Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Diskutiere Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich heiße Kruemel, verh. Mutter von zwei Teenagern und mit dem festen Vorsatz in ein neues Bundesland gezogen....Nie wieder...
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #1
Kruemel71

Kruemel71

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Kruemel, verh. Mutter von zwei Teenagern und mit dem festen Vorsatz in ein neues Bundesland gezogen....Nie wieder eine Katze Soviel zur Theorie.

In der Praxis, sah es dann doch etwas anders aus, denn 9 Monate nach unserem Umzug, zog jetzt auch Kasper ein, ein 8 Wochen alter Kater den ein Bauer an seine Großcousine mit 7 Wochen geschenkt hat und die dann aber feststellten, wow...so eine Kitte macht ja Arbeit.
Ja sehr erstaunlich das soetwas Kleines Arbeit macht *hust*.
Als er dann 8 Wochen war, stellte sich dann heraus, dass der Mann allergisch ist.
Also sollte er ins Tierheim.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Katze eingetütet und wurde wieder Dosenöffner.

Was jetzt klar war, ist klar. Es muss eine 2. Katze gefunden werden.
Nach nicht ganz einer Woche war klar, unser "Kronprinz" braucht gaaaannnzzz dringend eine Fellnase an seiner Seite, denn dieser kleine Kerl wickelt alles um den Finger und bekam schon etwas Narrenfreit. Vor allem bei meinem Mann. :mrgreen:

Dann bekam ich Kontakt zu sunshinekath und sie zeigte mir Ihre Kitten.
Bei Julius war es dann direkt bei mir geschehen.
Mein Mann hatte zwar noch bedenken das es irgendeine Katze gibt die zu "seinem Kronprinzen" passt aber nach der Androhung er müsse dann alle Konsequenzen tragen wenn der Kleine alleine bleibt (natürlich nur die schlimmsten Bilder ausgemalt:mrgreen: )
Gab es hier Grünes -Licht für Julius.

Wenn jetzt aber jemand meint, dieser Kater wäre "normal" hier eingezogen...*kopf doll schüttelt*
Guckst Du hier :-D

Das war eine coole Aktion. In diesem Zuge nochmal Danke an sunshinekath, für all Ihre Bemühungen und was sie für Julius alles getan hat.

Noch ist Julius in der...*ich leibe lieber in Deckung Phase* aber zwischen durch schaue ich immer bei Ihm mal vorbei und unterhalte mich etwas mit Ihm.
Ok...es ist mehr ein Monolog aber er hört mir zu, schaut mich dabei an und denkt bestimmt, wie kann diese Frau nur soviel Reden.:-D

Tja und soviel zu dem Thema : Nie wieder eine Katze" :lol:

Ich hoffe bald Bilder von Beiden Katerchen einstellen zu können, hier erst einmal Bilder von Kasper.

LG Kruemel

Anhänge

• DSCN1280.jpg
    DSCN1280.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCN1274.jpg
    DSCN1274.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSCN1301.JPG
    DSCN1301.JPG
    2 MB · Aufrufe: 33
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Anzeige

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,

ich hab hier gleich drei "nie wieder kommt mir eine Katze ins Haus"! :mrgreen: Kanns also gut nachvollziehen.

Viel Spaß mit den Minis. Einen süßen Zwerg hast Du da. (oder sind das beide? :roll:)

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #3
Lach, aha......also bin ich nicht alleine so konsequent :mrgreen:

Das auf den Bildern ist nur Kasper.
Julius ist getigert und ich befürchte, wenn ich Ihm jetzt schon mit einer Kamera um die Ecke komme, reicht er die Kündigung ein, es langt schon wenn ich Ihn immer zutexte :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #4
Nie wieder eine Katze....
Das unterschreib ich ohne Bedenken.

Mit Katzen ist es ja wie mit Chips. Erst eins, dann 2 und dann wird man süchtig.:mrgreen:

Ich kämpfe jetzt seit ungefähr 30 Jahren gegen meine Sucht an. Völlig erfolglos:lol:
Herzlichen Glückwunsch zu den 2 zuckersüßen Rackern!:-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #5
Hallo, Hallo und herzlich willkommen hier :mrgreen:

Ich freue mich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #6
Hallo und willkommen,

unverhofft kommt oft. Mensch kommt schneller an eine Katze, eine Zweitkatze, eine ... , als Mensch sich jemals träumen ließ. ;-) Mit Kasper habt ihr einen guten Einstieg in die "Nie-wieder-eine-Katze-Situation hingelegt. Julius ist ein würdiger Nie-wieder-eine-Katze-Zweitkater.

sunshinekath war ganz begeistert von Julius neuem Zuhause und schwärmte regelrecht. Der Lütte hat offensichtlich richtig Glück.

Ich freue mich darauf, mehr von euch zu lesen.

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #7
Inzwischen hab ich den anderen Thread gelesen und kapiert, wer das auf den Fotos ist :oops:

Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber ich würd sagen: Langeweile war gestern! Kasper und Julius sind heute :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #8
Hallo, Hallo und herzlich willkommen hier :mrgreen:

Danke schön
Ich freue mich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
und ich erst...lach

Hallo und willkommen,

unverhofft kommt oft. Mensch kommt schneller an eine Katze, eine Zweitkatze, eine ... , als Mensch sich jemals träumen ließ. ;-) Mit Kasper habt ihr einen guten Einstieg in die "Nie-wieder-eine-Katze-Situation hingelegt. Julius ist ein würdiger Nie-wieder-eine-Katze-Zweitkater.

Vielleicht sollte ich Sie in Nie. wieder- Katzen 1 und 2 umtaufen :-D

sunshinekath war ganz begeistert von Julius neuem Zuhause und schwärmte regelrecht. Der Lütte hat offensichtlich richtig Glück.
Oha, nu werde ich aber rot :oops:

Ich freue mich darauf, mehr von euch zu lesen.

Inzwischen hab ich den anderen Thread gelesen und kapiert, wer das auf den Fotos ist :oops:

Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber ich würd sagen: Langeweile war gestern! Kasper und Julius sind heute :mrgreen:

Och, Du kannst mich nicht verunsichern, ich habe zwei Teenager im Haus und das Motto ist hier, die Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #9
Hahaha.......da war mein Mann im Jahr 2000 auch, als seine Babsi über die Regenbogenbrücke wanderte. Heute warten wir auf Nummer 4, 5 und sechs, die in der nächsten Woche bei uns einziehen. Und alles nur wegen eines Versprechens......:roll:
Willkommen im Forum, bin auch noch ganz neu hier.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #10
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit den beiden Quirls! :mrgreen:

Mit Katzen ist es ja wie mit Chips. Erst eins, dann 2 und dann wird man süchtig.:mrgreen:

Der Spruch ist einfach nur genial!!! Darf ich den übernehmen? :wink:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #11
@ calamity...Da da sag doch nochmal jemand nur wir Frauen wüssten nicht was wir wollen :-D

@cangreja.....Der Spruch ist herrlich oder? Ich habe mich darüber gestern auch vor lachen gebogen.
Da bekommt der Satz: " Ich gehe mal eine Tüte Chips holen" eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #12
Bei mir gibt's keine Chips mehr...
Bei den einen streikt Göga, bei den anderen die Hosen... :oops:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #13
Lach.......Du weißt doch
Kalorien sind kleine Tierchen die einem Nachts die Hosen enger nähen :-D

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #14
Ja, genau. Diese fiesen kleinen Biester!!! :evil:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #15
IIIiiich weis ja schon was ich will:cool: aber diese Männer.....!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #16
So, jetz werde ich mal eine kleine Statusmeldung bringen.
Julius liegt immer noch unter der Küchenbank.
Bis gestern Nacht hat Julius leider nicht gefressen und getrunken.
Ich weiß ja das soetwas dauert aber ich als alte Ur-Münsterländin, bin nun mal darauf programmiert alles zu füttern was in meinem Haus ist :-D
Er hat allem wiederstanden.....Nass- und Trockenfutter, Hühnerherzen, Katzenmilch, Thunfisch.....eben halt das volle Programm....nix zu machen.

So gegen 2 Uhr habe ich nochmal nach Schnurri geschaut......und er hat gefressen, getrunken und war auf seinem Klo.
Ich mich gefreut wie ein Schneekönig, den Kater ohne Ende gelobt und er hat mich angeschaut als wenn ich nicht alle Nadeln an der Tanne hätte. :cool:

Er hat sofort Nachschlag bekommen und heute morgen direkt nochmal.......alles brav gefuttert.
Auf Erkundungstour war Juli heute Nacht auch, das habe ich heute morgen direkt gesehen. Sagen wir es mal so, er hat ein wenig "umdekoriert" :mrgreen:

Nun sind wir inzwischen zu dem *ich beobachte Dich mal heimlich* Spielchen übergewechselt.
Er mustert mich und sobald ich direkt zu Ihm rüberschaue, guckt er weg.....was mich zum grinsen bringt.
Sobald ich wieder weg gucke, werde ich genau beobachtet :smile:

Allerdings scheine ich eine einschläfernde Wirkung auf Juli zu haben.
Ich habe mich heute (natürlich mit Abstand) auf den Boden gesetzt und ihm wieder ein bissel erzählt, dabei ist die Katze eingeschlafen :roll:

Heute Nachmittag werden Julius und Kasper sich mal ohne Transportbox dazwischen begegnen und bin schon sehr gespannt wie das wird.
Kasper braucht dann auf jeden Fall nicht mehr versuchen auf biegen und brechen und mit allen Tricks in die Küche zu kommen, dann darf er endlich und kann dann mit Juli zusammen "umdekorieren" :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #17
Danke für diesen ausführlichen und schönen Bericht. Man kann es sich direkt bildlich vorstellen.

Ich freue mich über weitere Meldungen und über Bilder.

Viel Spass mit Deinen Nie-wieder-Katzen :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #18
uuuuuuuunnnnnd?

ich bin doch so neugierig... :mrgreen:

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #19
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.:-D:-D

Ich bin ebenfalls eine die gesagt hat nie wieder Katzen, naja das ganze hat ca 1 Woche gehalten :lol::lol::lol:.
Katzensucht ist nicht heilbar, nein da kannst'e machen was du willst.:mrgreen::mrgreen:
Wenn man mich lassen würde, würde ich noch so manch eine Katze hier aus dem Forum klauen, grins.:mrgreen::mrgreen:

Viel Spass mit deinen süssen

• Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius Beitrag #20
So....die erste Begegnung der Beiden heute.

Lief super, keine Probleme und jede Katze hat getan was sie tun sollte und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Ich sollte echt Märchentante werden :mrgreen:

Natürlich lief alles so, wie man es nicht gedacht hat.

Julius lag immer noch unter der Küchenbank, also ich die Hoffnung, wenn dieser aufgeschlossene Kater Kasper reinkommt, scheucht er Ihn schon auf.

Pustekuchen.

Kasper betrat also die Küche, tapste rein wie immer und im selben Moment fängt Julius herzzerreißend an zu miauen. Kasper fiel direkt in eine Schockstarre.
Ab da wurde sich nur noch im Zeitlupentempo bewegt.
Gefühlte 2 Std. später war Kasper dann bei Julius angelangt.
Beide beäugten sich, dies gefühlt 1 Std.
Also habe ich dann auch mal den Rückzug angetreten um den Beiden etwas Ruhe und Zeit zugeben.
Setzte mich also auf das Sofa......in dem plumst mir mit einem Satz unser sonst so mutiger und freche Kater auf den Schoss. Och......:lol:
Also ich wieder mit in die Küche....dort verwandelte sich unser...Mami Hilfe Kasper wieder in "mir gehört die Welt" Kasper.
Die Beiden fangen sich an zu beschnuppern, Julius kommt sogar dafür unter die Küchenbank weg, ich inner lich schon ein "yes"...zu früh, Julius dreht sich um, geht wieder unter die Bank und Kasper spring wieder auf meinen Schoss. :roll:

Julius miaute aber weiter hinter Kasper her, solange er ihn nicht sah.

Hmmm....also gut, ich den Küchentisch verrückt, die Federangel mit Glöckchen geholt und mich auf den Boden gesetzt.
Die so gehalten das Beide diese sehen konnte, ersucht sie über das Spielen zu animieren aber mehr um Juli unter der Bank hervor zu locken.

Und wieder...Pustekuchen.

Irgendwann trabte Kasper ab ins Wohnzimmer, Julius hatte auch keine Lust mehr und ich habe mich dann zum Rätseln an den Küchentisch gesetzt und harrte der Dinge die da kommen.

Und sie kamen.

Mit einem Satz jagte Kasper an mir vor bei, tat als wenn er Julius anspringen wollte und fauchte. Dies 3 Mal.
Julius sah Kasper nachdem Motto an "echt jetzt?"

Das ist ein Fall von klarer Selbstüberschätzung...ein 10 Wochen alter Kater gegen einen 16 Wochen Kater.
Da steht dieser Floh und macht einen Max für eine große Katze.
Juli ließ das ziemlich kalt, ich glaube so wirklich für voll hat er Kasper nicht genommen und Hand aufs Herz, ich kann es verstehen :-D

Kasper ist jetzt unter das Sofa verschwunden, Julis Standort ist immer noch unter der Küchenbank.

Fazit: Ich habe die Rechnung ohne den Wirt...ähmm...ohne die Katzen gemacht und Märchen gefallen mir besser :-D

LG
Kruemel

Thema:

Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius

Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten