BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe

Diskutiere BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Man man man das geht ja schon gut los hier :D einen tag im Forum und schon kann ich mitlesen wie die Leute sich hier an machen.. Sagmal merkt...
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #21
Man man man das geht ja schon gut los hier :D einen tag im Forum und schon kann ich mitlesen wie die Leute sich hier an machen..
Sagmal merkt ihrs eigentlich noch? Keiner, wirklich keiner der Leute hier hat auch nur im Ansatz mal daran gedacht einen gescheiten Kommentar abzugeben der das Problem eventuell lösen könnte! Stattdessen wird sich hier angemacht von wegen dies ist falsch gelaufen, und das ist falsch gelaufen! Mein Gott wenn der TE der Meinung ist das er alles richtig macht dann wird das schon Hand und fuss haben.
Das man mit einem stock zwischen zwei Katzen geht ist vielleicht nicht besonders subtil, allerdings war hier auch von Sofakissen schmeißen und anderen Sachen die rede.. Der TE hat nie erwähnt das er die Tiere mit dem stock verprügelt. Ihr dreht ihm hier das Wort im Mund um!
Das Katzen nunmal ganz schön scharfe krallen haben, und auch ordentlich zubeißen können ist ja wohl jeden bekannt. Da gehe ich auch lieber mit einem "Hilfsmittel" dazwischen als mit schweren Verletzungen aus der nummer wieder raus zu kommen. Das man Katzen damit nicht verprügelt ist dem TE durchaus klar denke ich...
Hier wird nicht geholfen, hier wird nur an den vermeintlichen Verfehlungen des halters rumgenörgelt.. Denkt immer daran ihr seht hier nur einen kleinen Ausschnitt wie es bei ihm Zuhause aussieht. Er gibt euch nur diesen kleinen Ausschnitt weil es a) gar nicht möglich ist alles zu umschreiben und b) es gar nicht seine Absicht ist.. Er hat ein Problem was er nach Möglichkeit mit eurer Hilfe lösen will

Fahrt mal alle wieder ein bisschen runter.. Das ist ja wie im Kindergarten hier..

@TE:
Wurde irgendeine situation geändert? Katzen reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen. Evtl ist auch hier über eine Kastration nachzudenken.. Kann auch sein das sich das rangverhalten geändert hat. Evtl kommst du so hinter das ganze problem

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #22
Mein Gott wenn der TE der Meinung ist das er alles richtig macht dann wird das schon Hand und fuss haben.
Wenn das der Fall wäre, wäre die Situation nie so eskaliert!

Das man mit einem stock zwischen zwei Katzen geht ist vielleicht nicht besonders subtil, allerdings war hier auch von Sofakissen schmeißen und anderen Sachen die rede.. Der TE hat nie erwähnt das er die Tiere mit dem stock verprügelt. Ihr dreht ihm hier das Wort im Mund um!
Doch der TE hat geschrieben das die Katzen mit dem Stock geschlagen wurden!
Ein Kissen verletzt übrigens nicht, im Gegensatz zum Stock.
Beweis!
Meine Frau schreit die Katzen an und haut sie mit einem Stock,
.. Er hat ein Problem was er nach Möglichkeit mit eurer Hilfe lösen will
Jede der Antworten zielt darauf ab zu helfen. Denn die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, können Teil der Ursache sein und die Lösung ist die Ursache abzustellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #23
Na ja, ich habe deutlich gelesen, dass die Katzen mit dem Stock geprügelt werden.... dass jeder Tierfreund (nicht nur Katzenliebhaber) da rot sehen, das liegt doch auf der Hand.

Potente Tiere ticken nun auch mal anders als Kastraten, wenn denn noch dazu Welpen mit im Spiel sind. Der Rat einer Kastration ist doch schon mal nicht schlecht. Mein Verhältnis zu Züchtern und Vermehrern ist ohnehin eher negativ - es laufen genug "Zuchten" aus dem Ruder. Wenn man mit den Tieren nicht zurecht kommt oder sich keinen professionellen Rat (es gibt ja durchaus auch Tierpsychologen) einholen will, dann soll man die Tiere lieber in erfahrene Hände abgeben.

Der Ton des TE ist ja im Nachhinein auch eher "Naja"

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #24
Also ich finde die Reaktionen hier normal. Weil das wirklich überhaupt nicht seriös klingt. Man kann doch nicht dauerhaft potente Katzen und Kater rumlaufen haben und gucken wer auf wen springt.

Da kann man nur sagen: Lass Lissy kastrieren und such ihr ein schönes Zuhause bei netten Leuten und lass sie nie wieder eindecken. Die ist viel zu instabil um Kitten zu haben.
Und sucht euch wirklich Hilfe bei einem guten Züchter. Man kann sich nun mal nicht alles anlesen. Deswegen braucht man jemanden an seiner Seite, der Erfahrung hat.

Es nützt ja auch nichts viele Kitten von einem bestimmten Katzenpaar zu produzieren, immerhin machst du so die Rasse auch kaputt. Und ihr habt eure Zucht ja auch schon etwas länger.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #25
Naja normale Reaktionen sind was anderes.. Das sind ja schon richtige Anfeindungen hier. Tatsache ist doch.. Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, also lieber den Tonfall mal ein bisschen runter fahren. Unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet hier solche Sachen loszulassen ist nicht fair. Hier sollte Haltung bewahrt werden, auch wenn es manchmal schwer ist ;)
Mit züchten kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, allerdings muss ich sagen das (abgesehen natürlich von den gesundheitlichen Aspekten die abgeklärt sein müssen) auch viel von den sog. Züchtervereinen doktriniert wird. Ihr regt euch ja auch auf wenn die EU Glühbirnen verbietet, also von daher kann ich das schon verstehen wenn jemand für sich eine kleine Zucht aufmachen möchte. Hier ist allerdings zu zu sagen das immer das wohl den Tieres im Vordergrund stehen sollte (also das sollte jetzt die sachen die hier so gelaufen sind nicht gut heißen. Ich möchte lediglich darauf hinweisen das gewisse Züchter auch den ein oder anderen knall haben) :D

An den TE:
Wie oft haben die besagten Katzen denn in den letzten Jahren kitten bekommen? Ich könnte mir durchaus vorstellen das es nicht ganz einfach ist eine rollige Katze und einen potenten Kater insofern voneinander zu trennen das nichts passiert. So wie es sich anhört sind die Katzen immer dann gedeckt worden wenn es wieder ging.. Da würde ich als Katze auch nen knall bekommen

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #26
Wer seine Tiere für 200 € und weniger verkauft, der muss schon ordentlich drauf zahlen falls er denn Voruntersuchungen macht. Deswegen denke ich nicht, dass das gemacht wurde.
Und meiner Meinung nach ist der hohe Preis von Rassetieren auch gerechtfertigt. Sonst kauft sich wirklich jeder, der keine Ahnung hat für kleines Geld eine Katze und züchtet wieder weiter damit, natürlich ohne Untersuchungen.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #27
Naja Fakt ist, das Fazit des TE war dass die "gestörte" Katze an dem Problem schuld ist und dass er und seine Frau sicher nicht mit der "Zucht" mit den beiden anderen Katzen aufhören werden . Also wird das Symptom entfernt und das Problem geht weiter. Die verbleibende Katze wird also weiterhin als vermehrungsmaschine benutzt bis sie auch durchdreht. Auf keine der Fragen (welcher Züchterverein, woher sind die Katzen, wurden relevante Untersuchungen durchgeführt, wie wachsen die Kitten auf, werden sie untersucht) wurde bisher geantwortet. Und da sind wir es, die falsch reagieren? Ich glaube nicht ;)

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #28
Warum müssen Nannys immer alles schön reden und versuchen anderen Vorzuschreiben wie sie reagieren müssen, ich Hasse das wirklich!
Katzen mit einem Stock zu schlagen ist falsch (und mit der Formulieren halte ich mich noch zurück), da gibt es nichts aber auch wirklich gar nicht zu verteidigen oder zu relativieren!

