Erste Mutterkatze mit Kitten

Diskutiere Erste Mutterkatze mit Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gewichte von gestern Nacht: Benji 480g, Schnuffels 412g und O´Shannon 504g
  • Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #61
Gewichte von gestern Nacht: Benji 480g, Schnuffels 412g und O´Shannon 504g

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #62
Ich drücke weiterhin feste die Daumen, auch dafür, dass Schnuffels sich schnell erholt!

Und Hut ab für deinen Einsatz!

LG, toshie

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #63
Schnuffels ist letzte Nacht leider für immer eingeschlafen :-(

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #64
Och nein, wie traurig. :cry:

Menno, hoffentlich kommen die anderen u die Mama durch.

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #65
Oh nein :cry: es tut mir so leid!

Was hatte der Arme denn bloss? Ich drück Dich mal ganz fest!

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #66
Ich weiß es nicht

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #67
es tut mir leid :cry:

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #68
Oh nein das tut mir so leid :cry:

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #69
Gibt es Neuigkeiten?

LG, toshie

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #70
Ich lese schon die ganze Zeit still mit. Es tut mir leid, hat es der Kleine nicht geschafft :cry:
Ich drück den anderen die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit werden und ein tolles Katzenleben vor sich haben.

Und auch von mir:
Ich finde Deinen Einsatz wirklich toll! Es ist schön zu wissen, dass es solche Menschen wie Dich gibt. Solange bleibt die Welt ein guter Platz.

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #71
Danke das ihr so die Daumen drückt!
Also O´Shannon geht es prima und sie hat eben ihr erstes Nassfutter gegessen :)
Benjis Gewicht war die letzten Tage ca so: +10g, -10g, +10g, -10g.Seit vorgestern Nacht bekommt er nun alle 4 Stunden Milch per Spritze. Er trinkt 4 Spritzen mit jeweils 5ml am Stück durch..Er trinkt wohl nicht mehr bei der Mama irgendwie..
Die beiden pinkeln jetzt auch selber und Benji hat gestern ein Häufchen gemacht. Leider waren sie keinmal im Klo, sondern neben der Box auf dem Boden und in der Box..naja..grade gabs dann eine Rundumwäsche des Geheges, ein neues Klo und neues Streu..Ins Klo kam Küchenrolle mit ihrem Urin getränkt.
Der Plan ist nun folgender..Mein Tierarzt hat Feliserin bestellt. Mittwoch bekommt er das und bei der Mama wird ein Abstrich vom Auge gemacht..Wenn das Ergebnis dann da ist müsste man die Mutter und den kleinen Benji ja wohl irgendwie behandeln können*hoff*

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #72
Huhu
Gibt es Neuigkeiten bei euch?
lg Lucy

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #73
Um 15:15 hab ich einen Termin beim Tierarzt. Impfung von meinem anderen Pflegekater Tiago, Augenabstrich bei der mama und Benji bekommt das Feliserin..Da war eigentlich gestern der Termin, aber 2 mal mit der ganzen Familie dahin an 2 Tagen fand ich dann doch blöd..
Benji hab ich seit Sonntag nun alle 4 Stunden Milch per Spritze gegeben was er sehr mag. Seit vorgestern geht er auch schon ans Nassfutter, aber irgendwie kommt das hinten wieder raus wie er es gegessen hat. Also kein DF, aber Nassfutter-farben und es riecht auch nur nach Nassfutter..So als könnte er das nicht verarbeiten:?:
Da er gestern so viel Nassfutter gefuttert hatte, hab ich eine Mahlzeit Milch ausfallen lassen bevor ich zur Arbeit musste..Abends hatte er direkt 20g abgenommen:-| Die tage wo ich alle 4 Std etwa 20ml Milch gegeben habe hat er aber täglich zwischen 20-30g zugenommen :)
Bei der Mutter trinken beide, soweit ich das sehe, seit 1 Woche schon gar nicht mehr:shock: Die Zitzen fühlen sich auch nicht mehr an als wäre sonderlich was an Milch drin..
Wieviel wiegen deine 3 denn jetzt?

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #74
Huhu zusammen.. Heute war ich mit Tiago, Bella, Benji und O' Shannon beim Tierarzt..Tiago sollte eigentlich seine 2. Impfung bekommen, aber leider stellte sich schnell heraus das er, genau wie Benji , dicke lymphknoten und Läsionen auf der Zunge hat und somit nicht impfbar war :-( er bekam feliserin gespritzt und morgen bekommt er die 2. Hälfte. Bei der Mama wurde ein Abstrich auf calici und Herpes gemacht.ich denke das Ergebnis bekommen wir am Montag. Bella war sooo tapfer wo die Ärztin ihr mit der Bürste im Auge rumfummelte ... Die Mutter hat auch, wie ich vermutet habe, keine Milch mehr ..ich denke dadurch das Schnuffels gestorben ist und Benji nicht mehr richtig trinken konnte hat ihr Körper die Milchproduktion eingestellt.. Benji und O' Shannon bekamen beide feliserin und Benji muss auch morgen nochmal welches bekommen. Leider scheint Benji das nassfutter noch nicht richtig verdauen zu können..es kommt hinten so raus wie es vorne reinkam..sogar mit selben Geruch o_O das soll ich erstmal beobachten. Mit der Milch alle 4 Std nimmt er ja zum Glück gut zu.
Leider war der Tierarztbesuch heute ziemlich teuer :-/ inklusive der laboklinrechnung die noch kommt haben und die Herrschaften allein heute ca 220€ gekostet :-(

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #75
Alles Gute für die Süssen !

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #76
Oh ich drücke euch weiterhin die Daumen
Daa mit zu wenigbis keine Milch kenne ich, habe es aber mit den lactovetsan N wiedee gut in den griff bekommen. Nach lamgen auf und ab mit den gewichten haben sie heute 349,1 350,7 und 389,2 gramm. Die kleinen haben heute zum erstenmal beim nf richtig zugeschlagen. Lg

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #77
Huhu, gibt es Neuigkeiten?

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #78
Huhu,
Das Ergebnis vom abstrich der Mutter ist nun da...Herpes und calici negativ ..man weiß also immernoch nicht was mit ihrem Auge nun ist .
Seit heute hat Benji nun einen sehr roten After..-.- also morgen früh wieder zum Tierarzt.. Ich soll nachher den Hintern mit warmen Wasser säubern und dann zur Überbrückung bis morgen früh octiniseptspray kaufen und draufsprühen..
Der kleine tut mir so unfassbar leid :-/
Erst stirbt sein Bruder, dann nimmt er selber ab..muss ständig zum Tierarzt, dann säugt und putzt ihn seine Mutter nicht mehr und nun tut ihm der Hintern so weh...und das alles in der Hauptprägungsphase der kleinen.........................

Edit: immerhin nimmt er nun wieder ganz gut zu

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #79
Hm, ja, doof. :sad:

Wünsche jedenfalls gute Besserung!

• Erste Mutterkatze mit Kitten Beitrag #80
Huhu,

gibt's Neuigkeiten??

Thema:

Erste Mutterkatze mit Kitten

Erste Mutterkatze mit Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Oben Unten