sooooooo ... jetzt meld ich mich doch nochmal

wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube hier wurde mal standpunkt noch nicht ganz geblickt.
Hast du Recht, stimme ich dir vollkommen zu. Tiere schlägt man nicht.. genausowenig wie man kleine kinder schlägt. Bin ich voll auf deiner Seite. Soviel dazu, nicht das mir nachher noch unterstellt wird ich würde das verhalten des TEs (oder das von seiner Frau) gutheißen.. Aaaaber.. und jetzt kommt mein aber:
Sehen wir es mal aus sicht des TEs. Ich finde es eigentlich sogar noch gut das er sich an uns wendet mit seinem Problem. Stellt euch doch mal vor er hätte nichts gesagt. Die ganze angelegenheit wäre doch unter die "dunkelziffer" gefallen. so traurig wie es auch ist das die katzen anscheinend eins mitm stock vorn latz bekommen haben, so würde ich dennoch nicht behaupten das dem TE nichts an seinen Tieren liegt. Allein den Mut (ich würde das nicht als dummheit bezeichnen... es war doch für jeden blinden mit krückstock zu erahnen wie die reaktionen sind) hier zu schreiben, das der für ihn einzig ersichtliche ausweg die situation zwischen den katzen zu lösen, der stock war, stellt doch eigentlich nur in aussicht wie verzweifelt seine situation ist.
Von daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass lieber dem TE sinvoll! geholfen werden sollte, statt ihn anzupflaumen. Verurteilen ist leicht meine Freunde... Aber sinnvolle Tips geben umso schwieriger...
sooo und zu guter letzt:
Hast du wieder recht! verdammt aber auch
Dennoch ist mir mein Wohnzimmer dann doch ein bisschen schade dafür... ich würde in dem Falle wahrscheinlich die Schweisser-Lederhandschuhe aus meinem Werkzeugkoffer holen ... da kommt auch ein Tiger nicht mehr durch
In diesem Sinne