Erste Mutterkatze mit Kitten

Diskutiere Erste Mutterkatze mit Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Finde ich auch :-) Morgen früh geht es mit Bella nochmal zum TA weil ihr Auge trotz Salbe nicht besser wird..
  • Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #41
  • Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #42
Leider musste ich mit der Familie eben zum Nottierarzt fahren :-( schnuffels hatte ziemlich viel abgenommen und war seit gestern Nacht schlapp.. Er und Benji haben sich wohl bei der Mutter angesteckt und hatten erhöhte Temperatur.sie haben AB gespritzt bekommen und Fiebersenker und die nächsten Tage gibt es noch 2 mal am Tag AB. Schnuffels werde ich erstmal zufüttern müssen damit er nicht zu schwach zum trinken wird :-/ wir könnten ein paar Daumen gebrauchen ..:-/

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #43
Hier sind alle Daumen gedrückt!
Was kann denn das nur sein... Hoffentlich sind sie alle bald wieder ok.

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #44
Ach Mist. Daumen sind gedrückt.

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #45
Ich danke euch !!
Die tä war ganz ganz toll.da kann man 365 Tage 24 Std am Tag hin . Fast 1 Stunde hat sie sich zeit genommen und alle genau untersucht.
Sie tippt darauf das die kleinen sich mit den chlamydien der Mutter angesteckt haben oder die Mutter calici hat und sie das haben .. Bei calici können ja Läsionen auf der Zunge entstehen und das Tut schon 2-3 Tage bevor das kommt weh..schnuffels trinkt nämlich so komisch .er dockt nicht einmal richtig an und trinkt, sondern nuckelt etwas und dockt sich neu an alle paar Sekunden..obwohl alle 3 Zitzen ok sind und voll Milch sind .. Daher geb ich ihm jetzt Milch per Spritze , dafür muss er die Zunge nicht " Rollen" beim trinken

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #46
Wenn es einen Verdacht auf Calici gibt, denk auf jeden Fall an Feliserin! Das hat meine damals gerettet, und wir haben hier auch schon viele Winzlinge damit erfolgreich behandelt (bei Katzenseuche und Calici). Im Falle des Falles gibt man das 3-4 Tage in Folge, länger bringt nicht mehr Erfolg (sagt mein Tierarzt).
Alles Gute!

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #47
Guter Tip Neryz.

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #48
Danke, das behalte ich im Hinterkopf!
Ich hoffe das AB wirkt schnell das sie wieder gut zunehmen können. Wenn man schnuffels hochnimmt , der ja immer der Fettie des Wurfes war, fühlt er sich auf einmal sooo leicht an :-/

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #49
Ich hoff es auch! Daumen sind gedrückt.
Ruf am besten noch mal bei der TÄ an und frag, ob sie Feliserin für den Notfall da hat. Manchmal gibts da Engpässe...
Manchmal braucht man das wirklich sehr schnell, und dann ist es beruhigend, wenn man weiss, dass es da ist ;-)
Gute Besserung!

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #50
Unsere Tierarzt in Osna hat es ganz sicher zur Not

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #51
Ja im Notfall fahre ich dann nach Osnabrück.
Ich hoffe O' Shannon bleibt wenigstens fit

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #53
Hallo unsere Daumen und Pfoten sind auch alle Gedrückt. Ich hoffe das alle samt bald wieder Fitt sind!
lg

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #54
Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!!!

LG, toshie

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #55
Wie gehts denn der kleinen Familie heute? Ich hoffe, schon besser!

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #56
Huhu,
O Shannon geht's weiterhin gut und beide Jungs hatten heut morgen etwas zugenommen, schnuffels dann leider vorhin wieder abgenommen:-/ er kriegt jetzt noch Milch zusätzlich .
Ich fühl mich heut auch nicht so gut..hoffe ich hab mich nicht angesteckt o_O

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #57
Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-(

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #58
Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-(

Danke!
Benji und o' Shannon halten ihr Gewicht , aber schnuffels nimmt weiter ab:-/ das AB scheint ihm nicht wirklich zu helfen ..
Ich Fütter jetzt mehr zu und morgen kommt die gute Aufzuchtsmilch und die Flasche an..
Morgen früh geht es nochmal zum Tierarzt, diesmal zu meinem... Ich hoffe der berappelt sich ganz schnell :-/ fit ist er..er ist immernoch der aktivste von allen ..wenn auch der leichteste ...

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #59
Also Benji hat es wohl überstanden. Er hat gestern gut zugenommen und ist fit. Bei Bella soll ich jetzt eine Woche Salbenpause machen und dann muss evtl nächste Woche Donnerstag ein Abstrich vom Auge genommen werden..das hört einfach nicht auf zu tränen:???: Schnuffels ist sehr dünn, aber nicht dehydriert und hat dicke Lymphknoten. Die TÄ tippt darauf das er einen beginnenden Atemwegsinfekt hat/hatte und daher nicht richtig trinkt.Ich soll ihn jetzt wenn ich zuhause bin alle 2 Std füttern und viel Milch hinstellen bevor ich zur Arbeit gehe. (Er trinkt zum Glück seit gestern als einziger selbst Milch aus einem Napf) Ich hoffe wenn ich jetzt so viel zufüttere wird er schnell wieder fit..Lange dauert es ja auch nicht mehr bis die Kleenen selbstständig futtern. Sie sind nämlich heute 4 Wochen alt geworden :wink:

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #60
Huhu,
Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird. Meine sind heute 23 Tage jung.
Wie viel wiegen den deine kleinen jetzt?
Lg Lucy

Thema:

Erste Mutterkatze mit Kitten

Erste Mutterkatze mit Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Oben Unten