01.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #41 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 toshie schrieb: Sehr schön. Ich finde, der Name passt zu ihr. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch Morgen früh geht es mit Bella nochmal zum Tierarzt weil ihr Auge trotz Salbe nicht besser wird..
toshie schrieb: Sehr schön. Ich finde, der Name passt zu ihr. Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch Morgen früh geht es mit Bella nochmal zum Tierarzt weil ihr Auge trotz Salbe nicht besser wird..
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #42 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Leider musste ich mit der Familie eben zum Nottierarzt fahren :-( schnuffels hatte ziemlich viel abgenommen und war seit gestern Nacht schlapp.. Er und Benji haben sich wohl bei der Mutter angesteckt und hatten erhöhte Temperatur.sie haben AB gespritzt bekommen und Fiebersenker und die nächsten Tage gibt es noch 2 mal am Tag AB. Schnuffels werde ich erstmal zufüttern müssen damit er nicht zu schwach zum trinken wird :-/ wir könnten ein paar Daumen gebrauchen ..:-/
Leider musste ich mit der Familie eben zum Nottierarzt fahren :-( schnuffels hatte ziemlich viel abgenommen und war seit gestern Nacht schlapp.. Er und Benji haben sich wohl bei der Mutter angesteckt und hatten erhöhte Temperatur.sie haben AB gespritzt bekommen und Fiebersenker und die nächsten Tage gibt es noch 2 mal am Tag AB. Schnuffels werde ich erstmal zufüttern müssen damit er nicht zu schwach zum trinken wird :-/ wir könnten ein paar Daumen gebrauchen ..:-/
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #43 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hier sind alle Daumen gedrückt! Was kann denn das nur sein... Hoffentlich sind sie alle bald wieder ok.
Hier sind alle Daumen gedrückt! Was kann denn das nur sein... Hoffentlich sind sie alle bald wieder ok.
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.474 Reaktionspunkte 18.399 Ach Mist. Daumen sind gedrückt.
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #45 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ich danke euch !! Die tä war ganz ganz toll.da kann man 365 Tage 24 Std am Tag hin . Fast 1 Stunde hat sie sich zeit genommen und alle genau untersucht. Sie tippt darauf das die kleinen sich mit den chlamydien der Mutter angesteckt haben oder die Mutter calici hat und sie das haben .. Bei calici können ja Läsionen auf der Zunge entstehen und das Tut schon 2-3 Tage bevor das kommt weh..schnuffels trinkt nämlich so komisch .er dockt nicht einmal richtig an und trinkt, sondern nuckelt etwas und dockt sich neu an alle paar Sekunden..obwohl alle 3 Zitzen ok sind und voll Milch sind .. Daher geb ich ihm jetzt Milch per Spritze , dafür muss er die Zunge nicht " Rollen" beim trinken
Ich danke euch !! Die tä war ganz ganz toll.da kann man 365 Tage 24 Std am Tag hin . Fast 1 Stunde hat sie sich zeit genommen und alle genau untersucht. Sie tippt darauf das die kleinen sich mit den chlamydien der Mutter angesteckt haben oder die Mutter calici hat und sie das haben .. Bei calici können ja Läsionen auf der Zunge entstehen und das Tut schon 2-3 Tage bevor das kommt weh..schnuffels trinkt nämlich so komisch .er dockt nicht einmal richtig an und trinkt, sondern nuckelt etwas und dockt sich neu an alle paar Sekunden..obwohl alle 3 Zitzen ok sind und voll Milch sind .. Daher geb ich ihm jetzt Milch per Spritze , dafür muss er die Zunge nicht " Rollen" beim trinken
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #46 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wenn es einen Verdacht auf Calici gibt, denk auf jeden Fall an Feliserin! Das hat meine damals gerettet, und wir haben hier auch schon viele Winzlinge damit erfolgreich behandelt (bei Katzenseuche und Calici). Im Falle des Falles gibt man das 3-4 Tage in Folge, länger bringt nicht mehr Erfolg (sagt mein Tierarzt). Alles Gute!
Wenn es einen Verdacht auf Calici gibt, denk auf jeden Fall an Feliserin! Das hat meine damals gerettet, und wir haben hier auch schon viele Winzlinge damit erfolgreich behandelt (bei Katzenseuche und Calici). Im Falle des Falles gibt man das 3-4 Tage in Folge, länger bringt nicht mehr Erfolg (sagt mein Tierarzt). Alles Gute!
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #47 Melcorrado Beiträge 1.292 Reaktionspunkte 10 Guter Tip Neryz.
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #48 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Danke, das behalte ich im Hinterkopf! Ich hoffe das AB wirkt schnell das sie wieder gut zunehmen können. Wenn man schnuffels hochnimmt , der ja immer der Fettie des Wurfes war, fühlt er sich auf einmal sooo leicht an :-/
Danke, das behalte ich im Hinterkopf! Ich hoffe das AB wirkt schnell das sie wieder gut zunehmen können. Wenn man schnuffels hochnimmt , der ja immer der Fettie des Wurfes war, fühlt er sich auf einmal sooo leicht an :-/
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #49 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich hoff es auch! Daumen sind gedrückt. Ruf am besten noch mal bei der TÄ an und frag, ob sie Feliserin für den Notfall da hat. Manchmal gibts da Engpässe... Manchmal braucht man das wirklich sehr schnell, und dann ist es beruhigend, wenn man weiss, dass es da ist ;-) Gute Besserung!
Ich hoff es auch! Daumen sind gedrückt. Ruf am besten noch mal bei der TÄ an und frag, ob sie Feliserin für den Notfall da hat. Manchmal gibts da Engpässe... Manchmal braucht man das wirklich sehr schnell, und dann ist es beruhigend, wenn man weiss, dass es da ist ;-) Gute Besserung!
