Hallo zusammen,
ich greife den Thread noch einmal auf.
Unser Dicker hat keine Probleme mehr aufs Klöchen zu gehen

Zumindest nicht mehr, als schon vor den Struvitsteinen.
Wir haben versucht, das Futter bei beiden umzustellen, aber Dian ist wirklich total beratungsresistent :-| Und weil es ihm nicht so gut gegangen ist, weil die Bronchien noch zugesessen haben und er schon abgenommen hatte, haben wir wieder aufgegeben ... Bzw. es steht jetzt immer beides da. LUX Häppchen in Gelee und Animonda Carny. Felix frisst das Animonda auch, aber Dian rührt es nicht an.
Seine Tablette nimmt er ohne groß zu murren mit einer Leckerlistange morgens. Allein mag er sie nicht mehr nehmen. Meint ihr, wir könnten einfach so auf Guardacid umstellen? Von der Zusammensetzung her tut sich da ja gar nicht so viel bei den beiden Präparaten oder?
Vor zwei Wochen bekam unser Dickerchen dann ein dickes Auge. Also wieder auf zur TK ... Das ist ja nun unser neues Hobby :roll:
Vom Junior-
Tierarzt der Klinik bin ich erst einmal schief von der Seite angemacht worden, warum ich denn bitte einen PCR-Test verlangt hätte. Der ELISA-Test sei vielleicht früher mal nicht so aussagefähig gewesen, aber heutzutage sei der zu 93,5% sicher. Mein Kater hätte nunmal AIDS und wir sollten die Zeit noch genießen, die wir haben. Bei so einem PCR-Test würde man sowieso ewig auf ein Ergebnis warten müssen und eigentlich hätten wir den nicht gebraucht. Der war mir vielleicht sympathisch ...
Aber er hat Dian erst einmal wieder eine Spritze gegen den Schleim in den Bronchien gegeben, der sich wieder angesammelt hatte und meinte, es sei eine Entzündung im Auge, die aber nicht schmerzhaft ist. Wir sollten am Samstag nochmal wieder kommen.
Den Samstag war mein Mann dann wieder mit Dian bei dem älteren
Tierarzt, der darauf wetten wollte, dass das am Auge ein Pilz ist und erst einmal die betroffene Haut abgeschabt hat. (Mein Dickerchen sah vielleicht schlimm aus an dem WE! :shock
Vor 1,5 Wochen waren dann beide Ergebnisse da. Männlein war wieder bei dem Junior ...
Der Pilz ist wohl eine sehr hartnäckige Sorte und Dian musste nun 7 Tage Itrafungol nehmen, jetzt müssen wir wieder 7 Tage pausieren und dann das ganze Spiel wieder. Im Moment sieht das Auge sehr schuppig aus. Ich bin gespannt, wie lange wir damit noch "kämpfen".
Und nun das Ergebnis vom PCR-Test: NEGATIV!
Reaktion des
Tierarzt:
FIV hat er trotzdem. Unser Kater ist latent mit
FIV in Berührung gekommen.
Müsste der Test dann nicht POSITIV ausfallen :?: Zumal er auch noch sagte, wir sollten mit dem anderen kommen und auch auf jeden Fall einen PCR-Test machen.
Warum sollen wir jetzt laut Aussage des Arztes bei Felix einen PCR-Test machen, wenn der ELISA-Test doch viel schneller geht und auch total genau ist? Kann es sein, dass der
Tierarzt sich da rausreden wollte? Mich würde eure Meinung dazu interessieren. (Ich hätte sowieso einen PCR-Test machen lassen!)
LG, Nicole