• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dian hat vermutlich Harngries

Diskutiere Dian hat vermutlich Harngries im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man kann beides machen, soweit ich weiß. Wenn sie oral verabreicht werden, sollte man darauf achten, dass die Lösung nicht mit Alkohol angemischt...
  • Dian hat vermutlich Harngries Beitrag #61
Habe eben gelesen, dass die Crap Apple Bachblüten Tropfen mit Wasser vermischt und in dem Nacken verrieben werden sollen?! Dachte die gibt man auch oral mit Leckerchen?

Man kann beides machen, soweit ich weiß. Wenn sie oral verabreicht werden, sollte man darauf achten, dass die Lösung nicht mit Alkohol angemischt wird.

Ich weiß aber leider nicht, ob es einen Unterschied in der Anwendungsform gibt... also ob es unterschiedlich wirkt.

• Dian hat vermutlich Harngries Beitrag #62
So, die Guardacid-Tabletten sind heute gekommen und sollten wir unser Dickerchen später noch abholen können, nehme ich sie direkt mal mit und halte sie dem Doc unter die Nase.

Wegen der Lunge werde ich mal bzgl Asthma oder einer Lungenfibrose fragen.

Vielleicht sollte ich im "Handicap-Bereich" mal ein "Sammelthema" erstellen, bei der Ansammlung an Symptomen [emoji52]

• Dian hat vermutlich Harngries Beitrag #63
Ja, vielleicht keine schlechte Idee [emoji17]

Mensch, das geht aber auch rund bei euch...

• Dian hat vermutlich Harngries Beitrag #64
Ja, vielleicht keine schlechte Idee [emoji17]

Mensch, das geht aber auch rund bei euch...

Ja, es hört leider einfach nicht auf :cry: Ich hoffe, es nimmt noch ein gutes Ende und unser Dickerchen bleibt uns noch einige Jahre erhalten!

Thema:

Dian hat vermutlich Harngries

Dian hat vermutlich Harngries - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten