Mandarin Kitten

Diskutiere Mandarin Kitten im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Wir waren am Wochenende in Mannheim (ist nicht so weit weg von uns) hier zu Besuch: http://www.arena-of-cats.de/ Während ich mich damit begnügte...
  • Mandarin Kitten Beitrag #1
Thesy

Thesy

Wir waren am Wochenende in Mannheim (ist nicht so weit weg von uns) hier zu Besuch:

Während ich mich damit begnügte, Spielzeug für Belle und Ed zu kaufen, hat sich meine Schwägerin glatt in ein Mandarin Kitten verliebt (ich gestehe, die Rasse "Mandarin" kannte ich bis dahin nicht :oops:, hat ja aber nix zu bedeuten).

Die Cattery stammt aus Frankreich - gut, dass Elsass ist nicht so weit entfernt von uns.
Mich hat eher stutzig gemacht, dass das Kitten auch solo vermittelt werden konnte.

Zwar haben mein Bruder und seine Frau bereits zwei Katzen, zwei BKH Ladies. Diese beiden sind halt auch die "typischen Briten" (sofern es sowas überhaupt gibt), sehr gemütlich, sehr bequem. Kuscheln, fressen, kuscheln :mrgreen:

Wird dann so ein kleines Ori Mädel dazu überhaupt passen? Mal abgesehen davon, dass ich die Konstellation Kitten und zwei ausgewachsene Katzen ohnehin etwas "unglücklich" finde, kommen doch da zwei ganz unterschiedliche Rassen zusammen oder seht ihr das anders?

Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber meine Schwägerin würde gerne Kontakt mit der Cattery aufnehmen und sich erkundigen.
Sollte es zu Sprachschwierigkeiten kommen (bei einer Cattery aus dem Elsass gehe ich allerdings nicht davon aus), bat sie mich "einzuspringen".

Ich habe zwar eine Visitenkarte mitgenommen (ich gebe zu, das Kleinchen war ganz entzückend), aber irgendwie konnte ich keine Homepage finden... muss/sollte man da vorsichtig sein?

Ich habe mit Rassekatzen leider gar keine Erfahrung und der Rest der Familie hat "nur" Briten ("nur" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, es sind alles ganz tolle Tiere) und da hat man zwei "Stammzüchter" hier aus der Region, die man lange und gut kennt.

• Mandarin Kitten Beitrag #2
Tante Google sagt Javanese/Mandarin. Vielleicht nennen die Franzosen also die Javanesen Mandarin-Katzen? Die haben ja Dank der Académie française gerne ihre eigenen Worte... (Ich denke da an "chien-chaud" :mrgreen:

Ansonsten weiss ich auch nix. Neryz wohnt doch im Elsass. Vielleicht hat sie noch eine Idee?

• Mandarin Kitten Beitrag #4
Tante Google sagt Javanese/Mandarin. Vielleicht nennen die Franzosen also die Javanesen Mandarin-Katzen? Die haben ja Dank der Académie française gerne ihre eigenen Worte... (Ich denke da an "chien-chaud" :mrgreen:

Das wäre natürlich eine Möglicheit - daran hatte ich nicht gedacht. Dank dir für den Tipp ;-)

• Mandarin Kitten Beitrag #5
Dank dir saurier - mein letzter Post (an Singha gerichtet) hat sich wohl mit dem deinen überschnitten.

Da lesen wir uns jetzt mal ganz intensiv rein ;-)

• Mandarin Kitten Beitrag #6
yodetta hat übrigens einen Mandarinkater :wink:.

• Mandarin Kitten Beitrag #7
:shock: Tatsächlich?

Der hier?

19487369pc.jpg

19487370hl.jpg

Ich dachte, es wäre ein Javanese oder ein OLH!:lol:
*Spaß macht*

Liebe und lustige Grüße
Melanie

• Mandarin Kitten Beitrag #8
Oh, dank dir für's Einstellen des Bildchen... hm, das Kitten sah viel "kurzfelliger" aus, fast ein klein wenig wie saurier's Magic (auch von der Farbzeichnung).
Oder kommt das längere Fell erst mit dem "Alter"??? Ach, warum habe ich kein Bild gemacht von dem Winzling :?

Darf man hier den Namen der Cattery nennen? Vielleicht kennt sie ja wer ...:|

• Mandarin Kitten Beitrag #9
Klar darfst Du die Cattery einstellen.:)

Feivel war auch mal wesentlich kurzfelliger, als er klein war.
Sieh mal:

19487655ar.jpg

19487656yl.jpg

• Mandarin Kitten Beitrag #10
Ah, das kommt schon eher hin - dank dir Melanie,

Die Cattery heißt "chatterie de la baie d'halong", leider finde ich nichts dazu im Internet, also keine HP oder so :?

Ansonsten werden wir vielleicht mal am Wochenende anrufen und dort nachfragen und um Informationen bitten bzw. es vielleicht nach Absprache mal mit einen Ausflug ins Elsass verbinden.

