BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe

Diskutiere BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin einfach nur sehr sehr traurig wenn ich so etwas lese. Das Verhalten des Themenstarters zeigt deutlich, warum sich in Deutschland nie etwas...
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #41
Ich bin einfach nur sehr sehr traurig wenn ich so etwas lese. Das Verhalten des Themenstarters zeigt deutlich, warum sich in Deutschland nie etwas bezüglich des Katzenproblems ändern wird.
Jeder Hinz und Kunz kann Katzen aufeinander setzen weil er sie schön findet und einfach süße Kitten haben möchte. Egal ob die Tiere ohne Papiere sind aber eindeutig von Rassekatzen abstammen, was darauf hindeutet dass in der Linie ein Tier aus einem bestimmtem Grund eben keine Papiere bekommen hat bzw aus der Zucht genommen wurde. Unangemeldeter Ups-Wurf währe da noch das Beste aber von Verhaltensauffälligkeiten über genetische Vorerkrankungen ist da halt auch noch alles möglich und ich halte diese Kitten deshalb in Bezug auf Erkrankungen fast für gefährdeter als normale Hauskatzen.
Dann natürlich die Unerfahrenheit und das Fehlen wichtiger Grundkenntnisse der vermeintlichen Züchter, der zu rauhe Umgang mit den Katzen und das fehlende Einfühlungsvermögen....
Über unser Tierheim stand erst gestern übrigens ein großen Artikel in der Zeitung. Sie nehmen nun ganz knallhart nur noch Fundkatzen auf, weil sie mehr einfach nicht mehr stemmen können. Dazu sind sie von der Kommune verpflichtet und daran halten sie sich werden. Viele werden jetzt wohl bei einer Notlage ihr Tier über den Zaun des Tierheims auch. Aber die Katze von der verstorbenen Oma kann halt nicht mehr abgegeben werfen oder den Korb vor das Tor stellen und das Bußgeld riskieren. Was für Szenen sich hier momentan abspielen, wenn verzweifelte Leute in Notlagen mit ihren Katzen wieder nach Hause geschickt werden, kann man sich wohl denken. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #42
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #43
Wenn ich dann im eingestellten Profil lese, dass es sich nicht um BKH sondern vermutlich um Bengalkatzen handelt, dann würde mich das wilde Verhalten nicht wundern, wenn die Katzen Junge haben.

Warum muss denn jeder *sorry* Honk möglichst exotische Katzen haben, diese als Gebärmaschinen missbrauchen und möglichst billig verschleudern? Na, wenn das kein Vermehrerverhalten ist, dann weiß ich nicht, was man unter Vermehrer verstehen soll.

Ich finde es unter diesen Umständen wirklich unangebracht, dass manche Forumsteilnehmer Fürsprecher für solche Menschen sind - ich bin ob des Tones des Threaderstellers und der ganzen Umstände mehr als sauer - gut, dass man sich nicht persönlich gegenüberstehen muß :evil:

Deswegen hoffe ich ja immer noch, dass es nur ein Troll ist.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #44
Im Grunde auch egal. Immerhin hat sich der TE nicht mehr gemeldet.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #45
Ich habe gerade alles gelesen. Oh man. Dass hier auch in etwas härterem Ton geantwortet wird, kann ich voll verstehen. Hätte jemand vor mir gestanden, und diese "Geschichte" erzählt, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte. Jedenfalls garantiert kein Beifall geklatscht. Wenn man dann die Antworten auf die ganzen Ratschläge liest, geht einem die Hutschnur hoch. Ja, hier ist der Ton manchmal etwas härter. Aber bei solchen Sachen, Katze schlagen, Vermehren mit null Ahnung und dann noch meinen, man macht alles richtig....ehrlich, da könnte ich im Kreis kotzen. Solche Leute dürfen keine Tiere halten. Ich habe hier nur vernünftige Ratschläge gelesen und ehrliche Meinungen. Wer hier unfreundlich und pampig wurde, war der TE. Ich kann auch nur hoffen, es war ein Troll. Wer Bengalen von BKH nicht unterscheiden kann, der muß einfach einer sein. Dass keine Ahnung von Zucht besteht, sieht man doch auch schon daran, dass mit einer "gestörten" Katze "gezüchtet" wird.
Man, hätte ich das bloß nicht gelesen. Ich sehe jetzt eine ängstliche, verstörte Katze vor mir, die sich versteckt, weil sie eins mit nem Stock übergebraten kriegt, aber gar nicht weiß, was das soll.:cry:

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #46
Worauf hier hingewiesen werden sollte ist das einfach mal Haltung bewahrt wird.

Haltung bewahren?, solltest Du dass nicht besser dem TE als Rat für seine Frau anbieten, die ihre Katzen mit einem Stock schlägt?

Du hast wohl übersehen, dass hier ein Züchter anfragt, der eigentlich wissen sollte das potente Tiere nicht immer eine friedliche Gruppe sind, und der auch wissen sollte was man tut wenn Katzen sich heftig streiten.

Wenn Katzen sich richtig prügeln geht man natürlich nicht mit den Händen dazwischen, aber gewiss auch nicht mit einem Stock, ein Eimer Wasser bringt streitende Katzen recht schnell auseinander.
Und dann sollte ein Züchter sich gründlich überlegen ob er bei der Wahl seiner Katzen die richtige Entscheidung getroffen hat, dabei kann ihm aber kein Forum helfen, die Erfahrung muss er selbst haben

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #47
sooooooo ... jetzt meld ich mich doch nochmal :D wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube hier wurde mal standpunkt noch nicht ganz geblickt. :D

Haltung bewahren?, solltest Du dass nicht besser dem TE als Rat für seine Frau anbieten, die ihre Katzen mit einem Stock schlägt?

Hast du Recht, stimme ich dir vollkommen zu. Tiere schlägt man nicht.. genausowenig wie man kleine kinder schlägt. Bin ich voll auf deiner Seite. Soviel dazu, nicht das mir nachher noch unterstellt wird ich würde das verhalten des TEs (oder das von seiner Frau) gutheißen.. Aaaaber.. und jetzt kommt mein aber:

Sehen wir es mal aus sicht des TEs. Ich finde es eigentlich sogar noch gut das er sich an uns wendet mit seinem Problem. Stellt euch doch mal vor er hätte nichts gesagt. Die ganze angelegenheit wäre doch unter die "dunkelziffer" gefallen. so traurig wie es auch ist das die katzen anscheinend eins mitm stock vorn latz bekommen haben, so würde ich dennoch nicht behaupten das dem TE nichts an seinen Tieren liegt. Allein den Mut (ich würde das nicht als dummheit bezeichnen... es war doch für jeden blinden mit krückstock zu erahnen wie die reaktionen sind) hier zu schreiben, das der für ihn einzig ersichtliche ausweg die situation zwischen den katzen zu lösen, der stock war, stellt doch eigentlich nur in aussicht wie verzweifelt seine situation ist.

Von daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass lieber dem TE sinvoll! geholfen werden sollte, statt ihn anzupflaumen. Verurteilen ist leicht meine Freunde... Aber sinnvolle Tips geben umso schwieriger...

sooo und zu guter letzt:
Wenn Katzen sich richtig prügeln geht man natürlich nicht mit den Händen dazwischen, aber gewiss auch nicht mit einem Stock, ein Eimer Wasser bringt streitende Katzen recht schnell auseinander.

Hast du wieder recht! verdammt aber auch :D
Dennoch ist mir mein Wohnzimmer dann doch ein bisschen schade dafür... ich würde in dem Falle wahrscheinlich die Schweisser-Lederhandschuhe aus meinem Werkzeugkoffer holen ... da kommt auch ein Tiger nicht mehr durch :D

In diesem Sinne ;)

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #48
Es hätte evtl. auch eine Wasserpistole getan....

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #49
GEHTS NOCH !?:evil::evil::evil:
Katzen mit dem Stock schlagen???:evil:
Sag deiner Frau sie soll damit aufhören!
Katzen schlägt doch keiner , außer aus versehen( das mit Trixi und der Angel war auch nur ein ausversehen..)!
Sind die Deckkater nich immer getrennt von den Katzen?

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #50
Es hätte evtl. auch eine Wasserpistole getan....

Mit ner Wasserpistole tragen Katzen zum Teil genauso nen Schaden davon..... ;-)

@muella: Dann fange du doch mal mit den sinnvolle Tipps an, du kreidest hier an, dass wir keine sinvollen Tipps geben bzw. den TE nur ankreiden, aber ja damit kreidest du uns an.... deshalb mach do doch mal den Anfang....;-)

Und dann sollte sich der TE eventuell Mal zu Wort melden. Ich meine es hätte ihm bewußt sein sollen, dass wir hier nicht nur mit rosa Watte um uns werfen bei dem Problem was hier geschildert wird. Aber dann sollte man auch so viel Mumm haben und zu seinen Fehlern stehen und sich wieder melden. Aber sich in ne Ecke sitzen und rumschmollen, dass wir nun nicht die Antworten gegeben haben die man gerne hätte hören wollen, ist natürlich einfacher....

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #51
Ich sag dann auch noch mal was:
Hier wurde einiges geraten. Unter anderem Kastra. Fragen bezüglich der "Zucht" wurden nicht beantworten. An dem was der TE über die "Zucht" schreibt und auch wie es geschrieben wird (nicht wirklich freundlich), läßt sich doch ersehen, dass es einfach nur ne Vermehrung ist. das wird hier halt auch nicht gern gesehen. Es wurde geschrieben, dass es vielleicht besser wäre, die ängstliche Katze in gute Hände zu geben. Die Antwort darauf hörte sich so an wie, na ja, dann muß sie halt wech. Was ist die Katze? Hier sind meine Familienmitglieder. Ich glaube in dieser "Zucht" eher nicht. Dann mit dem Stock schlagen. Ich würde niemals meine Tiere schlagen. Ich wurde schon öfter gefragt, was ich mache, wenn es hier mit den Urlaubskatzen und meinen zu ner bösen Klopperei kommen würde. Meine Antwort: Kissen, Decke zwischen werfen oder was schepperndes auf den Boden fallen lassen oder den Staubsauger anmachen. Ich denke, eins davon würde Wirkung zeigen. Aber mit irgendwas dazwischen kloppen geht gar nicht. Da laß ich mir lieber nen Arm zerfetzen bevor ich so was mache.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #52
:

Dennoch ist mir mein Wohnzimmer dann doch ein bisschen schade dafür... ich würde in dem Falle wahrscheinlich die Schweisser-Lederhandschuhe aus meinem Werkzeugkoffer holen ... da kommt auch ein Tiger nicht mehr durch :D

In diesem Sinne ;)

Und der TE kommt im Fall der Fälle dann schnell zu dir um sich deine Handschuhe dann zu holen.
Bingo

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #53
Wenn ich dann im eingestellten Profil lese, dass es sich nicht um BKH sondern vermutlich um Bengalkatzen handelt, dann würde mich das wilde Verhalten nicht wundern, wenn die Katzen Junge haben.

Warum muss denn jeder *sorry* Honk möglichst exotische Katzen haben, diese als Gebärmaschinen missbrauchen und möglichst billig verschleudern? Na, wenn das kein Vermehrerverhalten ist, dann weiß ich nicht, was man unter Vermehrer verstehen soll.

Ich finde es unter diesen Umständen wirklich unangebracht, dass manche Forumsteilnehmer Fürsprecher für solche Menschen sind - ich bin ob des Tones des Threaderstellers und der ganzen Umstände mehr als sauer - gut, dass man sich nicht persönlich gegenüberstehen muß :evil:

das ist auch komisch wieso bengal drin steht aber
wohl die rede von BKHs sind
aber ich würdce auch schauen das man sie kastrieren lässt, nicht sterilisieren, und dann vlt in liebevolle neue Hänge gibt
das wohl der Katze ist ja das wichtiges

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #54
Ich befürchte fast ( sollte es kein Troll sein ) ,das die Katze leider schon wieder gedeckt ist und deshalb so agressiv dem Kater gegenüber ist.
Ich kann nur hoffen das man alle Tiere schnellstens kastrieren lässt und damnn schnellstmöglich ALLE vermittelt.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #55
sooooooo ... jetzt meld ich mich doch nochmal :D wollte ich eigentlich nicht, aber ich glaube hier wurde mal standpunkt noch nicht ganz geblickt. :D

Hast du Recht, stimme ich dir vollkommen zu. Tiere schlägt man nicht.. genausowenig wie man kleine kinder schlägt. Bin ich voll auf deiner Seite. Soviel dazu, nicht das mir nachher noch unterstellt wird ich würde das verhalten des TEs (oder das von seiner Frau) gutheißen.. Aaaaber.. und jetzt kommt mein aber:

Sehen wir es mal aus sicht des TEs. Ich finde es eigentlich sogar noch gut das er sich an uns wendet mit seinem Problem. Stellt euch doch mal vor er hätte nichts gesagt. Die ganze angelegenheit wäre doch unter die "dunkelziffer" gefallen. so traurig wie es auch ist das die katzen anscheinend eins mitm stock vorn latz bekommen haben, so würde ich dennoch nicht behaupten das dem TE nichts an seinen Tieren liegt. Allein den Mut (ich würde das nicht als dummheit bezeichnen... es war doch für jeden blinden mit krückstock zu erahnen wie die reaktionen sind) hier zu schreiben, das der für ihn einzig ersichtliche ausweg die situation zwischen den katzen zu lösen, der stock war, stellt doch eigentlich nur in aussicht wie verzweifelt seine situation ist.

Von daher wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass lieber dem TE sinvoll! geholfen werden sollte, statt ihn anzupflaumen. Verurteilen ist leicht meine Freunde... Aber sinnvolle Tips geben umso schwieriger...

sooo und zu guter letzt:

In diesem Sinne ;)
Das die Situation unter den Katzen so eskaliert ist, war unnötig. Denn die Katzen sind nicht von einer Sekunde auf die andere Ausgetickt und haben sich verbissen. Es war seit Wochen abzusehen.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #56
das ist auch komisch wieso bengal drin steht aber
wohl die rede von BKHs sind
aber ich würdce auch schauen das man sie kastrieren lässt, nicht sterilisieren, und dann vlt in liebevolle neue Hänge gibt
das wohl der Katze ist ja das wichtiges
Bengal steht drin wenn man die Infos über sich nicht aktualisiert hat ;) ich hab mich ja auch vor ein paar Tagen angemeldet und bei mir stand es genauso drin..

Keine Ahnung an wen das jetzt ging (schreibe mit dem handy):
Ich hab dazu geraten die sog "Zucht" zu überdenken und die Katzen evtl kastrieren zu lassen.

Auch das die Situation so spontan eskaliert kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.. Aber um das ganz genau zu erfahren müssten wir schon dabei gewesen sein, was wir aber nicht waren. Von daher ist alles weitere nur Mutmaßungen. An dieser Stelle würde ich mal auf eine Antwort des TEs warten (wenn überhaupt noch eine kommt.. Was ich hoffe)

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #57
Ich vermute mal da da nichts mehr von TE kommt der war seit Tage nicht mehr aktiv. Was soll er auch noch sagen.
Er mit der Zucht sollte er einfach lassen die Tiere kastrieren lassen und schauen ob es sich entspannt, wenn nicht vieleicht wirklich für die arme Katze ein besseres Zuhause suchen.

Und vorallem seine Frau nicht mehr alleine mit den Tieren lassen, da die dem Stress wohl echt nicht gewachsen ist.

An alle anderen nochmal seid lieb zueinander wir wollen doch alle nur das beste zur unsere Lieblinge und allen anderen Fellnasen auf der Welt.
:a066:

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #58
Auch das die Situation so spontan eskaliert kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.. Aber um das ganz genau zu erfahren müssten wir schon dabei gewesen sein, was wir aber nicht waren. Von daher ist alles weitere nur Mutmaßungen. An dieser Stelle würde ich mal auf eine Antwort des TEs warten (wenn überhaupt noch eine kommt.. Was ich hoffe)
Der TE hat in seinem Eröffnungspost schon geschrieben das die Katze schon vor Wochen, zu früh, ihre Jungen verstoßen hat und den Kater nicht mehr in ihrer Nähe haben will. Also kann es nicht Spontan eskaliert sein. Es ist also keine Mutmaßung von mir.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #59
Meine Herren... :D da steht was von alles weitere.. Alles weitere heisst:
Was wir nicht wissen.. Und über das was man nicht weiß kann man nur Mutmaßungen anstellen :D das die beiden fellnasen sich kloppen weil die Mutter Mittlerweile die kitten abgestoßen hat ist ja auch nicht in Stein gemeisselt.. Da werden sicherlich noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Und über die.. Achtung jetzt kommts :
Kannst du nur Mutmaßungen anstellen (weil du ja nicht dabei warst und... Ach.. Wir drehen uns im Kreis :D )

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #60

wenn Du Dich hier mal etwas umschaust wirst Du erkennen, das fast jeder sinnvolle Tips bekommt.
Und die bekommt auch jemand der züchten will, und zwar lernen.....lernen....lernen bevor er mit der Zucht beginnt.
Potente Katzen, die in einer ständig wechselnden Hierarchie leben sind nicht immer friedlich, und deshalb gehört bei einem Züchter auch Verhaltenskunde auf den Lehrplan.

Vergiss es, bei einem sich prügelnden Katzenknaeuel nützen auch dicke Lederhandschuh nicht, denn die Katzen hängen Dir eh Du Dich versieht am Körper, wenn Du sie trennen willst. Hast Du mal einen echten Katerkampf gesehen?, da traust Du Dich gar nicht in die Nähe, weder mit noch ohne Handschuh :), der Wassereimer von weitem gekippt ist da schon recht sinnvoll.

Es kommt auch immer auf die Heftigkeit des Streits an, kastrierte Wohnungskatzen werden sich selten so prügeln, wie es potente Tiere tun können, und deshalb muss
ein Züchter auch genug Räumlichkeiten haben um Tiere mal vorübergehend trennen zu können, oder wenn es ein dauerhafter Streit ist sich evtl. von dem aggressiven Tier trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe

BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten