23.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #21 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Das Problem wird sein, dass der Durchfall genausogut vom Antibiotikum kommen kann. Ich würd erst mal die Kotprobe abwarten und kein AB mehr geben. Der Darm kann bis zu 6 Monate mit Durchfall reagieren, nur weil die Darmfora hinüber ist
Das Problem wird sein, dass der Durchfall genausogut vom Antibiotikum kommen kann. Ich würd erst mal die Kotprobe abwarten und kein AB mehr geben. Der Darm kann bis zu 6 Monate mit Durchfall reagieren, nur weil die Darmfora hinüber ist
15.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Anzeige Schau mal hier:tkk tabletten dosierung katze .
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #22 LinaRumo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Aber vom Antibiotikum wird´s ja immer besser.. Bevor´s dann nach 2 - 3 Tagen nach der Spritze wieder dünn wird..!? Naja, heute müssen wir nochmal und werden sehen wie´s ist.. Das Problem ist nur, dass wir ne Kotprobe von 2 - 3 Tagen sammeln sollten und Rumo, seit wir vorgestern beim Tierarzt waren, gar nicht mehr war.. Naja, vielleicht ist ja heute nochmal was drin, die Frage ist dann nur ob´s von ihm oder unserer anderen ist..
Aber vom Antibiotikum wird´s ja immer besser.. Bevor´s dann nach 2 - 3 Tagen nach der Spritze wieder dünn wird..!? Naja, heute müssen wir nochmal und werden sehen wie´s ist.. Das Problem ist nur, dass wir ne Kotprobe von 2 - 3 Tagen sammeln sollten und Rumo, seit wir vorgestern beim Tierarzt waren, gar nicht mehr war.. Naja, vielleicht ist ja heute nochmal was drin, die Frage ist dann nur ob´s von ihm oder unserer anderen ist..
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #23 Q quickel Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, sind die Giardien noch aktuell?? Dann besorg dir TKK Tabletten. Nur online in Holland erhältlich. Absolut KEINE Nebenwirkungen. Wir habe damit 50 Katzen in Griechenland behandelt, mit Erfolg. Wenn du willst schreib mir. [email protected] oder über Katzenpfötchen Hilfe bei FB. LG
Hallo, sind die Giardien noch aktuell?? Dann besorg dir TKK Tabletten. Nur online in Holland erhältlich. Absolut KEINE Nebenwirkungen. Wir habe damit 50 Katzen in Griechenland behandelt, mit Erfolg. Wenn du willst schreib mir. [email protected] oder über Katzenpfötchen Hilfe bei FB. LG
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #24 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Als ich Panacur gegeben hab, war der Durchfall auch weg, Panacur abgesetzt, Durchfall da. Frag mich nicht warum. :roll: Die Darmflora ist nun einfach hinüber, das wird nun einfach seine Zeit dauern bis da wieder ein Würstle raus kommt. Ich hoffe die Giardien seit ihr los.:-D
Als ich Panacur gegeben hab, war der Durchfall auch weg, Panacur abgesetzt, Durchfall da. Frag mich nicht warum. :roll: Die Darmflora ist nun einfach hinüber, das wird nun einfach seine Zeit dauern bis da wieder ein Würstle raus kommt. Ich hoffe die Giardien seit ihr los.:-D
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #25 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Bevor man TKK gibt, würde ich alles andere probieren ehrlich gesagt. Der Grund dafür: der Wirkstoff in TKK ist Ronidazol - krebserregend für das Tier, welches die Tabletten bekommt, UND für den Menschen der sie gibt. Man muss also Handschuhe tragen und diese nach Gebrauch sofort entsorgen. Es wäre mir nicht Wert, solche Gefahr einzugehen um Giardien loszuwerden... Auch wichtig: keine schon angefangene Behandlung ohne wichtigen Grund (wie Unverträglichkeiten) abbrechen, es besteht die Gefahr dass sich Resistenzen bilden. Ausserdem - nach meinem Info - ist Ronidazol eher für die Bekämpfung von Tritrichomonas foetus gedacht; bei Giardien Glückssache, ob er hilft oder nicht...
Bevor man TKK gibt, würde ich alles andere probieren ehrlich gesagt. Der Grund dafür: der Wirkstoff in TKK ist Ronidazol - krebserregend für das Tier, welches die Tabletten bekommt, UND für den Menschen der sie gibt. Man muss also Handschuhe tragen und diese nach Gebrauch sofort entsorgen. Es wäre mir nicht Wert, solche Gefahr einzugehen um Giardien loszuwerden... Auch wichtig: keine schon angefangene Behandlung ohne wichtigen Grund (wie Unverträglichkeiten) abbrechen, es besteht die Gefahr dass sich Resistenzen bilden. Ausserdem - nach meinem Info - ist Ronidazol eher für die Bekämpfung von Tritrichomonas foetus gedacht; bei Giardien Glückssache, ob er hilft oder nicht...
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #26 Q quickel Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Das steht bei den Tabletten dabei: Trichomoniasistabletten mit einer hohen Dosis für eine spezielle Behandlung während der Fahrt. Sehr aktiv und sehr tolerant. T + K + K-Tabletten, die eine gute Alternative zu den Spartrix ist Diese Tabletten sind auch in Katen und Hunde, die Krankheit Giardiasis eingesetzt. Bei Katzen: Der Morgen und der Abend TKK ½ Tablette für 10 Tage (bis 5 kg) Der Morgen und der Abend ein TKK Tablette für 10 Tage (5 bis 10 kg) Bei Hunden: Der Morgen und der Abend ein TKK Tablette für 10 Tage (bis 10 kg) Der Morgen und der Abend TKK 1.5 Tablet für 10 Tage (bis 20kg) Am Morgen und am Abend zwei TKK Tablette für 10 Tage (20-40kg) (1 T + K + K ist Ronidazol Tablette 20 mg, 3 mg Ethacridinlactat) Der Effekt war zu dieser Regelung immer erfolgreich. T + K + K-Tabletten, die den Wirkstoff enthält Ronidazol ist sehr gut verträglich. Tierarzt Dr.. Vincent Schroeder
Das steht bei den Tabletten dabei: Trichomoniasistabletten mit einer hohen Dosis für eine spezielle Behandlung während der Fahrt. Sehr aktiv und sehr tolerant. T + K + K-Tabletten, die eine gute Alternative zu den Spartrix ist Diese Tabletten sind auch in Katen und Hunde, die Krankheit Giardiasis eingesetzt. Bei Katzen: Der Morgen und der Abend TKK ½ Tablette für 10 Tage (bis 5 kg) Der Morgen und der Abend ein TKK Tablette für 10 Tage (5 bis 10 kg) Bei Hunden: Der Morgen und der Abend ein TKK Tablette für 10 Tage (bis 10 kg) Der Morgen und der Abend TKK 1.5 Tablet für 10 Tage (bis 20kg) Am Morgen und am Abend zwei TKK Tablette für 10 Tage (20-40kg) (1 T + K + K ist Ronidazol Tablette 20 mg, 3 mg Ethacridinlactat) Der Effekt war zu dieser Regelung immer erfolgreich. T + K + K-Tabletten, die den Wirkstoff enthält Ronidazol ist sehr gut verträglich. Tierarzt Dr.. Vincent Schroeder
24.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #27 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Das ist zwar alles schön, was bei den Tabletten da steht, ich würde mich aber in dem Fall eher auf das Schweizer Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie verlassen... Ich zitiere mal: "Nitroimidazole besitzen ein genotoxisches und kanzerogenes Wirkungspotential: aus diesem Grund besteht ein Anwendungsverbot (USA, Kanada und Europa) sowohl als Tierarzneimittel, als auch als Futtermittelzusatzstoff, bei Tieren, die der Lebensmittelproduktion dienen (Kroker 2002a; Dowling 2006c). " Die schreiben noch: "Aufgrund der möglichen Neurotoxizität von Ronidazol bereits in therapeutischer Dosierung sollte es nur bei bestätigten Infektionen mit Tritrichomonas foetus an Katzen verabreicht werden." Daher wäre mir die Gabe nicht der Risiken wert. Jeder soll aber für sich entscheiden. Edit: Metronidazol gehört auch zu der Gruppe, ist aber nicht so heftig wie Ronidazol und hat ein anderes Wirkungsspektrum. Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
Das ist zwar alles schön, was bei den Tabletten da steht, ich würde mich aber in dem Fall eher auf das Schweizer Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie verlassen... Ich zitiere mal: "Nitroimidazole besitzen ein genotoxisches und kanzerogenes Wirkungspotential: aus diesem Grund besteht ein Anwendungsverbot (USA, Kanada und Europa) sowohl als Tierarzneimittel, als auch als Futtermittelzusatzstoff, bei Tieren, die der Lebensmittelproduktion dienen (Kroker 2002a; Dowling 2006c). " Die schreiben noch: "Aufgrund der möglichen Neurotoxizität von Ronidazol bereits in therapeutischer Dosierung sollte es nur bei bestätigten Infektionen mit Tritrichomonas foetus an Katzen verabreicht werden." Daher wäre mir die Gabe nicht der Risiken wert. Jeder soll aber für sich entscheiden. Edit: Metronidazol gehört auch zu der Gruppe, ist aber nicht so heftig wie Ronidazol und hat ein anderes Wirkungsspektrum.
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #28 LinaRumo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Puh, das hört sich ja alles ganz schön heftig an.. :shock: Werde jetzt erstmal abwarten was die gestrige Kotprobe (Mischprobe von beiden Katzen) ergeben hat.. Hoffe wirklich das die Giardien weg sind und wir uns keine Gedanken über en anderes "Mittelchen" machen müssen.. Tierarzt meinte das wir das Bactisel auch erstmal weiter geben sollen und weiter Hühnchen.. Also hab ich gestern erstmal wieder 1200 g Hähnchenbrustfilet gekocht und klein geschnippelt.. was man nicht alles tut.. :roll: soll dem Tierarzt auch heute mal ne Mail schicken welches Futter der Kleine bekommen hat, bevor wir Hühnchen gekocht haben. Also auch die Bestandteile. Das war bei uns Miamor Milde Mahlzeit Kitten, da wir ihn ja schon mit dünnerem Stuhl bekommen haben. Könnt ihr ansonsten noch was anderes empfehlen? Dann würde ich das gleich mal mit "abchecken" lassen, also ob´s für den Kleinen grad passend ist..
Puh, das hört sich ja alles ganz schön heftig an.. :shock: Werde jetzt erstmal abwarten was die gestrige Kotprobe (Mischprobe von beiden Katzen) ergeben hat.. Hoffe wirklich das die Giardien weg sind und wir uns keine Gedanken über en anderes "Mittelchen" machen müssen.. Tierarzt meinte das wir das Bactisel auch erstmal weiter geben sollen und weiter Hühnchen.. Also hab ich gestern erstmal wieder 1200 g Hähnchenbrustfilet gekocht und klein geschnippelt.. was man nicht alles tut.. :roll: soll dem Tierarzt auch heute mal ne Mail schicken welches Futter der Kleine bekommen hat, bevor wir Hühnchen gekocht haben. Also auch die Bestandteile. Das war bei uns Miamor Milde Mahlzeit Kitten, da wir ihn ja schon mit dünnerem Stuhl bekommen haben. Könnt ihr ansonsten noch was anderes empfehlen? Dann würde ich das gleich mal mit "abchecken" lassen, also ob´s für den Kleinen grad passend ist..
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #29 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Ja, alle diese Medikamente sind eben heftig, das eine mehr, das andere weniger... Auch Spartrix wird nicht immer vertragen, hier hat eine von meinen Pflegekatzen sogar Vergiftungssymptome gezeigt, bei zwei anderen gab es nach 2 Tagen Gabe Übelkeit und Futterverweigerung. Dagegen gab es keine Probleme bei der Gabe von Metro. Ist eben von Katze zur Katze unterschiedlich. Wegen der Fütterung gibt es auch kein richtiges "Rezept". Grundsätzlich eignen sich alle reine Fleischsorten. Oft wird Ropo Cat Sensitive Gold gut vertragen. Du kannst auch erstmal weiter gekochtes Fleisch füttern. Muss nicht Hühnerbrustfilet sein ;-) Informiere Dich ob es in Deiner Nähe was an Barf-Läden gibt, oder auch über Online-Versand. Da kannst Dir auch Mischungen zusammenstellen lassen - die Du kochen und supplementieren kannst, wenn Du nicht roh füttern willst/es nicht angenommen wird. Zum supplementieren ist Felini Complete sehr umproblematisch, hast alles dabei und kriegst es über Zooplus.