• Mandarin Kitten Beitrag #12
Nix zu danken.:)

Ich finde auch nur das hier:

Aber komme dann nicht weiter.:???:

Ja, wenn Du jetzt den Link von saurier gelesen hast, weißt Du, worauf zu achten ist.

Ich wünsche viel Spaß!
Und wenn Du hinfahren solltest, nimm bloß die Knipse mit!:-D

• Mandarin Kitten Beitrag #13
Dank euch beiden Ceylin und Yodetta - "Knipse" wird auf jeden Fall mitgenommen.

Meine Schwägerin muss ja letztendlich selbst entscheiden, werde ihr aber eindringlich die hier geposteten Links ans Herz legen ;-)
Sollten wir irgendwie unsicher sein, würden wir hier gerne nochmal nachfragen.

• Mandarin Kitten Beitrag #14
  • Mandarin Kitten Beitrag #15
Was sagt ihr zur Konstellation zwei gemütliche BKH Damen im Alter von 5 und 6 Jahren und ein Orientalen Kitten (weiblich)? Kann das gutgehen?
Meine Schwägerin wollte auch die Züchterin ihrer Briten Ladies dazu befragen, aber ob sie das beantworten kann? Sie züchtet ja "nur" BKH's und ob sie das Wesen der Orientalen so kennt?
Nach allem was ich hier so gelesen habe, sind sie doch um einiges lebhafter als die Briten es sind.
Ja, es gibt sicherlich auch Ausnahmen, die BKH Buben meiner Schwester sind auch eine übermütige Rasselbande. Aber die beiden Kätzinnen von Bruder und Frau verhalten sich halt wirklich sehr "rassetypisch".

• Mandarin Kitten Beitrag #16
Wenn sie wirklich ruhig und faul sind würde ich da kein Kitten mehr reinsetzen. Dann würde ich lieber zu zwei Kitten raten.
Auch bei dem alter hätte ich kein gutes Gefühl. Wobei es hier wirklich auf die Katzen drauf ankommt.

BKH und was Wildes kann aber auch gut gehen :)
Ich hab hier zwei BKHs mit einem Bengalen zusammen. Muss allerdings sagen: die BKHs sind sehr aktiv und der Bengale nicht der wildeste im Wurf gewesen. Dazu waren die BKHs beim Einzug etwas über 1 Jahr alt als sharif dazu kam.

• Mandarin Kitten Beitrag #17
Thesy, da kann ich aus Erfahrung sagen, dass DAS nix wird.
Ich hatte eine Perserdame, die den BKH's im Wesen ja nicht unähnlich sind, und habe dann Feivel dazubekommen.
Nach ca. einer Woche stand fest, dass es gar nicht geht.
Meine Perserdame war höchst überfordert mit dem quirligen Jungspund und Feivel war furchtbar traurig, einsam und unterfordert.
Twiggy, meine Perserdame wollte weder mit ihm spielen, noch mit ihm kuscheln (was die Oris aber unbedingt brauchen) noch wollte sie sonst irgendetwas von ihm wissen.
Sie ist dann hauptsächlich zu meinen Schwiegereltern geflüchtet (wir wohnen in einem Haus).:sad:

Erst als dann Yoda (OKH) dazu kam, war die Welt wieder in Ordnung.:-D
Die beiden haben gemacht, was Oris so machen und Twiggy hatte ihre Ruhe und war wesentlich entspannter.

• Mandarin Kitten Beitrag #18
Ich schließe mich an, EIN Orientale geht in den seltensten Fällen, schau bitte diesbezüglich noch mal in den ersten Link, den ich dir geschickt habe :wink:.

• Mandarin Kitten Beitrag #19
Ich schließe mich saurier und yodetta ebenfalls an.

Aufgrund des beschriebenen Charakters und dem, was ich bisher über Oris wusste habe ich mich auch zu zwei Kitten anstatt zu nur einem entschieden, obwohl meine Bande (erst) zwischen 1 und 4 Jahren alt ist und auch zwei Bengalen darunter sind. Und wenn ich das jetzt hier so sehe, dann kann ich nur sagen, das war auch komplett richtig so.
Meine "Altkatzen" sind zwar wirklich lieb zu den Kleinen und es wird auch mitgespielt, gejagt und es wurde auch schon miteinander gekuschelt, aber wenn die Minis loslegen, dann wird es doch eng für meine Großen und auch dieses Ineinander-verknoten ist zumindest noch etwas, womit die anderen Katzen nicht so viel anfangen können.

Ich denke, dass bei 2 BKHs im besten Alter wenn dann wirklich nur über zwei Kitten nachgedacht werden sollte.

• Mandarin Kitten Beitrag #20
Wenn ich meine drei so sehe, würde ich auch zu 2 Kitten raten.
Sie sind 2 und etwa 1 Jahr alt und spielen wie die Wilden.

Thema:

Mandarin Kitten

Mandarin Kitten - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Arena of Cats 03. + 04. September 2011 in Mannheim: Huhu, wollte mal fragen ob von euch jemand nach Mannheim zur Katzen Weltausstellung geht? Also Nimbatis Nebelung und meiner Einer sind auf...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Oben Unten