Mandarin Kitten

Diskutiere Mandarin Kitten im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Das waren eigentlich meine Überlegungen - jetzt unabhängig von der Rasse, sind doch zwei Katzen die schon in den "mittleren Jahren" sind keine...
  • Mandarin Kitten Beitrag #21
Das waren eigentlich meine Überlegungen - jetzt unabhängig von der Rasse, sind doch zwei Katzen die schon in den "mittleren Jahren" sind keine idealen Spielgefährten für ein Kitten.
Und wenn dann noch zwei so unterschiedliche Rassen wie BKH's und Orientalen aufeinandertreffen, kann das wohl eher nicht gutgehen.

Meine Schwägerin konnte ich auch schon überzeugen ;-) - wenn dann bitte zwei Kitten.

Jetzt nur mal schauen, ob das mit ihrem "Traumkitten" im Elsass klappt - ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für all eure Tipps und Ratschläge.

• Mandarin Kitten Beitrag #22
Sehr gut gemacht! Dann überzeuge sie doch bitte noch, sich hier anzumelden, damit wir nichts verpassen. :mrgreen:

• Mandarin Kitten Beitrag #23
  • Mandarin Kitten Beitrag #24
Hallo, hallo,

hier ist die Schwägerin.

Habe mich heute morgen schon mit Thesy zum Frühstück getroffen und sie fand es eine gute Idee sich hier anzumelden.

Hier meine Kurzvorstellung (wir sind gerade noch im Umzugsstress):

Die Kitten würden aber erst zu uns kommen, wenn alles vorüber ist.

Gestern habe ich mit der Tochter des Züchters telefoniert, leider kommt ihr Vater erst Sonntag abend wieder heim. Aber er wird mich zurückrufen und ich bin absolut gespannt und aufgeregt.

Mein Mann und ich haben usn dann auch entschlossen wirklich zwei Babies zu nehmen. Für meine großen Mädchen Sina und Tonja ist das bestimmt auch besser.

vielen Dank für die vielen Informationen. Ich habe ja einiges zu lesen bekommen.

Lieben Gruß
Evelyn

• Mandarin Kitten Beitrag #25
Huhu Evelyn,

was meinst du, was es hier noch alles zu lesen gibt. Das nächste Jahr ist der Lesestoff gesichert. :mrgreen:

• Mandarin Kitten Beitrag #26
Hallo nochmal ihr Lieben!

Vielleicht kann mich einer der Orientalen Halter beruhigen.
Habe gerade im Internet geforscht und diese Seite gefunden
Bei meinen beiden Mädchen war mir besonders wichtig, dass sie und die Elterntiere untersucht waren auf PKD und HCM (auch regelmäßig), bei den Orientalen muss man wohl verstärkt noch auf andere Krankheiten achten, ja?
Wenigstens beruhigt mich der Nachsatz am Textende, dass diese Krankheiten selten auftreten.

Gibt es noch etwas zu beachten wenn es um eine gute Siamzucht geht? Anders als bei meinen Briten?
Da hatte ich mir ja schon damals eine ellenlange Liste erstellt mit britentypischen Krankheiten und ganz viele Löcher in den Bauch gefragt :cool:

Ja und danke für die freundliche Begrüßung Linette und Frigida.

Ganz liebe Grüße
Evelyn

• Mandarin Kitten Beitrag #27
Ich soll euch grüßen von Evelyn. Sie haben umzugsbedingt derzeit kein Internt.

Am vergangenen Sonntag hatte sie mit dem Züchter in Frankreich telefoniert und ist nun ziemlich enttäuscht, denn ihr kleines "Traumkitten" von der Katzenausstellung wurde bereits reserviert.
Scheinbar hatte noch jemand an der süßen kleinen Lady einen Narren gefressen :-|
Sie war leider auch das letzte Kitten aus dem aktuellen Wurf (wurde aber nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern wohl zu einem Käufer der bereits zwei 1jährigen Katzen von dem Züchter hat).

Evelyn möchte nun gerne Kitten aus dem nächsten Wurf haben und wird den Züchter trotzdem demnächst mal besuchen um sich die Cattery anzuschauen (Bilder werden natürlich gemacht :mrgreen:).

• Mandarin Kitten Beitrag #28
Ich soll euch grüßen von Evelyn. Sie haben umzugsbedingt derzeit kein Internt.

Am vergangenen Sonntag hatte sie mit dem Züchter in Frankreich telefoniert und ist nun ziemlich enttäuscht, denn ihr kleines "Traumkitten" von der Katzenausstellung wurde bereits reserviert.
Scheinbar hatte noch jemand an der süßen kleinen Lady einen Narren gefressen :-|
Sie war leider auch das letzte Kitten aus dem aktuellen Wurf (wurde aber nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern wohl zu einem Käufer der bereits zwei 1jährigen Katzen von dem Züchter hat).