Ja, alle diese Medikamente sind eben heftig, das eine mehr, das andere weniger... Auch Spartrix wird nicht immer vertragen, hier hat eine von meinen Pflegekatzen sogar Vergiftungssymptome gezeigt, bei zwei anderen gab es nach 2 Tagen Gabe Übelkeit und Futterverweigerung. Dagegen gab es keine Probleme bei der Gabe von Metro. Ist eben von Katze zur Katze unterschiedlich. Wegen der Fütterung gibt es auch kein richtiges "Rezept". Grundsätzlich eignen sich alle reine Fleischsorten. Oft wird Ropo Cat Sensitive Gold gut vertragen. Du kannst auch erstmal weiter gekochtes Fleisch füttern. Muss nicht Hühnerbrustfilet sein ;-) Informiere Dich ob es in Deiner Nähe was an Barf-Läden gibt, oder auch über Online-Versand. Da kannst Dir auch Mischungen zusammenstellen lassen - die Du kochen und supplementieren kannst, wenn Du nicht roh füttern willst/es nicht angenommen wird. Zum supplementieren ist Felini Complete sehr umproblematisch, hast alles dabei und kriegst es über Zooplus.
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #30 LinaRumo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Angenommen wird´s roh schon, aber denke irgendwie gekocht ist erstmal schonender, oder? Die Große, die sonst wirklich sehr mäkelig ist wird bei rohen Stückchen von der Hähnchenbrust echt zum Tier, kennen wir von ihr gar nicht.. :lol: Werde mich wirklich mal mit dem Thema auseinander setzen müssen.. Guck mir das mit dem Felini Complete mal in Ruhe an..
Angenommen wird´s roh schon, aber denke irgendwie gekocht ist erstmal schonender, oder? Die Große, die sonst wirklich sehr mäkelig ist wird bei rohen Stückchen von der Hähnchenbrust echt zum Tier, kennen wir von ihr gar nicht.. :lol: Werde mich wirklich mal mit dem Thema auseinander setzen müssen.. Guck mir das mit dem Felini Complete mal in Ruhe an..
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #31 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Also bei uns war barf die Rettung für die Därme[emoji2]
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #32 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Yep - das war auch hier die Erfahrung. Habe ja anfangs geteilt, wer gekochtes kriegt und wer rohes... War mir aber dann bei allem, was ich so an Desinfektion täglich schmeißen musste, zu viel Aufwand. Deshalb gab es Koch-"Barf" für alle :-D
Yep - das war auch hier die Erfahrung. Habe ja anfangs geteilt, wer gekochtes kriegt und wer rohes... War mir aber dann bei allem, was ich so an Desinfektion täglich schmeißen musste, zu viel Aufwand. Deshalb gab es Koch-"Barf" für alle :-D
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #33 LinaRumo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das hört sich gut an, werde ich auch versuchen und dann jetzt auch mal das Felini Complete bestellen um mal zu testen wie´s so generell ankommt. Ob ich mich dann tiefer ins Thema Barf "einarbeite" werde ich mal noch schaun.. ;-) Hab eben das Ergebnis der Kotprobe bekommen: NEGATIV!!! :-D:-D:-D Jetzt wird endlich der neue/ größere Kratzbaum bestellt.. ;-)
Das hört sich gut an, werde ich auch versuchen und dann jetzt auch mal das Felini Complete bestellen um mal zu testen wie´s so generell ankommt. Ob ich mich dann tiefer ins Thema Barf "einarbeite" werde ich mal noch schaun.. ;-) Hab eben das Ergebnis der Kotprobe bekommen: NEGATIV!!! :-D:-D:-D Jetzt wird endlich der neue/ größere Kratzbaum bestellt.. ;-)
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #34 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Heyyy!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :mrgreen: Und viel Spaß beim Kratzbaumshoppen
25.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Was wird es denn für ein Kratzbaum? Hier klappt es übrigens auch super mit Barf. Mailo hat wegen seines Corona-Virus immer mal Probleme mit Weichpups. Das ist auch gar nicht so schwierig.
Was wird es denn für ein Kratzbaum? Hier klappt es übrigens auch super mit Barf. Mailo hat wegen seines Corona-Virus immer mal Probleme mit Weichpups. Das ist auch gar nicht so schwierig.
