzt und beisst uns nicht, aber Sie ist scheu ohne Ende.
Wir dachten damals noch, tja es ist ein Baby und in einer schönen Umgebung bekommen wir die
schon wieder hin. Fehlanzeige wir lieben Sie aber wir bekammen Sie nie hin, dass Sie Menschen gegenüber offen wäre.
Papa heisst Momox er ist cool lässig und hat so wie Nanny keine Probleme mit Menschen, aber
er ist irgendwie dauer rollig.
So nun zu den Fakten :
Es ging alles ca. 4 Jahre gut. Nanny und Lissy hatten Babys bekommen, es gab kein Streit nichts der gleichen.
Alles bis auf Babys hochziehen, was immer etwas mehr Arbeit bedeutet war trotzdem harmonisch und schön.
Momox leckte sogar permanent die doch etwas gestörte Katze Lissy, was wir nie verstanden haben.
Aber o.k. die Harmonie war im Haus.
Lissy hatte nun vor 2 Monaten Babys bekommen (2 Stück) welche heute noch bei uns mit im Haus leben, aber Lissy hat Sie schon vor 2 Wochen abgeschoben.
Sprich Sie will nichts mehr von den Kitten wissen.
Jetzt das Theater wo wir hier unbedingt Hilfe suchen :
Lissy kämpft mit Momox.
Sie kämpfen so lang, bis der ganze Boden voll mit Katzenwuschelhaare ist.
Das reicht Ihnen noch nicht, Sie kämpfen so lange, bis eine Katze auf den Boden uriniert.
(wir wissen nicht mal welche)
Sie gehen auf das ganze und keiner lässt nach !
Auch die noch so sanfte Nanny mischt sich nun schon mit ein und streitet mit.
Eine Katastrophe ist hier ausgebrochen.
Meine Frau schreit die Katzen an und haut sie mit einem Stock, da selbst ich bei einem solchen
Streit nicht mit den Händen dazwischen gehen möchte.
Sie hören dann für ein paar Stunden auf, aber es geht wieder los.
Ich persönlich denke, dass dies nicht der richtige Weg ist, aber ich bin langsam ratlos.
Ich habe es anfangs mit ruhiger Stimme und streicheln versucht, welches aber auch nichts gebracht hatte.
Ich sage Euch die Ehe leidet schon darunter, weil ich nicht sehen kann wie Sie mit den Katzen
herumstreitet und ich Ihr aber auch keinen anderen Rat geben kann.
Dachte schon daran eine Katze nämlich die komische Lissy zu verschenken.
Nun bitte ich um Eure Hilfe. Warum haben wir dieses drama ?
Kann man noch was machen, dass die alle wieder o.k. sind ?
LG
an alle