Evelyn möchte nun gerne Kitten aus dem nächsten Wurf haben und wird den Züchter trotzdem demnächst mal besuchen um sich die Cattery anzuschauen (Bilder werden natürlich gemacht :mrgreen:).

Huhu Thesy,

sag Evelyn, sie soll nicht enttäuscht sein. Die Kitten, die irgendwann den Weg zu ihr finden, werden ihre Traumkitten sein ;-).
Sicherlich ist es auch nicht verkehrt, dass sie jetzt erst einmal in Ruhe ihr neues Zuhause einrichten kann und noch ein bisschen Zeit vergeht.

• Mandarin Kitten Beitrag #29
Ach schade, dass das Traumkitten nun vergeben ist.

Aber schön, dass dann "demnächst" zwei Orikitten einziehen und "noch schöner", dass wir daran teilhaben werden!:-D

Liebe Grüße also zurück!

Auf die Fotos bin ich dann sehr gespannt!:-D

• Mandarin Kitten Beitrag #30
Ich sag immer, man weiß nie, wozu es gut ist!
Wahrscheinlich war das Kitten einfach nicht für sie bestimmt.
Sie soll nicht traurig sein.
Beim nächsten Wurf sind sicher 2 umwerfende kleine Mäuse dabei.

Ach so ... ihre Fragen konnte ich leider nicht beantworten. Vielleicht kann Heike helfen?

• Mandarin Kitten Beitrag #31
Huhu Thesy,
sag Evelyn, sie soll nicht enttäuscht sein. Die Kitten, die irgendwann den Weg zu ihr finden, werden ihre Traumkitten sein ;-).

Denke ich auch - die Traumkitten werden irgendwann da sein. Und ausserdem sind doch alle Kitten irgendwie traumhaft :wink:

Sicherlich ist es auch nicht verkehrt, dass sie jetzt erst einmal in Ruhe ihr neues Zuhause einrichten kann und noch ein bisschen Zeit vergeht.

Auch hier stimme ich dir zu, für die beiden BKH Damen ist der Umzug schon stressig genug. Aber die Ladies stecken es in typisch-lässiger Britenmanier weg :mrgreen:.
Aber für zwei Kitten wäre doch eine etwas ruhigere neue Heimat mit Sicherheit besser geeignet als ein Umzugschaos.

Danke auch an Yodetta und Frigida (hoffe, deinen Lieblingen geht's wieder besser Moni), werde Evelyn spätestens morgen sehen.

• Mandarin Kitten Beitrag #32
Aber wenn sie sich sicher ist, dass es diese Cattery sein soll, dann kann sie ja von Anfang an mithibbeln und von Zeugung bis Geburt und Kinderstube alles mit verfolgen. Das ist doch auch aufregend und wunderschön. Außerdem liegt der Umzugsstress dann hinter ihr.

• Mandarin Kitten Beitrag #33
Aber wenn sie sich sicher ist, dass es diese Cattery sein soll, dann kann sie ja von Anfang an mithibbeln und von Zeugung bis Geburt und Kinderstube alles mit verfolgen. Das ist doch auch aufregend und wunderschön. Außerdem liegt der Umzugsstress dann hinter ihr.

Oh ja, und das Hibbeln und die Vorfreude sind (im Nachhinein) eine wundervolle Zeit :mrgreen:.

• Mandarin Kitten Beitrag #34
Kurz zum Thema rassetypische Krankheiten :-?

Da wir unseren Sparta wegen PKD verloren haben, würde ich empfehlen die Züchterin darum zu bitten, auch nochmal die Vorfahren der Kitten abzuklären bzw. nachzufragen bei den jeweiligen Züchtern.

Die Züchterin unserer Balinesen hat das freundlicherweise für uns getan und auch wenn es keine Garantie gibt, hat uns das doch sehr beruhigt.

Ich kann dann auch noch das Ori-Forum empfehlen. Da sind einige Züchter sehr aktiv und man kann viel lernen und nachlesen :-D

• Mandarin Kitten Beitrag #35
Und aus eigener Erfahrung... achte darauf, dass die Maus kein Calici hat.

Thema:

Mandarin Kitten

Mandarin Kitten - Ähnliche Themen

Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Arena of Cats 03. + 04. September 2011 in Mannheim: Huhu, wollte mal fragen ob von euch jemand nach Mannheim zur Katzen Weltausstellung geht? Also Nimbatis Nebelung und meiner Einer sind auf...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Oben Unten