26.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #36 LinaRumo Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Heute wird der Natural Paradies XL bestellt.. Das haben sie sich nach dem ganzen Stress verdient.. ;-) Hoffe nur das es dann jetzt auch langsam "fest" bleibt.. Hab jetzt aber mal noch ne ganz blöde Frage zum Thema BARF.. Wie macht ihr denn immer das Fleisch klein? Ich hab das jetzt zum Kochen immer alles quasi mit Messer und Gabel klein geschnippelt.. Aufgrund des wirklich sehr hohen Zeitaufwannds kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es da nicht bessere/ einfachere Wege gibt.. (Mein Mann ist gesundheitlich bedingt fast quasi Veganer sodass es bei uns eigentlich nur ganz selten Fleisch gibt deswegen kenn ich mich in die Richtung echt nicht aus.. )
Heute wird der Natural Paradies XL bestellt.. Das haben sie sich nach dem ganzen Stress verdient.. ;-) Hoffe nur das es dann jetzt auch langsam "fest" bleibt.. Hab jetzt aber mal noch ne ganz blöde Frage zum Thema BARF.. Wie macht ihr denn immer das Fleisch klein? Ich hab das jetzt zum Kochen immer alles quasi mit Messer und Gabel klein geschnippelt.. Aufgrund des wirklich sehr hohen Zeitaufwannds kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es da nicht bessere/ einfachere Wege gibt.. (Mein Mann ist gesundheitlich bedingt fast quasi Veganer sodass es bei uns eigentlich nur ganz selten Fleisch gibt deswegen kenn ich mich in die Richtung echt nicht aus.. )
26.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #37 Lilykin Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Herzlich Wilkommen bei den Veggies :mrgreen: Ich lasse mir das Fleisch von meinem Barf-Laden grob wolfen, dann muss ich nichts mehr schnippeln, nur portionieren und einfrieren. Wenn Du nun regelmäßig irgendwo Fleisch bestellst, wäre es vielleicht möglich, so etwas zu vereinbaren?
Herzlich Wilkommen bei den Veggies :mrgreen: Ich lasse mir das Fleisch von meinem Barf-Laden grob wolfen, dann muss ich nichts mehr schnippeln, nur portionieren und einfrieren. Wenn Du nun regelmäßig irgendwo Fleisch bestellst, wäre es vielleicht möglich, so etwas zu vereinbaren?
26.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #38 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin Vegetarier. Fleisch kochen klappt bei mir nur Huhn gut, das andere Zeug - vor allem Schwein - wird echt zäh. Irgendwas mache ich falsch. Für mein Barf bestelle ich Fleischstücke oder Gewolftes bei den Online-Shops. Manchmal hat man allerdings eine kleine Überraschung dabei, weil es keine kleinen Stücke sondern große Lappen sind. Normalerweise kann man aber die Stücke ruhig etwas größer machen, die Kauarbeit ist gut für Zähne und Kiefer.
Ich bin Vegetarier. Fleisch kochen klappt bei mir nur Huhn gut, das andere Zeug - vor allem Schwein - wird echt zäh. Irgendwas mache ich falsch. Für mein Barf bestelle ich Fleischstücke oder Gewolftes bei den Online-Shops. Manchmal hat man allerdings eine kleine Überraschung dabei, weil es keine kleinen Stücke sondern große Lappen sind. Normalerweise kann man aber die Stücke ruhig etwas größer machen, die Kauarbeit ist gut für Zähne und Kiefer.
26.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #39 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 *meld* auch Vegetarier und Teilzeitveganer[emoji16] ich bestell neusten Fleisch was schon geschnitten ist. Gewolltes mögen meine nicht so . Ch bestell meistens beim tierhotel, da ist vieles im Angebot schon geschnitten und das Spart Unmengen an Zeit [emoji2]
*meld* auch Vegetarier und Teilzeitveganer[emoji16] ich bestell neusten Fleisch was schon geschnitten ist. Gewolltes mögen meine nicht so . Ch bestell meistens beim tierhotel, da ist vieles im Angebot schon geschnitten und das Spart Unmengen an Zeit [emoji2]
26.09.2014 Giardien (wahrscheinlich der 1000. Beitrag) Beitrag #40 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Beim Tierhotel bestelle ich eigentlich auch am liebsten. Ich hatte jetzt Kaninchen von Elbe Elster. Das fressen die Monster irgendwie nicht so gern wie das vom Tierhotel und es sind ziemliche Lappen dabei. Also muss ich das vorm Servieren noch mal mit der Geflügelschere bearbeiten. Sonst ziehen sie es mir durch die Bude... und der halb zahnlose Imano hat dann auch Probleme.
Beim Tierhotel bestelle ich eigentlich auch am liebsten. Ich hatte jetzt Kaninchen von Elbe Elster. Das fressen die Monster irgendwie nicht so gern wie das vom Tierhotel und es sind ziemliche Lappen dabei. Also muss ich das vorm Servieren noch mal mit der Geflügelschere bearbeiten. Sonst ziehen sie es mir durch die Bude... und der halb zahnlose Imano hat dann auch Probleme.