Es tut mir leid, ich wollte euch schon längst geschrieben haben, was denn nun mit dem Ausreißer-König ist.
Aber hier lief tatsächlich ein Anruf nach dem nächsten - auch von ganz lieben Forinen - auf und dann kam auch noch die Finder-Nachbarin und lud mich auf ein Weinchen ein, da konnte ich schlecht ablehnen.
Aber ich wusste ja, SEL hat euch über das Allerwichtigste informiert und die lieben Foris, die sich für einen Sucheinsatz angeboten haben, konnten ihren Abend erleichtert anders planen.
Ich bin euch allen so dankbar, dass ihr so mit mir gefiebert und mit mir gelitten habt. Inzwischen sind meine verheulten Augen auch wieder etwas abgeschwollen, so dass ich besser lesen kann, was ihr denn alles geschrieben habt.
Mailo lässt euch alle grüßen. Er liegt neben mir im Bett und macht sich noch breiter als sonst.
Ihm geht es nicht so doll, er ist ziemlich kaputt und fiebrig und irgendwas stimmte eben mit dem Knabberröllchen nicht, das schmeckte komisch. ;-)
Seit er wieder da ist, hat er hauptsächlich geschlafen.
Den anderen ist er irgendwie suspekt. Aber sie spielen wieder. Immerhin! Alles sind glücklich.
Gestern musste ich das Suchen aufgeben, als es zu schütten begann.
Heute morgen bin ich noch 2 x erfolglos unterwegs gewesen, allerdings nur in der Nähe des Hauses.
Dann wollten meine Nachbarin und ich die Suchplakate aufhängen (ergänzt um eine nähere Ortsbezeichnung, den Hinweis "Finderlohn" und "Benötigt Medikamente").
5 Plakate hatten wir aufgehängt und sind dann noch einmal die Ecke abgegangen, in der ich schon x mal war.
Ehrlich, ich hätte ihn nicht gesehen. Ich war auf einen ängstlichen, unter Grün versteckten Mailo konditioniert. Er lag aber ganz offen auf einem Stapel Ziegel und war nur schwer als Katze zu erkennen. Man sah nur seinen Rücken und seinen Schwanz.
Er machte auch keine Anstalten wegzulaufen. Ich habe ihn vorsichtig genommen, er schaute mich ängstlich an und dann als würde er sage "endlich kommst du mich holen".
Ich konnte ihn ganz problemlos nach Haus tragen.
Ich fürchte, ihn hätte wirklich jeder wegtragen können. Ein Glück, dass wir das waren... puh!
Und zu Haus habe ich dann festgestellt, dass er humpelt. Zu sehen war nichts.
Der Tierarzt entdeckte dann den Schnitt. Und ich die abgebrochene Kralle.
Es ist nicht wirklich schlimm, aber er hat Fieber und die Stelle tut wohl ziemlich weh. Der Doc hat nicht geröntgt, weil es nicht nach einem Bruch aussieht.
Ich kann euch sagen, ich bin so froh, ihn wieder zu Haus zu haben.
Paule hat natürlich recht. Ich war leichtsinnig. Aber ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Mailo aus dem Fenster im ersten Stock springt (den Sprung hat er übrigens gut hin bekommen). Seit ich das erste Mal Fenster geputzt habe, sitzen sie immer dabei und halten ihre Köpfe aus dem Fenster. Nähert sich etwas Lautes, verschwinden sie. Wegsperren während des Putzens geht nicht, weil ich in einem kleinen Loft wohne. Also quasi ein Zimmer.
Ich bin dann im Laufe der Zeit unvorsichtiger geworden, weil nie etwas passiert ist. Und Mailo wohl immer mutiger. Unglückliche Kombination.
Dabei hatte ich sie die ganze Zeit im Blick, muss aber einmal nicht hingeschaut haben.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr mir Mut gemacht habt und mir so viele Tipps gegeben habt.
Ich war wirklich verzweifelt und hätte nicht gedacht, dass ich ihn wieder bekomme. Ich staune immer noch.