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #50 Melcorrado Beiträge 1.292 Reaktionspunkte 10 Unsere Tierarzt in Osna hat es ganz sicher zur Not
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #51 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Ja im Notfall fahre ich dann nach Osnabrück. Ich hoffe O' Shannon bleibt wenigstens fit
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #52 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Melcorrado schrieb: Unsere Tierarzt in Osna hat es ganz sicher zur Not Zum Vergrößern anklicken.... Super :-D das ist schon mal gut, dass man es zur Not auch kriegt
Melcorrado schrieb: Unsere Tierarzt in Osna hat es ganz sicher zur Not Zum Vergrößern anklicken.... Super :-D das ist schon mal gut, dass man es zur Not auch kriegt
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #53 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hallo unsere Daumen und Pfoten sind auch alle Gedrückt. Ich hoffe das alle samt bald wieder Fitt sind! lg
Hallo unsere Daumen und Pfoten sind auch alle Gedrückt. Ich hoffe das alle samt bald wieder Fitt sind! lg
05.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #54 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!!! LG, toshie
06.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #55 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wie gehts denn der kleinen Familie heute? Ich hoffe, schon besser!
06.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #56 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu, O Shannon geht's weiterhin gut und beide Jungs hatten heut morgen etwas zugenommen, schnuffels dann leider vorhin wieder abgenommen:-/ er kriegt jetzt noch Milch zusätzlich . Ich fühl mich heut auch nicht so gut..hoffe ich hab mich nicht angesteckt
Huhu, O Shannon geht's weiterhin gut und beide Jungs hatten heut morgen etwas zugenommen, schnuffels dann leider vorhin wieder abgenommen:-/ er kriegt jetzt noch Milch zusätzlich . Ich fühl mich heut auch nicht so gut..hoffe ich hab mich nicht angesteckt
06.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #57 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-(
Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-(
08.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #58 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Neryz schrieb: Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-( Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Benji und o' Shannon halten ihr Gewicht , aber schnuffels nimmt weiter ab:-/ das AB scheint ihm nicht wirklich zu helfen .. Ich Fütter jetzt mehr zu und morgen kommt die gute Aufzuchtsmilch und die Flasche an.. Morgen früh geht es nochmal zum Tierarzt, diesmal zu meinem... Ich hoffe der berappelt sich ganz schnell :-/ fit ist er..er ist immernoch der aktivste von allen ..wenn auch der leichteste ...
Neryz schrieb: Ich wünsch Euch allen gute Besserung! Im Moment geht hier was um, hatte heute auch das Gefühl, ich werd krank :-( Zum Vergrößern anklicken.... Danke! Benji und o' Shannon halten ihr Gewicht , aber schnuffels nimmt weiter ab:-/ das AB scheint ihm nicht wirklich zu helfen .. Ich Fütter jetzt mehr zu und morgen kommt die gute Aufzuchtsmilch und die Flasche an.. Morgen früh geht es nochmal zum Tierarzt, diesmal zu meinem... Ich hoffe der berappelt sich ganz schnell :-/ fit ist er..er ist immernoch der aktivste von allen ..wenn auch der leichteste ...
09.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #59 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Also Benji hat es wohl überstanden. Er hat gestern gut zugenommen und ist fit. Bei Bella soll ich jetzt eine Woche Salbenpause machen und dann muss evtl nächste Woche Donnerstag ein Abstrich vom Auge genommen werden..das hört einfach nicht auf zu tränen:???: Schnuffels ist sehr dünn, aber nicht dehydriert und hat dicke Lymphknoten. Die TÄ tippt darauf das er einen beginnenden Atemwegsinfekt hat/hatte und daher nicht richtig trinkt.Ich soll ihn jetzt wenn ich zuhause bin alle 2 Std füttern und viel Milch hinstellen bevor ich zur Arbeit gehe. (Er trinkt zum Glück seit gestern als einziger selbst Milch aus einem Napf) Ich hoffe wenn ich jetzt so viel zufüttere wird er schnell wieder fit..Lange dauert es ja auch nicht mehr bis die Kleenen selbstständig futtern. Sie sind nämlich heute 4 Wochen alt geworden :wink:
Also Benji hat es wohl überstanden. Er hat gestern gut zugenommen und ist fit. Bei Bella soll ich jetzt eine Woche Salbenpause machen und dann muss evtl nächste Woche Donnerstag ein Abstrich vom Auge genommen werden..das hört einfach nicht auf zu tränen:???: Schnuffels ist sehr dünn, aber nicht dehydriert und hat dicke Lymphknoten. Die TÄ tippt darauf das er einen beginnenden Atemwegsinfekt hat/hatte und daher nicht richtig trinkt.Ich soll ihn jetzt wenn ich zuhause bin alle 2 Std füttern und viel Milch hinstellen bevor ich zur Arbeit gehe. (Er trinkt zum Glück seit gestern als einziger selbst Milch aus einem Napf) Ich hoffe wenn ich jetzt so viel zufüttere wird er schnell wieder fit..Lange dauert es ja auch nicht mehr bis die Kleenen selbstständig futtern. Sie sind nämlich heute 4 Wochen alt geworden :wink:
09.10.2014 Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #60 lucy78 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Huhu, Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird. Meine sind heute 23 Tage jung. Wie viel wiegen den deine kleinen jetzt? Lg Lucy
Huhu, Ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles gut wird. Meine sind heute 23 Tage jung. Wie viel wiegen den deine kleinen jetzt? Lg Lucy