Wir waren am Wochenende in Mannheim (ist nicht so weit weg von uns) hier zu Besuch:
http://www.arena-of-cats.de/
Während ich mich damit begnügte, Spielzeug für Belle und Ed zu kaufen, hat sich meine Schwägerin glatt in ein Mandarin Kitten verliebt (ich gestehe, die Rasse "Mandarin" kannte ich bis dahin nicht

, hat ja aber nix zu bedeuten).
Die Cattery stammt aus Frankreich - gut, dass Elsass ist nicht so weit entfernt von uns.
Mich hat eher stutzig gemacht, dass das Kitten auch solo vermittelt werden konnte.
Zwar haben mein Bruder und seine Frau bereits zwei Katzen, zwei
BKH Ladies. Diese beiden sind halt auch die "typischen Briten" (sofern es sowas überhaupt gibt), sehr gemütlich, sehr bequem. Kuscheln, fressen, kuscheln :mrgreen:
Wird dann so ein kleines Ori Mädel dazu überhaupt passen? Mal abgesehen davon, dass ich die Konstellation Kitten und zwei ausgewachsene Katzen ohnehin etwas "unglücklich" finde, kommen doch da zwei ganz unterschiedliche Rassen zusammen oder seht ihr das anders?
Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber meine Schwägerin würde gerne Kontakt mit der Cattery aufnehmen und sich erkundigen.
Sollte es zu Sprachschwierigkeiten kommen (bei einer Cattery aus dem Elsass gehe ich allerdings nicht davon aus), bat sie mich "einzuspringen".
Ich habe zwar eine Visitenkarte mitgenommen (ich gebe zu, das Kleinchen war ganz entzückend), aber irgendwie konnte ich keine Homepage finden... muss/sollte man da vorsichtig sein?
Ich habe mit Rassekatzen leider gar keine Erfahrung und der Rest der Familie hat "nur" Briten ("nur" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, es sind alles ganz tolle Tiere) und da hat man zwei "Stammzüchter" hier aus der Region, die man lange und gut kennt.