Naja, es ist doch egal, ob sie gehauen, geschlagen oder verprügelt wurde, man nimmt einen Tier gegenüber erst gar keinen Stock zur Hand! Zumal es zu so einer Situation, dass die Katzen so dermaßen aufeinander los gehen, dass man dazischen gehen muss gar nicht hätte kommen müssen, hätte man die Katzen kastrieren lassen, oder eben auf Signale der Katzen achten müssen, da man wie ich finde seine Katzen als Besitzer sehr gut kennt. Also, ich wenn meine zwei kastrieren Damen so und so aufeinander reagieren, kann es durchaus sein, dass sie gleich raufen, was bei Katzen ja durchaus mormal ist.....
Aber von dem TE ist ja leider wenig Einsicht zu erwarten, er möchte Hilfe von uns, wir sagen, gehe mit der Katze zum Tierarzt, lasse sie durchchecken, lasse sie kastrieren und stellen auch andere Fragen diese durchaus begründet sind.
Und dann kommt nur "Dann muss die Katze eben weg", also bevor ich doch ein Tier abgebe, was ja denke ich hier auch die Frage war, dann denke ich doch darüber nach bzw. ist es doch mein Ziel, was kann ich tun dass es nicht so weit kommt, dass die Katze weg muss..... und wir geben Hilfestellung, diese aber dann nur belächelt wird, da man als TE, ja eh schon im Hinterkopf hat "Die Katze kommt weg" da frage ich mich wirklich, was möchte der TE wirklich? Alles möglich tun, dass sein Tier bei ihm bleiben kann und auch Ratschläge annehmen oder dass wir ihn bestärken "Ja, gebe die Katze ab?!" Und dass wir uns keine weiteren Gedanken über dass Tier machen?!
Wenn es dass mit "Ja, dann gebe ich die Katze ab" ist was im Vordergrund steht, dann tue das bitte in gute Hände!