Bezüglich Zucht hätte dir Auffallen müssen das hier eine sehr klare Linie gezogen wird, was einen Seriösen Züchter ausmacht!

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #29
Ich muss da Muella wirklich recht geben, ich finda auch das wenn sich hier wirklich jemand verzweifelt um Hilfe bittet sollte man doch nicht direkt los schimpfen.
Er hat die Katzen ja nicht mit einem Stock geschlagen, sondern seine Frau hat gehauen. Ob hauen jetzt gleich schlagen ist will ich hier mal nicht ausdiskutieren.

Da es ja auch 4 Jahre alles gut war und sich die Tiere wirklich gut verstanden haben kann es den Katzen ja auch nicht wirklich schlecht gehen.
Das die eine Katze wohl nicht wirklich für eine Zucht geeignet ist ist hier wohl allen klar auch den TE und das er sie abgeben muss auch.
Da isch jetzt auch nicht weis wie alt der TE und seine Frau sind kann ich mir aber vorstellen das eine junge Frau auch mal unter Stress steht und mit der Situation total überfordert ist und ich glaube auch nicht das sie die Katzen total verprügelt und misshandelt hat sondern das sie vieleicht mit dem Stock dazwischen ist und die Tier getrennt hat, mit blosen Händen würde ich da auch nicht zwischen gehen.

Also bitte bei aller Empörung und Angst um das wohl der Katzen die wir hier wohl alle teilen. Denkt auch an die Menschen und feindet euch nicht immer nur an.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #30
Er hat die Katzen ja nicht mit einem Stock geschlagen, sondern seine Frau hat gehauen. Ob hauen jetzt gleich schlagen ist will ich hier mal nicht ausdiskutieren.
Schon wieder eine Nanny die mit Gewalt alles schön reden muss!
Hauen=Schlagen=Prügeln!

Da isch jetzt auch nicht weis wie alt der TE und seine Frau sind kann ich mir aber vorstellen das eine junge Frau auch mal unter Stress steht und mit der Situation total überfordert ist und ich glaube auch nicht das sie die Katzen total verprügelt und misshandelt hat sondern das sie vieleicht mit dem Stock dazwischen ist und die Tier getrennt hat, mit blosen Händen würde ich da auch nicht zwischen gehen.
Das Alter ändert nichts an der Verantwortung den Tieren und zukünftigen Haltern der Kitten gegenüber!

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #31
Aber wenn man mit solch einer Situation nicht klar kommt und da versucht mit einem Stock dazwischen zu gehen dann weiß man doch dass man nicht züchten sollte.
Und hier ist niemand ausfällig geworden oder hat jemanden beleidigt. Hier ist das Wohl der Katzen nun mal im Vordergrund.
Und 4 Jahre lang mit 2 Katzen und einem Kater zu züchten ist ja wohl echt Humbug zumal da ja anscheinend überhaupt keine Pausen statt finden.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #32
Schon wieder eine Nanny die mit Gewalt alles schön reden muss!
Hauen=Schlagen=Prügeln!

Das hat doch nichts mit nanny zu tun! Jeder der sich hier anmeldet hält doch Katzen weil sie ihm was bedeuten richtig? Ich kann mir nicht vorstellen das dann jemand auf die Idee kommt seine Katzen derartig zu verprügeln wie es hier dargestellt wird. Zumal ja auch eine gewisse liebe zu den Tieren vorhanden ist wenn man sich auf eine (wenn auch nicht ganz koschere) Zucht wie der TE einlässt!
Worauf hier hingewiesen werden sollte ist das einfach mal Haltung bewahrt wird. Ihr führt euch alle auf wie krösus und wisst alles besser.. Meckern kann jeder sag ich euch! Löst das Problem gemeinsam und macht euch nicht gegenseitig an..
Ich bin ja echt in mehreren Foren unterwegs aber sowas wie hier ist mir noch nicht untergekommen..

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #33
Also ich fand ja ehrlich gesagt, dass die Antworten dafür, dass wir jetzt jemanden von den Leuten hier haben, von denen in jedem "Ich möchte süße Kitten"-Thread vehement und ständig abgeraten wird (und mit Grund), sehr gesittet waren.

Zum Problem selbst: Bitte lasst Lissy beim Tierarzt durchchecken und kastrieren, bevor ihr sie in neue Hände gebt. Das veränderte Verhalten des Katers (der sie ja durchaus gern hatte) und ihr selbst kann durchaus davon kommen, dass sie eine ernste, unbemerkte Krankheit hat. Katzen verstoßen dann nämlich manchmal den erkrankten Artgenossen aus dem Rudel.

Zum Rest ist hoffentlich schon alles gesagt... bitte hört auf, Kitten zu produzieren.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #34
Also mal ganz ehrlich wer das hör von Anfang an gelesen hat kann nicht behaupten das hier außer von TE irgendwelche Anfeindungen im Raum waren. Viell haben muella und BmwAnke irgendwie nur einen Teil gelesen.
Der TE kommt hör her bitte um Hilfe und wenn ihm dann verschiedene Lösungsvorschläge angeboten werden kommt er mit " Madame hör mal " also ganz ehrlich dem Kerl würd ich gern mal in Real meine Meinung ins Gesicht sagen weil ich hör wahrscheinlich sonst rausgeworfen werden würde so wütend macht mich diese uneinsichtige Meinung. Aber es muss ja dann immer Schäfchen geben die da noch dahinter stehen... Ne ne ne kann mich nur allen gewissenhaften Vorrednern hier anschließen! Unverantwortlich. Und im falschen Ton lag bisher nur der TE meiner Meinung nach.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #35
Naja dass ich gesagt habe ich hoffe er wird wegen Betrug angezeigt falls er die Kitten als reinrassig verkauft kann man schon als Anfeindung sehen, das wird auch von mir nicht wieder vorkommen und hat sicher nicht zur Problemlösung beigetragen. Aber ansonsten hab auch ich nur vom TE Unfreundlichkeiten gelesen, alles was von anderen kam waren klipp und klar formulierte Meinungen zu seiner Vorgehensweise und Strategien es ab jetzt besser zu machen. Wurde nur leider vom TE nicht angenommen.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #36
Das hat doch nichts mit nanny zu tun! Jeder der sich hier anmeldet hält doch Katzen weil sie ihm was bedeuten richtig? Ich kann mir nicht vorstellen das dann jemand auf die Idee kommt seine Katzen derartig zu verprügeln wie es hier dargestellt wird. Zumal ja auch eine gewisse liebe zu den Tieren vorhanden ist wenn man sich auf eine (wenn auch nicht ganz koschere) Zucht wie der TE einlässt!
Worauf hier hingewiesen werden sollte ist das einfach mal Haltung bewahrt wird. Ihr führt euch alle auf wie krösus und wisst alles besser.. Meckern kann jeder sag ich euch! Löst das Problem gemeinsam und macht euch nicht gegenseitig an..
Ich bin ja echt in mehreren Foren unterwegs aber sowas wie hier ist mir noch nicht untergekommen..
Wenn einem Katzen etwas bedeuten verprügelt man sie nicht mit einem Stock! Es ist auch egal ob Täglich geprügelt wird oder ob es einmal war, geprügelt ist geprügelt!
Die Tatsache das man Tatenlos zugesehen hat bis die Situation eskaliert ist um dann mit einem Stock zu prügeln spricht nicht für Tierliebe.
Für Nannys gibt es irgendwo einen Befindlichkeitsthread zum Ausheulen.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #37
Naja dass ich gesagt habe ich hoffe er wird wegen Betrug angezeigt falls er die Kitten als reinrassig verkauft kann man schon als Anfeindung sehen.

Aber recht hast du damit weil wenn er sie als BKH verkauft und die Tiere keine Papiere haben, dann ist es nunmal betrug.
Da er uns, bestimmt aus einem bestimmten Grund, nicht sagen will welchem zuchtverein er angehört, kann man denke ich davon ausgehen das es betrug ist. Und dann kann ich dir nur beipflichten.

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #38
Naja, es ist doch egal, ob sie gehauen, geschlagen oder verprügelt wurde, man nimmt einen Tier gegenüber erst gar keinen Stock zur Hand! Zumal es zu so einer Situation, dass die Katzen so dermaßen aufeinander los gehen, dass man dazischen gehen muss gar nicht hätte kommen müssen, hätte man die Katzen kastrieren lassen, oder eben auf Signale der Katzen achten müssen, da man wie ich finde seine Katzen als Besitzer sehr gut kennt. Also, ich wenn meine zwei kastrieren Damen so und so aufeinander reagieren, kann es durchaus sein, dass sie gleich raufen, was bei Katzen ja durchaus mormal ist.....

Aber von dem TE ist ja leider wenig Einsicht zu erwarten, er möchte Hilfe von uns, wir sagen, gehe mit der Katze zum Tierarzt, lasse sie durchchecken, lasse sie kastrieren und stellen auch andere Fragen diese durchaus begründet sind.
Und dann kommt nur "Dann muss die Katze eben weg", also bevor ich doch ein Tier abgebe, was ja denke ich hier auch die Frage war, dann denke ich doch darüber nach bzw. ist es doch mein Ziel, was kann ich tun dass es nicht so weit kommt, dass die Katze weg muss..... und wir geben Hilfestellung, diese aber dann nur belächelt wird, da man als TE, ja eh schon im Hinterkopf hat "Die Katze kommt weg" da frage ich mich wirklich, was möchte der TE wirklich? Alles möglich tun, dass sein Tier bei ihm bleiben kann und auch Ratschläge annehmen oder dass wir ihn bestärken "Ja, gebe die Katze ab?!" Und dass wir uns keine weiteren Gedanken über dass Tier machen?!

Wenn es dass mit "Ja, dann gebe ich die Katze ab" ist was im Vordergrund steht, dann tue das bitte in gute Hände!

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #39
Wenn ich dann im eingestellten Profil lese, dass es sich nicht um BKH sondern vermutlich um Bengalkatzen handelt, dann würde mich das wilde Verhalten nicht wundern, wenn die Katzen Junge haben.

Warum muss denn jeder *sorry* Honk möglichst exotische Katzen haben, diese als Gebärmaschinen missbrauchen und möglichst billig verschleudern? Na, wenn das kein Vermehrerverhalten ist, dann weiß ich nicht, was man unter Vermehrer verstehen soll.

Ich finde es unter diesen Umständen wirklich unangebracht, dass manche Forumsteilnehmer Fürsprecher für solche Menschen sind - ich bin ob des Tones des Threaderstellers und der ganzen Umstände mehr als sauer - gut, dass man sich nicht persönlich gegenüberstehen muß :evil:

• BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe Beitrag #40
Wenn ich dann im eingestellten Profil lese, dass es sich nicht um BKH sondern vermutlich um Bengalkatzen handelt, dann würde mich das wilde Verhalten nicht wundern, wenn die Katzen Junge haben.

Warum muss denn jeder *sorry* Honk möglichst exotische Katzen haben, diese als Gebärmaschinen missbrauchen und möglichst billig verschleudern? Na, wenn das kein Vermehrerverhalten ist, dann weiß ich nicht, was man unter Vermehrer verstehen soll.

Ich finde es unter diesen Umständen wirklich unangebracht, dass manche Forumsteilnehmer Fürsprecher für solche Menschen sind - ich bin ob des Tones des Threaderstellers und der ganzen Umstände mehr als sauer - gut, dass man sich nicht persönlich gegenüberstehen muß :evil:

Also zu aller erst sollte man mal den Unterschied zwischen BKH und Bengal katze wissen und vor allem auch sehen können, da die Katzen ja auch so gleich aussehen und auch das gleiche Verhalten usw. haben.... *Kopf schüttel*

Naja eher warum muss jeder *piep* der kein seriöser Züchter ist überhaupt Katzen als Gebährmschinen haben?! Zumal der TE ja selber nicht mal weiß, was er da für ne "Rasse" bei sich zu Hause hat....

Thema:

BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe

BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten